Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Kundenservice a la ÖBB: Habe seit kurzem ein neues Bankkonto, also muss ich alle meine SEPA-Lastschriftaufträge, die ich so hab ändern. Eigentlich ja kein Problem, funktioniert überall super. Bis auf bei der ÖBB.

Hab vor zwei Wochen eine Mail geschrieben, mit der Frage wie man am besten vorgeht. Nach zwei Tagen kommt noch nix, soll so sein, hat ja keinen Stress. Nach dem 4. Tag frag ich mich, ob es richtig angekommen ist, E-Mail-Adresse sollte passen, also weiter warten. Nach Tag 7 schau ich noch Mal nach und entscheide mich, vielleicht die Anfrage über das Kontaktformular zu schicken, könnte ja sein, dass direkt geschriebene nicht weitergeleitet werden. Also das Formular ausfüllen, inkl. Wohnadresse, weil die man anscheinend in Zeiten von Datenschutz unbedingt bei einer normalen Anfrage haben will, und abschicken.

Nach zwei Tagen kommt tatsächlich eine Antwort - auf die ursprüngliche Mail. Inhalt: IBAN ist leicht zu ändern, man muss nur das angehängte Formular ausfüllen und zurückschicken, entweder Mail oder Post. Perfekt, wäre da ein Anhang in der Mail, also Antwort schreiben, dass da was fehlt. Das war jetzt vor 6 Tagen, seitdem: Funkstille.

Ich erwarte mir wirklich nicht, dass das alles in ein paar Minuten beantwortet wird, aber mehr als 2 Wochen?

SEPA sperren, wenn sie Geld von dir wollen, kommt eh ein Brief :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PostingGmbH schrieb vor 45 Minuten:

SEPA sperren, wenn sie Geld von dir wollen, kommt eh ein Brief :=

Nachdem das Konto bis dahin nicht mehr existiert, wird das sowieso passieren. Würde mir halt das ganze Prozedere ersparen und es gleich ändern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb am 21.6.2018 um 10:48 :

Kosten wären ab IBK derzeit 233€ bzw. ab München 183 (wobei da noch 40-80€ für die Fahrt zum Flughafen dazukommen) zzgl. Kosten für S-Bahn. 

Gut, wenn es unbedingt Zug sein muss, dann schon. Mit dem Flixbus bist aber für 30€ hin und zurück dabei. 

Bin selbst mal Innsbruck - Hamburg gefahren mit dem Zug und würde da einen Flug vorziehen; wenn richtig suchst (ungefähr ein, zwei Monate davor), bekommst München Hamburg um 100€ hin und retour. Wären also insgesamt ~ 140€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

Gut, wenn es unbedingt Zug sein muss, dann schon. Mit dem Flixbus bist aber für 30€ hin und zurück dabei. 

Bin selbst mal Innsbruck - Hamburg gefahren mit dem Zug und würde da einen Flug vorziehen; wenn richtig suchst (ungefähr ein, zwei Monate davor), bekommst München Hamburg um 100€ hin und retour. Wären also insgesamt ~ 140€. 

Ne Innsbruck - München Flughafen ist der günstigste Tarif 18,90 pro Strecke (sprich nächstes Jahr bist bei 19,90 und dann eben bei 40€ hin und retour). Zudem geht der erste Flixbus in Innsbruck um 5:20, damit bist frühestens um 8:40 in München  - sprich viel vor 11:00 brauchst gar nicht fliegen. Da verliert man wieder über einen halben Tag. 

Ist halt die Frage, ob ich abwarten und auf viel Glück mit einem günstigen Flug hoffen soll - oder doch mit den Bahntickets auf der sicheren Seite bin. Da es eh eine Nachtfahrt ist, macht mir die Dauer dann auch weniger aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Ist halt die Frage, ob ich abwarten und auf viel Glück mit einem günstigen Flug hoffen soll - oder doch mit den Bahntickets auf der sicheren Seite bin. Da es eh eine Nachtfahrt ist, macht mir die Dauer dann auch weniger aus. 

Hab jetzt mal spontan gesucht (und einfach auch aus Interesse) und hätte einen Eurowings Flug von Innsbruck nach Hamburg (retour) um 100€ (für Dezember) gefunden. Ist halt die Frage, wann du rauf fliegen musst und wieder runter; da nur Mittwoch und Samstag zur Auswahl stünden
Aber, ich will dir den Nachtzug, der auch Sinn macht, nicht ausreden. ;) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Was ist daran genau lustig?

dass man unnötige vloger (oder wie sich die nennen) aus veranstaltungen konsequent raushaut und damit die anderen leute nicht damit belästigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Was ist daran genau lustig?

Eigentlich das ganze Video. Aber am besten ist die Security. Das ist eine Informationsveranstaltung über ein Projekt in einem Bezirk, wo jeder 3. Bewohner über 60 ist. Was hat die ÖBB da erwartet? Mit dem Rollator auszuckende Pensionisten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich das ganze Video. Aber am besten ist die Security. Das ist eine Informationsveranstaltung über ein Projekt in einem Bezirk, wo jeder 3. Bewohner über 60 ist. Was hat die ÖBB da erwartet? Mit dem Rollator auszuckende Pensionisten? 

Keine Ahnung welche Aufgabe dem Security genau zugedacht wurde. Die haben ja ein etwas größeres Betätigungsfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.