Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Postinho

Mit anderen Worten: Der GAK hat das Familiensilber verscherbelt, muß seine Investoren mit einem Mördermietvertrag Einkommen verschaffen und braucht für jedem Sponsor die Zustimmung seiner Investoren, ohne daß die noch einen Euro zuschießen müssen.

Auf der Habenseite hat der GAK nur die Tatsache seiner Weiterexistenz. Welcher halbwegs vernünftiger Vorstand ist bereit, unter solchen Bedingungen den Verein zu führen? Einerseits sind sie voll für den Verein verantwortlich und haftbar und andererseits gibt es einen geheimen Vorstand, der bestimmt ohne die Verantwortung zu tragen. Da stellt sich die Frage, ob nicht der Vorstand, der diesen Vertrag unterschrieben hat, andere Interessen verfolgt als die des Vereins. Vielleicht können das die GAK-Fans beantworten.

Du hast dir alle Fragen selbst beantwortet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

http://www.woche.at/graz/aktuell/6481/

GAK: Jetzt lenken Investoren ein

Wende im Drama um den Grazer Traditionsverein: Investoren zur Rückgabe des Zentrums bereit.

Totgesagte leben länger“ – auf kaum einen Verein trifft dieser Spruch so zu wie auf den GAK. Insolvenzen hin, Schulden her: Noch einmal gibt der Grazer Fußballverein ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Ausgangspunkt war die letzte WOCHE-Titelstory: Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg hatte der Investorengruppe eine Rückübernahme des GAK-Trainingszentrums in Weinzödl angeboten, die Stadt würde sich dann künftig um die Nutzung des Areals kümmern.

Nun: Ein Angebot, dem die Investorengruppe offensichtlich nicht abgeneigt gegenübersteht: „Wir sind mit der Stadt Graz in Verhandlungen getreten und sind durchaus bereit, die Nutzungsrechte am Trainingszentrum wieder der Stadt zu übertragen“, lässt der Sprecher der Gruppe, Martin Zechner, verlauten. Damit allerdings noch nicht genug: „Die Investoren sind darüber hinaus bereit, erhebliche Teile der in den GAK getätigten Investitionen abzuschreiben und für die nächsten beiden Jahre einen Sponsorbeitrag für das Budget des GAK zu leisten.“

Eine durchaus noble Geste, die allerdings für die Stadt nicht ohne Kosten abgehen wird, Teile der bezahlten Gelder wären wohl an die Investoren zurückzuerstatten.

Eisel-Eiselsberg geht offen in die Verhandlungen, sein Anliegen ist klar definiert: „Wir wollen den GAK nach Möglichkeit am Leben erhalten und das Zentrum öffnen, damit auch andere Grazer Vereine in den Genuss der Sportanlage im Norden von Graz kommen.“ Angedacht waren ja zum Beispiel die auf Herbergssuche befindlichen Baseballer.

Ein ganz starkes Signal kommt übrigens von der Anhängerschaft: 538 Fans und Sympathisanten des GAK haben eine Petition unterschrieben, in der man die Stadt Graz bittet, das Trainingszentrum zu übernehmen und dem GAK zur Verfügung zu stellen.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

http://steiermark.orf.at/stories/404928/

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...fft-gnade.story

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Dieser unser Verein ist reiner Wahnsinn!!!

... ist er, echt und wirklich!

obwohl diese meldung ja doch ein kleiner lichtblick ist, wie ich meine. denn wenn die förderungen zurückverlangt werden, dann von dem damals haftenden vorstand. und das waren ... ? genau, die herren INVASOREN! ja, wenn heute zuadraht wird, würde mich das überraschen, denn dann stehen einige honorige herren mit mindestens einem bein praktisch im kriminal.

kaum zu glauben, aber es wird noch spannender 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Es fällt mir nicht leicht das zu schreiben, aber ich gehe davon aus, dass einige andere auch so denken:

Bitte den Verein sofort zusperren, alle Vereinszerstörer raus, alle handelnden Personen der letzten 3 Jahre mal ordentlich zur Brust nehmen durch Staatsanwaltschaft etc. und dann einfach bei null beginnen.

