Wer soll das Tor hüten?


Indurus

Wer?  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Auf alle Fälle muss mal der Payer die Kapitänsschleife abgeben, mir kommt es vor das er nur damit beschäftigt ist Kapitän zu sein und somit die Konzentration als Torhüter verliert. Könnte mir gut vorstellen das mal Hedl ein, zwei spiele statt Payer absolviert damit dieser genug Zeit hat nachzudenken. Dümmere Tore kann er auch nicht kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Payer

Nicht nur Payer allein hat unter diesen Trainer Zellhofer abgebaut, sondern alle im Kader.

Das Payer net so schlecht ist, wissen wir doch alle. Mir war Payer noch nie wirklich symphatisch, aber er ist eben nicht so schlecht wie jetzt getan wird.

Es ist also nicht nur die Formkurve (die kontiunierlich nach unten zeigt unter Zellhofer) augenscheinlich, sondern selbst bei den Neuverpflichtungen (etwa Bilic oder Hoffer) geht die Kurve runter. Je länger wer unter Zellhofer bei Rapid trainiert/spielt, um so schlechter wird er.

Der EINZIGE der mal weggehört ist Zellhofer, dann wird man ja sehen, ob die Formkurve vom Kader und auch damit vom Payer nicht wieder schnell nach oben zeigt?

1194745[/snapback]

also ich denke nicht, dass das der richtige anssatz wäre. sicherlich ist zellhofer nicht der ideale trainer, aber es wäre schon enorm bemitleidenwert, wenn sich die mannschaft auf deen trainer ausredet. aber bei den wapplern (zumindest die meisten sind welche) die da am platz das rapidleiberl tragen, könnte ich mir so ein verhalten schon vorstellen. auf der anderen seite ist zellhofer auch selbst schuld, wenn er keine klaren zeichen setzt. da spielt ein bazina gegen den GAK hundmiserabel und gegen superfund wird er dann trotzdem eingewchselt.

aber nun b2t:

ich würd dem hedl mal ne chance gebn, viel schlechter kann er nicht sein. vllt traut er sich bei flanken ja sogar rausrennen und ist nicht auf seine frisur bedacht. und wie "Der Nationalpatriot" schon erwähnt hat, hab auch ich nichts gesehn, dass payer irgendwelche art von strafraumtraining trainiert hat. ein einziges mal haben sie flanken traniert, aber selbst da ist der payer nur am 5er gepickt! ich würd auf jeden fall wieder jeden bei 0 starten lassen, und den wettkampf von vorn beginnen.

und wenn man jetzt allen ernstes meint, man muss einen neuen holen, dann würd ich mal robert olejnik von aston villa vorschlagen. is 19 jahre alt und sein vertrag läuft laut transfermarkt.de zum ende der saison aus, wäre also ablösefrei. ist ein wahnsinnstalent. einziger nachteil: er kommt aus der stronach-akademie. mir persönlich wär das aber glaub ich egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Payer hat auch unter Hicke bereits abgebaut und Grotten-Leistungen gebracht. Siehe CL...

1194749[/snapback]

Jeder Spieler hat mal Formschwankungen, auch Payer hat unter Hicke manch schlechten Tag schon gehabt.

ABER durch so eine lange Zeit, in einer tiefen Formkrise zu stecken, zeigt nicht nur ein Payer allein bei Rapid, seit Zellhofer unser Trainer ist.

Sondern es ist eher die Visitenkarte unseres (noch) Trainers die er abgibt, dass alle Spieler in keine Form mehr unter ihm kommen.

Darüber nachzudenken, würd vielleicht dir auch mal gutun, ohne meine Beiträge gleich als deppart zu bezeichnen, Herr Neuron!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

der torhüter wird ja eh vom feurer trainiert, der und die herrn masseure und die restlichen aus der freunderlwirtschaft gehören ebenso elimiert wie es beim zellhofer passiert...

wer meinst hat den herrn bartholi abgesäbelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sondern es ist eher die Visitenkarte unseres (noch) Trainers die er abgibt, dass alle Spieler in keine Form mehr unter ihm kommen.

Darüber nachzudenken, würd vielleicht dir auch mal gutun, ohne meine Beiträge gleich als deppart zu bezeichnen, Herr Neuron!

1194760[/snapback]

"Alle" ist schon wieder falsch und verallgemeinernd von Dir. Garics z.B. hat im Frühjahr phasenweise gut, wie nie zuvor, den RV gespielt. Kavlak hatte viele gute Partien. Jetzt kommt auf einmal ein Dollinger (auch unter Zellhofer) in Form. Usw. So einfach ist die Welt halt nicht, wie Du sie Dir machst. Und es geht nicht darum, dass Payer unter Hicke (der ebensowenig dafür kann) "mal einen schlechten Tag hatte", sondern, dass er (Payer) selbst schon damals fürchterliche Defizite bei Flanken hatte, anscheinend nie wirklich (ernsthaft) daran gearbeitet hat, und stattdessen immer eingebildeter und kritikresistenter wird. Zellhofers Fehler ist/war, so einen Schlumpf zum Kapitän zu machen und ihm länger, als er es verdient hätte, die Stange zu halten.

