Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Oida Foda

Wo da die "Eier" sind, die Pogatetz angeblich mit dieser Aussage "beweist", frag' ich mich schon. Im wesentlichen ist sein Interview der ziemlich billige Reflex eines beleidigten Kickers, der seine Leistung nicht abgerufen hat. Gerade mal mit dieser Aussage:

Sehr fein, dass wenigstens ein Leser nicht einfach auf die letzte Seite springt, sondern auch schon ältere Kommentare liest :yes::super:

Was ich damit sagen wollte, war letztendlich nur das, dass ein gewisser Spieler nun mal endlich seine Meinung sagt, wie das normalerweise eigentlich ein (würdiger!) Kapitän machen sollte (Grüße an den Herrn AI). Dass er das nicht ganz richtig gemacht hat, stimmt schon, nur hätte interne Kritik - und da lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster - wohl eher sehr wenig gebracht, insofern brauchte man eben eine öffentliche "Schockreaktion".

Was die ganze Aktion jetzt überhaupt bringen wird, wird man eh in den nächsten Tagen und nächsten Länderspielen sehen.

Zumindest, und das ist eigentlich das, was mir imponiert, ist es wieder mal ein Spieler, der nicht die Standardphrasen drischt sondern wenigstens mal verbal Unzulänglichkeiten kritisiert. Der nächste Schritt muss nur sein, dass er und andere jetzt auch endlich auf dem Spielfeld Charakter zeigen und die Aussagen rechtfertigen. Das Problem bei der Sache wird nur sein, dass Pogatetz wohl sowieso nicht mehr diese Möglichkeit bekommen wird.

Im Übrigen hab ich Pogatetz und Hickersberger am Telefon im ORF gehört und fand insbesondere Pogatetz' Aussagen am Telefon nicht so schlimm, wie sie hier dargestellt werden.

Aber vielleicht hab ich auch nur nicht die richtige Quelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja solls ned so bös klingen ;)  aber so als halbwegsfussballinteressierter sollte man schon wissen dass er im arabischen Raum viele Erfolge gefeiert hat.

1211797[/snapback]

Entschuldigung, hat der dort leicht ein Golfturnier gewonnen :finger:?

Im Ernst: Und wurscht wieviele Titel er irgendwo gewonnen hat, das hier und jetzt zählt alleine - um vergangene Titel kann ma sich nix kaufen. Und da ist der Eindruck nicht nur ob der Ergebnisse sondern auch ob der Reaktion der sogenannten Spitzenlegionäre schon mehr als trist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sehe das sehr ähnlich, wie Du.

Interessant, dass einem Pogatetz, der einerseits Hicke komplett das taktische Verständnis abspricht (a ned schlecht, diese Aussage....  8P), andererseits kaum selbstkritische Worte einfallen. Erinnert schon stark an die auch in Fußball-Fan-Foren sehr beliebten Sätze a la "der kann ja gar nichts", "überhaupt kein System" all jener, denen Zeit und/oder Hirn für differenziertere Aussagen fehlen.

Wo da die "Eier" sind, die Pogatetz angeblich mit dieser Aussage "beweist", frag' ich mich schon. Im wesentlichen ist sein Interview der ziemlich billige Reflex eines beleidigten Kickers, der seine Leistung nicht abgerufen hat. Gerade mal mit dieser Aussage:

1211789[/snapback]

ungeachtet dessen - ob es klug war damit an die öffentlichkeit zu gehen - hat pogatetz mit seinen aussagen meine schlimmsten vermutungen bestätigt, ja sogar noch überboten. ich sehe das interview von pogatetzt als chance, dass beim öfb jetzt wirklich mal der ein oder andere kopf rollt an. mich kotzt diese provinzielle "wird scho wean - mentalität" an. es ist doch kein zufall, dass zufällig 2 legionäre auf den tisch hauen - die österreicher sind solche strukturen von ihren klubs gewöhnt.

ps: lese deine postings im rapid-channel immer sehr gerne und aufmerksam, weil du in vielen dingen klaren kopf behältst, aber ich finde das - an die öffentlichkeit gehen - von pogatetzt insofern gut, dass vl. auch mal druck von der öffentlichkeit kommt - denn der ist in ö (mangels interesse) kaum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Naja, vielleicht ist diese Aussage vom Pogatetz etwas hart, aber im Grunde bin ich froh das es einfach mal einen Aufschrei gab. Hicke/Stickler meinen ja sonst immer einfach ihren Weg weiter gehen zu müssen. Es wird scho werden...alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Im Ernst: Und wurscht wieviele Titel er irgendwo gewonnen hat, das hier und jetzt zählt alleine - um vergangene Titel kann ma sich nix kaufen. Und da ist der Eindruck nicht nur ob der Ergebnisse sondern auch ob der Reaktion der sogenannten Spitzenlegionäre schon mehr als trist.

