Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Postinho

iQuelle sport1

Sport1: Scharfe Töne, die aus Middlesbrough nach Österreich kommen. Was ist los?

Emanuel Pogatetz: Mich hat die Kritik von Teamchef Josef Hickersberger sehr getroffen, der gesagt hat, dass wir keine besseren Spieler haben und er jetzt mit uns arbeiten muss. Und wenn er bessere Spieler hätte, würde er die nehmen. Das ist billig zu sagen, hat mich hart getroffen und mir einfach keine Ruhe gelassen. Warum soll ich meinen Mund halten?

Sport1: Aber die Leistungen zuletzt haben nicht wirklich gepasst, oder?

Pogatetz: Natürlich haben wir nicht so gute Spieler wie Italien oder Spanien. Aber wir haben zumindest gleich gute Spieler wie Ungarn oder Costa Rica. Wenn nicht sogar bessere. Natürlich kann man auch einmal einen schlechten Tag haben und verlieren. Aber wir haben immer einen schlechten Tag. Da muss man natürlich schon darüber nachdenken, warum die meisten Spieler bei ihren Vereinen um drei, vier Klassen besser spielen als beim Nationalteam.

Sport1: Woran liegt es?

Pogatetz: Wenn wir völlig unvorbereitet in ein Länderspiel gehen, ohne jemals ein taktisches Training absolviert zu haben, können wir nicht gewinnen. Kein Speler weiß, was er für Aufgaben zu erfüllen hat. Wir machen im Training keine taktischen Übungen, sind wie ein Schüler, der unvorbereitet zur Schularbeit geht. Das kann nicht funktionieren.

Sport1: Das heißt also, dass in zehn Tagen Trainingslager in der Schweiz zwar trainiert wurde, aber nicht mehr?

Pogatetz: Match und Schusstraining. Das war es. Aber da frage ich mich, wofür der ganze Betreuerstab mit ist? Welche Funktion hat zum Beispiel Andi Herzog? Der steht beim Training herum und redet mit den Journalisten. Peter Persidis arbeitet mit den Spielern, die nicht spielen. Das ist okay. Aber Willi Ruttensteiner zum Beispiel hat ein sehr hohes taktisches Verständnis, der könnte Übungen auf diesem Gebiet mit uns machen. Aber er darf nur die Videos von den Spielen zusammenschneiden.

Sport1: Teamchef Josef Hickersberger als Alleinherrscher über das Nationalteam?

Pogatetz: Ein Trainer kann heutzutage nicht mehr alle Bereiche abdecken. Und wenn der Teamchef von Taktik nicht so viel Ahnung hat, dann muss er sich eben jemanden holen, der diese Übungen macht. Andi Herzog war einer der besten Offensivspieler, könnte in diesem Bereich mit der Mannschaft arbeiten. Oder Peter Persidis mit der Abwehr. Dann hätte jeder im Trainerteam eine Funktion. Und die Mannschaft würde viel weiter nach vorne kommen.

Sport1: Der Teamchef hat gesagt, dass einige Spieler Mimosen sind und das Nationalteam Weltmeister im Ausreden. Deine Meinung?

Pogatetz: Jeder Profi ist es gewohnt, dass es Kritik gibt. Wenn er es so sieht, okay. Ich kann das nicht bestätigen. Wenn wir etwas analysieren, zum Beispiel das zweite Tor gegen Costa Rica. Martin Stranzl verliert das entscheidende Kopfballduell. Das hat jeder sehen können. Und dann bin ich bei der Analyse schuld, weil ich am ersten Pfosten stehe.

Sport1: Du bist selbst sehr weit gekommen, spielst in England. Da kommt man ja nicht hin, wenn man nicht Fußball spielen kann.

Pogatetz: Ich spiele am Samstag gegen Arsenal. Da kenne ich meine taktischen Aufgaben, die mir der Trainer gegeben hat. Wenn ich die erfülle und die anderen ihre Sache auch machen, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Aber wenn ich an das Länderspiel in drei Wochen gegen Liechtenstein denke, dann habe ich Angst davor. Ich muss darauf hoffen, dass die Dinge, die ich vom Verein mitbringe auch beim Nationalteam funktionieren, weil ich da keine Aufgabe habe.