Und wennst meine Sätze ned richtig lesen kannst, solltest Dir auch besser Deine altklugen Kommentare sparen. Ich habe mich auf Dein reflexartiges Dagegen-sein in dieser Frage, nicht auf Deine Beiträge im allgemeinen, bezogen und ich hab's anhand der Causa Payer hervorgehoben (weil man eben - auch, wenn man Zellhofer als Hauptschuldigen sieht - ihm ned jedem Scheiß in die Schuhe schieben kann). Versteh's oder versteh's nicht. Ist nicht Thema dieses Threads...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was waere eigentlich mit Oliver Kalogeridis?

Beim Sportklub hat er ja ganz beachtliche Leistungen gezeigt - vom Potential her hat er das Zeug zu einem ganz grossen Torwart. Er war bei uns ein Leihspieler von Rapid, ist er wieder zu Rapid zurueckgegangen oder anderwaertig weiterverliehen worden??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

[x] hedl bzw.

[x] nachdenkpause für'n herrn payer

ich geb zu, da seh ich nicht nur den sportlichen aspekt. aber wie von "joker" schon sehr gut beschrieben, ist sein verhalten einfach inakzeptabel. alle anderen sind schuld: die außenverteidiger, die stürmer, der trainer, die bösen gegnerischen fans, die blendende sonne, der gegenwind. aber der herr payer hat eh alles gegeben. :kotz:

ich bin mir nicht sicher, ob unserer #24 überhaupt bewusst ist, was sie zur zeit für einen topfen zusammenfängt oder ob sie die aussagen wirklich ernst meint. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bin auch für nachdenkpause für Payer und Hedl jetzt ein bisserl spielen lassen.

Nach so einem Spiel schreit man natürlich am Anfang nach einem neuen Goalie, aber wenn man drüber schläft wirds wohl das beste sein dem Payer einfach klarzumachen dass es so nicht weitergehen kann und er keineswegs ein Fixleiberl hat, ihm aber noch eine Chance geben soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich habe mich auf Dein reflexartiges Dagegen-sein in dieser Frage, nicht auf Deine Beiträge im allgemeinen, bezogen und ich hab's anhand der Causa Payer hervorgehoben

1194765[/snapback]

Find nicht, dass es bei mir ein "reflexartiges Dagegen-sein" gibt, sondern eher die Ansicht, dass mir da viel zu viel alles auf die Mannschaft geschoben wird.

Ich versteh den Zorn von uns Fans auf die Spieler, auch die Reaktion auf dem Payer-Auslasser gestern. Schliesslich ist klar, sie stehen auf dem Platz und verlieren.

Klar hat sich Dollinger verbessert, er sammelt nun auch Spielpraxis, die sehr wichtig für ihn ist, wird damit in der Mannschaft voll intregiert, denn nur im Spiel lernt man auch die Laufwege der Mitspieler wirklich voll kennen. Er war ja die erste Zeit unter Hicke wie auch unter Zellhofer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, wusste nicht recht, was er anfangen soll. Da hast Du schon recht damit, dass er sich verbessert hat.

Ich will es mal so bezeichnen, dass der Grad zwischen Erfolgslosigkeit und Erfolg recht dünn ist. Unsere ganze Mannschaft ist total verunsichert, es gelingt nichts mehr, aber wirklich fast gar nix mehr. Ein Torman selbst (um zu Payer zurück zu kommen) steht an vorderster Front bei dieser Verunsicherheit. Bei ihm zeigt sich dieses "wir bringen es nicht zsamm" am Besten. Seine Verunsicherung führt dann zu solchen kapitalen Fehlern wie gestern. Nicht mangels KÖNNEN ist dies passiert, sondern aus totaler Verunsicherung heraus. Diese Lanze muss ich für Helge brechen, ob ich ihn mag oder nicht (und i mog earm ned besonders).

Denn glaub mir, wenn ihm solche Fehler mangels KÖNNEN passieren würden, dann wäre er NIEMALS im Rapidtor gestanden.

Ich habe das ganze Frühjahr und nun die bisherige Herbstsaison gewartet, dass unser Trainer der Mannschaft diese Unsicherheit nehmen wird können. Payer hat vollkommen recht, wenn er die Situation mit dem Trainer als sehr verfahren bezeichnet. Ich denke, die letzte Selbstsicherheit wurde ihnen schon von Anfang an (im Frühjahr) bei der Schreierei beim Training genommen (Spieler niederzuschrein fördert keine Selbstsicherheit), nun drückt sich dieser Mangel an Selbstsicherheit voll bei jedem Spiel Woche zu Woche am Platz aus.

