Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Eigentlich tut mir da Hicke ja auch leid, weil er eigentlich ein sympathischer Trainer ist, aber er sollte sich mal eingestehen das es gewaltig schief läuft, dass es vielleicht sein könnte das er mit dieser Mannschaft einfach nichts erreichen wird. Und ich glaube deswegen auch nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Mit manchen Vereinen/Mannschaften läufts halt gut mit andern schlecht, so ist halt der Trainer-Job.

200er Post! :feier:

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auch die Aussagen vom Pogerl bezüglich Ausrüstung sind echt schlimm!!!

Die feine Art war das nicht vom Pogerl aber wenns nicht anders geht als mit einem BigBang! dann solls so sein!

1211819[/snapback]

das hab ich mir auch gedacht... wenn netmal die ausrüstung passt.....

hey jungs in zwei jahren is heim-em da kann man doch vom öfb verlangen das wenigstens diese sache passt oder?

unglaublich eigentlich!!! finds gut das pogerl diese misstände anspricht! es is 5 vor 12!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Das Problem bei Pogatetz ist nur, dass er seine Kritik zum Teil einfach sinnlos übertreibt und auch die persönliche Verantwortung der Spieler (also auch seine) dabei völlig verschwiegen wird. Und wenn das SO unwidersprochen stehen bleibt, dann sind wir letztendlich erst wieder beim alten Missstand angelangt, dass halt letztendlich der Trainer schuld ist, und nicht die Spieler am Platz, die tw. eine Einstellung zeigen, die eines Profis unwürdig ist und die man ihnen - im Fall der Legionäre auf der Insel z.B. - an ihrem Vereins-Arbeitsplatz nie und nimmer durchgehen lassen würde.

Vollkommen richtig und hier stimme ich dir ja auch zu. Wie gesagt, Probleme aufgezeigt, Danke Herr P., jetzt muss er auf dem Platz zeigen, dass er und seine Mannschaft Einsatz haben und sich bemühen, um diese Aussagen zu rechtfertigen.

Der nächste Schritt wäre also sich in den Spielen noch mehr reinzuhängen, passieren wird das aber wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem nun schon der 2. spieler aufbegehrt ist unabhängig von schuld und verantwortung die ära hicke II leider gottes zu beenden.

das wird nichts mehr. nämlich nicht aus mangelndem fachwissen des trainers sondern aus der eben gehabten rapid-situation: trainer und spieler können nicht oder wollen nicht, jetzt zumindest.

zeit und chance für den öfb mal kräftig ins börsl zu greifen und einen guten ausländischen trainer zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hickersberger - wie auch immer man zu ihm stehen mag - zu unterstellen, er habe wenig bis keine Ahnung von Taktik, ist mMn z.B. definitiv weit über's Ziel hinausgeschossen. Das kann er von mir aus über gewisse selbsternannte Trainer-Götter sagen, die ihre Spieler mit "geht's ausse und rennt's es nieder" und ähnlichen "Konzepten" auf den Platz schicken...

1211841[/snapback]

stimmt - muss ich zugeben - in diesem punkt hast du recht. mich würde interessieren wie du zu hickersberger stehst/wie es weitergehen soll, da du ja für schnellschüsse nicht bekannt bist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hicke kann es sich mmn gar nicht leisten, den pogatetz rauszuwerfen. auch wenn die attacken mitunter wirklich zu hart und untergriffig waren.

DENN: zuerst "spieler, die auch einmal den mund aufmachen" einzufordern und sich dann ein team von jasagern zusammenzustellen, wäre das unglaubwürdigste überhaupt!

forza pogerl :clap:

stickler raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren wie du zu hickersberger stehst/wie es weitergehen soll, da du ja für schnellschüsse nicht bekannt bist. :D

1211858[/snapback]

Ich sehe bei Hicke Licht und Schatten, wie schon oft auch im Zusammenhang mit seinem Aufstieg und Fall bei Rapid erläutert. Er ist einerseits ein sehr kompetenter und erfahrener Trainer, dessen Erfolge (WM-Qualifikation 1990, Cupsieg Austria, Meistertitel und CL mit Rapid, Erfolge im arabischen Raum) ihm diverse seiner Kritiker erst mal nachmachen müssen. Andererseits ist seine lethargische Art in bestimmten Situationen leider fehl am Platz und signalisiert mMn in besagten Situationen eher fehlendes Durchgreif-Vermögen, als gelassene Selbstsicherheit. Ferner war's bekanntlich bei ihm in der Vergangenheit immer ein Problem, dass bei sich gehen lassenden Spielern seine väterliche, auf Selbst-Organisation der Spieler vertrauende Art einfach zu wenig ist. Das funktioniert nur, solange die Spieler entweder 1.) schon grundsätzlich genug Ehrgeiz und Selbstverantwortung an den Tag legen (da fallen mir z.B. Steffen Hofmann oder Jocelyn Blanchard ein) oder 2.) zumindest in der jeweils aktuellen Situation selbst noch genug Feuer und gesetzte Ziele/Visionen haben, um 100%ig konzentriert bei der Sache zu sein.

Und Du hast recht, ich würde Hicke nicht einfach feuern, sondern auf klärende Gespräche aller Beteiligten setzen, wo nicht nur Trainer, sondern auch Spieler klar in die Verantwortung genommen werden und allen klargemacht wird, dass es nur mit Einigkeit im Team und eben auch dem 100%igen guten Willen aller Beteiligten Erfolg geben wird. Dazu muss unter anderem natürlich auch von Hicke mehr kommen (siehe Kritik-Punkte oben). Und vor allem braucht's im ÖFB eine entsprechend starke Figur, die dieses An-einem-Strang-ziehen von Mannschaft und Betreuerstab mit klaren Worten und Taten forciert. Also keinen Friedrich "Silberstreif am Horizont und zartes Pflänzchen" Stickler...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: da bist in der Premier League Stammspieler und spielst im Team aber so einen Stiefel zam, verlierst noch und dann kriegst noch über die Medien ausgerichtet du bist eine Mimose. Daß da dem Pogatetz, der sich da sicher angesprochen gefühlt hat, der Kragen platzt ist verständlich.

