Stammtisch


Recommended Posts

Sportclub 1929

Die Akademie Teams unter der Leitung von Sportdirektor Didi Berchtold mit einem fantastischen Herbst, da scheint ordentlich etwas weiterzugehen. 

U18 auf Platz 5

U16 auf Platz 4

U15 auf Platz 3

Da könnten für die Zukunft interessante Spieler dabei sein, Mischitz und Bischof machen es ja gerade vor. Wie schnell es gehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
julian schrieb am 23.11.2021 um 11:21 :

ich kann nicht ganz nachvollziehen warum hier auf einzelne personen aus unserem verein so extrem drauf gehauen wird. egal ob canadi, grabherr, längle oder gunz.

canadi hat uns im frühjahr sportlich in einer schweren situation übernommen und am schluss relativ deutlich den klassenerhalt geschafft. nun wollte man im sommer den umbruch auf "sein" system, um längerfristig wieder erfolgreich zu sein. aus meiner sicht absolut legetim - wie die letzten 3 jahre jedes jahr ganz unten dabei zu sein soll ja nicht das ziel sein. dennoch wird anscheinend nur der kurzfristige erfolgt bewertet. klar müssen wir punkten und canadi muss liefern. bei 6 punkten hinter platz 6 - nach verlustpunkten sogar nur 3, ist eine trainer diskussion aber schon sehr früh. natürlich heisst das nicht, dass wir nicht offensiv deutlich zulegen müssen...

grabherr war als trainer bei uns nicht erfolgreich - ja. aber warum genau disqualifiziert ihn das als sportdirektor? kann hier drinnen jemand beurteilen, welche kontakte er hat oder was er genau täglich so macht? wie viel einsatz er zeigt und wie er im vergleich zu seinen vorgängern agiert? er hatte bislang 1 transferzeit. etwas früh um zu urteilen aus meiner sicht. zumindest den winter mit möglichen korrekturen wäre hier mal sicher notwendig für ein halbwegs rundes bild was transfers anbelangt.

gunz hat immer betont, dass er sich aus dem sportlichen raus hält und schaut dass wir wirtschaftlich vorwärts kommen. wer die jhv gesehen hat, weiss wie wir hier stehen. dass man versucht sportliche kontinuität in den verein zu bekommen und nicht nach jedem unkenruf aus dem internet die sportliche leitung feuert finde ich persönlich gut und richtig. und als es mit pastoor und möckel nicht mehr funktionert hat, hat man im vorstand reagiert. ob jetzt genau zur rechten zeit lässt sich sicher drüber streiten, am schluss hats gereicht.

längle und das back-office im generellen setzten sich mit viel einsatz in allen bereichen des vereins ein. klar passieren in der täglichen arbeit fehler und können/müssen diese angesprochen werden, um sich zu verbessern. in summe aber sind wir seit 2004 ununterbrochen im profifussball und seit 2014 ununterbrochen in der bundesliga. wir haben das stadion ausgebaut, einen trainingscampus, werden ein nachwuchscampus aufstellen und sind wirtschaftlich absolut gesund. welche anderen buli-vereine können das aktuell von sich behaupten? 1/3 unserer bundesliga konkurrenz war in der zwischenzeit in der 2ten liga. nicht nur 1 konkurrent hat finanzielle schwierigkeiten. andere ein stadion flickwerk. klar will auch ich wieder international spielen, aber ganz sooo falsch scheint hier nicht alles zu laufen...

die sportliche situation aktuell kotzt mich genau gleich an wie jeden anderen altachfan. nach dem hartberg heimspiel war ich angepisst wie schon lange nicht mehr. es ist zum teil einfach frustrierend, dass wir in beinahe jedem spiel einen eintscheidenend bock schiessen und vorne zu wenig geht. aber desswegen einzelne personen im internet an den pranger zu stellen, welche sich täglich in den dienst unseres vereins stellen finde ich nicht in ordnung. klar muss man personalentscheidungen treffen, bevor man einen abstieg riskiert. aber zum teil scheinen die forderungen nach köpfen hier etwas unverhältnissmässig.

ich will hier nicht die handelnden personen auf ein podest stellen oder jegliche kritik schlecht reden. wie oben geschrieben müssen fehler angesprochen und korrigiert werden. aber der "ton" im altacher asb ist schon seit monaten extrem negativ und einzelnen vereins-personen gegenüber fast schon niveaulos. das sollte man dann aus meiner sicht auch nicht so stehen lassten, zumindest meine meinung spiegelt es nämlich nicht wieder.

Grabherr soll den Winter noch machen um ihn zu beurteilen?? Und die restlichen Personen kriegen einen guten Lohn oder sind sie nur aus Liebe zum Verein tätig?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es so nicht weitergehen kann und auch dass, sowohl Grabher als auch Canadi, im laufe der Saison Fehler unterlaufen sind. Die Beiden sind auch hauptverantwortlich für die sportliche Entwicklung der Mannschaft, diese zeigt in letzter Zeit leider steil nach unten. Jetzt kann man natürlich sagen, diese Zwei müssen ausgetauscht werden, jedoch frage ich mich, wer soll den/die Nachfolger bestimmen? Längle? der wie wir alle wissen von Fußball keine Ahnung hat und gleichzeitig von sich selbst sehr überzeugt ist. Gunz? der uns schon einmal die Buli gekostet hat. Pfanner? der öffentlich sagt, dass er sich im Sport nicht auskennt. MMn braucht es auch hier im Vorstand jemanden, der Trainerentscheide durchführt und auch Sportdirektoren aussucht. Hier fehlt uns die sportliche Kompetenz komplett.