Es hilft kein Zusammenschluss mit Gratkorn, kein erneuter Zwangsausgleich, dass ist alles Verarschung der Steuerzahler und alljenen Unternehmen, die dennoch in den GAK investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so nun is es anscheinend wieder einmal soweit. der gak is ja eigentlich schon im konkurs. konnten mal wieder die rechnung bei der gkk nicht zahlen.

irgendwie sind die bei dem verein einfach zu dumm, dass man eine bilanz erstellt, mit der man dann auch ordentlich arbeiten kann. am besten wäre es, wenn man die verantwortlichen einsperrt, weil das grenzt ja an betrug oder fahrlässige krida, einen ordentlichen masseverwalter bestellt und alles verkauft, was möglich ist und danach den verein für immer in der versenkung verschwinden lässt.

ORF-Steiermark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei aller Sympathie für den GAK, aber wenn die steirische GKK das Angebot annimmt, ist das ein Affront für jene Unternehmen, die beinhart beim ersten Zahlungsverzug "zugedreht" werden. Wie kann ein Vorstand darauf hoffen, daß nach zwei (!) Konkursen ein solches Angebot angenommen wird? Die GKK weiß doch, daß der GAK die laufenden Zahlungen nicht mehr leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es hilft kein Zusammenschluss mit Gratkorn, kein erneuter Zwangsausgleich, dass ist alles Verarschung der Steuerzahler und alljenen Unternehmen, die dennoch in den GAK investiert haben.

Wobei Gratkorn so allein auch bald kracht - also a Kooperation mit Gak neu ist sicher denkbar

Lt Spielerinterview sind die 2,5 Monatsgehälter im Rückstand + die ganzen Punkteprämien :madmax: Zusätzlich scheint wohl eine -20% Aktion bei den gehältern angedacht

Nur solang wir die bisherige Partie oben haben die die 3. Pleite in Folge verursacht und x Knebelverträge und Angestelltenverträge laufen die unfinanzierbar iust braucht man dort nicht anzuklopfen

Das geht nur mit einem Neustart ohne die ganzen Subjekte und ohne irgendwelche Klötze am Bein

Eine Perspektive für die Zukunft ist es da der Erste Liga Betrieb in Gratkorn nicht mehr lang finanzierbar sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Es fällt mir nicht leicht das zu schreiben, aber ich gehe davon aus, dass einige andere auch so denken:

Bitte den Verein sofort zusperren, alle Vereinszerstörer raus, alle handelnden Personen der letzten 3 Jahre mal ordentlich zur Brust nehmen durch Staatsanwaltschaft etc. und dann einfach bei null beginnen.

Es hilft kein Zusammenschluss mit Gratkorn, kein erneuter Zwangsausgleich, dass ist alles Verarschung der Steuerzahler und alljenen Unternehmen, die dennoch in den GAK investiert haben.

:yes: Ich danke dir für diese Worte.

Allerdings wenn ihr wieder von vorne (unterste Klasse) beginnt, wo spielt ihr dann? (derGrazer hat mich das gefragt und ich weiß keine Antwort).

Eggenberg, Gruabn ( :x:) ), .... ? Diese Orte scheinen mir für eure doch recht große Fangemeinde a bisserl klein zu sein und ich hätte als Veranstalter jedesmal Muffensausen, ob was passiert.

Man stelle sich das mal vor: 3 Pleiten in 3 Jahren und der GAK existiert noch immer. Jeder kleine Selbständige, der brav der GKK seine SV-Beiträge abliefert, würde sich da mehr als verarscht fühlen. Da kann der GAK noch so viel für die Stadt und Sportfans bewirkt und geleistet haben, aber irgendwann muss mal Ende sein.

Und von Fusionen halte ich gar nichts, weil dabei immer ein Verein stirbt.

