Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ok, dann hast du bedingung 1 eh erfüllt:

Sie müssen zumindest einen ÖBB Fernverkehrszug - zum Beispiel Railjet, IC, EC, ICE oder Euronight - oder einen ÖBB Intercitybus nutzen.

aber vielleicht scheitertert es daran:

Das Angebot ist erst ab einer Fahrtstrecke von 150 Kilometern pro Richtung gültig.

probier mal eine längere strecke.

Du hattest recht :-) Danke für die Hilfe.

Wenn ich ab "Bad Blumau" buche - kostet das Ticket 9€.

Also kann ich einfach das Ticket so buchen und dann in Hartberg zusteigen oder? Sollte ja gültig sein.

Abfahrt Bad Blumau 9:06, Abfahrt Hartberg 9:26

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

Eventuell kannst ja von Wr Neustadt nach Wien eine Sparschiene nutzen.

nein.

 

patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

Kaufst halt 1 Ticket Hartberg - Wr.Neusadt und dann mit der Sparschiene.

er sponsert bereits die lufthansa-gruppe. beim bahnfahren wollte er eigentlich weniger als notwendig ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Du hattest recht :-) Danke für die Hilfe.

Wenn ich ab "Bad Blumau" buche - kostet das Ticket 9€.

Also kann ich einfach das Ticket so buchen und dann in Hartberg zusteigen oder? Sollte ja gültig sein.

Abfahrt Bad Blumau 9:06, Abfahrt Hartberg 9:26

 

Ticket ab Hartberg und Abfahrt Bad Blumau wär blöd, aber so wird der Schaffner kein Problem damit haben. Wäre ja dumm für weniger Leistung mehr bezahlen zu müssen als für mehr Leistung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alpi schrieb Gerade eben:

Du hattest recht :-) Danke für die Hilfe.

Wenn ich ab "Bad Blumau" buche - kostet das Ticket 9€.

Also kann ich einfach das Ticket so buchen und dann in Hartberg zusteigen oder? Sollte ja gültig sein.

Abfahrt Bad Blumau 9:06, Abfahrt Hartberg 9:26

feiner ist es, wenn der einstiegsbahnhof stimmt und man einfach früher aussteigt. dann kann definitiv niemand etwas dagegen sagen. weil eigentlich versuchst du ja aktiv und gewollt das tarifsystem zu umgehen.

insofern probier mal hartberg - gänserndorf für die hinfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
behindbrowneyes schrieb vor 6 Minuten:

Ticket ab Hartberg und Abfahrt Bad Blumau wär blöd, aber so wird der Schaffner kein Problem damit haben. Wäre ja dumm für weniger Leistung mehr bezahlen zu müssen als für mehr Leistung. :)

alpi ist vielflieger, der wird dieses argument entlarven können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

feiner ist es, wenn der einstiegsbahnhof stimmt und man einfach früher aussteigt. dann kann definitiv niemand etwas dagegen sagen. weil eigentlich versuchst du ja aktiv und gewollt das tarifsystem zu umgehen.

insofern probier mal hartberg - gänserndorf für die hinfahrt.

OK. Gänserndorf scheint noch zu kurz zu sein. (25€ :fuckthat: )

Hartberg - St. Pölten würde gehen um 9€ .. aber dann komme ich nicht über den HBF den ich gerne sehen würde.

So könnte es gehen:

Hartberg- Flughafen Wien (9€) über HBF... dann geht das vielflieger argument auch gleich auf ;)

 

Hin: Hartberg - Flughafen Wien 9€

Zurück: Wien HBF - Bad Blumau 9€

und es könnte keiner was sagen oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

eine freundin von mir ist nach münchen gezogen und sie sagt, dass es zwischen db und öbb oft enorme preisunterschiede gibt (bis zu 50 euro).

werde ich auch mal checken. ich muss zwar selten nach münchen, aber lohnt es sich auf der hp der DB zu schauen, wenn man spontan wien-salzburg fährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

feiner ist es, wenn der einstiegsbahnhof stimmt und man einfach früher aussteigt. dann kann definitiv niemand etwas dagegen sagen. weil eigentlich versuchst du ja aktiv und gewollt das tarifsystem zu umgehen.

auch, aber alpi hat den zug in bad blumau verpasst und ist dann schnell ins auto und quasi hinterher. gott sei dank ist es sich in hartberg ausgegangen und er hat gerade noch den zug erwischt! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAK-masteR schrieb vor 44 Minuten:

eine freundin von mir ist nach münchen gezogen und sie sagt, dass es zwischen db und öbb oft enorme preisunterschiede gibt (bis zu 50 euro).

werde ich auch mal checken. ich muss zwar selten nach münchen, aber lohnt es sich auf der hp der DB zu schauen, wenn man spontan wien-salzburg fährt?

Wien - Salzburg wird eher kein Unterschied sein, da der ÖBB Tarif gilt. Wien - München ist aber billiger. Hab jetzt gerade nachgesehen. Als Beispiel 04. Jänner 12:30 Abfahrt Wien Hbf. kostet über die ÖBB 97,80 Euro, bei DB Sparpreis Europa (Zug gebunden) 54,90 Euro oder Flexpreis (ungebunden) 95,80 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Wien - Salzburg wird eher kein Unterschied sein, da der ÖBB Tarif gilt. Wien - München ist aber billiger. Hab jetzt gerade nachgesehen. Als Beispiel 04. Jänner 12:30 Abfahrt Wien Hbf. kostet über die ÖBB 97,80 Euro, bei DB Sparpreis Europa (Zug gebunden) 54,90 Euro oder Flexpreis (ungebunden) 95,80 Euro.

Oder du fährst mit dem Fernbus um 19€ :D

Würd ich persönlich wohl so machen ;)

Die Sparschiene kann ich ab diesem Jahr auch nutzen, da man die Tickets endlich bis zur Abfahrt buchen kann. Wien - Steyr um 9€ ist halt schon eine feine Sache. Gerade für mich, da ich oft sehr spontan fahre und dabei oft die Züge zur Randzeit nutze (für die es ja des öfteren Sparschienen-Kontingente gibt) :clap:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Oder du fährst mit dem Fernbus um 19€ :D

Würd ich persönlich wohl so machen ;)

Kommt halt auch darauf an, wie eilig man es hat. Bahn 4:01h, Bus 6:05h...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Wien - Salzburg wird eher kein Unterschied sein, da der ÖBB Tarif gilt. Wien - München ist aber billiger. Hab jetzt gerade nachgesehen. Als Beispiel 04. Jänner 12:30 Abfahrt Wien Hbf. kostet über die ÖBB 97,80 Euro, bei DB Sparpreis Europa (Zug gebunden) 54,90 Euro oder Flexpreis (ungebunden) 95,80 Euro.

da macht sich die vorteilscard schon ordentlich bemerkbar (58,40 ungebunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 17 Minuten:

Oder du fährst mit dem Fernbus um 19€ :D

Würd ich persönlich wohl so machen ;)

 

Abgesehen von der Zeit fahre ich persönlich ungern mit dem Bus, aber vom preislichen her natürlich nicht vergleichbar.

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

da macht sich die vorteilscard schon ordentlich bemerkbar (58,40 ungebunden).

Gut, wenn man öfter als 3-4 Mal pro Jahr eine längere Strecke mit der ÖBB ohne Vorteilscard fährt ist man selber Schuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.