Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

admirana111 schrieb Gerade eben:

Nein nein. Der Zug ist ja schon gefahren und die werden erst vom Schaffner bemerkt, wenn er kontrolliert.

Eventuell falsches Ticket, weil zuggebunden und erklärbar? Ansonsten Verwaltungsübertretung und direkte Übergabe an die Polizei beim nächsten Halt?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am 22.12.2022 um 09:46 :

danke, dass hier aufgeräumt wurde. ein sinnloses posting blieb leider noch bestehen /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_51.gif

30min auf welcher distanz?

wien bis vorarlberg?

bis salzburg jedenfalls keine chance, diese 30min aufzuholen.

Gerade diesen November erlebt, dass auf der kurzen Strecke von Kufstein/Grenze nach Innsbruck ( ca 75 km) fast 15 min Verspätung aufgeholt wurden. Die Strecke ist natürlich voll ausgebaut, der Zug mit deutlich über 200 kmh gerast. Der Großteil wurde aber wohl mit verkürzten Aufenthalten in Wörgl und Jenbach aufgeholt, was nur geht wenn dort der Fahrgastwechsel gering ist. Am frühen Abend hat das aber geklappt, immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mapok schrieb vor 6 Stunden:

Gerade diesen November erlebt, dass auf der kurzen Strecke von Kufstein/Grenze nach Innsbruck ( ca 75 km) fast 15 min Verspätung aufgeholt wurden. Die Strecke ist natürlich voll ausgebaut, der Zug mit deutlich über 200 kmh gerast. Der Großteil wurde aber wohl mit verkürzten Aufenthalten in Wörgl und Jenbach aufgeholt, was nur geht wenn dort der Fahrgastwechsel gering ist. Am frühen Abend hat das aber geklappt, immerhin.

Ja habe ich auch schon erlebt. 10min bekommen die da relativ einfach hin - noch besser geht es, wenn es ein RJ ist der nicht in Jenbach hält, weil der kann dann schon bei Kundl in den Tunnel rein und halt dementsprechend fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, in der ÖBB-App zwei Konten gleichzeitig anzumelden? Konkret ginge es um ein ÖBB Businesskonto, das wir in der Firma künftig verwenden müssen, um Zugtickets für Dienstreisen zu buchen. Ich finds aber ehrlich gesagt ein bisschen mühsam, weil ich mich dabei zuerst mit meinem persönlichen Konto ab- und dem Businesskonto anmelden muss, um buchen zu können. Eventuell gibts dafür dann bei uns eh eine andere Lösung, vielleicht kennt sich da aber wer von euch bereits aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, in der ÖBB-App zwei Konten gleichzeitig anzumelden? Konkret ginge es um ein ÖBB Businesskonto, das wir in der Firma künftig verwenden müssen, um Zugtickets für Dienstreisen zu buchen. Ich finds aber ehrlich gesagt ein bisschen mühsam, weil ich mich dabei zuerst mit meinem persönlichen Konto ab- und dem Businesskonto anmelden muss, um buchen zu können. Eventuell gibts dafür dann bei uns eh eine andere Lösung, vielleicht kennt sich da aber wer von euch bereits aus.

du könntest eventuell die apps "klonen". Gibt sicher was im playstore, müsstest selbst raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, in der ÖBB-App zwei Konten gleichzeitig anzumelden? Konkret ginge es um ein ÖBB Businesskonto, das wir in der Firma künftig verwenden müssen, um Zugtickets für Dienstreisen zu buchen. Ich finds aber ehrlich gesagt ein bisschen mühsam, weil ich mich dabei zuerst mit meinem persönlichen Konto ab- und dem Businesskonto anmelden muss, um buchen zu können. Eventuell gibts dafür dann bei uns eh eine andere Lösung, vielleicht kennt sich da aber wer von euch bereits aus.

Der primary key für user ist die mail-Adresse. Soweit ich weiß, sollte es also reichen, zwei verschiedene mail-Adressen zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Evilken schrieb vor 3 Stunden:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, in der ÖBB-App zwei Konten gleichzeitig anzumelden? Konkret ginge es um ein ÖBB Businesskonto, das wir in der Firma künftig verwenden müssen, um Zugtickets für Dienstreisen zu buchen. Ich finds aber ehrlich gesagt ein bisschen mühsam, weil ich mich dabei zuerst mit meinem persönlichen Konto ab- und dem Businesskonto anmelden muss, um buchen zu können. Eventuell gibts dafür dann bei uns eh eine andere Lösung, vielleicht kennt sich da aber wer von euch bereits aus.