Nehmen wir jetzt an, Canadi wird gefeuert, glaubt ihr wirklich Längle Grabher und Co, bringen es zustande den Kader auf Vordermann zu bringen und einem geeigneten Trainer zu verpflichten? Da nehmen ich viel lieber die Option Canadi, der versteht vom Fußball wenigstens etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altiga schrieb vor 22 Minuten:

Option Canadi, der versteht vom Fußball wenigstens etwas

Was Canadi aber leider nicht versteht ist es ein Team zu formen. Er mag ein passabler Trainer sein, wenn es läuft. Aber Abstiegskampf und Canadi passen leider nicht zusammen. 

Mit seiner Art die letzten paar Monate wird das nichts mehr. Ständig steht irgendein anderer Spieler komplett auf dem Abstellgleis, weil er ihm gerade nichts ins Auge passt. Läuft´s nicht (was eigentlich von Anfang an der Fall ist), ist immer jemand konkret dafür verantwortlich. Die Spieler können wohl manche Aktionen überhaupt nicht nachvollziehen und das sorgt halt über kurz oder lang dafür, dass die Stimmung und damit die Leistung komplett im Keller ist.

Seine Art wie er den Trainerposten ausfüllt (Stichwort Diktator) war vielleicht bis vor einigen Jahren noch irgendwie angemessen, aber die Zeit hat Typen wie ihn überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

lest das bitte mal durch da macht mir eine Passage wirklich :kopfwand:

https://www.vol.at/der-trainerstuhl-von-altach-coach-damir-canadi-wackelt/7225522

Haha, ist doch jedes mal das gleiche, aus Fehlern hat man in Altach noch nie gelernt (sonst wäre ein Werner G jetzt auch gar nicht erst SD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 12 Minuten:

Was Canadi aber leider nicht versteht ist es ein Team zu formen. Er mag ein passabler Trainer sein, wenn es läuft. Aber Abstiegskampf und Canadi passen leider nicht zusammen. 

Mit seiner Art die letzten paar Monate wird das nichts mehr. Ständig steht irgendein anderer Spieler komplett auf dem Abstellgleis, weil er ihm gerade nichts ins Auge passt. Läuft´s nicht (was eigentlich von Anfang an der Fall ist), ist immer jemand konkret dafür verantwortlich. Die Spieler können wohl manche Aktionen überhaupt nicht nachvollziehen und das sorgt halt über kurz oder lang dafür, dass die Stimmung und damit die Leistung komplett im Keller ist.

Seine Art wie er den Trainerposten ausfüllt (Stichwort Diktator) war vielleicht bis vor einigen Jahren noch irgendwie angemessen, aber die Zeit hat Typen wie ihn überholt.

Wenn er von unten eine Mannschaft zusammenstellen kann funktioniert es, jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen funktioniert offenbar nicht. Ich habe keine Ahnung wer es werden soll, für mich ist Canadi aber keine Option mehr bzw. muss er schon einen sehr gut ausgeklügelten Plan vorlegen um ihm weiterhin das Ruder zu überlassen. 

Da unsere Freunde aus Lustenau ja richtig angemerkt haben ein Trainer ala Aufhauser kommt nicht zu Altach, würde ich in Deutschland einen jungen, aufstrebenden aus der 3. oder 4. Liga holen. Hauptaugenmerk würde ich auf die Ansprache an Team legen. Die Fähigkeit zur Motivation bis zum umfallen ist das was wir tatsächlich brauchen. Dazu das eine oder andere Kampfschwein, gerne ebenfalls deutsch oder mit deutschen Grundtugenden. Gras fressen ist angesagt und am besten den Gegner gleich mit. Hart aber fair. Wenn wir schon absteigen dann soll man wenigstens spüren das man sich zerreißt und alles rein wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das ist gemeint: 

Zitat

Wer weiß, vielleicht schlüpft Werner Grabherr wieder in die Rolle des Trainers in Altach, wenn mit Damir Canadi die Zusammenarbeit beendet wird

Völliger Blödsinn ohne jegliche Grundlage meiner Meinung nach. Das kann nicht zur Diskussion stehen. Ausser es gibt heuer keinen sportlichen Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Ja bravo, Grabher solls richten. 

Längle bitte noch als Sportdirektor installieren, er meinte ja mal er hat ein großes Netzwerk.

Kann mir das nicht vorstellen so bescheuert können die doch gar nicht sein. Glaub dass das nur ein Gedanke von dem Vol.at Schreiberling ist. Wenn sie das wirklich durchziehen sind ihnen die Fans und der Verein wirklich wurscht. Man weiß ja wie beliebt Grabherr bei den Fans ist. Weiß sowieso nicht was man genau an diesem Grabherr findet bzw. was man in ihm geshehen hat. Der war als Spieler bei uns nur Flaschenträger und dann meint man aufeinmal man müsse ihn umbedingt in einer Topposition im Verein haben. Einen Aigner der bereits bei einem Spielerberater angedockt hat und so viel Verdienste hat wurde nicht genommen um Grabherr wieder einen Posten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 3 Minuten:

dann holt man sich halt peter stöger. ist ja frisch entlassen worden in budapest :D 

https://kurier.at/sport/fussball/peter-stoeger-nicht-mehr-ferencvaros-trainer/401840170

Könnt mir gut vorstellen das er Teamchef wird. Wenn der Foda nicht wieder a Schwein hat und sich doch noch durch die mit Glück zugelosten machbaren Gegner für die Wm qualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online