Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

hat eigentlich jemand erfahrung mit smarts? bin am überlegen ob ich mir einen stadtkübel besorgen soll (in frage kommt dann sowieso nur der smart for two). würd mich interessieren wie sich dauernutzer zu dem auto äußern.

Ein Smart ist für die Stadt wirklich top. Habe selber einen Smart Fortwo 71 PS (BJ 2009) als Dienstwagen. Mein Verbrauch liegt bei 7l/100km und das nur in der Stadt. Mit einem Diesel schafft man zwar deutlich weniger, macht aber aus meiner Sicht nicht soviel Spaß. Eine Vollkaskoversicherung kriegt man schon ab 100 Euro im Monat. Die Unterhaltskosten halten sich also im Rahmen. Natürlich gibt es auch Problemfälle, vor allem bei älteren Modellen bzw. ersteren Generationen. So sollen die Baujahre 2007 und 2008 der 2. Generation nicht so toll sein. Bei der 1. Generation machen oft die 1999er Jahrgänge Komplikationen. Mittlerweile hat Daimler eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt, wodurch bei einem Neukauf nichts auftreten sollte. Von der Größe und Breite ist das Auto einfach grenz genial. Dazwischen "quetschen" kann man sich überall. Und mit den Brabus Teilen kann man im Innenraum auch ein wenig Luxus genießen. Ein Platzwunder ist der Smart sowieso. Sowohl für die Insassen, als auch für das Gepäck. Es macht einfach Spaß, vom "Gokart Feeling" ganz zu schweigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart ist für die Stadt wirklich top. Habe selber einen Smart Fortwo 71 PS (BJ 2009) als Dienstwagen. Mein Verbrauch liegt bei 7l/100km und das nur in der Stadt. Mit einem Diesel schafft man zwar deutlich weniger, macht aber aus meiner Sicht nicht soviel Spaß. Eine Vollkaskoversicherung kriegt man schon ab 100 Euro im Monat. Die Unterhaltskosten halten sich also im Rahmen. Natürlich gibt es auch Problemfälle, vor allem bei älteren Modellen bzw. ersteren Generationen. So sollen die Baujahre 2007 und 2008 der 2. Generation nicht so toll sein. Bei der 1. Generation machen oft die 1999er Jahrgänge Komplikationen. Mittlerweile hat Daimler eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt, wodurch bei einem Neukauf nichts auftreten sollte. Von der Größe und Breite ist das Auto einfach grenz genial. Dazwischen "quetschen" kann man sich überall. Und mit den Brabus Teilen kann man im Innenraum auch ein wenig Luxus genießen. Ein Platzwunder ist der Smart sowieso. Sowohl für die Insassen, als auch für das Gepäck. Es macht einfach Spaß, vom "Gokart Feeling" ganz zu schweigen. :)

100€ vollkasko für nen smart im monat? ich zahl für an 140ps superb der das doppelte kostet €100 im monat! du solltest vielleicht versicherung wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

100€ vollkasko für nen smart im monat? ich zahl für an 140ps superb der das doppelte kostet €100 im monat! du solltest vielleicht versicherung wechseln ;)

€ 100,- Vollkasko ohne Selbstbehalt bei einer Bonus-Malus-Stufe 9. ;) Ich weiß ja nicht, auf welcher Stufe der Relii ist. Ich zahle mittlerweile weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowieso; und dann noch ohne selbstbehalt. ich zahl für meinen 2006er citroen c4 / 109 ps 75€ vollkasko mit selbstbehalt. in 4 jahren hab ich einmal beim ausparken nicht aufgepasst und mir eine delle in die hintere türe gefahren. da wird natürlich erst gar nicht versucht auszubeulen und hab von citroen gleich eine neue tür um 2700€ bekommen. zahlen musste ich ca. 230€ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Relii,hau dich in ein car2go und probier ihn aus, stehen eh überall. Wennst allerdings a bisserl was transportieren willst ab und an oder mal mehr als 2 mitfahren würd ich zu einem größeren Kübel greifen, vielleicht mal den VW Up oder Seat Mii oder Skoda citigo angucken, eh alles quasi das selbe mit anderem Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

bin leider kein autoexperte, brauche jetzt aber aus beruflichen gründen eines, eher im unteren preissegment. wollte daher die kenner hier fragen, was sie davon halten:

http://www.willhaben.../?adId=43085083

preis/leistung, erfahrungen mit seat generell? danke schonmal!

hat wirklich keiner erfahrungen mit seat gemacht, bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

danke euch beiden mal für die antworten! das mit dem diebstahl tut mir leid, bei meinem vater haben sie jetzt in den letzten jahren schon 2x in der garage eingebrochen, zum glück nie das ganze auto gestohlen, aber halt airbag, radio, navihalterung, etc. war nicht so billig das ganze.

bzgl. 1,2 oder 1,4l bin ich mir nicht ganz sicher, bin gerade eben dabei den markt zu sondieren. was muss man da besonders beachten? stimmt es, dass die kleineren motoren eher verschleißen oder is das nur ein märchen, was ich in einem anderen forum gelesen hab? und von welchen hältst du nicht viel - 1,2 oder 1,4?

als alternative hab ich jetzt den gefunden, dürfte dem seat relativ ähnlich sein nur von den km her doch ein bisschen mehr oben: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-rabbit-1-4-42414688/?adId=42414688

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.