Sport1: Und die brauchst du aber, um das Maximum herauszuholen und Leistung zu bringen.

Pogatetz: Genau. Wir spielen ja nicht im Park, sondern internationale Spiele. Im Park braucht man sich nicht vorbereiten. Ich würde gerne wissen, welche taktischen Anweisungen er meint, wenn er sagt, dass wir diese nicht umsetzen. Ich kann auch sagen, dass wir eng und als Block verschieben müssen. Aber wohin?

Sport1: Aber es wird doch Spielerbesprechungen geben, in denen diese Dinge besprochen werden, oder?

Pogatetz: Ich muss ja nur eine Besprechung hernehmen, wo fünf Spieler vorgestellt werden mit Stärken und Schwächen und dann stellt sich heraus, dass die gar nicht im Kader sind. Wofür mache ich dann so eine Besprechung? Ein anderes Mal wurden uns Passfotos gezeigt, wie die Gegenspieler ausschauen. Kann ich darauf erkennen, wo jemand seine Stärken und Schwächen hat? Das sind Gründe warum es nicht funktioniert. Das kann auch mit der besten Mannschaft nicht klappen.

Sport1: Wie sieht es mit den Strukturen im ÖFB aus, die von Paul Scharner zuletzt kritisiert wurden?

Pogatetz: Wir sind ausgerüstet wie eine Dritte-Welt-Mannschaft. In den fünf Jahren, die ich beim ÖFB bin, trainieren wir mit den gleichen Trainingssachen. Die sind sicher nicht schuld, dass wir verlieren und schlecht spielen. Aber beim Nationalteam kann man doch erwarten, dass wir anständige Ausrüstung haben.

Sport1: In Deutschland gab es den "Schuh-Krieg", bei dem Spieler, die von anderen Marken ausgerüstet werden, nicht mehr mit Adidas spielen wollten und fast streikten. Droht so etwas auch in Österreich?

Pogatetz: Wir müssen mit Puma spielen. Fußballschuhe sind unser Werkzeug, damit spielen wir täglich. In Deutschland wurden die Schuhe bei Problemfällen angepasst, die Spieler bekommen die neuesten Modelle. Wir kriegen von Puma die Schuhe, die sie im Geschäft nicht wegbekommen. Aber bei dem einen oder anderen ist der rechte Fuß zum Beispiel größer als der linke. Da heißt es dann nur: "Probier es einmal, dann schauen wir weiter!" Das hat mit Professionalität wenig zu tun.

Sport1: Warum stellen sich die Führungsspieler dann nicht auf die Zehen und sagen, dass es so nicht weitergehen kann?

Pogatetz: Es werden von allen Seiten Führungsspieler gefordert, aber die können sich nicht einbringen. Andi Ivanschitz ist, wenn er in Form ist, einer unserer besten Spieler. Nichts gegen ihn, aber er ist kein Kapitän und vom Naturell kein Führungsspieler. Er würde nie unangenehme Dinge ansprechen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es für den ÖFB angenehm ist, dass Ivanschitz Kapitän ist. Weil er redet ihnen mit Sicherheit nie dazwischen. Aber das ist ja nicht gut für die Mannschaft.

Sport1: Was muss ein Kapitän mitbringen und wer könnte das sein?

Pogatetz: Die jungen Spieler müssen vor dem Kapitän Respekt haben. Aber er muss auch Erfahrung mitbringen und auch einmal die unangenehmen Dinge ansprechen. Ein Martin Stranzl zum Beispiel oder ein Rene Aufhauser. Das sind Spieler, die auch Führungsqualitäten haben. Wir brauchen einen anderen Kapitän.

Sport1: Wie gehen deine ÖFB-Kollegen mit der Thematik um?

Pogatetz: Ich weiß, dass auch die anderen Spieler, zumindest ein Großteil, sehr unzufrieden sind. Aber ich werde jetzt sicher keine Namen nennen. Wir reden aber untereinander. Und nach der vorher genannten Besprechung haben sich viele an den Kopf gegriffen.

