Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho

:yes: Ich danke dir für diese Worte.

Und von Fusionen halte ich gar nichts, weil dabei immer ein Verein stirbt.

So dreht es mir immer den Magen um, wenn jemand zB von Admira spricht, dabei gibt es diesen ursprünglichen Verein schon lange nicht mehr (sorry Bob, ist aber so).

In diesem Sinne

:king:

Es hat nie einen ursprünglichen Verein "Admira" gegeben, da er bereits aus einer Fusion gegründet wurde und seither noch 4(!) Fusionen stattfanden. Fusion IST eine Admira-Tradition und für die Admira-Fans so ursprünglich wie für die GAK-Fans die ungebrochene Existenz seit 1902. Bei anderen Vereinen geschieht ja dasselbe, ohne das es zu Traditionsproblemen kommt: Innsbruck neu gegründet, Austria Salzburg neu gegründet, Sportklub aus dem Sportclub als Verein ausgegliedert und will sich wieder fusionieren, etc. Tatsache ist folgendes:

1. Der jetzige GAK hat keine Chance mehr, diese Traditionslinie wird gebrochen werden.

2. Nur ein neugegründeter GAK hat für alle Beteiligten (von den Fans bis zu den Sponsoren) Perspektiven.

3. Deshalb sollte sich schon wer darum kümmern, die Markenrechte aus dem Konkurs aufzukaufen.

4. Dann sollte man eine Spielgemeinschaft mit Gratkorn in der RLM ins Auge fassen.

Nur so kann es einen Neustart geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat der präsiopa eigentlich einen einzigen euro aufgetrieben? die fans haben ja 38000 locker gemacht...

so viel fan kann ich gar nicht sein, dass ich dem gak freiwillig geld gespendet hätte. so wie der geführt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn die klubführung das geld in einem puff versoffen hätte. eigentlich sollte man das geld den fans zurückzahlen, obwohl dummheit eigentlich auch bestraft gehört, aber wahrscheinlich ist das geld sowieso schon anderwärtig verbraucht worden.

die fans des gak können einem trotzdem leid tun. 3 mal konkurs in 3 jahren und dann von der geschäftsführung auch noch voll verarscht worden. wundert mich eigentlich, dass kein präsident oder vorstandsmitglied dafür gerichtlich zur rechenschaft gezogen wurde.

der grazer fußball kann einem leid tun, weil der konkurrenzkampf und die derbys haben, fans der stadt und dem fußball in graz sehr viel gebracht. immerhin konnte sturm damals den konkurs irgendwie abwenden und vertritt den grazer fußball immer noch ordentlich.

um den gak als unternehmen an sich ist es trotzdem nicht schade, weil wenn man zu blöd ist, einen verein zu führen und damit 3 mal pleite geht, dann fehlt es einfach an der geistigen eignung. jedes unternehmen muss oder sollte positiv/bilanzieren, damit man überleben kann, aber beim gak hat man geglaubt, dass die gesetze für ihn anscheinend nicht gelten. wenn man nicht einmal mehr seine spieler krankenversichern kann, weil man zu blöd ist, 2 + 2 zusammenzuzählen, dann sollte man es in zukunft in einem arbeitsrechtlichen abhängigkeitsverhältnis und nicht mehr als manager versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denkt ihr, es wäre auch in der Adeg zu Ende gegangen oder wäre das die einzige Chance zum Überleben gewesen?

Ich glaube, dass es in der Adeg leichter gewesen wäre an Sponsoren heranzukommen; ändert aber nix an der Tatsache, dass offensichtlich nicht alle in der "Führungsetage" Durchblick haben.

1. Der jetzige GAK hat keine Chance mehr, diese Traditionslinie wird gebrochen werden.

2. Nur ein neugegründeter GAK hat für alle Beteiligten (von den Fans bis zu den Sponsoren) Perspektiven.

3. Deshalb sollte sich schon wer darum kümmern, die Markenrechte aus dem Konkurs aufzukaufen.

4. Dann sollte man eine Spielgemeinschaft mit Gratkorn in der RLM ins Auge fassen.

Nur so kann es einen Neustart geben.

Ich glaube auch, dass das der gscheiteste Weg wär. Von wirklich ganz unten zu beginnen, halte ich für ausgeschlossen. Obwohl ich natürlich auch in Kainabch, dem Austria Platz etc. auch ab und zu vorbeischaun tät.

:support: Immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK

Und zwar IMMER :super:

Ach, gottchen das tut mir jetzt aber leid :(

Und du, amice, schau, dass du erst mal dein 9. Schuljahr absolvierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Denkt ihr, es wäre auch in der Adeg zu Ende gegangen oder wäre das die einzige Chance zum Überleben gewesen?

Wie der Präse sagte es wurde nur für die Adeg geplant einen Plan B gab es nicht dass macht die Sak Sache noch bitterer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dornbirns Budget in der ADEG hat ungefähr die Größe der Schulden des GAK. Ich glaube kaum das ein Aufstieg viel gebracht hätte. Außer vielleicht ein paar weiteren Monaten weiter wursteln. Es wurde beim GAK einfach zu lange falsch "gearbeitet" - traurig für die Fans und den Sport, aber immerhin kann man jetzt mit alten Strukturen brechen und den Verein sinnvoll neu aufbauen.

Was mich wundert - und als Wahl Grazer bin ich doch eher objektiv - warum es schon wieder so schnell so weit gekommen ist. Kaum zu glauben das man diesen Schuldenberg offensichtlich so lange so gut verstecken konnte und erst jetzt wenn es brennt gibts das große Theater. Vorstand, Präsident, Investoren - aber auch Fans mussten/wollten wohl lieber wegsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie der Präse sagte es wurde nur für die Adeg geplant einen Plan B gab es nicht dass macht die Sak Sache noch bitterer :(

Geh bitte, aber das glaubst jetzt wohl nicht? Der Kürschner, der alte Trottel, hat noch gar nie etwas geplant. Es gab nicht nur keinen Plan B, es gab auch keinen Plan A. Genauso wie es jetzt absolut keinen Plan gibt, obwohl der Opa nicht müde wird, von seinem Konzept zu schwafeln. Mich wundert, dass noch irgendwer von den Medien überhaupt mit dem reden will. Der verbreitet nur heiße Luft, sonst gar nix. Der will ja allen Ernstes jetzt behaupten, die nächste Saison wäre ausfinanziert gewesen. Der Alte gehört psychiatriert, aber schleunigst.

Der verpasste Aufstieg war ganz sicher ein Mitfaktor, aber wir wären auch in der Adeg-Liga irgendwann ins Desaster geschlittert. Wir hätten in der Adeg halt statt 1,8Mio 2,5Mio Ausgaben veranschlagt, und dann wärs bald ebenso finster gewesen wie jetzt.

Der verpasste Aufstieg wäre vielmehr sogar eine große Chance für uns gewesen, wir hätten sagen müssen: Punkt! So gehts nciht weiter, wir müssen sparen. Wir haben unser Ziel verfehlt, warum auch immer, jetzt müssen wir uns damit abfinden, dass wir vorerst nur drittklassig sind. Ausgaben reduzieren auf die Hälfte, neue Einnahmenquellen erschließen. Das ist aber leider nicht passiert, weil der Opa selber absolut null Ahnung von der Materie hat und seine Einflüsterer entweder kriminell oder fetztendeppert sind.

In der Adeg-Liga hätts dann gar keinen gegeben, der auf etwaige Warnungen von irgendwem gehört hätte, und wir hätten munter weiter Geld in die Luft geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.