Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

so is des
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Wie man sieht war die Security nicht unnötig. :davinci:

Bei einer Liveübertragung auf FB? Ja, glaub ich sofort. 

auf dem Video vom Devil Jin waren die Stimmen verändert und die Personen wurden unkenntlich gemacht :ratlos: 

Außerdem steht in meinem Post das WENN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sdfsdf schrieb vor 19 Minuten:

auf dem Video vom Devil Jin waren die Stimmen verändert und die Personen wurden unkenntlich gemacht :ratlos: 

Außerdem steht in meinem Post das WENN

Das Video ist jenes welches er danach online stellte. Er wird sich hüten, da auch noch den Datenschutz zu verletzen.

Und er erklärt ja deutlich, dass er live auf FB überträgt. Bei einem Livevideo diese Änderungen vorzunehmen ist ein erheblicher Aufwand. Wär mir bei einer privaten FB-übertragung noch nicht untergekommen. 

Ja,da steht wenn. Und ich erkläre warum ich an dieses wenn nicht glaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 23 Stunden:

Hab jetzt mal spontan gesucht (und einfach auch aus Interesse) und hätte einen Eurowings Flug von Innsbruck nach Hamburg (retour) um 100€ (für Dezember) gefunden. Ist halt die Frage, wann du rauf fliegen musst und wieder runter; da nur Mittwoch und Samstag zur Auswahl stünden
Aber, ich will dir den Nachtzug, der auch Sinn macht, nicht ausreden. ;) 
 

Wenn nicht ein Wunder geschieht hast EW nur im Winterflugplan. Direktflug ab IBK wäre mir nämlich schon am liebsten (Mi und Sa würden nämlich schon passen - beim Zug würde ich halt Di Abend fahren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb am 6/28/2018 um 08:30 :

Nach zwei Tagen kommt tatsächlich eine Antwort - auf die ursprüngliche Mail. Inhalt: IBAN ist leicht zu ändern, man muss nur das angehängte Formular ausfüllen und zurückschicken, entweder Mail oder Post. Perfekt, wäre da ein Anhang in der Mail, also Antwort schreiben, dass da was fehlt. Das war jetzt vor 6 Tagen, seitdem: Funkstille.

Heute habe ich eine Antwort auf diese Mail bekommen. Also zusammenfassend: Am 13.6. habe ich meine erste Mail geschrieben, Antwort darauf am 20.6., aber ohne den notwendigen Anhang. Meine Nachfrage nach dem Formular erfolgte dann am 22.6., die Antwort darauf am 3.7. Also 20 Tage nur damit ich den IBAN vom SEPA-Mandat ändere. :lol:

Bin ich froh, dass die anderen Unternehmen alle unkompliziert waren. Möchte mir nicht vorstellen, wie mühsam das wäre, wenn jeder so langsam wäre und ich fast einen Monat hinterherlaufen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Bahn-Inspektoren: Warum ÖBBler immer noch die ÖBB prüfen dürfen

Elf Arbeitsinspektoren kümmern sich im Sozialministerium um die Bundesbahnen und deren Konkurrenten. Es sind ÖBB-Bedienstete, die ans Ministerium verborgt wurden – was aus Befangenheitsgründen nur ausnahmsweise erlaubt ist. Dennoch gibt es diese Regelung schon seit 24 Jahren. Einzementiert hat sie SPÖ-Minister Rudolf Hundstorfer – mit einem umstrittenen Bescheid, der Addendum vorliegt.

 https://www.addendum.org/news/oebb-arbeitsinspektoren/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
aurinko schrieb am 29.6.2018 um 22:36 :

Wenn nicht ein Wunder geschieht hast EW nur im Winterflugplan. Direktflug ab IBK wäre mir nämlich schon am liebsten (Mi und Sa würden nämlich schon passen - beim Zug würde ich halt Di Abend fahren). 

Bin eben erst mit dem Nightjet von Wien nach Hamburg + retour gefahren (hin do abend - retour so abend) , 4er Abteil, pro Person ca. 220, alles perfekt. Ich kanns nur empfehlen. Gebucht letzte Jänner-Woche.

bearbeitet von karelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
karelia schrieb vor 17 Stunden:

Bin eben erst mit dem Nightjet von Wien nach Hamburg + retour gefahren (hin do abend - retour so abend) , 4er Abteil, pro Person ca. 220, alles perfekt. Ich kanns nur empfehlen. Gebucht letzte Jänner-Woche.

