Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Perkele!

Nachdem der Taktknoten Wr. N wohl instand gehalten werden soll, wird sich an der Fahrzeit, egal ob über Mödling oder Pottendorfer Linie, nicht viel ändern. Zumal beide Strecken unabhängig davon eine sehr ähnliche Fahrzeit Meidling-Wr. Neustadt aufweisen werden, wenn man die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten und die Streckenlänge vergleicht. Den Fernverkehr über die Pottendorfer fahren zu lassen dient in erster Linie dafür, die Südbahn zwischen Meidling und Wr. Neustadt zu entlasten.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 45 Minuten:

Den Fernverkehr über die Pottendorfer fahren zu lassen dient in erster Linie dafür, die Südbahn zwischen Meidling und Wr. Neustadt zu entlasten

Außerdem ist ja auch der neue Güterterminal der ÖBB in Inzersdorf an der Pottendorfer Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fährt man bei der ÖBB in Zukunft die Strategie, dass man Vielfahrer oder Jahreskartenbesitzer bevorzugen will oder anders rum? Aktuell hört es sich anders rum an.

Sonst werden die Treuen doch immer bevorzugt. Auch im Flugverkehr, egal ob Lang oder Kurzstrecke oder auch im Stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
admirana111 schrieb vor 20 Minuten:

Fährt man bei der ÖBB in Zukunft die Strategie, dass man Vielfahrer oder Jahreskartenbesitzer bevorzugen will oder anders rum? Aktuell hört es sich anders rum an.

Sonst werden die Treuen doch immer bevorzugt. Auch im Flugverkehr, egal ob Lang oder Kurzstrecke oder auch im Stadion :D

Irgendwie musst ja neue Kunden anlocken. Man verärgert halt die Stammkunden. Schwierig, beide Gruppen zufriedenzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Heut war die hohe Auslastung zu den Feiertagen übrigens auch Thema bei Café Puls und die erste Frage des Moderators war: Warum schafft es die Westbahn, alle Leute mitzunehmen und ihr nicht? Also nicht ganz so, aber doch so ähnlich :D Fand ich fast etwas gemein, so als erste Frage. Insgesamt gesehen fand ich aber, dass der Pressesprecher der ÖBB schon recht geschwafelt hat und eine Entschuldigung gabs auch nur in einem Nebensatz.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 13 Minuten:

Heut war die hohe Auslastung zu den Feiertagen übrigens auch Thema bei Café Puls und die erste Frage des Moderators war: Warum schafft es die Westbahn, alle Leute mitzunehmen und ihr nicht? Also nicht ganz so, aber doch so ähnlich :D Fand ich fast etwas gemein, so als erste Frage. Insgesamt gesehen fand ich aber, dass der Pressesprecher der ÖBB schon recht geschwafelt hat und eine Entschuldigung gabs auch nur in einem Nebensatz.

Wer trat als Pressesprecher auf? Der Rieder? 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Khecari schrieb vor 21 Minuten:

Heut war die hohe Auslastung zu den Feiertagen übrigens auch Thema bei Café Puls und die erste Frage des Moderators war: Warum schafft es die Westbahn, alle Leute mitzunehmen und ihr nicht? Also nicht ganz so, aber doch so ähnlich :D Fand ich fast etwas gemein, so als erste Frage. Insgesamt gesehen fand ich aber, dass der Pressesprecher der ÖBB schon recht geschwafelt hat und eine Entschuldigung gabs auch nur in einem Nebensatz.

Und was war die Antwort?

Ich habe heute gelesen, dass die Züge über Pfingsten aufgestockt werden: Wie schwer oder einfach kann man denn Züge insbesondere wohl auf der West- und Südbahn aufstocken? Von was ist das abhängig? Von wo kommen plötzlich diese Züge?

Kann mir ja keiner erklären, dass sie das erst jetzt machen, weil sie letztes Wochenende nicht wollten? Oder ist plötzlich mehr Platz auf den Schienen und mehr Züge verfügbar?

Mich würde die Logistik interessieren, wie das so abläuft, also etwas Einblick. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Die Antwort war sinngemäß: Das liegt daran, dass wir besser sind als die Westbahn und deswegen mehr Leute mit uns fahren als mit der Westbahn :D De facto hat er aber relativ wenig wirklich gesagt, sondern das mehr als Werbeplattform für die ÖBB genutzt, find ich jedenfalls. Aber hier das Video, für den eigenen Eindruck: https://www.puls24.at/video/cafe-puls/das-reisen-in-vollen-zuegen-geniessen/v-ckel4dpmyhbd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Khecari schrieb vor 47 Minuten:

Heut war die hohe Auslastung zu den Feiertagen übrigens auch Thema bei Café Puls und die erste Frage des Moderators war: Warum schafft es die Westbahn, alle Leute mitzunehmen und ihr nicht? Also nicht ganz so, aber doch so ähnlich :D Fand ich fast etwas gemein, so als erste Frage. Insgesamt gesehen fand ich aber, dass der Pressesprecher der ÖBB schon recht geschwafelt hat und eine Entschuldigung gabs auch nur in einem Nebensatz.

Während ein Railjet 408 Sitzplätze hat, bietet der KISS3 der Westbahn 526 Sitzplätze. Das merkt man dann doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.