Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

admirana111 schrieb vor 9 Minuten:

Kommt fix nach den nächsten Feiertagen. Soviel trau ich mich schon zu behaupten. Der Preis wird halt aufs Ticket drauf geschlagen. Wie man beim Klimaticket damit umgeht, wird jedoch spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Kommt fix nach den nächsten Feiertagen. Soviel trau ich mich schon zu behaupten. Der Preis wird halt aufs Ticket drauf geschlagen. Wie man beim Klimaticket damit umgeht, wird jedoch spannend. 

gratis natürlich, die westbahn macht das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Kommt fix nach den nächsten Feiertagen. Soviel trau ich mich schon zu behaupten. Der Preis wird halt aufs Ticket drauf geschlagen. Wie man beim Klimaticket damit umgeht, wird jedoch spannend. 

Na wenn das kommt gute Nacht. In der Schweiz schafft man es auch ohne Reservierungspflicht…

wer einen Sitzplatz will, soll reservieren und wer nicht, der steht oder muss halt mit späteren Zug fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
groundhopper schrieb vor 27 Minuten:

Na wenn das kommt gute Nacht. In der Schweiz schafft man es auch ohne Reservierungspflicht…

wer einen Sitzplatz will, soll reservieren und wer nicht, der steht oder muss halt mit späteren Zug fahren. 

So sehe ich das auch. Ich hab auch das Glück mittlerweile, jobmäßig flexibel zu sein. D.h. ich nehm dann tlw. die 5/6-Uhr-Züge auf der Weststrecke, da ist es noch halbwegs angenehm. Freitag und Sonntag Nachmittag gar nicht mehr, das macht aktuell keinen Spaß. Vor allem mit Kleinkind und schwangerer Frau ist es zwar ok, wenn man reserviert, aber wenn dann im Abteil 20-30 Leute am Gang stehen und die Luft zum Schneiden ist, will man einfach nur möglichst schnell raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Die Westbahn interessiert mich halt nicht. 

Wenn es dir besser geht, dann nenn die Reservierung gratis. Sie wird sich irgendwie im Ticketpreis wiederfinden :)

klor. Werden die tickets teurer. Wär ma auch wurscht. klimaticket sei dank. Und wenn sie 300€ mehr verlangen, wärs ma auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb Gerade eben:

klor. Werden die tickets teurer. Wär ma auch wurscht. klimaticket sei dank. Und wenn sie 300€ mehr verlangen, wärs ma auch wurscht.

Wie gestern schon geschrieben, Klimaticket wird spannend. Wenn's dort gratis ist, könntest theoretisch in jedem Zug im Fernverkehr einen Platz reservieren und diesen dann doch nicht nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 53 Minuten:

Wie gestern schon geschrieben, Klimaticket wird spannend. Wenn's dort gratis ist, könntest theoretisch in jedem Zug im Fernverkehr einen Platz reservieren und diesen dann doch nicht nutzen. 

Musst halt irgendwie regelen nur 1 reserviern pro Tag und Strecke mit dem Klimaticket gratis der rest kostet normal oder so. Sollte eigentlich relativ einfach zu programmieren sein.Wobei wenn ich mir die Öbb App anschaue:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wie gestern schon geschrieben, Klimaticket wird spannend. Wenn's dort gratis ist, könntest theoretisch in jedem Zug im Fernverkehr einen Platz reservieren und diesen dann doch nicht nutzen. 

Aber das muss doch technisch umsetzbar sein, ich weiß schon dass man das mit der ÖsterreichCard so machen konnte, aber es muss doch möglich sein, dass man ein System entwickelt wo man die Klimaticketnummer hinterlegt und dann nur einen Platz pro Tag und Richtung reservieren kann. Ich fahre nicht mit der Westbahn, weil hauptsächlich zwischen Wien und Kärnten unterwegs, aber wie funktioniert das bei der Westbahn, weil dort ist die Reservierung ja gratis. Kann man dort mehrere Plätze/mehrere Züge hintereinander reservieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Makew schrieb vor 19 Minuten:

Aber das muss doch technisch umsetzbar sein, ich weiß schon dass man das mit der ÖsterreichCard so machen konnte, aber es muss doch möglich sein, dass man ein System entwickelt wo man die Klimaticketnummer hinterlegt und dann nur einen Platz pro Tag und Richtung reservieren kann. Ich fahre nicht mit der Westbahn, weil hauptsächlich zwischen Wien und Kärnten unterwegs, aber wie funktioniert das bei der Westbahn, weil dort ist die Reservierung ja gratis. Kann man dort mehrere Plätze/mehrere Züge hintereinander reservieren? 

Die Westbahn regelt das so.

IMG_20220525_093923_182.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe zufällig gerade gegenüber dem Bahnsteig des 8:32 Zugs  nach Liezen in Meidling (!) da spielen sich schon chaotische Szenen ab...

Traurig ist halt, dass da wsl nicht wenige drin sitzen die nach Wiener Neustadt fahren, während zur selben Zeit am nebengleis ein Regionalzug die Strecke mit vielleicht 5 min. mehr fährt. Gerade an so riesigen Reisetagen sollten Fernzüge WR Neustadt auslassen

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Stehe zufällig gerade gegenüber dem Bahnsteig des 8:32 Zugs  nach Liezen in Meidling (!) da spielen sich schon chaotische Szenen ab...

Traurig ist halt, dass da wsl nicht wenige drin sitzen die nach Wiener Neustadt fahren, während zur selben Zeit am nebengleis ein Regionalzug die Strecke mit vielleicht 5 min. mehr fährt. Gerade an so riesigen Reisetagen sollten Fernzüge WR Neustadt auslassen

man stelle vor, diese züge lassen wr neustadt aus, empörung ist groß genug. Weil es ja niemand "ahnen" konnten, hätten sie das vorher gewusst.

Nein, wird die ÖBB das nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 24 Minuten:

man stelle vor, diese züge lassen wr neustadt aus, empörung ist groß genug. Weil es ja niemand "ahnen" konnten, hätten sie das vorher gewusst.

Nein, wird die ÖBB das nicht antun.

Lautsprecherdurchsagen, Beklebung an der Türe, App-Hinweis, Anzeigenhinweis. Dann kann keiner was sagen, ich find's einfach richtig idiotisch für Wiener Neustadt einen hochfrequentierten Railjet zu nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Lautsprecherdurchsagen, Beklebung an der Türe, App-Hinweis, Anzeigenhinweis. Dann kann keiner was sagen, ich find's einfach richtig idiotisch für Wiener Neustadt einen hochfrequentierten Railjet zu nutzen

du weißt schon, das dumme menschen gibt. :davinci: 

2. absatz: rj 22min vs s bahn1h bzw rex 44min? Welchen nimmst du?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.