Hattet ihr schon Probleme mit der Polizei?


Ultraviolett89

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

weiß ich gar nicht. hab ich früher oft gemacht, gerade auf langen autobahnstrecken, hab dann aber mal aufgehört, weil man mich darauf aufmerskam machte, dass das verboten sie. bestätigung hab ich nie gekommen.

Weiß wer wie es am Fahrrad aussieht mit Ohrstöpseln in den Ohren bzw gscheiten Kopfhörern auf den Ohren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine Ahnung wie es rechtlich wirklich aussieht, aber bis heute hab ich keine Probleme bekommen- obwohl ich praktisch täglich in Wien mit Rad und Kopfhörern unterwegs bin. Bei einem Unfall hätt ich aber wahrscheinlich ziemlich sicher die Arschkarte gezogen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich verboten mit Mp3-Player inkl. Kopfhörern zu fahren?

bin letztens angehalten worden,und hab bedauert das ich es nicht wusste,aber es soll verboten sein,hat mich aber trotzdem weiterfahren lassen ohne Strafe,also entweder es war ein netter Polizist oder es ist nicht verboten und er wollte mich nur verarschen :ratlos:

edith fügt noch dazu,dass ich ihm erklärt habe,dass es sich um bifunktionale Kopfhörer handelt und die ich somit als Freisprecheinrichtung fürs Auto verwendet habe.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist verboten, da man dadurch den straßenverkehr bzw. was halt dazu gehört nicht mehr wahrnimmt.

edit: laut lernunterlage fürs moped (dh bestimmt auch fürs autofahren) stellt das ein sicherheitsrisiko dar (eigentlich eh klar?)

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eben nicht eh klar, da längst nicht alles, was ein sicherheitsrisiko darstellt , auch verboten ist ;)

das mit den bifunktionalen (gibts das wort echt) dingern ist aber im falle des falles sicher keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Einmal mit 18 schwere Körperverletzung.

Das Beste an der Geschichte die waren zu Zweit und bedrohten meine Freundin(jetzt die Mutter meines Kindes)(natürlich am Schwedenplatz).

Bumm Zack in den Mund(war 2 mal Staatsmeister im Boxen,der Grund wieso ich das schreibe kommt weiter unten).

Natürlich hatte ich Anstand(Dummheit :yes: ) und wartete auf die Polizei weil ich annahm das ich alles richtig gemacht habe.

Dem ware nicht so.

Ich steh im Gerichtssaal,sag der Richterin,Staatsanwältin das die Burschen halt eine von mir vor den Latz bekommen habenund was entgegnet sie mir.

"Sie sind doch in einen Verein eingeschrieben"

Ich sage "Ja" und dann fragt sie "Sind sie in einer Ecke gestanden".

Ich sage "nein" und jetzt kommt es "sie hätten ja davon laufen können" :augenbrauen:

3 Monate auf 3 Jahre Bewährung :feier:

Einmal stand ich auswärts ,ich glaub es war in Kapfenberg gegen den GAK,auf eine Polizeiauto oben=> kostete mich 3000 Schilling

Aber sonst war ich eh ein Engerl :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bin noch ein jüngeres Semester, hab davor nie Probleme gehabt.

Mit was kann ich rechnen? Höhe der Strafe, weitere Folgen?

Gilt das dann eigentlich schon als Vorstrafe?

also ich hab fürs zünden 200 eu geldstrafe und stadionverbot bekommen 1 jahr. österreichweit.

also dürfte dir nicht viel passieren. du hast es ja nicht gezündet .

ich könnte mir vorstellen das dir gar nichts passiert. weiß es aber allerdings nicht genau. der besitz ist ja nicht illegal ab 18. und du warst ja nicht IM stadion damit. also wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hätte da gleich eine Pyrofrage:

Bin erst neulich bei der Kontrolle aufgeflogen (war ein Auswärtsmatch), da der Ordner meine Fackel gefunden hatte (is mir in den Schritt gerutscht und der Typ greift mir auch noch da hin), hat mich dann sehr erfreut zu den Cops gezerrt die haben dann Fackel beschlagnahmt, Daten aufgeschrieben, ect... und eine Anzeige gibts.

Bin noch ein jüngeres Semester, hab davor nie Probleme gehabt.

Mit was kann ich rechnen? Höhe der Strafe, weitere Folgen?

Gilt das dann eigentlich schon als Vorstrafe?

Free Pyro!

Derzeit ist der Besitz ab 18 noch nicht strafbar. Einzig ein Stadionverbot (Hausrecht) in diesem Stadion wäre möglich. Ist aber glaub ich nicht üblich. Haben sie dich dann ins Stadion gelassen?

Wenn du unter 18 bist, kanns eine Anzeige geben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was größeres raus kommt. Vorstrafe kanns nicht geben, da es sich um eine Verwaltungsüberträtung und keine Straftat handelt.

Ist schon was gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

2 mal bisher,

einmal schon etwas länger her, (Mopedzeit).

Freunde und ich haben mit einer Leuchtkelle Autos reingewunken und sind dann als die immer eingebogen sind davon gelaufen 8P

als es uns schon nicht mehr geschert hat, ist dann aufeinmal der Streifenwagen mit Blaulicht eingebogen (waren in einer Siedlung weil dort ein Freund von mir wohnt) die sind ausgestiegen und haben herum geschrien "wir sind die richtige Polizei" und haben uns dauernt gefragt wo wir die Uniform und die Kelle her haben. Wir haben abgestritten dass wir so etwas besitzen (schon vorher verstaut also die Kelle).

Personalien aufgenommen, gekommen ist nie was. Das mit der Uniform hat der was die Cops gerufen hat erfunden :hää?deppat?:

und einmal 50 euro weil ich im 30er zu schnell unterwegs war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Derzeit ist der Besitz ab 18 noch nicht strafbar. Einzig ein Stadionverbot (Hausrecht) in diesem Stadion wäre möglich. Ist aber glaub ich nicht üblich. Haben sie dich dann ins Stadion gelassen?

Wenn du unter 18 bist, kanns eine Anzeige geben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was größeres raus kommt. Vorstrafe kanns nicht geben, da es sich um eine Verwaltungsüberträtung und keine Straftat handelt.

Ist schon was gekommen?

Ich bin auf jeden Fall FÜR das neue Pyrogesetz das nurmehr das angemeldete und geregelte anzünden außerdem der Tribünen erlaubt. Das war doch früher bei der Austria auch immer so üblich, dass es am Spielfeldrand angezündet wurde.

Es gibt leider viel zu viele betrunkene Idioten die damit überhaupt nicht hantieren können und andere damit verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich bin auf jeden Fall FÜR das neue Pyrogesetz das nurmehr das angemeldete und geregelte anzünden außerdem der Tribünen erlaubt. Das war doch früher bei der Austria auch immer so üblich, dass es am Spielfeldrand angezündet wurde.

Es gibt leider viel zu viele betrunkene Idioten die damit überhaupt nicht hantieren können und andere damit verletzen.

Informier dich bitte noch einmal über dieses Gesetz bevor du irgendwas daherredest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.