So dreht es mir immer den Magen um, wenn jemand zB von Admira spricht, dabei gibt es diesen ursprünglichen Verein schon lange nicht mehr (sorry Bob, ist aber so).

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:yes: Ich danke dir für diese Worte.

Allerdings wenn ihr wieder von vorne (unterste Klasse) beginnt, wo spielt ihr dann? (derGrazer hat mich das gefragt und ich weiß keine Antwort).

Eggenberg, Gruabn ( :x:) ), .... ? Diese Orte scheinen mir für eure doch recht große Fangemeinde a bisserl klein zu sein und ich hätte als Veranstalter jedesmal Muffensausen, ob was passiert.

Man stelle sich das mal vor: 3 Pleiten in 3 Jahren und der GAK existiert noch immer. Jeder kleine Selbständige, der brav der GKK seine SV-Beiträge abliefert, würde sich da mehr als verarscht fühlen. Da kann der GAK noch so viel für die Stadt und Sportfans bewirkt und geleistet haben, aber irgendwann muss mal Ende sein.

Und von Fusionen halte ich gar nichts, weil dabei immer ein Verein stirbt.

So dreht es mir immer den Magen um, wenn jemand zB von Admira spricht, dabei gibt es diesen ursprünglichen Verein schon lange nicht mehr (sorry Bob, ist aber so).

In diesem Sinne

:king:

Aber auch Sturm wäre ohne Abbeuteln von Schulden (wobei auch viele Gläubiger zu Schaden kamen) nicht mehr dort wo man jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Aber auch Sturm wäre ohne Abbeuteln von Schulden (wobei auch viele Gläubiger zu Schaden kamen) nicht mehr dort wo man jetzt ist.

und Rapdi ebenso, oder? Allerdings haben diese Vereine daraus gelernt.

Zudem muss man zwischen einem einmaligen und einem mehrmaligen Abbeuteln differenzieren. Das was der GAK derzeit macht geht auf keine Kuhhaut.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

und danach den verein für immer in der versenkung verschwinden lässt.

ORF-Steiermark

des würde so manchem passen, gell?

nix da, wenn zugesperrt wird gehts erst so richtig los!

und die ganze vereinsfremde userschaft hier sollte endlich mal einsehen, das die arbeitsweise von früherem und jetzigem vorstand sich in keinster weise mit der auffassung der mitglieder, fans des GAK deckt.

wer das jetzt noch immer nicht checkt und ignoriert soll doch bitte in oasch gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

des würde so manchem passen, gell?

nix da, wenn zugesperrt wird gehts erst so richtig los!

und die ganze vereinsfremde userschaft hier sollte endlich mal einsehen, das die arbeitsweise von früherem und jetzigem vorstand sich in keinster weise mit der auffassung der mitglieder, fans des GAK deckt.

wer das jetzt noch immer nicht checkt und ignoriert soll doch bitte in oasch gehen ...

selten so einen dummen postgelesen. :nein:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So wie ich das sehe, läuft da etwas nicht ganz richtig ab. (Ich habs schon mal gesagt und ich sax euch nochmal)

Man kann eigentlich sehr genau berechnen wie viel Geld man in einer Saison benötigt. Sich dann hinstellen und sagen das ist das Budget (ohne die Worte: das benötigt wird) und mit dem leben wir jetzt geht einfach nicht.

Das Budget kann doch nur die Summe der Einnahmen sein - und wie wir alle wissen ist diese Zahl weitaus geringer als das was uns die Vorstände der letzten Jahre weismachen wollten.

Solange sich an dieser Denke nichts ändert, werden wir jedes Jahr einen neuen Konkursantrag stellen müssen.

Vielleicht geht man aber auch bewusst so vor:

Fiktive Annahme eines Vorstandsmeetings:

Kürschner: wir haben heuer Einnahmen von 480.000 EUR

Ranneger: gut, das ist dann die 20%ige Quote also kommen wir auf 2,4 Mio. Budget

Wäre schlimm, aber so kommt's mir schön langsam vor...

bearbeitet von redheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.