Das da wirklich schwere Fehler richtung Selbstsicherheit im Training passiert sind, darüber redet niemand. Aber man sieht das Ergebnis auf dem Platz! Vom Torman bis nach vorn zu den Stürmern, wird ohne jeder Selbstsicherheit gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ein Torman selbst (um zu Payer zurück zu kommen) steht an vorderster Front bei dieser Verunsicherheit. Bei ihm zeigt sich dieses "wir bringen es nicht zsamm" am Besten. Seine Verunsicherung führt dann zu solchen kapitalen Fehlern wie gestern.

1194801[/snapback]

ich finde eigentlich nicht dass ein Torman da an der "vorderster Front" steht. Meiner Meinung nach sollte ein Klasse-Keeper seine Partie runterspielen, egal wie die 10 andren vor ihm spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich finde eigentlich nicht dass ein Torman da an der "vorderster Front" steht. Meiner Meinung nach sollte ein Klasse-Keeper seine Partie runterspielen, egal wie die 10 andren vor ihm spielen.

1194804[/snapback]

Nur ist und wird Payer NIE dieser Klasse-Keeper, aber so schlecht wie er nun da steht, ist er sicher nicht.

An "vordester Front" meinte ich damit, dass Unsicherheit (Mangel an Selbsticherheit) bei einem Torman sich meist fataler auswirkt ist als wenn es Garics oder Bazina betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Verunsicherung führt dann zu solchen kapitalen Fehlern wie gestern. Nicht mangels KÖNNEN ist dies passiert, sondern aus totaler Verunsicherung heraus. Diese Lanze muss ich für Helge brechen, ob ich ihn mag oder nicht (und i mog earm ned besonders). 

Denn glaub mir, wenn ihm solche Fehler mangels KÖNNEN passieren würden, dann wäre er NIEMALS im Rapidtor gestanden.

1194801[/snapback]

Doch, es hat etwas mit Können zu tun. Payers eklatante Schwächen bei Flanken sind schon längst bekannt. Schon im Herbst 2005 war das in aller Munde. Ich habe damals selber noch daran geglaubt, dass er daran arbeitet, um sein Können in diesem Punkt zu verbessern, aber er tut es sichtlich nicht, und sucht, wie hier von anderen schon sehr schön im Detail dargelegt, die Schuld bei Gott und der Welt, nur nicht bei sich selbst.

Wennst dieses langjährige (unter verschiedenen Trainern gezeigte) Defizit überhaupt einem Trainer anhängen willst, dann kann das nur Feurer sein. Und auch das ist zu billig, denn ich erwarte mir von jedem Profi so viel Ehrgeiz in Bezug auf seine eigene Karriere, dass er hier Eigeninitiative übernimmt und dies auch mit seinem Trainer (in diesem Fall eben: Feurer) bespricht.

Ich denke, die letzte Selbstsicherheit wurde ihnen schon von Anfang an (im Frühjahr) bei der Schreierei beim Training genommen (Spieler niederzuschrein fördert keine Selbstsicherheit), nun drückt sich dieser Mangel an Selbstsicherheit voll bei jedem Spiel Woche zu Woche am Platz aus.

Noch einmal: so einfach ist es nicht.

1.) (grundsätzlich) Wenn ein Spieler (vor allem der Kapitän) Kritik oder ein Lauterwerden des Trainers nach schlechten Leistungen nicht verkraften kann, dann hat er den falschen Beruf.

2.) ich war doch schon bei einigen Trainings von Zellhofer dabei und da wurde NIE herumgeschrien. Also hör' bitte endlich damit auf, es so hinzustellen, als wäre ausgerechnet Zellhofer der große Peitschenknaller. Kann sein, dass er einmal nach einer besonders grottigen und lustlosen Partie lauter wurde (und in diesem Fall hätte er auch völlig recht damit), aber der böse Patriarch, der seine wimmernden, verunsicherten Hascherln (vulgo "Profis") ständig so niederschreit, dass alle weinend in die Kabinen rennen müssen, ist er definitiv nicht. Vielleicht kannst Dich (wennst schon dem, was ich bei den Trainings selbst gesehen habe, nicht glaubst) ja noch an diverse Aussagen von Spielern aus jüngerer Zeit erinnern, denen zufolge Zellhofer allfällige Fehler (z.B. in Halbzeitbesprechungen) trocken und sachlich anspricht. Keine Rede von Schreierei etc.

Aber es sollte wieder einer her, der angesichts solcher Arbeitsverweigerungen, wie zuletzt, nicht nur laut wird, sondern auch klare Taten setzt. Ein Typ, wie Happel, das wär's jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.