Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Stammspieler
Kampfmannschaft geht zum AMS. Die Amateurtruppe wird sich in der RLM abschlachten lassen dürfen. Es wird aber trotzdem versucht ob man mit neuen Verträgen Jungs von der aktuellen KM halten kann.

zum AMS kannst nur wennst 1. oder 2. liga gespielt hast, egal wieviel du in einer unteren liga verdienst, profistatus hast nur in liga 1 und 2.

Zum Glück für die Kicker ist das AMS völlig unabhängig von irgendwelchen Amateur/Profiregeln des ÖFB und damit erhalten sie sehr wohl Geld vom AMS. Wär ja noch schöner.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

Ich hab eine Frage an die roten Experten (vornehmlich Ras Tschubai, der sich da sicherlich auskennt). Wenn der GAK den Profibetrieb einstellen musste, also nur mehr mit Amateuren spielen darf FALLS der Zwangsausgleich angenommen wird, dann dürfen die Roten doch gar nicht aufsteigen in die Erste Liga, oder? Amateurmannschaften sind dann doch nicht mehr erlaubt, oder beschränkt sich das nur auf Amateurmannschaften von BuLi-Vereinen?

Mir geht die Frage schon ewig im Kopf herum, eine Antwort wäre super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Amateurmannschaften sind dann doch nicht mehr erlaubt, oder beschränkt sich das nur auf Amateurmannschaften von BuLi-Vereinen?

Mir geht die Frage schon ewig im Kopf herum, eine Antwort wäre super!

Das beschränkt sich nur auf die Amateurmannschaften der Bundesligisten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Amateurmannschaften sind dann doch nicht mehr erlaubt, oder beschränkt sich das nur auf Amateurmannschaften von BuLi-Vereinen?

Mir geht die Frage schon ewig im Kopf herum, eine Antwort wäre super!

Das beschränkt sich nur auf die Amateurmannschaften der Bundesligisten.....

Danke dir, das war auch die einzige logische Erklärung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hab eine Frage an die roten Experten (vornehmlich Ras Tschubai, der sich da sicherlich auskennt). Wenn der GAK den Profibetrieb einstellen musste, also nur mehr mit Amateuren spielen darf FALLS der Zwangsausgleich angenommen wird, dann dürfen die Roten doch gar nicht aufsteigen in die Erste Liga, oder? Amateurmannschaften sind dann doch nicht mehr erlaubt, oder beschränkt sich das nur auf Amateurmannschaften von BuLi-Vereinen?

Mir geht die Frage schon ewig im Kopf herum, eine Antwort wäre super!

Danke, dass du mich als Experten siehst, bin ich aber nicht. Trotzdem eine Antwort: Wir haben meiner Meinung nach, da wir uns im Konkurs befinden keinerlei Chance auf eine Lizenz, und das hat nichts mit Amateur oder Profistatus zu tun. Wir können also ruhig Erster werden, und steigen trotzdem nicht auf. Und bei unserem Pech werden wir das auch. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir können also ruhig Erster werden, und steigen trotzdem nicht auf. Und bei unserem Pech werden wir das auch. :facepalm:

also mit dem verbliebenen restkader werden wir unter garantie nicht meister. :betrunken:

aber vielleicht schaffen wir so den zwangsausgleich und überleben, was ja auch nicht schlecht wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

ein feld weiterfahren, nochmals würfeln: :betrunken:

(g-a-k.at)

Aus der Ediktsdatei

Bekannt gemacht am 2. Februar 2010

Unternehmen: Das Unternehmen wird auf einstweilen unbestimmte Zeit fortgeführt.

Beschluss vom 2. Februar 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Aus der Kleinen:

"Gemeinderatssitzung: Halbe Million für Sturm und GAK

In der Grazer Gemeinderatssitzung kommende Woche geht es wieder einmal um Fußball. Mehr als 500.000 Euro macht die Stadt für die Klubs Sturm und GAK locker. Bevor jetzt bei den Blackies und den noch verbliebenen Roten Teufeln Jubel ausbricht: Es handelt sich um keine Förderungen, sondern um Gelder, die die Stadt nach den jeweiligen Zwangausgleichsverfahren jetzt abschreiben muss. Sozusagen die Spätfolgen der finanziellen Pleiten und sportlichen Höhenflüge unter Hannes Kartnig, Rudi Roth und Co.

In der Grazer Gemeinderatssitzung kommende Woche geht es wieder einmal um Fußball.

Mehr als 500.000 Euro macht die Stadt für die Klubs Sturm und GAK locker. Bevor jetzt bei den Blackies und den noch verbliebenen Roten Teufeln Jubel ausbricht: Es handelt sich um keine Förderungen, sondern um Gelder, die die Stadt nach den jeweiligen Zwangausgleichsverfahren jetzt abschreiben muss. Sozusagen die Spätfolgen der finanziellen Pleiten und sportlichen Höhenflüge unter Hannes Kartnig, Rudi Roth und Co.

Abschreibungen

VP-Finanzstadtrat Gerhard Rüsch muss durch den Zwangsausgleich von Sturm die Kommunalsteuer für den Zeitraum 1. Jänner 1997 bis 30. September 2006 abschreiben - das sind genau 292.295,29 Euro. Und für den GAK müssen insgesamt 246.830,14 Euro abgeschrieben werden, allerdings: das bezieht sich vorerst einmal nur auf den ersten Zwangsausgleich der Rotjacken. Da stehen wohl noch weitere Abschreibungen ins (Rat-)Haus."

Unter diesen Bedingungen schaut es eher düster für Fördergeld von der Stadt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sich jetzt keiner von der TR im Wald verirrt hat (was diversen Nüssen unter denen durchaus zuzutrauen ist), eigentlich die Meldung nicht wert...

Oh doch, es beweißt, daß es noch so etwas wie eine Mannschaft gibt. Ist das nicht eine Meldung wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.