karelia

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.618 Profilaufrufe

karelia's Achievements

  1. karelia

    der "wichtige frage thread"

    Ad home24: hab da vor ein paar Jahren ein paar Stühle gekauft, wo leider jetzt einfach das Gestell bricht. Beim Regal verziehen sich die Teile leider auch. Was ich sehr schade finde, weil mir die Sachen nach wie vor sehr gut gefallen. Aber von einem Anbieter ohne Impressum kann man nur abraten.
  2. Super. Freut mich total für die Truppe
  3. Ich denke da gibts nicht entweder - oder: beides tut weh. Das eine für Clubs - das andere für die Veranstalter, für die das ein Prestige-Event ist.
  4. Ich denke, dass das viel damit zu tun hat, wie man finanziert wird. Steht man im Sold des Staates als Heeresportler (wie bei uns die Wintersportler) - oder ist man "unabhängig" (wie die Tennisspieler) ? €: Ich merk grad, dass meine Überlegungen noch viel zu unausgegoren sind, ich werd sie morgen konkretisieren.
  5. Ich hab den Titel geändert - ich hoffe das passt so
  6. Kann ich den Thread-Titel noch ändern? - hätts sonst generell auf Wo ist die "Rote Linie" im Sport umgemodelt
  7. Hi - um das gleich vorwegzunehmen - ich will hier nicht zündeln, aber anlässlich der aktuellen Situation hab ich mich von der aktuellen Hektik anstecken lassen. Mir würds hier mehr darum gehen, wo die roten Linien im Sport sind sozusagen. Aber wie gesagt, ich will das hier nicht befeuern, wenn das grad unpassend ist, dann bitte einfach löschen.
  8. Ich weiß, ich hab hier noch nicht allzuviele Posts, trotzdem erlaube ich mir, hier einen eigenen Thread zu dem Thema aufzumachen. Falls das nicht erwünscht ist bitte löschen/verschieben. Nachdem der Krieg auch immer mehr Auswirkungen auf den Sport hat, denk ich ist ds Thema hier ganz gut aufgehoben Der Ausschluss Russlands aus allen Weltmeisterschaften, EMs und wo sie im Namen als Team Russlands auftreten ist für mich mehr als angebracht, bei Einzelsportlern wie Tennis, Ski, Fußball in Clubs bin ich noch zwiegespalten. Da hat man russische Athlete*innen wie im Tennis, die sich gegen den Krieg aussprechen oder Nordische Kombinierer die Putins Rhetorik übernehmen und von "Entnazifizierung" sprechen. Das sollte man unterscheiden find ich. Dann kommt noch das nicht unwichtige Thema Sponsoring dazu. Ich hoffe, dass der Wahnsinn bald wieder ein Ende findet.
  9. karelia

    Katzen

    Weiß nicht, ob das schon war: Bohemian Catsody
  10. karelia

    Theater/Oper/Konzerte/Musicals

    Ich lese diesen Thread sehr gerne und wollte mich einmal für die ausführlichen Erfahrungen/Beschreibungen bedanken
  11. An alle die Homeoffice machen dürfen/müssen - schaut, dass ihr ordentliche Sitzgelegenheiten habt. Ich hatte letzte Woche nach den ersten acht Stunden auf dem normalen Wohnzimmersessel ziemliche Nacken und in infolgedessen üble Kopfschmerzen. In der Zwischenzeit gehts, wenn ich regelmäßig aufstehe und Pausen mache. Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, besorgt euch eine ordentliche Sitzgelegenheit. LG
  12. Schade, dass es knapp nicht gereicht hat.. Aber ich finde es war ein großartiges Finale.
  13. Ein würdiges Finale und höchstspannend zum Zuschauen.
  14. Wenn auch sehr nervenaufreibend - ein tolles Match zum Zuschauen - Gratulation an beide, so maht Tennis Spaß
  15. Ich geb dir recht. Gefühlt ist da jeder Punkt umkämpft - und eben sehr viele sehenswerte Schläge dabei