Sport1: Was passt noch nicht neben der Ausrüstung?

Pogatetz: Die psychische Belastung vor der Heim-EM ist enorm. Auf uns lastet großer Druck. Das ist ein Ereignis, das es nicht jeden Tag gibt. Und wir haben keinen Betreuer, der uns darauf vorbereitet. Bei den Vereinen gehört das schon lange dazu, aber bei uns denkt man nicht einmal daran. Nach jeder Niederlage wächst der Druck.

Sport1: Aber warum ausgerechnet jetzt diese heftige Kritik und weshalb öffentlich?

Pogatetz: Wir haben nichts davon, wenn wir jetzt den Mund halten. Hauptsache man ist bei der EURO dabei? Das bringt doch nichts. Wenn wir diesen Weg weiter verfolgen, werden wir bei der EURO drei Mal verlieren und scheiden nach der Gruppenphase aus. Das wäre das Schlimmste, was überhaupt passieren kann. Es ist noch genug Zeit, dass wir bis zur EURO eine super Mannschaft beisammen hätten.

Sport1: Eine EURO, bei der du nach diesen Worten vielleicht nur Zaungast sein wirst?

Pogatetz: Ich muss es jetzt einfach ansprechen, auch wenn es für mich vielleicht Konsequenzen gibt. Aber ich bin bereit die zu tragen, wenn sich dadurch etwas verändert. Es kann nicht sein, dass ich als österreichischer Nationalspieler Angst vor einer Niederlage in Liechtenstein habe.

Sport1: Wir danken für das Gespräch!

mfg

ps: ein paar stellen sind da schon dabei bei denen man am sachverstand des öfb und seiner mitarbeiter zweifeln muss!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jawohl, endlich einer, der die Problematiken beim Namen nennt. Aber: in aller Öffentlichkeit solche Attacken zu fahren... da gehört schon einiges an Mut dazu. Und ich denke, dass einem ziemlich alles egal (bspw. die weitere Teamkarriere) sein muss. Dennoch: für mich ist diese Schmutzkübelkampagne höchst belustigend, vorallem, da der schwache Hicke sein Fett abbekommt. Köstlich! ;) Der österreichische Fußball und die politische Landschaft in Ö geben sich bereits annähernd die Hand und sorgen immer wieder fürs Neue für kabarettreife Darlegungen. Bravo!

Der ÖFB mit seinen verharberten Strukturen ist ja ein Schw...verein.

Wir brauchen einen neuen Präsidenten (Kartnig wäre bald frei!) und nicht so einen Weichspüler. Ein neuer Teamkapitän muss auch her, Andrea ist einfach zu jung. Es fragt sich wirklich jeder, warum nicht Aufhauser Kapitän ist. Naja, wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotzallem alle drei Spiele verlieren. Was soll's, es gibt schlimmeres...

bearbeitet von soso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

An der derzeitigen Situation sind mMn mehrer Faktoren schuld.

Das vom Pogerl erwähnte fehlende taktische Konzept(kämpfen alleine reicht schon lange nicht mehr!)

Die mimosenhafte Einstellung der Spieler, Es sind keine Spieler mit internationalem Format vorhanden; wir sind eindeutig zu langsam was den Spielaufbau also Umschalten von Defensive in Offensive betrifft vor allem Ivanschitz muss noch extrem an sich arbeiten, die elendsschwache heimische Liga, und alle scheissen sich an weil die Schweizer bei der WM ja ach so gut abgeschnitten haben (2Tore in 4Spielen und keinen Elfer verwandelt) und schauen neidisch auf den großen Bruder Deutschland... :aaarrrggghhh: Wir müssen uns selber an der Nase nehmen!

Und alle schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe (der Hicke auf die Spieler und dann kommt halt die Retourkutsche) also Schlammschlacht pur und das natürlich alles nicht intern sondern über die Medien wies sichs ghört!

