Wer soll das Tor hüten?


Indurus

Wer?  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Dass er in der Kritik steht und dort auch stehen muss, ist keine Frage. Aber dass man nach alldem was er geleistet hat (und er war maßgeblich am Titel beteiligt!!!) nicht über (temporäre) Tiefs hinwegsehen kann und sofort behauptet er stagniere, sei Rapid absolut unwürdig, ihm mangle es an Klasse und er sei eine Charaktersau, finde ich eigentlich erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dass er in der Kritik steht und dort auch stehen muss, ist keine Frage. Aber dass man nach alldem was er geleistet hat (und er war maßgeblich am Titel beteiligt!!!) nicht über (temporäre) Tiefs hinwegsehen kann und sofort behauptet er stagniere, sei Rapid absolut unwürdig, ihm mangle es an Klasse und er sei eine Charaktersau, finde ich eigentlich erschreckend.

1197651[/snapback]

Ich denke, wir wären mit Macho im Tor (die ganze Saison) auch Meister geworden!?

Das Schlimme dabei finde ich ja, dass sich (wie Lawaree richtig sagte) ein Formtief über fast alle Spieler über lange Zeit unter Zellhofer erstreckte. Payer steht ganz oben vor als Tormann, so ein Formtief bei einem Keeper ist eine halbe Katastrophe.

Wenn Payer wieder zur alten Stärke zurück findet, ist er sehr gut! Einmal unabhängig davon, ob er einen super Charakter hat oder nicht, mir ist ein Super-Tormann zum Beispiel bei Rapid lieber, als einer der den tollsten Charakter hat und dafür nix kann.

Auch ist es eher schwer, dass man im Kader nur lauter super Charakteure hat, die noch dazu super gut Fussball spielen. Man kann auch nicht nur Spieler verpflichten, die symphatisch zu den Fans rüber kommen.

Ich mochte Payer nie, weder zu seinen Glanzzeiten noch jetzt. ABER, er kann was, zu diesem KÖNNEN muss er wieder zurück finden, dann bin ich zufrieden. Das er mir je symphatisch werden wird, ist nicht mein Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Nicht schwach. Die ziemlich überwältigende Mehrheit ist für einen Neuen. Dass man so schnell zum Buhmann werden kann, hätt ich mir nicht gedacht...

1197587[/snapback]

Wieso schnell ? :( Es hat doch auch schon früher Rapid-Fans gegeben, die PAYER wegen seiner "Starfraumbeherschung" kritisierten. Ich auch. Und andere, die viel lieber wen anderen als Schlussmann bei uns gesehen hätten. Einige sind heute noch unglücklich wegen dem MACHO seinem Abgang. :ratlos:

Nur ein Beispiel:

Bezüglich Payer hat cesky sicher recht. Die Flanke vor dem 0:1 muss er einfach haben (der Ball segelt durch den Fünfer), detto den Ball in der ersten Halbzeit, wo er wie zur Salzsäule erstarrt auf der Linie stehengeblieben ist. Seine Strafraumbeherrschung ist derzeit wieder sehr mangelhaft, unerklärlicherweise hatte ich im Frühjahr zeitweise das Gefühl, dass daran gearbeitet wurde und er sich in diesem Bereich in jedem Fall verbessert hat - dem war wohl nicht so.

853880[/snapback]

NEIN, dem war, und ist leider nicht so. Ich sah auch überhaupt, auch in seiner stärkeren Zeit, nie eine Leistungs-Steigerung vom PAYER.....

Stagnierend ist das richtige Wort !

Und da gings ums Frühjahr 2005, gell !? :(

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zitat Payer:

"Es gibt keine Nummer eins im Team, alles ist offen. Ich habe mir den einen oder anderen Fehler geleistet, das passiert. Ich habe sehr lange fehlerfrei gespielt, das sind die Leute gewohnt, daran wird man gemessen"

ganzer artikel auf sport1.at

der gute herr payer redet völlig an der realität vorbei. zu behaupten, er habe den einen oder anderen fehler gemacht und sonst fehlerfrei gehalten ist eine einzige frechheit gegenüber den rapidfans. wieder einmal eine unüberlegte und typische aussage unseres kapitäns.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auch wenn er wieder in Form kommt, er ist und bleibt ein Durchschnittsgoalie!

Also man kann zu Payer stehen wie man will, aber das ist ganz einfach komplett unobjektiv! Payer ist im 1 vs. 1 sowie auf der Linie ein Klassetorhüter, nur leider büßt er z.Z. eben sogar diese Stärken ein, da er komplett verunsichert ist und sich nicht aufs Fussball spielen konzentriert, wie es (gerade für unseren Kapitän!) der Fall sein sollte. Warum er seine Fähigkeiten in Sachen Strafraumbeherrschung noch nicht verbessert hat, würden viele gerne wissen - die Vermutung liegt nahe, dass es am fehlenden Druck liegen könnte.

Es gab einen Aufwärtstrend (in Sachen Strafraumbeherrschung), aber der war irgendwann letztes Frühjahr / Sommer zu bemerken, danach hat er sich leider (wie die ganze Mannschaft) nicht weiter- bzw. zurückentwickelt. Payer hat uns mit seiner individuellen Klasse schon viele Spiele gewonnen, ihm sämtliche Fähigkeiten abzusprechen ist einfach ignorant und falsch.

Er wird und muss wieder auf den Boden zurückkommen, die Schleife ist sowieso weg (das wird ihm klar sein), mit den derzeitigen Leistungen kann er sich nirgends empfehlen, also bleibt nur, dass er sich bei Rapid wieder mehr anstrengt. Und das wird er auch tun, davon bin ich überzeugt. Um dieses Geld werden wir keinen besseren Torhüter bekommen.

Noch zur Macho-Payerdiskussion: Zum Zeitpunkt des Duells und auch danach habe ich die Entscheidung absolut verstanden, Payer ist für mich im Gesamtpaket der etwas stärkere Torhüter (gewesen); nur hat sich Macho in den letzten 1 1/2 Jahren weiterentwickelt (auch in Sachen Führungspersönlichkeit, er ist eine tragende Säule auf dem Betzenberg geworden), hat seine Fähigkeiten im 1 vs. 1 und auf der Linie fast jenen von Payer angepasst und auch die Strafraumbeherrschung klar verbessert (anders als viele andere war ich von der nie so überzeugt, er segelte auch oft genug an Flanken vorbei) - zudem kommt, dass er im Gegensatz zu Payer echte Führungsqualitäten besitzt. Nun, das konnte man damals nicht ahnen, und wer heute behauptet, dass es damals ein Fehler war, Macho gehen zu lassen, vergisst einfach, dass Payer bis auf die letzten paar Spiele immer akzeptable Leistungen geboten hat.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja, ein Valachovic hat das innerhalb eines Spiels geschafft! :D

1200817[/snapback]

die meisten, die ihn jetzt verteufeln, sehen das anders - die waren schon länger "auf kriegsfuss" mit ihm, obwohl man selten was davon gelesen hat - für mich immer noch die wichtigste option in unserer innenverteidigung...

payer strahlt einfach zur zeit - no na - keine sicherheit aus - das wirkt sich sicher auch auf die verteidigung aus - er sollt wieder mal ein paar unhaltbare halten und seine fehlerquote minimieren - auch wenn das mit seiner schwäche bei flanken schwer sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Noch zur Macho-Payerdiskussion: Zum Zeitpunkt des Duells und auch danach habe ich die Entscheidung absolut verstanden, Payer ist für mich im Gesamtpaket der etwas stärkere Torhüter (gewesen); nur hat sich Macho in den letzten 1 1/2 Jahren weiterentwickelt (auch in Sachen Führungspersönlichkeit, er ist eine tragende Säule auf dem Betzenberg geworden), hat seine Fähigkeiten im 1 vs. 1 und auf der Linie fast jenen von Payer angepasst und auch die Strafraumbeherrschung klar verbessert (anders als viele andere war ich von der nie so überzeugt, er segelte auch oft genug an Flanken vorbei) - zudem kommt, dass er im Gegensatz zu Payer echte Führungsqualitäten besitzt. Nun, das konnte man damals nicht ahnen, und wer heute behauptet, dass es damals ein Fehler war, Macho gehen zu lassen, vergisst einfach, dass Payer bis auf die letzten paar Spiele immer akzeptable Leistungen geboten hat.

1200823[/snapback]

stimmt - war damals mehr oder weniger ne geschmackssache, wen man vorgezogen hat - die jetzige entwicklung war sicher nicht abzusehen, auch wenn ich natürlich jetzt auch lieber macho bei uns hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So mir reichts!

Wenn man sich diverse Post hier durchliest, möchte man kotzen, echt.