Firmenhandy verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, in der ÖBB-App zwei Konten gleichzeitig anzumelden? Konkret ginge es um ein ÖBB Businesskonto, das wir in der Firma künftig verwenden müssen, um Zugtickets für Dienstreisen zu buchen. Ich finds aber ehrlich gesagt ein bisschen mühsam, weil ich mich dabei zuerst mit meinem persönlichen Konto ab- und dem Businesskonto anmelden muss, um buchen zu können. Eventuell gibts dafür dann bei uns eh eine andere Lösung, vielleicht kennt sich da aber wer von euch bereits aus.

Bei mir ist es schon gescheitert mein Firmenkonto mit einer anderen Businesscard zu verknüpfen. Ich bin bei uns in der Firma neben meiner Abteilung gelegentlich auch noch für andere tätig und damit verbunden sind auch Dienstreisen. Bei uns hat aber jede Abteilung zwecks Abrechnungsgründen eine eigene Businesscard. Ich konnte die Reisen aber nie auf die Karte der anderen Abteilung buchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
mapok schrieb vor 13 Stunden:

Der primary key für user ist die mail-Adresse. Soweit ich weiß, sollte es also reichen, zwei verschiedene mail-Adressen zu verwenden.

Dafür müsste ich aber grundsätzlich auch zuerst mal die App ein zweites Mal am Handy haben oder immer wieder ab- und anmelden.

Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Firmenhandy verwenden?

Ich weigere mich zum aktuellen Zeitpunkt, ein Firmenhandy anzufordern.

Jesus1988 schrieb vor 11 Stunden:

Oder am Handy einen Geschäftsbereich einrichten. Dann kann man die Apps einmal für private Zwecke und einmal für Firmenzwecke installieren.

Das hört sich auch interessant und vielversprechend an, werd ich dann auch in Betracht ziehen, wenn ich näheres weiß. 

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Bei mir ist es schon gescheitert mein Firmenkonto mit einer anderen Businesscard zu verknüpfen. Ich bin bei uns in der Firma neben meiner Abteilung gelegentlich auch noch für andere tätig und damit verbunden sind auch Dienstreisen. Bei uns hat aber jede Abteilung zwecks Abrechnungsgründen eine eigene Businesscard. Ich konnte die Reisen aber nie auf die Karte der anderen Abteilung buchen. 

Bei uns sollte das hoffentlich nicht so umständlich sein. Nachdem wir aber erst ab 01.01. eingegliedert werden (werden von einem anderen Unternehmen übernommen), kenne ich die hundertprozentigen Details noch nicht. Eventuell wird das auch gar nicht so heiß gegessen wie gekocht und ich kann die Tickets privat kaufen und im Nachhinein in Rechnung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns sollte das hoffentlich nicht so umständlich sein. Nachdem wir aber erst ab 01.01. eingegliedert werden (werden von einem anderen Unternehmen übernommen), kenne ich die hundertprozentigen Details noch nicht. Eventuell wird das auch gar nicht so heiß gegessen wie gekocht und ich kann die Tickets privat kaufen und im Nachhinein in Rechnung stellen.

Ja, so habe ich es zum Schluss eh auch gemacht, weil dann konnte es die Buchhaltung dann direkt auf das jeweilige Abteilungskonto verbuchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Seit dem ich Kinderbedingt des öfteren auch Aufzüge in den Bahnhöfen nutze stellt sich mir immer wieder eine Frage:

Gibt es einen Grund warum die Lifte in den Bahnhöfen (meine Testgruppe: Lienz, Spittal ad Drau, Salzburg, St. Pölten, Krems, Spittelau) so brutal langsam sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 14 Minuten:

Seit dem ich Kinderbedingt des öfteren auch Aufzüge in den Bahnhöfen nutze stellt sich mir immer wieder eine Frage:

Gibt es einen Grund warum die Lifte in den Bahnhöfen (meine Testgruppe: Lienz, Spittal ad Drau, Salzburg, St. Pölten, Krems, Spittelau) so brutal langsam sind? 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Seit dem ich Kinderbedingt des öfteren auch Aufzüge in den Bahnhöfen nutze stellt sich mir immer wieder eine Frage:

Gibt es einen Grund warum die Lifte in den Bahnhöfen (meine Testgruppe: Lienz, Spittal ad Drau, Salzburg, St. Pölten, Krems, Spittelau) so brutal langsam sind? 

Billiger und weniger Verschleiß. Und während langsame Aufzüge in einem Gebäude ein Problem sind (meist mehrere Stockwerke), ist das in Bahnhöfen, wo in der Regel nur eine Etage überwunden werden muss, eher egal. Außerdem hast du in Bahnhöfen oft auch Rolltreppen und damit weniger Lift-Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.