Der Karren steckt ziemlich tief im Dreck und ich glaube der Hicke wird da nix mehr machen können! So leids mir tut. Einen int. erfahrenen Trainer wie z.B. Daum könnt ma uns nur wünschen! Aber der ÖFB wird sich doch nicht von einem "Piefke" in die Karten schaun lassen dass er womöglich noch Misstände aufdeckt bei uns! Und eins muss auch klar sein das Ziel darf nicht nur sein 2008 gut abzuschneiden (bzw. die Blamage in Grenzen zu halten) Es muss auch darüber hinaus ein Konzept erarbeitet werden, dass der österr. Fussball wieder eine halbwegs ernstzunehmende Stellung in der Fussballwelt einnimt. Sorry wegen dem Aufsatz, aber die momentane Situation hat mich doch ziemlich mitgenommen! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Danke Pogerl!  :super:

Endlich mal einer der die Pappn aufreißt, glaub dass intern wohl wirklich nix mehr gebracht hätte....

Und wenn das zB mit den Schuhen stimmt, dann guade nocht! :skull:

1212061[/snapback]

Gerade ER hätte aber besser die Fresse gehalten! Was bringt so eine öffentliche Schelte wo er jeden beschuldigt nur sich selbst nicht. Super, gefundenes Fressen für die Journalien! :aaarrrggghhh:

Jeder Punkt den er anführt ist eine einfache Beleidung für den Österreich Fan:

Das mit den Schuhen ist doch ein Witz, wer ist er? David Backham, Ronaldinho, der armselige Bauer hat kein einziges Länderspiel gemacht wo er überzeugen konnte! Sogar ich spiel besser in Flip-Flops als er. Und was redet er von im Park spielen, dort ist es egal was du für Schuhe trägst, entweder kannst du spielen oder nicht!

Der Grund warum er in England Verteidiger ist => Härte und teilweise übermotivierter Einsatz!! (Beispiel: letztes Spiel in Russland, Attacke am Gegenspieler und bricht dem jungen Talent die Beine, echt toll Mad Pog) :nope:

Das es im ÖFB kränkelt ist jedem klar, da muß man sich nicht als Märtyrer aufspielen und der Presse als beleidigter Doddel gegenüberstehen.

Fazit: Haut den Bauer sofort raus, solche Quertreiber und Mimosen braucht das Land nicht!! :winke::winke:

Außerdem bringt der Katzer in unterdurchschnittlicher Form mehr als dieser Affe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Außerdem bringt der Katzer in unterdurchschnittlicher Form mehr als dieser Affe!

1212074[/snapback]

Ich wäre sowieso dafür, dass Katzer links in der Verteidigung spielen sollte.

Pogatetz spielt nunmal seit knapp 2 Jahren im Verein in der Innenverteidigung und er passt dort sicher besser hin als Feldhofer. Nichts gegen Feldhofer aber Pogerl stellt sich sicher eher einem Giganten in den Weg als Feldhofer. So verrückt ist nur er.

:support: Also Hicke: Stell Pogerl in die innenverteidung und Katzer nach links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gerade ER hätte aber besser die Fresse gehalten! Was bringt so eine öffentliche Schelte wo er jeden beschuldigt nur sich selbst nicht. Super, gefundenes Fressen für die Journalien!

Und was hätte ein persönliches Gespräch mit Hicke gebracht? Nichts! Das wäre unterm Tisch gekehrt worden ...

Ich bin sicherlich kein Pogatetz-Fan. Ich habe jedoch Premiere, und sehe mir viele Spiele der Premier League an. Und ob du es glaubst oder nicht, Pogatetz ist einer der gefürchtetsten und populärsten Verteidiger in der Premierleague. In Middlesborough ist er absolut Kult, und die englischen Reporter loben ihn in den höchsten Tönen, weil er nach England passt wie der Ball zum Fußball. Sicherlich hat er auch in England seine schwachen Spiele, aber wie er gegen Chelsea Drogba ausgeschaltet hat, war absolute Weltklasse, dass Spiel habe ich übrigens live im Fernsehen verfolgt.

Der Hauptgrund, warum Pogatetz im Team so schwach ist, liegt auf der Hand: Der wurde längste Zeit schon als Innenverteidiger ummoduliert in England, und muss nur mehr im Team Linker Verteidiger spielen. Dabei liegt ihm die Innenverteidigung wirklich hervorragend. Meines Erachtens ist er in der Innenverteidigung, wenn er in Form ist, sogar besser als Stranzl. Wenn man dauernd Innenverteidiger spielt, und plötzlich wieder LV spielen muss, ist das schlichtweg total ungut, denn ein LV ist Pogatetz schon lange nicht mehr.

Und zum Thema Charakter: Charakterlos finde ich zum Beispiel etwa einen Ivanschitz, der sich zwar Kapitän nennt, aber die Misere wortlos erträgt, und ein Teil der Freunderlwirtschaft im ÖFB ist. Er darf Kapitän sein, solange er schön die Klappe hält. Nach dieser Situation ist dieser Spieler für mich entgültig der absolute Kasperl.

Pogatetz hat hingegen Charakter. Er wusste, dass er das sagen musste, was er dachte, um endlich etwas zu verändern. Was glaubst du, hätte ein persönliches Gespräch mit Hicke gebracht? Nichts!

Kurzufixnochmal: IN 1 1/2 Jahren haben wir das größte Ereignis, was der österreichische Fußball in diesem Jahrhundert je erleben wird. Da können wir doch nicht so einfach kasperl- und amateurhaft weitermachen.

Pogatetz könnte sich unglaublicherweise als Retter des österr. Fußballs aufgrund seines Muts erweisen. Ironisch, aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Und was hätte ein persönliches Gespräch mit Hicke gebracht? Nichts! Das wäre unterm Tisch gekehrt worden ...

Ich bin sicherlich kein Pogatetz-Fan. Ich habe jedoch Premiere, und sehe mir viele Spiele der Premier League an. Und ob du es glaubst oder nicht, Pogatetz ist einer der gefürchtetsten und populärsten Verteidiger in der Premierleague. In Middlesborough ist er absolut Kult, und die englischen Reporter loben ihn in den höchsten Tönen, weil er nach England passt wie der Ball zum Fußball. Sicherlich hat er auch in England seine schwachen Spiele, aber wie er gegen Chelsea Drogba ausgeschaltet hat, war absolute Weltklasse, dass Spiel habe ich übrigens live im Fernsehen verfolgt.

Und zum Thema Charakter: Charakterlos finde ich zum Beispiel etwa einen Ivanschitz, der sich zwar Kapitän nennt, aber die Misere wortlos erträgt, und ein Teil der Freunderlwirtschaft im ÖFB ist. Er darf Kapitän sein, solange er schön die Klappe hält. Nach dieser Situation ist dieser Spieler für mich entgültig der absolute Kasperl.

Pogatetz hat hingegen Charakter. Er wusste, dass er das sagen musste, was er dachte, um endlich etwas zu verändern. Was glaubst du, hätte ein persönliches Gespräch mit Hicke gebracht? Nichts!

Pogatetz könnte sich unglaublicherweise als Retter des österr. Fußballs aufgrund seines Muts erweisen. Ironisch, aber wahr.

1212085[/snapback]

Wenn er in England solche Leistungen bringt wie du sagst, wieso ist es dann soo schwer auch nur den Funken von Einsatz zu zeigen. Die Lieblingsposition lass ich da nicht so gelten, erklärt aber vielleicht ein paar Ungereimtheiten: er muß unter Hicke links-außen spielen, das stinkt ihm, lange hat ers mit Lustlosigkeit versucht "seine" Wunschposition zu erzwingen, jetzt vielleicht durch lautstarken Protest.

=> nicht die Spieler machen die Aufstellund, sondern der Trainer! Er ist nicht der Erste, der auf einer für ihn ungeliebten Postition spielen muß. Vielleicht gibt es momentan keine Alternativen (Katzer ständig verletzt) und schließlich hat er sie früher immer gespielt.

Aber das ist alles BLA-BLA! Mir geht es einzig und allein um die richtige Einstellung zum Nationalteam und die hat er nicht, also tschüss!!