Payer sei ein Durchschnittsgoalie, Charaktersau, blabla. Leute, das ist UNSER Torhüter! Schön langsam frag ich mich echt was mit manchen von euch los ist. Ständig wird auf Ehemalige hingetreten, Spieler verteufelt, unglaublich.

Klar kann man Payer (und auch andere) kritisieren, aber das sind immer noch unsere Kicker, den Großteil von denen haben wir vor gar nicht langer Zeit noch auf Händen getragen, und jetzt wollt ihr alle verjagen und zum Teufel schicken? Das kanns ja nicht sein.

Payer hat, warum auch immer, eine Formkrise, und ich bin mir sicher, dass er das selber auch weiß (wie eigentlich der ganze restliche Kader auch). Aber man sollte auch in schlechten Zeiten zu den Spielern stehen, nicht nur wenn sie Meister werden. Vielleicht lief ja wirklich unter Zellhofer was falsch, wer kann das schon wirklich sagen?

Aber Hauptsache es treten alle fleißig hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer hat, warum auch immer, eine Formkrise, und ich bin mir sicher, dass er das selber auch weiß (wie eigentlich der ganze restliche Kader auch). Aber man sollte auch in schlechten Zeiten zu den Spielern stehen, nicht nur wenn sie Meister werden.

1200878[/snapback]

Payer weiß nicht erst seit gestern,dass er schlecht bei hohen Bällen ist und er wird von Spiel zu Spiel schlechter wenn du mich fragst!Wenn ich schon weiß wo ich mies bin,dann sollte ich daran arbeiten,aber das passiert anscheinend nicht.Payer ist toll was Reflex und die Torlinie angeht,darüber muss man nicht diskutieren,aber schlecht ist auf jeden Fall die "Stammplatzgarantie" und das er mit Hedl keinen wirklichen Konkurenten hat,da Payer in unform immer noch besser ist!Vielleicht wird er ja jetzt wach,wo er nicht mehr die Nummer 1 in AUT ist.Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Payer, er ist immer noch einer der bersten Torhüter Österreichs.

:yes:

1197641[/snapback]

seit wann?

und vorallem, seit wann war er besser als macho?

payer hat sich schon immer bei hohen bällen "angeschüttet"... das nervt heute noch... ein profi der an sich arbeitet (hoffnetlich) und nie verbesser... schande über ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit wann?

und vorallem, seit wann war er besser als macho?

payer hat sich schon immer bei hohen bällen "angeschüttet"... das nervt heute noch... ein profi der an sich arbeitet (hoffnetlich) und nie verbesser... schande über ihn!

1200925[/snapback]

Er war sicherlich einer der besten!Die hohen Bälle waren immer schon Kritik,da geb ich dir Recht.Auch dabei,dass er sich nicht verbessert hat.Aber zu sagen dass er schlecht ist ist auch übertrieben.Er gleicht halt seine schwäche bei den hohen Bällen großteils mit guten Reflexen aus.Jedoch wird er von Spiel zu Spiel unsicherer.Und das ist was ihn zur Zeit so schwach macht.Er kanns bestimmt immer noch,nur hat er momentan wohl selbst kein Vertrauen in sich.Schau dir Jens an.Der pflückt jeden hohen Ball herunter und strahlt wann immer er den Ball hat Sicherheit aus.Der wird von Spiel zu Spiel stärker.Und das muss Payer auch schaffen.Vertrauen zurück gewinnen und an sich arbeiten.Wenn er das nicht tut wirds immer mehr bergab gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um was es mir eigentlich geht:

Klar spielen alle seit Herbst 05 scheisse, auch Payer. Aber es will einfach nicht in meinen Kopf, dass wir alle unsere Helden, und da gehören auch Vala und Payer dazu, auf einmal aussortieren sollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das kicken verlernt haben. Vielleicht lag es wirklich an Zellhofer, warum auch immer.

Diesen Herren sollte mMn unter einem neuen Trainer noch mal eine Chance gegeben werden. Sollt´s net besser werden, muss man die nötigen Schritte setzten.

Vielleicht bin ich da zu liberal, aber verdammt, dass sind unsere Spieler über die hier alle so herziehen.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Diese Anti-Payer-Stimmungsmache geht mir schon ziemlich aufn Nerv. Da haben wohl einige den Machoabgang noch immer nicht verdaut. Natürlich ist er jetzt nicht in der Form von letztem Jahr, aber er ist immer noch einer unserer Besten.

Und wer sagt Hedl soll anstatt Payer ins Tor, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.