mapok Posting-Maschine Geschrieben 11. Januar 2017 PostingGmbH schrieb am 1.1.2017 um 20:21 : Wenn ich das Ticket erst kaufe, wenn ich im Zug sitze und bei der Kontrolle ein gültiges Ticket habe, ist das doch kein Schwarzfahren oder? Normalerweise muss das Ticket zum "Fahrtantritt" gültig sein, Kaufzeit steht ja drauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. Januar 2017 PostingGmbH schrieb am Sonntag, 01. Januar 2017 um 20:21 : Wenn ich das Ticket erst kaufe, wenn ich im Zug sitze und bei der Kontrolle ein gültiges Ticket habe, ist das doch kein Schwarzfahren oder? Das kommt darauf an wie genau geschaut wird. Es steht nahezu überall im Nahverkehr "Fahrtantritt nur mit gültiger Fahrkarte". Bei manchen Garnituren ein Aufkleber an den Türen, auf den Aushangfahrplänen als Fußnote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Januar 2017 ÖBB kaufen bis zu 200 Loks von Siemens http://wien.orf.at/news/stories/2820376/ werden das dann vectron sein? http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/lokomotiven/vectron-start/vectron-kompakt/Seiten/vectron-kompakt.aspx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 17. Januar 2017 raumplaner schrieb vor 4 Stunden: werden das dann vectron sein? Nachdem Siemens gewonnen hat, wahrscheinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 17. Januar 2017 Dass die Sparschiene Tickets bis zur Abfahrt kaufbar sind, ist schon eine feine Sache. Ich spare bei jeder spontanen Fahrt ein paar Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 17. Januar 2017 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Dass die Sparschiene Tickets bis zur Abfahrt kaufbar sind, ist schon eine feine Sache. Ich spare bei jeder spontanen Fahrt ein paar Euro das ist logisch. postcount +1, herr sparefroh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar 2017 Adversus schrieb vor 2 Stunden: Nachdem Siemens gewonnen hat, wahrscheinlich. Alles andere wäre eine ordentliche Überraschung. Technisch vielleicht modifiziert, immerhin ist die Entwicklung des Vectrons auch schon wieder 7 Jahre her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 17. Januar 2017 FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde: das ist logisch. postcount +1, herr sparefroh. Im Thread wird oft genug über die ÖBB geschimpft, also spreche ich mal Lob aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Januar 2017 öbb kauft vectrons? viel spaß damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Januar 2017 Heikki schrieb vor 9 Stunden: öbb kauft vectrons? viel spaß damit Auf FB wurde danach gefragt, worauf die ÖBB antwortete das es nach aktuellem Stand wohl Vectrons werden wird. Wieso viel Spaß eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Januar 2017 Vielleicht eine blöde Frage aber kann man da keine taurus lastenloks einsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Januar 2017 sdfsdf schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht eine blöde Frage aber kann man da keine taurus lastenloks einsetzen? Was für Lastenloks? Es geht um 150 - 200 zusätzliche Fahrzeuge. Diese ersetzen die alten 1142 und 1144 welche mit der Zeit dann ausgemustert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 19. Januar 2017 Adversus schrieb vor 8 Stunden: Wieso viel Spaß eigentlich? Weil die Vectron ein Klumpert in vielerlei Hinsicht ist, bin gespannt ob Siemens nach dem ÖBB Auftrag da noch was rumschraubt. Allein die Federspeicher-Problematik ist ja kriminell, ich frag mich, wer das zugelassen hat MMn ist die Vectron ein Rückschritt zur Taurus Reihe. Einzig Fahrverhalten/Traktion find ich eine Spur besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Januar 2017 Aber die Vectron wird ja eh dem jeweiligen Käuferwünschen angepasst so weit ich weiß. Ich schimpf erst wenn ich draufsitz .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Was für Lastenloks? Es geht um 150 - 200 zusätzliche Fahrzeuge. Diese ersetzen die alten 1142 und 1144 welche mit der Zeit dann ausgemustert werden. Gibt's nicht eine Cargoversion der Taurus? Oder wo liegt der Vorteil der Vectron gegenüber der Taurus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts