Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Bester Mann im Team

WINDISCHGARSTEN. Im Trainingslager in Windischgarsten sprachen die OÖNachrichten mit Dominic Hassler, Neo-Stürmer des FC Blau-Weiß Linz, über seinen Karriereknick und neue Ziele.

OÖN: Sie hätten schon im Winter nach Linz, damals zum LASK, wechseln können. Warum haben Sie sich dagegen entschieden?

Hassler: Ich war nicht hundertprozentig überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist, daher habe ich im Winter abgesagt. Mehr möchte ich darüber aber gar nicht mehr sagen.

OÖN: Bei Blau-Weiß war das nun anders?

Hassler: Ja, ich war sofort begeistert, alle haben einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Schon nach dem ersten Treffen war für mich klar, dass ich das Angebot annehmen werde.

OÖN: Sie haben in den vergangenen eineinhalb Jahren bei Sturm Graz kaum gespielt. Wo lag der Grund für Ihre Krise?

Hassler: Angefangen hat das mit einer Verletzung im Oberschenkel, die ich lange mitgeschleppt habe. Dann wurden etliche neue Spieler verpflichtet, und ich war abgeschrieben.

OÖN: Sie kommen als frischgebackener Meister nach Linz. Fühlen Sie sich auch so, obwohl Sie sportlich nicht viel dazu beitragen durften?

Hassler: Sicher, die Kameradschaft war gut, ich habe mich immer als Teil der Mannschaft gefühlt. Meister wird man nicht alle Tage, das war trotz allem eine sehr schöne Sache.

OÖN: Sie sind jetzt 30 Jahre alt. Sehen Sie Blau-Weiß als Ihre letzte Chance an?

Hassler: Letzte Chance hört sich brutal an, aber ich möchte mir selbst, meinen Freunden und Bekannten noch einmal zeigen, dass ich ein guter Fußballer bin. Ich möchte mich hier zurückkämpfen und auch versuchen, den vielen jungen Spielern etwas von meiner Erfahrung weiterzugeben.

OÖN: Welche Ziele haben Sie sich für die kommende Saison gesteckt?

Hassler: Ich will vor dem LASK und vor mindestens einer weiteren Mannschaft sein. Würde ich sagen, dass es mir egal ist, ob wir vor dem LASK sind oder nicht, würde ich lügen. Das wird sicher sehr schwer, aber wir haben eine gute Mischung, die sicher erfolgreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nimmt den Mund ganz schön voll, der Junge. Dabei hat er schon seit sehr langer Zeit nichts mehr gezeigt. Na, ToWei wird sich schon was gedacht haben bei seiner Verpflichtung und wenn er es ernst damit meint, dass er es noch mal alles beweisen willen, dann lassen wir uns gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

sehr geiles interview. wer uns dem laskl so klar vorzieht und als saisonziel vor dem laskl landen festlegt hat sich vorschusslorbeeren verdient.

klassisches profiinterview. so leicht lass ich mich nicht überzeugen! mach uns die tore, dann schau ma weiter.

herzlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wos is da geil dran.zu dem sind medienpartner da dass sie ihre ´schützlinge´ ins bessere licht setzen.wenn man sich da umhört hat der nirgends ein gutes standing gehabt.ein richtiger knofl.sogar beim burgi seiner hochzeit war unsere ehemalige nr 6 der früheren meistermannschaft kurz davor dass er ihm eine betoniert.aber wie gsagt-vielleicht hamma da einen fang gemacht wie der stolz von oö damals mit dem wallner.vom saulus zum paulus eben.halts da genauso wie mein vorschreiber.der soll uns mal mit toren überzeugen und dann schaun ma weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Versteh da jetzt nicht, warum alle so skeptisch gegenüber Hassler sind. Bei mir hat ein jeder neue Spieler die gleiche Chance, egal was seine Vorgeschichte war. (Bsp. Ramakic: Bei Schwanenstadt bzw V´bruck von uns verhasst, dann bei uns fast vergöttert)

Immerhin hat Hassler früher doch einige Tore im Oberhaus gemacht.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen Dominic!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OÖN: Welche Ziele haben Sie sich für die kommende Saison gesteckt?

Hassler: Ich will vor dem LASK und vor mindestens einer weiteren Mannschaft sein. Würde ich sagen, dass es mir egal ist, ob wir vor dem LASK sind oder nicht, würde ich lügen. Das wird sicher sehr schwer, aber wir haben eine gute Mischung, die sicher erfolgreich sein kann.

so ein populistischer Schwachsinn. :facepalm: Aber wie gesagt jeder hat eine faire Chance verdient, schimpfen kann man dann noch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Mark Aber: Ja, das stimmt schon, was du schreibst, aber sicher so 90 % der Kicker versuchen - überhaupt, wenn sie als Neuling zu einem Team stoßen - sich eben bei den Fans durch solche Aussagen beliebt zu machen. Der Hassler ist da keine Ausnahme...Jeder tut halt dann so als wäre er schon immer im Herzen ein Erz-Blau-Weißer gewesen, das ist halt so. Ich glaube aber schon, dass uns der Hassler helfen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Übersiedlung nach Pasching ist für Blau-Weiß kein Thema

Fußball: Schon im Derby geht es trotz Einnahmenentfall auf die Gugl: „Sind ein Linzer Klub“ — Trainer nach Auftaktsieg zufrieden

Von Andy Hörhager und Roland Korntner

Die Macher von Blau-Weiß Linz, sie strahlten nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt der Ersten Liga am Dienstag gegen Hartberg mit der Sonne um die Wette. „Ein Auftakt nach Maß, das Spiel ist bestens für uns gelaufen“, betonte Präsident Hermann Schellmann. Ihm gefiel auch die Stimmung in Pasching. „Ein echtes Fußball-Stadion wie dieses, auch in dieser Größe, wäre für Blau-Weiß perfekt“, so Schellmann. Eine dauerhafte Übersiedlung ins Waldstadion schloss der Klub-Boss aber aus: „Wir sind ein Linzer Verein und werden das auch immer sein, darum spielen wir natürlich in Linz.“ Schon am Montag ersteb im Derby gegen den LASK bedeutet das aber einen erheblichen Einnahmenentfall, da aufgrund der Bauarbeiten im Stadion auf der Gugl nur geringe VIP-Kapizitäten vorhanden sind.

Zufrieden zog am Tag nach dem gelungenen Debüt auch Thomas Weissenböck eine erste Bilanz. „Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, aber spielerisch waren wir die bessere Mannschaft“, erklärte der Coach, den das VOLKSBLATT erreichte, als er gerade diverse Spielszenen zu einem Video zusammenschnitt. Diese swird er seinen Schützlingen heute auf der Fahrt nach Lustenau, wo morgen schon wieder die Austria wartet, zeigen. „Grundsätzlich war die Leistung in Ordnung, phasenweise waren wir aber zu passiv und in gewissen Situationen hat die Abstimmung nicht gepasst“, analysierte Weissenböck. Sein Fazit: „Der Sieg war sicher nicht unverdient, wir haben aber auch gesehen, wo wir uns verbessern müssen“, erklärte der Trainer.

http://www.volksblatt.at/index.php?id=77089&MP=61-9400

Ja das wäre es... :love:

Die OÖN haben ein Video:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/sts11308,2700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten