Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Abzocke hin oder her. Für Touristen ist das ein brauchbares Angebot. Der checkt in Wien Mitte ein, nachdem er sein Hotel verlassen hat, ist somit sein lästiges Gepäck los, verbringt noch ein paar schöne Stunden in Wien und fährt dann wann er will in einer 1/4 - Stunde zum Airport. Ich würde mir ein solches Angebot in London wünschen. Dort bezahlst wesentlich mehr, ohne Check in Service und ohne kurze Fahrzeit. 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass 11€ für einen Airport Express eine Abzocke darstellen? Wo wär denn derartiges billiger zu haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Abzocke hin oder her. Für Touristen ist das ein brauchbares Angebot. Der checkt in Wien Mitte ein, nachdem er sein Hotel verlassen hat, ist somit sein lästiges Gepäck los, verbringt noch ein paar schöne Stunden in Wien und fährt dann wann er will in einer 1/4 - Stunde zum Airport. Ich würde mir ein solches Angebot in London wünschen. Dort bezahlst wesentlich mehr, ohne Check in Service und ohne kurze Fahrzeit. 

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass 11€ für einen Airport Express eine Abzocke darstellen? Wo wär denn derartiges billiger zu haben? :ratlos:

Für mich stellt die geringfügig kürzere Fahrzeit und das frühzeitige Abgeben meines Gepäcks keine Mehrleistung dar, die den dreifachen Preis für eine vergleichbare Verkehrsleistung dar. Ist einfach meine persönliche Meinung aber muss hier auch nicht mehr weiter breit getreten werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Für mich stellt die geringfügig kürzere Fahrzeit und das frühzeitige Abgeben meines Gepäcks keine Mehrleistung dar, die den dreifachen Preis für eine vergleichbare Verkehrsleistung dar. Ist einfach meine persönliche Meinung aber muss hier auch nicht mehr weiter breit getreten werden ;)

Sind halt auch 2 unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichem Zugang. Du zahlst für einen Mietwagen auch deutlich weniger für vergleichbare Leistung wie für eine Limo mit Chauffeur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Der CAT braucht 16 Minuten von Wien Mitte zum Flughafen, die S-Bahn 25 Minuten.

der vergleich schaut gleich blöder aus, wenn du zb vom rennweg, von der geiselbergstraße, von der traisengasse, von floridsdorf, vom handelskai (damit verbunden auch ein relevanter teil der u6-gegend), von floridsdorf etc. wegfahren könntest.

selbst von wien mitte bringen die dir 9 min mehr nicht viel, wenn du dann extra früher dort bist, um den zug nicht zu versäumen, weil der nächste ja erst in 30 minuten geht. bei einem 15min-takt kann dir das viel eher egal sein.

der CAT ist einfach ein ineffizientes produkt, welches ohnehin nur davon lebt, dass der flughafen seine mitarbeiter damit fahren lässt.

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Abzocke hin oder her. Für Touristen ist das ein brauchbares Angebot. Der checkt in Wien Mitte ein, nachdem er sein Hotel verlassen hat, ist somit sein lästiges Gepäck los, verbringt noch ein paar schöne Stunden in Wien und fährt dann wann er will in einer 1/4 - Stunde zum Airport. Ich würde mir ein solches Angebot in London wünschen. Dort bezahlst wesentlich mehr, ohne Check in Service und ohne kurze Fahrzeit.

ist halt nur blöd, wenn die touristen mit der british hergeflogen sind. dann können sie sich den check-in-service nämlich aufzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb am 15.12.2016 um 17:51 :

es gibt aktuell unter der woche 6 direktzüge nach linz von braunau (davon 5 von simbach). dabei kommen auch noch alte triebwägen zum einsatz.