1211807[/snapback]

jo geb ich dir vollkommen recht - ich wollte damit nur "beweisen" : Hickersberger kanns auch, nur halt nicht mit dieser mannschaft zu diesem Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs so, er hat Rapid von unten zur Meisterschafts-Elf geformt und sie in die CL geführt, er muss also doch was draufhaben. Über seine Kompetenzen brauchen wir also nicht wirklich diskutieren. Dass er aber der Falsche für das jetzige schwache NT ist, steht fest, leider.

1211798[/snapback]

Schinkels hat uns auch zu einem Meistertitel und 2 Cupsiegen geführt und schau dir an was jetzt ist und wie über ihn geredet wird und wurde. Am Ende stimmt wohl der Spruch vom Happel:"Es gibt keine guten oder schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sagen wirs so, er hat Rapid von unten zur Meisterschafts-Elf geformt und sie in die CL geführt, er muss also doch was draufhaben. Über seine Kompetenzen brauchen wir also nicht wirklich diskutieren. Dass er aber der Falsche für das jetzige schwache NT ist, steht fest, leider.

1211798[/snapback]

najo bei rapid waren auch diverse führungspersönlichkeiten und spieler in guter form u. mit individuellen stärken (hofmann, ivanschitz, lawaree,....)

dazu ein paar hackler die sich über jahre zamspielen konnten!

die austria hat in dem jahr als unmittelbarer titelkonkurent 18!!!! spiele mehr absolviert (uefa - cup) das hat ihnen das gnack gebrochen.... der gak mit dem auverkauf rapid hatte das 2. höchste budget der liga.... als so tollen erfolg seh ich den titel vom hicke net an!!!

und der einzug in die cl, gut mit düdelingen war ja schon in der 2. quali runde unglaubliches auslosungspech vorhanden, und gegen lok wussten die rapidler wohl selber nicht wie das jetzt funktioniert hat... der schiri hat auch mitgeholfen .......

also klar schöner erfolg aber eine eintagsfliege weil in der cl war ma dann ja mehr als blamabel............

also nur das erreichen der CL jetzt als den rießen erfolg zu verkaufen is mmn. zuwenig weil einmal lok moskau rauszuaheun is für mich noch nicht der rießen erfolg.....

wenn ich mir anschau welche kaliber die austria aus dem uefa-cup geworfen hat, das is ne tolle leistung da ins 1/4 finale zu kommen mmn. und da wurde auch brügge (u.a.) eliminiert :D!

diese ewigen rochaden und Ö-trainer lösungen gehn mir schon am zeiger ich will endlich einen guten ausländischen unabhängigen trainer! aber wie ich den öfb kenn holens jetzt den prohaska/krankl zurück :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flash & Giovanni.php:

Stimme im Prinzip schon zu, dass es manchmal vonnöten ist, dass einer die Papp'n aufmacht und klare, geradlinige Worte findet (immer noch ehrlicher, als diverse Intrigenstadln im Hintergrund).

Das Problem bei Pogatetz ist nur, dass er seine Kritik zum Teil einfach sinnlos übertreibt und auch die persönliche Verantwortung der Spieler (also auch seine) dabei völlig verschwiegen wird. Und wenn das SO unwidersprochen stehen bleibt, dann sind wir letztendlich erst wieder beim alten Missstand angelangt, dass halt letztendlich der Trainer schuld ist, und nicht die Spieler am Platz, die tw. eine Einstellung zeigen, die eines Profis unwürdig ist und die man ihnen - im Fall der Legionäre auf der Insel z.B. - an ihrem Vereins-Arbeitsplatz nie und nimmer durchgehen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
najo bei rapid waren auch diverse führungspersönlichkeiten und spieler in guter form u. mit individuellen stärken (hofmann, ivanschitz, lawaree,....)