Und bitte korrigieren - sowas gab's in der ganzen Ära Krankl meiner Erinnerung nach nicht. Da sind alle bedingungslos hinterm Teamchef gestanden. Und hier dürften sich schon irgendwie Grüppchen gebildet haben - etwa die "Musterschüler" um den Ivanschitz und Stranzl (der aber auch schon in einigen der letzten Partien einen ziemlichen Grottenkick gezeigt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Vielleicht ist die oeffentliche Kritik die einzige Moeglichkeit um irgendetwas zu aendern bzw. (so leid es mir tut) einen mit der Situation bzw. der Mannschaft scheinbar ueberforderten Trainer auszutauschen. Ein 4 Augengespraech haette da meiner Meinung nach recht wenig bewirkt, koennte mir durchaus vorstellen das bei so einem Gespraech beide Parteien auf Stur geschalten haetten und eben in diesem Fall der schwaechere eliminiert worden waere => Ergebnis - Kein Pogatetz und wir wurschteln uns weiter durch.

So KOENNTE (ich glaubs ja ehrlich gesagt net) evtl. etwas passieren. Sei es ein neuer Teamchef (waere wohl die beste Loesung - und bitte dann einen international angesehenen Trainer, wobei mir auch der Glaube daran komplett fehlt, bezweilfe naemlich das der OEFB gewollt ist ein hohes Gehalt fuer einen neuen Trainer zu bezahlen + die Abfindung fuer einen sicher auch nciht billigen Hickersberger zu zahlen. Aber im Endeffekt waer auch ein Duo aus einem jungen Oesterreichischen Ex Nationalspieler (evtl. Herzog) + Ruttensteiner als Co keine schlechte(re) Loesung als aktuell Hickersberger. ) , eine Aenderung der Arbeitsweise von Hickersberger bzw. eine Aenderung der Einstellung mancher Spieler oder ein Kapitaen der mal den Mund aufmacht ( und der net nix sagen kann weil er an ein Spiel gegen Xanthi denkt). Wobei, am ehesten vorstellbar ist mmn auch hier eine Eliminierung von Pogatetz.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke 2 Jahre vor einer Heim-EM sollte man auf sein Nationalteam stolz sein aber derzeit ist es leider nicht so.Derzeit kann man sich leider wirklich nur noch schämen für die österreichische Nationalmanschaft und eine besserung ist leider keine in Sicht.

Emanuel Pogatetz hat genau das richtige getan und das gesagt was sich andere Teamspieler gedacht haben.Da könnt ihr noch so sagen er soll sich verpissen wie Scharner er hat sich endlich getraut etwas in der Öffentlichkeit zu sagen.Wie er schon richtig sagte würde er nicht viel verpassen da er ja eh die ersten zwei Spiele der EM fehlen wird.Was heißt er übernimmt keine Verantwortung er ist noch der ehenste der mal laut wird und seine Mitspieler kritisiert oder zurecht rückt.Ich kann mir das auch vorstellen das er keine taktischen Anweisungen gibt denn ich finde er ist ein bisschen zu nett und ruhig zum Teamchef zu sein.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aber Stickler stellt ja auch nicht die Taktik ein - für den Spieler ist Stickler nicht wirklich relevant (Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Stickler für inkompetent und absolut den falschen Mann für den Posten des ÖFB Präsidenten).

1211829[/snapback]

Ich bin trotzdem der Meinung das es sich die meisten Spieler in der Nationalmannschaft zu leicht machen, Kritik ist in Ordnung aber auch die Art wie ich die Kritik vorbringe ist nicht unwesentlich. Solche Aussagen sollten nicht über die Öffentlichkeit ausgetragen werden. Mich würde interessieren wie ein Stranzl und andere Spieler zu dieser Kritik stehen.

Sind die meisten derselben Ansicht dann muß was dran sein und dann gehört auch reagiert.

Ich finde es aber nicht richtig, nur weil Hicke laut Pogatetz, die Schuld für diese Scheiß Leistung bei den Spielern sucht, als Reaktion diesen verbalen Rundumschlag via Medien auszuführen.

Vielleicht wäre ein kompletter radikaler Umbau im ÖFB eine letzte Hoffnung, aber den oder die richtigen Leute so schnell zu finden ist fast unmöglich und würde schon jetzt wieder für Diskussionen ob das nun die richtigen Leute oder nicht wären sorgen.

Und was ist beim nächsten Versagen? wer fliegt dann?

Wieder alles von vorne?

In nicht einmal zwei Jahren findet die Euro statt und wir haben kein konkurrenzfähiges Team, nicht weil der Trainer nichts von Taktik versteht, sondern jeder die Schuld wo anders sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seanton: auf den Reisepaß kommt's beim Teamchef mMn nicht primär an, wichtiger sind Autorität und - am wichtigsten - volles Durchgriffsrecht im österreichischen Fußball. Wenn der sagt "springt" müssen alle - vom Stickler über die Bundesliga bis zum letzten Platzwart nur mehr "wie hoch" sagen.

An der momentanen Situation sind Intrigen und v.a. eine "des wird eh scho irgendwie"-Mentalität nicht ganz unbeteiligt.

EDIT: Das was man bei Stickler in jedem zweiten Satz hört "wir würden gerne" darf#s einfach nciht geben. Der Konjunktiv hilft uns 2008 net weiter.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.