Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Wiederbeginn der österreichischen Bundesliga) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content

A76MK

Members
  • Content Count

    168
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About A76MK

  • Rank
    Wichtiger Spieler

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Altach

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Geldstrafe wäre lächerlich. Die haben jetzt genug Kohle von der Fifa, da schmerzt es nicht, wenn die ein paar Tausender abdrücken müssen. 3 Punkte Abzug oder Sperre Europacup Platz. Hier sollte echt hart durchgegriffen werden, weil das einfach nur Dumm ist so eine Aktion.
  2. Echt Scheiss Aktion vom LASK, hoffentlich hat das keine Konsequenzen für alle Clubs - Absage Ligastart, etc. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-beim-schummeln-erwischt-liga-leitet-verfahren-ein/400842089 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-sorgt-fuer-bundesliga-skandal--verstoss-gegen-corona-regeln/ Der Strafrahmen wegen eines möglichen Verstoßes gegen den Grundgedanken des Fairplay reicht laut Paragraf 111a der ÖFB-Rechtspflegeordnung von einer Ermahnung über eine Geldstrafe und Punkteabzüge bis zu einem Zwangsabstieg und einem Ausschluss aus dem ÖFB. Punkteabzug wäre das mindeste und damit wären die Titelträume wohl endgültig dahin, das sind sie aber selber Schuld.
  3. good news: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/offiziell--oesterreichische-bundesliga-wird-fortgesetzt/
  4. https://kurier.at/sport/fussball/corona-krise-sportminister-werner-kogler-stellt-bundesliga-start-ende-mai-anfang-juni-in-aussicht/400838180
  5. ist das deine Einschätzung oder hast du Quellen diesbzgl.? Immerhin ist LASK einer der finanziell gesunden Vereine. In der jetzigen Phase sicher auch kein Nachteil.
  6. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/name-am-trikot--so-dankt-der-scr-altach-seinen-fans/
  7. das ist genau der Grund warum ich noch zögere? Soll ich jetzt was Spenden, dass der liebe Herr Fischer weiterhin sein gesamtes Gehalt bekommt? Habe das echt ein Problem damit.
  8. Nachdem ich den Bericht in der VN gelesen habe, denke ich, er spekuliert damit, dass er gekündigt wird vom Verein und damit per sofort / Sommer wechseln kann. Falls das wirklich so ist, hoffe ich er findet als einer der wenigen, die so ein Spiel treiben, keinen neuen Verein, weil so eine Situation ausnützen wäre einfach nur erbärmlich.
  9. unnötiger Kommentar
  10. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-verlaengert-liga-stopp-und-zieht-saison-bis-in-den-juni/ ja, wurde verlängert. Aber Neustart frühestens ab Anfang Mai. Wobei das nicht die Liga entscheiden wird sondern letztendlich die Regierung / Gesundheitsbehörde.
  11. ich glaube wir können froh sein, wenn es am Herbst wieder öffentliche Spiele gibt. Die Frage ist welche / wieviele Clubs dann noch aus wirtschaftlicher Sicht im Rennen sind... habe gestern eine Diskussion auf ServusTV gesehen und ich glaube da kommt noch einiges auf die Vereine in allen europäischen Ligen zu - abseits des Virus. Aber Gesundheit geht vor, alles andere wird sich über die Zeit auch wieder richten. Ich hoffe der SCRA kann das halbwegs normal durchstehen
  12. brutal ja, aber nicht wettbewerbsverzerrend, denn alle haben die gleichen Voraussetzungen.
  13. und natürlich gut für Zwischenbrugger!
  14. ja, ist sicher keine Schaden für Meilinger und Netzer (?). Allerdings ist so eine Zwangspause auch nicht ohne. Aber immerhin betrifft es alle Teams. Da gilt es den Schwung rüber zu retten, den Fokus zu halten, etc. Wird sicher weitere Testspiele geben.
  15. ist offiziell https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fix--spielbetrieb-in-bundesliga-und-2--liga-wird-ausgesetzt/
×
×
  • Create New...