Wer soll das Tor hüten?


Indurus

Wer?  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baba und foi net

ich werde mich jetzt wieder unbeliegt machen, aber payer ist bei rapid geblieben weil

- macho einfach gewisse ecken und kanten hatte bzw. hat, kommt ja nicht von irgendwo her, das wir keine "gretzn" im kader haben

- payer lässt sich um einiges besser vermarkten als macho (perfekter schwiegersohn)

- aber wie die entscheidung anstand, war payer auf einen gleichen level wie macho (schwächr bei flanken aber besser auf der linie)

die entscheidung pro/contra payer war keine reine sportliche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
die entscheidung pro/contra payer war keine reine sportliche...

1196540[/snapback]

Wieso unbeliebt ? ist ja die reine Wahrheit

mit dem "Hlge Pyr" Schmäh oder wie auch immer zieht er sicher die 10 jährigen Mädels

an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Wieso unbeliebt ? ist ja die reine Wahrheit

mit dem "Hlge Pyr" Schmäh oder wie auch immer zieht er sicher die 10 jährigen Mädels

an ...

1196547[/snapback]

meinte eigentlich die entscheidung pro/contra macho/payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - natürlich weiß ich das ganz genau!

es geht hier aber nicht um sachliche oder auch harte kritik (die ist in dem fall sehrwohl angebracht und auch berechtigt), sondern es geht darum einen spieler abzuschießen! natürlich ist mein posting polemisch - keine frage - es ist aber nur soweit polemisch wie die forderung nach einem neuen tormann, die in vielen postings davor ausgesprochen wurde!

jedem sollte klar sein, dass diese forderung auch völlig unrealistisch ist - allein schon aus finanziellen gründen! und deshalb sollte man schon aus rein pragmatischen gründen trotz aller emotionen versuchen seinem tormann den rücken zu stärken, damit er wieder die gewohnten leistungen bringt!

der diskussion über die sinnhaftigkeit ihn auf die bank zu setzen und intern zu ersetzen schließe ich mich gerne an: meine meinung dazu ist, dass das nichts bringen würde, weil sowohl hedl (obwohl ich ihn persönlich kenne und sehr schätze) als auch lukse nicht die qualität mitbringen payer adäquat zu ersetzen!

aber über die verpflichtung eines weiteren tormannes zu spekulieren oder diese gar zu fordern, kann ich nicht ernsthaft diskutieren - da muss ich polemisch werden - sorry!

1196529[/snapback]

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen, und ich meinte nicht, dass wir jetzt irgendwo einen neuen Goalie einkaufen sollen, sondern einfach die Alternativen nützen, die wir selbst haben.

Sei das nun ein Hedl (ich sag's sicherheitshalber noch einmal: auch, wenn er auf dem Platz zuweilen ein Nerverl ist und daher auch keine optimale Lösung ist, hat er auch schon viele sehr solide Partien gespielt und ist momenten sicher nicht schlechter, als Payer), oder ein Torhüter von den Amas. Das sehe ich beides als durchaus machbar und realistisch an, wobei ich persönlich, wie gesagt, für Hedl wäre.

Einziges "Problem" dabei: es wäre ein gehöriger Depscher für Payers Ego. Und das wäre auch gut so. Denn bei so einem arroganten, seinen eigenen Fehlern gegenüber uneinsichtigen Typen, der mitverantwortlich für den Abschuss des Trainers ist, der am allermeisten auf ihn gebaut hat, ist es auch höchst an der Zeit, dass ihn wieder jemand auf das Maß, dass ihm zusteht, zurück stutzt. Möchte da nicht weiter ausholen, das wurde - wie gesagt - eh schon im Detail besprochen.

Mitleid - weil Du das implizit anklingen hast lassen - habe ich mit einem Spieler, bei dem ich den deutlichen Eindruck habe, dass er alles gibt, aber einfach nicht mehr kann und dann noch von den Fans/Medien zerrissen wird. Deswegen habe ich z.B. erst neulich betont, dass ich einem Garics - so schlecht er auch zur Zeit ist - keinen Vorwurf machen kann.

Mitleid habe ich mit einem Steffen Hofmann, der - seines Zeichens ein Vorzeigeprofi, wie wir sonst kaum einen haben - nach einer Stunde, die er wieder für Rapid spielen konnte, mit einer langwierigen Verletzung außer Gefecht ist und machtlos mitansehen muss, wie sich mehrere seiner selbstverliebten Mitspieler am Platz gehen lassen, weil ihnen der Trainer unbequem ist.