Glaubst du wirklich es zeigt von Charakter in der Öffentlichkeit so über Gott und die Welt zu lästern. Der "Mann" hat keinen Charakter, keine Ehre und keinen Respekt. Leider wieder ein Fall von österreichischen Größenwahn, einer überbezahlte Diva, die ein schlechtes Vorbild für die Jugend sind!!

Sorry!!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Glaubst du wirklich es zeigt von Charakter in der Öffentlichkeit so über Gott und die Welt zu lästern. Der "Mann" hat keinen Charakter, keine Ehre und keinen Respekt. Leider wieder ein Fall von österreichischen Größenwahn, einer überbezahlte Diva, die ein schlechtes Vorbild für die Jugend sind!!

Du hast den ernst noch immer nicht verstanden.

Wer so wie ein angeblicher Kapitän Ivanschitz schön brav stillhält, macht sich mitschuldig, dass man sich für sein Land weiterhin schämen muss.

Es muss sich etwas ändern - Durch Stillschweigen wird sich das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Wenn er in England solche Leistungen bringt wie du sagst, wieso ist es dann soo schwer auch nur den Funken von Einsatz zu zeigen. Die Lieblingsposition lass ich da nicht so gelten, erklärt aber vielleicht ein paar Ungereimtheiten: er muß unter Hicke links-außen spielen, das stinkt ihm, lange hat ers mit Lustlosigkeit versucht "seine" Wunschposition zu erzwingen, jetzt vielleicht durch lautstarken Protest.

=> nicht die Spieler machen die Aufstellund, sondern der Trainer! Er ist nicht der Erste, der auf einer für ihn ungeliebten Postition spielen muß. Vielleicht gibt es momentan keine Alternativen (Katzer ständig verletzt) und schließlich hat er sie früher immer gespielt.

Aber das ist alles BLA-BLA! Mir geht es einzig und allein um die richtige Einstellung zum Nationalteam und die hat er nicht, also tschüss!!

Glaubst du wirklich es zeigt von Charakter in der Öffentlichkeit so über Gott und die Welt zu lästern. Der "Mann" hat keinen Charakter, keine Ehre und keinen Respekt. Leider wieder ein Fall von österreichischen Größenwahn, einer überbezahlte Diva, die ein schlechtes Vorbild für die Jugend sind!!

Sorry!!

1212090[/snapback]

dann sag mir bitte, wer in diesem team die berechtigung gehabt hätte, überhaupt den mund aufzumachen? kein einziger in dieser truppe hat auch nur annähernd konstant mittelmäßige leistungen gezeigt, die ihn laut deiner begründung dazu berechtigt hätten, etwas zu kritisieren. bist du also dafür, so weiterzuwurschteln? was ist dein vorschlag? selbst wenn es so ist, dass es den spielern NUR an der einstellung mangelt, muss man sich schon fragen, ob es sinnvoll ist, so weiterzumachen. du kannst nicht die stärksten österreicher alle verbannen und mit einer ivanschitzschen jasagermannschaft spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn er in England solche Leistungen bringt wie du sagst, wieso ist es dann soo schwer auch nur den Funken von Einsatz zu zeigen. Die Lieblingsposition lass ich da nicht so gelten, erklärt aber vielleicht ein paar Ungereimtheiten: er muß unter Hicke links-außen spielen, das stinkt ihm, lange hat ers mit Lustlosigkeit versucht "seine" Wunschposition zu erzwingen, jetzt vielleicht durch lautstarken Protest.

=> nicht die Spieler machen die Aufstellund, sondern der Trainer! Er ist nicht der Erste, der auf einer für ihn ungeliebten Postition spielen muß. Vielleicht gibt es momentan keine Alternativen (Katzer ständig verletzt) und schließlich hat er sie früher immer gespielt.

Aber das ist alles BLA-BLA! Mir geht es einzig und allein um die richtige Einstellung zum Nationalteam und die hat er nicht, also tschüss!!

