Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Btw. - ich und viele Kollegen wären mit dem Angebot der WK gut bedient. Wahrscheinlich bekommen wir nach dem Streik sogar weniger als dieses Angebot. Gestreikt wird wegen der Affront gegenüber den Geringverdienern und der Arroganz der Verhandler

Das aktuelle Angebot sind doch +208€ für alle oder? Das wären bei einem Geringverdiener mehr als +10%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 25 Minuten:

Es sind knapp mehr als 12% bei den unteren Einkommensgruppen.

plus 1000 euro sofort und ohne abzüge auf die hand. sofern dieses angebot noch steht (das hat ja die gewerkschaft auch abgelehnt, wenn die medienberichte stimmen).

ich finde das eine tolle sache, wenn der staat schon so eine türe aufmacht fürs heurige jahr, dann sollten arbeitnehmer und arbeitgeber gemeinsam durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

pfff schön langsam wird mir kalt. seit 3h kommt einfach kein zug und mein chef macht stress :nein:

Am Bahnhof tummelt sich doch meist eh ein sehr interessanter Menschenschlag. Nutz doch die Zeit um neue Freundschaften zu schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

ich finde das eine tolle sache, wenn der staat schon so eine türe aufmacht fürs heurige jahr, 

Ich dachte, Prämien bis 3000 € dürfen Betriebe jetzt dauerhaft steuerfrei an die Mitarbeiter ausschütten? Oder sprichst du von einer anderen Art von Prämie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Ich dachte, Prämien bis 3000 € dürfen Betriebe jetzt dauerhaft steuerfrei an die Mitarbeiter ausschütten? Oder sprichst du von einer anderen Art von Prämie? 

nein, ich mein schon diese prämie. wusste nicht, dass das jetzt dauerhaft geht, ich dachte, das wär jetzt mal nur vorübergehend so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte, Prämien bis 3000 € dürfen Betriebe jetzt dauerhaft steuerfrei an die Mitarbeiter ausschütten? Oder sprichst du von einer anderen Art von Prämie? 

Nur dieses und nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Es sind knapp mehr als 12% bei den unteren Einkommensgruppen.

Jetzt müsste man natürlich wissen ob das denen tatsächlich zu wenig ist oder ob das nur als Vorwand hergenommen wird.  Kann mir ja in der Realität kaum vorstellen dass sich die Besserverdiener da so interessieren dafür was die 1500 Brutto Beschäftigung zukünftig verdient. Denen es in der Regel um genau eins und zwar um das eigene Gehalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt müsste man natürlich wissen ob das denen tatsächlich zu wenig ist oder ob das nur als Vorwand hergenommen wird.  Kann mir ja in der Realität kaum vorstellen dass sich die Besserverdiener da so interessieren dafür was die 1500 Brutto Beschäftigung zukünftig verdient. Denen es in der Regel um genau eins und zwar um das eigene Gehalt. 

400 Euro wären für einen Bezieher von einem 3.100 Euro Netto Bezug (ohne Kinder etc.) noch immer 8% Plus und damit deutlich mehr als der Metaller KV Abschluss. 

Prinzipiell befürworte ich ja den Streik, nur soll man meiner Meinung nach nicht sagen, dass 400 Euro Bruttomehrbezug pro Monat NUR für die untersten Gehaltsstufen ein guter Deal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt müsste man natürlich wissen ob das denen tatsächlich zu wenig ist oder ob das nur als Vorwand hergenommen wird.  Kann mir ja in der Realität kaum vorstellen dass sich die Besserverdiener da so interessieren dafür was die 1500 Brutto Beschäftigung zukünftig verdient. Denen es in der Regel um genau eins und zwar um das eigene Gehalt. 

Solidarität. Ich weiß, dass dieses Wort kaum mehr existent ist. 

Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden:

400 Euro wären für einen Bezieher von einem 3.100 Euro Netto Bezug (ohne Kinder etc.) noch immer 8% Plus und damit deutlich mehr als der Metaller KV Abschluss. 

Prinzipiell befürworte ich ja den Streik, nur soll man meiner Meinung nach nicht sagen, dass 400 Euro Bruttomehrbezug pro Monat NUR für die untersten Gehaltsstufen ein guter Deal ist. 

Wir sind eh schon von 500 runter. Das sind immerhin 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind eh schon von 500 runter. Das sind immerhin 20%.

Ändert nichts daran dass 400 Plus für wsl 80% der Belegschaft ein Gehaltsplus von 10-20% wäre und somit ein extrem guter Abschluss für fast alle und nicht nur die kleinen Gehälter. Aber wie gesagt, ich finds eh legitim und gut es zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.