Hattet ihr schon Probleme mit der Polizei?


Ultraviolett89

Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

naja, die einen freun sich wenn sie die matura schaffen, die uni abschließen, oder einem obdachlosen geld spenden - andere freuen sich wenn sie möglichst nah dran sind einen häfn von innen zu sehen..

jedem das seine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie sieht das ganze jetzt eigentlich rechtlich aus?

ist es schon strafbar wenn ich ein "ACAB" von mir geben?

Habe da mal gehört, dass damit eine unbestimmte Anzahl von Polizisten gemeint ist, bzw ein Beruf und man kann einen Beruf nicht kollektiv beleidigen.

Fals es schon mal beantwortet wurde, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja das protokoll ist eigentlich schon die antowort. auch wenn ich das scheissbullen weggelassen hätte. wäre glaub ich trotzdem eine anzeige gekommen.

ich glaub ein acab ist strafbar. es heißt ja ALL cops are bastards. damit ist auch der gemeint der eben neben dir steht. genauere informationen wären interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Is zwar ein Verkehrsdelikt, kann aber finanziell locker mithalten.

Für nicht typisierte Felgen, Reifen und Auspuff heute eine Strafe von 1095,- Euro bekommen.

Zumindest weis ich jetzt, wofür ich das nächste Monat arbeiten geh :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

wie sieht das ganze jetzt eigentlich rechtlich aus?

ist es schon strafbar wenn ich ein "ACAB" von mir geben?

Habe da mal gehört, dass damit eine unbestimmte Anzahl von Polizisten gemeint ist, bzw ein Beruf und man kann einen Beruf nicht kollektiv beleidigen.

Fals es schon mal beantwortet wurde, sorry

da hast schon recht, einen ganzen berufsstand darfst eigentlich beleidigen ohne konsequenzen ("alle bäcker sind idioten", hehe) nur hilft dir das insbesondere am fussballplatz genau nix. ich hab ja auch schonmal eine anzeige wegen pyro bekommen obwohl ich zu dem zeitpunkt in der kantine sass, was willst machen, wenns ein paar cops "gesehen" haben bist zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is zwar ein Verkehrsdelikt, kann aber finanziell locker mithalten.

Für nicht typisierte Felgen, Reifen und Auspuff heute eine Strafe von 1095,- Euro bekommen.

Zumindest weis ich jetzt, wofür ich das nächste Monat arbeiten geh :glubsch:

Bist deppat net schlecht.. wo hast du die Strafe gezahlt? In Tirol?

Warum hast de Sachn net eingetragen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bist deppat net schlecht.. wo hast du die Strafe gezahlt? In Tirol?

Warum hast de Sachn net eingetragen!?

Innsbruck, ja.

Warum nicht eingetragen.. einfach zu nachlässig, TÜV war für alles vorhanden, also nichts was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Mir war durchaus bewusst, dass ich eine Strafe riskiere, aber dass die in diesem Ausmaß ausfällt hätt ich nie im Leben gedacht.

Hab gleich einen Anwalt eingeschaltet und siehe da die Strafe wurde heute auf 396,- reduziert :clever:

Was mich aber mehr ärgert, dass ich das Auto nichtmal vorführen muss.

Wenn es denen wirklich um die Verkehrssicherheit geht, ist es doch naheliegend, dass überprüft wird ob ich die Mängel behebe.

Aber denen wär's wahrscheindlich gar nicht so unrecht, wenn ich so weiter fahre und sie vielleicht nocheinmal abkassieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Innsbruck, ja.

Warum nicht eingetragen.. einfach zu nachlässig, TÜV war für alles vorhanden, also nichts was die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Mir war durchaus bewusst, dass ich eine Strafe riskiere, aber dass die in diesem Ausmaß ausfällt hätt ich nie im Leben gedacht.

Hab gleich einen Anwalt eingeschaltet und siehe da die Strafe wurde heute auf 396,- reduziert :clever:

Was mich aber mehr ärgert, dass ich das Auto nichtmal vorführen muss.

Wenn es denen wirklich um die Verkehrssicherheit geht, ist es doch naheliegend, dass überprüft wird ob ich die Mängel behebe.

Aber denen wär's wahrscheindlich gar nicht so unrecht, wenn ich so weiter fahre und sie vielleicht nocheinmal abkassieren können.

Super, dass die Strafe verringert wurde, würde dir allerdings raten, insofern deine Tuninmaßnahmen entsprechenden Regelungen und Gesetze bestehen, die Sachen eintragen zu lassen ;)

Vor allem wenn du einen Unfall hast könntest du versicherungstechnische Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Super, dass die Strafe verringert wurde, würde dir allerdings raten, insofern deine Tuninmaßnahmen entsprechenden Regelungen und Gesetze bestehen, die Sachen eintragen zu lassen ;)

Davon kannst du ausgehen, nochmal riskiere ich so eine Strafe sicher nicht.

Der Anwalt war persönlich bei dem zuständigen Herren und hat ihn darauf angesprochen, dass das für ihn so aussieht, als bräuchte der Staat Geld.

Der Typ hat nur gegrinst und gesagt er bekommt die Anordnungen von oben :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

naja das protokoll ist eigentlich schon die antowort. auch wenn ich das scheissbullen weggelassen hätte. wäre glaub ich trotzdem eine anzeige gekommen.

ich glaub ein acab ist strafbar. es heißt ja ALL cops are bastards. damit ist auch der gemeint der eben neben dir steht. genauere informationen wären interessant

also es hat da mal einen präzedenzfall gegeben, aber ich weiß nicht mehr ob in d oder ö, auf jeden fall hatte jemand gesagt ALLE soldaten wären mörder, wurde angezeigt, aber freigesprochen WEIL: er hatte keine leute persönlich beleidigt, also nicht gesagt der huber michl ist ein mörder weil er soldat ist. somit war das alles zu ungenau und ist deshalb nicht zu einer verurteilung gekommen.

es kommt aber imho auch darauf an wie es gewertet wird, weil wennst vor nem bullen stehst und schreist:ACAB dann ist das beleidigend und gegen seine person gerichtet, da es ja klar ist wen man anspricht

wenn man alleinig eine berufsgruppe verunglimpft hatt das mmn keine folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.