Glaubst du wirklich es zeigt von Charakter in der Öffentlichkeit so über Gott und die Welt zu lästern. Der "Mann" hat keinen Charakter, keine Ehre und keinen Respekt. Leider wieder ein Fall von österreichischen Größenwahn, einer überbezahlte Diva, die ein schlechtes Vorbild für die Jugend sind!!

Sorry!!

1212090[/snapback]

du solltest dir oben einmal das int. durchlesen - da sind einfach sachen dabei die nicht nur den trainer sondern den öfb als ganzer in frage stellen!

pogatetz hat mit seinen aussagen wohl seine teamkariere beendent aber ich hoffe das sich dieses opfer lohnt!

es mag stimmen das diese dinge so nicht in die öffentlichkeit getragen werden sollten - aber wenn man sich überlegt das solche dinge im training einer nm vorkommen wie es der pogatetz beschrieben hat - muss man eigentlich erstaunt sein das diese dinge so stillschweigend von allen übersehen werden! wieso kommt sowas bitte nicht an die öffentlichkeit? wir zahlen unglaubliche summen an den öfb was machen die damit? dieses gelder sind teilweise mittel aus der öffentlichen hand - also denk ich kann man das auch in der öffentlichkeit disskutieren!

vielleicht hat man schon viel zulange geschwiegen!

und das der ivanschitz als kapitän dazu nichts sagt !? ist doch seltsam! sollte pogatetz was ihn betrifft vielleicht auch recht haben?

mfg

ps: nochwas - das pogatetz schlecht gespielt hat kann bitte kein grund dafür sein das man ihm dann den mund verbietet! ausserdem bei der leistung hätte wohl niemand aus der gesamten manschaft was sagen dürfen! die frage die sich aber immer mehr stellt ist doch WARUM spielen die in der nm so schlecht!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hmmmmmm, also ist sicher im Großen und Ganzen eine gute Sache, dass mal jemand das anspricht! "Pogerl" hat dadurch sicher einige Fans dazugewonnen, nur sollten solche Äußerungen wirklich vom Kapitän kommen! Doch Andy Ivanschitz (nichts gegen Ivanschitz, er ist wenn er in Form ist sicher ein sehr sehr guter Kicker, der dem Nationlteam viel weiterhelfen kann) hat wahrsch. nit den Mum etwas gegen "seinen" Pepi, der ihn groß gemacht hat, zu sagen!!!

Es ist sicher ein bisschen verrückt, den Emanuel Pogatetz ist sicher Patriot durch und durch und wahrsch. hat er seine Teamkarriere mit diesen Worten beendet! ich täte mir solche Worte auch von einem Martin Stranzl, der ja überall sehr beliebt ist, da er ja schon seit Jahren "der" österreichsiche Legionär ist und auch meistens gute leistungen im team bringt wünschen, einfach einmal die Probleme anzusprechen!!

Glaubst du wirklich es zeigt von Charakter in der Öffentlichkeit so über Gott und die Welt zu lästern. Der "Mann" hat keinen Charakter, keine Ehre und keinen Respekt. Leider wieder ein Fall von österreichischen Größenwahn, einer überbezahlte Diva, die ein schlechtes Vorbild für die Jugend sind!!

Sicher ist Pogatetz kein gutes Vorbild und somit kein Fan-Liebling alà Ivanschitz, doch diese probleme müssen angesprochen werden, denn man muss spätestens jetzt!!!! diese problemem ansprechen und beseitigen, am besten wäre wahrsch. ein international angesehener Trainer alà Daum!!!!

Also mMn war diese Aktion sehr wichtig und sollte hoffentlich ein echter "WACHRÜTTLER" für alle sein, die immer noch vom ÖfB schwärmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
und das der ivanschitz als kapitän dazu nichts sagt !? ist doch seltsam! sollte pogatetz was ihn betrifft vielleicht auch recht haben?

1212108[/snapback]

Ich weiß, i habs schon so oft geschrieben, aber Ivanschitz war, ist und wird nie ein richtiger Kapitän sein.

Ich versteh sowieso nicht, warum man einem Publikumsliebling den Kapitän gibt...

Da mangelt es an Wissen, Logik, Taktischen Weisheiten und letztendlich an Verstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.