dazu ein paar hackler die sich über jahre zamspielen konnten!

die austria hat in dem jahr als unmittelbarer titelkonkurent 18!!!! spiele mehr absolviert (uefa - cup) das hat ihnen das gnack gebrochen.... der gak mit dem auverkauf rapid hatte das 2. höchste budget der liga.... als so tollen erfolg seh ich den titel vom hicke net an!!!

und der einzug in die cl, gut mit düdelingen war ja schon in der 2. quali runde unglaubliches auslosungspech vorhanden, und gegen lok wussten die rapidler wohl selber nicht wie das jetzt funktioniert hat... der schiri hat auch mitgeholfen .......

also klar schöner erfolg aber eine eintagsfliege weil in der cl war ma dann ja mehr als blamabel............

also nur das erreichen der CL jetzt als den rießen erfolg zu verkaufen is mmn. zuwenig weil einmal lok moskau rauszuaheun is für mich noch nicht der rießen erfolg.....

wenn ich mir anschau welche kaliber die austria aus dem uefa-cup geworfen hat, das is ne tolle leistung da ins 1/4 finale zu kommen mmn. und da wurde auch brügge (u.a.) eliminiert :D!

diese ewigen rochaden und Ö-trainer lösungen gehn mir schon am zeiger ich will endlich einen guten ausländischen unabhängigen trainer! aber wie ich den öfb kenn holens jetzt den prohaska/krankl zurück  :aaarrrggghhh:

1211816[/snapback]

ja schön das kann man alles werten wie man will, niemand weiß ob alles glück war oder ob hicke so ein toller trainer ist dass alle Rapidler auf 150% spielten.

Aber er hat halt schon mehrere Titel (Erfolge) auf der Rechnung und ich denke halt nicht dass es immer nur glück war, ihr könnt natürlich was anderes denken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Mir taugt das unprofessionelle herumgesülze vom Stickler auch nicht, er ist dieser Sache einfach nicht gewachsen.

Aber in Pogatetz Kritik kommt nur Hicke schlecht weg, und das ist mir zu billig.

1211824[/snapback]

Aber Stickler stellt ja auch nicht die Taktik ein - für den Spieler ist Stickler nicht wirklich relevant (Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Stickler für inkompetent und absolut den falschen Mann für den Posten des ÖFB Präsidenten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@ Flash & Giovanni.php:

Stimme im Prinzip schon zu, dass es manchmal vonnöten ist, dass einer die Papp'n aufmacht und klare, geradlinige Worte findet (immer noch ehrlicher, als diverse Intrigenstadln im Hintergrund).

Das Problem bei Pogatetz ist nur, dass er seine Kritik zum Teil einfach sinnlos übertreibt und auch die persönliche Verantwortung der Spieler (also auch seine) dabei völlig verschwiegen wird. Und wenn das SO unwidersprochen stehen bleibt, dann sind wir letztendlich erst wieder beim alten Missstand angelangt, dass halt letztendlich der Trainer schuld ist, und nicht die Spieler am Platz, die tw. eine Einstellung zeigen, die eines Profis unwürdig ist und die man ihnen - im Fall der Legionäre auf der Insel z.B. - an ihrem Vereins-Arbeitsplatz nie und nimmer durchgehen lassen würde.

1211818[/snapback]

mit der selbstkritik gebe ich dir recht, übertrieben finde ich es jedoch nicht. ich finde es gut, dass er wenig interpretationsspielraum für eventuelle stickler´sche "das pflänzchen nt muss erst wachsen" aussagen lässt. an der einstellung mangelts ihm nicht, da er mMn. auch gegen venezuela gekämpft hat - seine leistung natürlich überhaupt nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der selbstkritik gebe ich dir recht, übertrieben finde ich es jedoch nicht.

1211834[/snapback]

Hickersberger - wie auch immer man zu ihm stehen mag - zu unterstellen, er habe wenig bis keine Ahnung von Taktik, ist mMn z.B. definitiv weit über's Ziel hinausgeschossen. Das kann er von mir aus über gewisse selbsternannte Trainer-Götter sagen, die ihre Spieler mit "geht's ausse und rennt's es nieder" und ähnlichen "Konzepten" auf den Platz schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.