So lange im Voraus ist es bei mir immer der Flug. Spontan keine Ahnung. Das Bahnfahren könnte man noch attraktiver machen, wenn bestimmte Ticketkategorien angeboten werden. Mit Kind und Kegel ist man mit dem Auto vor allem spontan immer auf dem besseren Weg. Jetzt nicht auf Hamburg bezogen, aber generell Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
-grünweiß- schrieb am 6.7.2018 um 11:33 :

So lange im Voraus ist es bei mir immer der Flug. Spontan keine Ahnung. Das Bahnfahren könnte man noch attraktiver machen, wenn bestimmte Ticketkategorien angeboten werden. Mit Kind und Kegel ist man mit dem Auto vor allem spontan immer auf dem besseren Weg. Jetzt nicht auf Hamburg bezogen, aber generell Österreich. 

Wennst da nicht Bahnfan bist oder Flugangst hast oder man 400 Kilo Gepäck mitnimmt is da unnötig Zeit futsch. Geld müsste man rechnen, zumindest eine Übernachtung wohl weniger, ausser man fliegt Freitag früh z.B., dann auch Geld futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Laut Facebook Seite der ÖBB Gibt es ab Dezember die Strecke Wien Berlin als Nachtzug. 

https://www.nightjet.com/reiseziele/deutschland/berlin.html

 

Ebenfalls am Dezember eine wöchentliche ICE-Verbindung Seefeld-Hamburg und retour immer Samstags und ganzjährig.

Für mich aber wohl auch nicht praktikabel, da ich nicht glaube, dass der ICE so fährt, dass ich bis spätestens 14 Uhr in HH bin.

 

cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Wennst da nicht Bahnfan bist oder Flugangst hast oder man 400 Kilo Gepäck mitnimmt is da unnötig Zeit futsch. Geld müsste man rechnen, zumindest eine Übernachtung wohl weniger, ausser man fliegt Freitag früh z.B., dann auch Geld futsch.

Je nachdem von wo man fährt bzw. fliegt: Klar in Wien bzw. Umland ist fliegen klar im Vorteil, aber wenn man von den Flughäfen (Wien / München) weiter entfernt wohnt, kann Zug durchaus die bessere Alternative sein.

Mit HH habe ich es selbst vor 10 Jahren mal getestet - und zwar ausgehend von BR: 1x Flug ab MUC (und dorthin mit dem Zug) ein paar Monate später dann mit dem Zug. Abfahrt in BR bzw. Simbach war beide Male um ca. 6:00, mit dem Flugzeug war ich dann nur ca. 30 min früher im Hotel in Altona, da es ewig dauert bis man von München Ost zum Flughafen kommt, bis das Flugzeug geht, bis man in HH sein Gepäck bekommt und mit der S/U-Bahn dann in der Stadt ist.

Zug war dafür bedeutend billiger, da ich jew. nur 29€ für die Tickets gezahlt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
lois schrieb vor 17 Minuten:

Und mit einem Nachtzug ist nicht mal unnötig Zeit weg. Fahr zB am Wochenende nach Krakau. Flüge von Wien dorthin gibt es um 20:00 oder um 13:00. Also entweder ich muss eine Nacht mehr im Hotel bezahlen oder verliere egtl einen ganzen Tag. Mit dem Zug bin ich um 6:12 am Krakauer Bahnhof und da ich im Liegewagen nicht schlecht schlafe auch mehr oder weniger ausgeschlafen (es ist halt doch erst 6 in der Früh)

Es ging jetzt eigentlich nur um das genannte  Beispiel hier, Wien - Hamburg. 220 pro Nase. Nicht Sparschiene usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaub ich hab ein kleines Schlupfloch bei den Vorteilscards entdeckt.
 

Diese kann man sowohl via App vorzeigen als auch ganz normal über das Karterl. Nur ist da außer dem Namen bei beiden sonst nicht wirklich was zur Authentifizierung dabei was es eigentlich möglich macht dass 2 Personen sich eine Vorteilscard teilen.
Steht zwar sicher irgendwo dass das nicht erlaubt ist, aber die Chance da aufzufliegen ist wohl irgendwas im Promillebereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich glaub ich hab ein kleines Schlupfloch bei den Vorteilscards entdeckt.
 

Diese kann man sowohl via App vorzeigen als auch ganz normal über das Karterl. Nur ist da außer dem Namen bei beiden sonst nicht wirklich was zur Authentifizierung dabei was es eigentlich möglich macht dass 2 Personen sich eine Vorteilscard teilen.
Steht zwar sicher irgendwo dass das nicht erlaubt ist, aber die Chance da aufzufliegen ist wohl irgendwas im Promillebereich

Seit es keine Fotos mehr auf der VC gibt, musst du manchmal einen Ausweis vorzeigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.