Mitleid habe ich mit einem Georg Zellhofer, der sichtlich mehr Ehrgeiz und Visionen für seine Arbeit mit Rapid an den Tag legte, als gewisse Spieler seines Kaders zusammen und sich dann von einer geifernden Horde sogenannter Fans in Pasching auch noch höhnische "auf wiedersehen"-Parolen anhören durfte.

Mitleid habe ich mit jedem Menschen, der nach bestem Wissen und Gewissen alles versucht (und dabei evtl. auch bereit ist, sich selbst entsprechend zu ändern bzw. weiterzuentwickeln), und trotzdem unter dem Spott anderer scheitert.

Und insofern habe ich mit einem Helge Payer - und wenn's ihm noch so drüber fahren - genau gar kein Mitleid. Wie ich generell kein Mitleid mehr für Menschen empfinde, die sich gehen lassen, um sich dann öffentlich als Opfer aufzuführen, obwohl sie eigentlich selbst genug Dreck am Stecken haben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ist das bestätigt oder ratest du da nur ?

kann mich nimmer so genau erinnern, aber ich denke mal doch dass sich Rapid für Payer entschieden hat und nicht weil Macho ein Angebot hatte und Payer nicht ... :wos?:

1196530[/snapback]

Payer ist eigentlich für nen Tormann eher klein, nicht von ungefähr das er bei Flanken oft so schlecht aussieht. Dass er Flanken je mal runterpflückt wie etwa ein Lehmann, wird es nie spielen, da kann er trainieren dafür soviel er will.

Payer galt in der Reaktion und auf der Linie als der besser als Macho, NUR bei Macho kann sehr wohl, wenn man besonderes Augenmerk auf solches Training legt, Payer dabei einholen (wenn nicht sogar überholt werden). Was bei dem Training bei der Strafraumbeherrschung bei einem eher kleineren Torwart (wie es Payer ist) sehr mühsam und mit viel wenig Fortschritten verbunden ist. Also ich würde sagen, Macho hat bei seinen "Schwächen" da die besseren Karten. Was ich weiss, wurde von Feurer schon bei Rapid auch die 1:1 Situation viel bei Macho trainiert.

Also ich bin mir sicher, die bei Kaiserslautern wusste schon, WARUM sie Macho nahmen und nicht Payer :aaarrrggghhh:

Hicke selbst, der hatte keinen von den Beiden den Vorzug gegeben, denn wie gesagt, jeder der Beiden hatten zu dieser Zeit ihre Stärke gegenüber dem anderen. Wenn Hicke mehr für Macho tendiert hätte, wäre Macho wohl bei Rapid geblieben, ist aber eher unsicher, dass Payer in diesem Fall von Kaiserslautern genommen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

diese diskussion lässt sich halt nicht aufs sportliche minimieren, es geht einfach auch um dinge abseits der 90min am rasen...

viele würde wohl für einen kicker der alles für RAPID gibt auch sportliche schwächen verzeihen (adamski, hiden II, kienast, etc...) und hinter diesen mann stehen, aber wer sich abseits des rasens nicht benehmen kann verliert diese rückendeckung (meiner meinung nach verdient), und die fehler werden heftiger aufgezeigt (vielleicht wird der bogen von manchen überspannt, nehme mich hier sicher nicht aus), aber ich bin einfach enttäuscht, der nächste spieler nach dem polnischen judas, ai der mich menschlich enttäuscht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn Payer nicht sehr sehr rasch an seinem Auftreten ändert...

[x] ein Neuer muss her

-Payer beherrscht nicht einmal ansatzweise so etwas wie einen gezielten Abschlag. Abgesehen davon dass er dafür aufreizend viel Zeit benötigt. :nope:

-sein Hauptproblem: Flanken... mehr muss man dazu nicht sagen. Jede Art von Flanke ist ein Problem für ihn, auch wenn der Ball in Brusthöhe direkt auf ihn zukommt (siehe Spiel gegen Pasching) :nope:

-Straufraumbeherrschung: dafür fehlt es ihm an souveräner Ausstrahlung. :nope:

-Es wird immer leichter den Ball an ihm vorbeizubekommen. 2 Gurkerl im Heimspiel gegen den GAK. :nope:

-Kapitän? Würde er die Schleife nicht tragen würde das absolut niemand auch nur annähernd in Erwägung ziehen. Habe ihn noch nicht einmal beim Reklamieren beobachtet. :nope:

Was man ihm allerdings nicht ankreiden kann sind die desolaten Abwehrleistungen. Wenn Valachovic keinen guten Tag hat oder überhaupt verweigert (wie gegen den GAK), dann hat er es nicht leicht. Aber ich habe noch nicht beobachtet dass er sich dann wirklich aufregt oder mit seinen Mitspielern herumschreit. Er klatscht höchstens ein paar Mal in die Hände. :nope:

Schade um Macho, den bekommen wir nicht mehr.

Bin schon gespannt wie es zu diesem Thema weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hicke" will positive Resultate

Josef Hickersberger reagiert auf Helge Payers Patzer - Jürgen Macho wird Österreichs Nummer 1

WERBUNG

Josef Hickersberger stellte vor dem Abflug des Nationalteams zum 4-Nationen-Turnier in die Schweiz klar, dass man sich nicht länger nur mit guten Leistungen zufrieden geben kann.

"Angesichts der derzeitigen Stimmung in Österreich müssen wir Resultate erzielen", so der Teamchef.

Auch in der Tormann-Frage gibt es eine Entscheidung: Jürgen Macho wird den zur Zeit unsicheren Helge Payer ersetzen.

"Payer fehlen derzeit Form und Selbstvertrauen", argumentiert "Hicke" die einzige Änderungung.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hicke" will positive Resultate

Josef Hickersberger reagiert auf Helge Payers Patzer - Jürgen Macho wird Österreichs Nummer 1 

"Payer fehlen derzeit Form und Selbstvertrauen", argumentiert "Hicke" die einzige Änderungung.[/u]

Sport1.at

1196747[/snapback]

na endlich wenigstens irgend jemand der drauf reagiert - wenns auch "nur" der österreichische Teamchef ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auch in der Tormann-Frage gibt es eine Entscheidung: Jürgen Macho wird den zur Zeit unsicheren Helge Payer ersetzen.

"Payer fehlen derzeit Form und Selbstvertrauen", argumentiert "Hicke" die einzige Änderungung.

1196747[/snapback]

Ein ganz logischer Schritt :super:

NUR wir bei Rapid haben keinen Macho, um Payer zu ersetzen. Weiss nicht, wem Hicke genommen hätte, wenn er zwischen Hedl und Payer nur wählen könnte. Wohl Payer!?

Ich sage mal, unabhängig wie symphatisch uns Payer ist, wichtig wäre es für uns allemal, wenn er wieder in Form und auch sein Selbstvertrauen findet. Doch ich vergönn es Payer voll, dass er erst einmal im Team degradiert wurde :laugh: Und das er NIE MEHR an Macho vorbei kommt im Team, vergönn ich ihm auch!

:support: "Jürgen Macho ist Österreichs Nr. 1" :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nana, wir werden sicher eine Deutschland Tormannfrage im Kleinformat haben vor der EM, ausser Payer kommt niemehr in Form, was ich aber für Rapid und daher auch für mich und mein Herz :holy: nicht hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Helge Payer wird irgendwann seinen Tiefpunkt erreicht haben (hoffentlich jetzt) und ab da gehts wieder aufwärts und er wird sicher wieder zu einem sicheren Rückhalt hinter einer sichereren Abwehr werden.

Hedl ist auf keinen Fall eine Alternative, höchstens um Payer vor den Kopf zu stossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Helge Payer wird irgendwann seinen Tiefpunkt erreicht haben (hoffentlich jetzt) und ab da gehts wieder aufwärts und er wird sicher wieder zu einem sicheren Rückhalt hinter einer sichereren Abwehr werden.

Hedl ist auf keinen Fall eine Alternative, höchstens um Payer vor den Kopf zu stossen.

1196788[/snapback]

Da müsste er aber trotzdem noch sehr viel lernen, was ein Top-Torhüter eigentlich können sollte. Ist eh schon besprochen worden - Hohe Bälle, Abschlag usw.... Ich muss ihn nicht unbedingt weiter im Tor stehen sehen, aber mich fragt eh keiner. :ratlos:

Und die Schleife gehört ihm sowieso abgenommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.