Ah danke. Das war mir nicht bekannt. Ich wusste, nur, dass vor einigen Jahren mal 2 Direktverbindungen (jew. in der Früh und Abends) eingeführt wurden, was schon ein enormer Fortschritt war - in meiner Jugendzeit gab es zumeist nur einen 2-Stundentakt mit Umstieg in Neumarkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Heikki schrieb vor 8 Minuten:

früher weggehen hat mich schon einige flüge nicht verpassen lassen. danke früher weggehen!

mit der sbahn zum flughafen zu fahren hat mich auch schon einige flüge nicht verpassen lassen. ahja, vorher noch danke ubahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Sorry für Offtopic:

Spoiler

Wie verpasst man eigentlich einen Flug?? Hat man denn verpasst, wenn man nicht eine Stunde vor Abflug am Flughafen ist oder wie geht das?

Die Westbahn hat übrigens Gutscheine verschickt, mit denen man in den Ferien und an gewissen Tagen im Jänner extrem günstig fahren kann :yes:
Werd ich wohl im Jänner wieder öfter Westbahn als ÖBB fahren (die mich ja mit der Preiserhöhung um 1€ auf der Strecke Wien-Linz endgültig an die Westbahn verloren haben). Bleibt ihnen nur noch Steyr-Wien, um mit mir Geld zu verdienen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Sorry für Offtopic:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Westbahn hat übrigens Gutscheine verschickt, mit denen man in den Ferien und an gewissen Tagen im Jänner extrem günstig fahren kann :yes:
Werd ich wohl im Jänner wieder öfter Westbahn als ÖBB fahren (die mich ja mit der Preiserhöhung um 1€ auf der Strecke Wien-Linz endgültig an die Westbahn verloren haben). Bleibt ihnen nur noch Steyr-Wien, um mit mir Geld zu verdienen :D

Ad offtopic: Im Normalfall ist 30 Minuten vor der Abflugszeit Boarding, dh. das Einsteigen in den Flieger beginnt. Irgendwann wird das Gate dann geschlossen, und wer dann noch nicht da ist hat Pech gehabt.

PostingGmbH schrieb am 17.12.2016 um 15:58 :

Zu dem Thema kann man mit mir allerdings nicht vernünftig diskutieren, weil ich Fliegen kategorisch verweigere und das Angebot der CAT daher sowieso nie in Anspruch nehmen werde. Ich bleibe lieber bei den Zügen ;)

@PostingGmbH wie kommt man zu so einem abstrusen Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Ad offtopic: Im Normalfall ist 30 Minuten vor der Abflugszeit Boarding, dh. das Einsteigen in den Flieger beginnt. Irgendwann wird das Gate dann geschlossen, und wer dann noch nicht da ist hat Pech gehabt.

@PostingGmbH wie kommt man zu so einem abstrusen Verhalten?

Ad Offtopic: Danke für die Antwort ;)

Ich bevorzuge Verkehrsmittel, die mich im Falle eines Unfalls/Unglücks nicht mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit umbringen...
Muss keiner verstehen, ist einfach mein persönlicher Zugang zu dem Thema. Ich weiß, ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache und ließe sich vielleicht mit einem Flug abdrehen. Hab aber zu viel Angst davor :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Ich bevorzuge Verkehrsmittel, die mich im Falle eines Unfalls/Unglücks nicht mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit umbringen...

die hast du beim flieger aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

die hast du beim flieger aber auch nicht.

Wenn ich in den Medien von einem Zugunglück lese, sind meistens nicht 99% der Passagiere tot. Bei Flugzeugen schon.

Und damit lassen wir das Thema gut sein. Ich lasse jedem seine Meinung zum Fliegen und hab halt meine (durchaus streitbare).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb am 17.12.2016 um 13:13 :

flughafenschnellbahn im 15-minuten-takt ist nun auch im rennen. das wäre schon eine tolle sache, das ist ja wirklich einer metropole nicht würdig, dass jedes öffentlich verkehrsmittel vom flughafen mind. 30-min-takt hat.

Weißt du ab wann die Taktung verbessert werden könnte? Schon kurzfristig, oder irgendwann im Jahre Schnee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online