Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 25. Juni 2010 Auf welcher Hochschule gibts denn noch lehrveranstaltungen im Juli? Auf der Uni Wien ist das Sommersemsester immer 01.03.-30.06. (und das S 01.10-28.02.), egal was das für Wochentage sind, außer einer dieser Tage ist ein Sonntag (wobei nicht alle LVs immer shcon in der ersten Woch anfangen, aber außerhalb dieses Zeitraums gibts normalerweise keine LVs). Bilde mir ein, das wir die ganze nächste Woche noch Prüfungswoche haben. Ich hab meine auch am 30.6. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juni 2010 Lies dir mal die Beförerungsbedingungen durch (sind in jeder Straßenbahn, in jedem Bus und in jeder U-Bahnstation irgendwo ausgehängt). Da steht, dass man wenn man kein ticket hat direkt anch dem Betreten des Fahrzeuges eines besorgen muss. Jemand, der direkt nach dem Einsteigen sich das Ticket beim Automaten in der StraBa kauft gilt ja auch nicht als Schwarzfahrer. Auf welcher Hochschule gibts denn noch lehrveranstaltungen im Juli? Auf der Uni Wien ist das Sommersemsester immer 01.03.-30.06. (und das S 01.10-28.02.), egal was das für Wochentage sind, außer einer dieser Tage ist ein Sonntag (wobei nicht alle LVs immer shcon in der ersten Woch anfangen, aber außerhalb dieses Zeitraums gibts normalerweise keine LVs). Medizin z.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 25. Juni 2010 Jus hat nächste Woche auch noch imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl Europaklassespieler Geschrieben 25. Juni 2010 Ja und ich an der Geographie (ergo Hauptuni) hab auch noch am 1.07. eine Prüfung zu schreiben. Nach meinem subjektiven Studiumsgefühl gehört die letzte Prüfungswoche einfach auch noch zum Semester und man vergisst viel zu leicht darauf dass man jetz einen Fahrschein kaufen muss weil zumindest bei mir die Assoziation vorhanden ist "Fahr ich auf die Uni, hab ich eh ein Semesterticket". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. Juni 2010 for your info: http://www.oeh.ac.at/blog/oeh_blog_detailansicht/article/1/wiener-linie/?cHash=f6757cec92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Juni 2010 Ja, Prüfungen sind etwas anderes, die kann man prinzipiell immer haben, das hängt vom Professor + eventuell von der Fakultät ab. Bei uns auf der Physik-Fakultät kann jeder Professor prüfen wann er will, viele bieten auch prüfungstermine mitten im Februar, ende Juli oder auch Anfang bis Ende September. Nur im August prüft fast nie einer (und in den Oster- und Weihnachtsferien). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 26. Juni 2010 Bilde mir ein, das wir die ganze nächste Woche noch Prüfungswoche haben. Nein, die endet am 30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Juni 2010 habe gestern meine jahreskarte zugeschickt bekommen... in welchem jahr leben die wiener linien eigentlich? die schaut unmöglich aus... die karte verbogen, das foto schief aufgeklebt.... die karte ansich ist ein papierfetzen der foliert wurde... bringen die wiener linien im jahr 2010 keine magnetkarte zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. Juni 2010 Nein, die endet am 30. Okay, ich weiß nur, das ich morgen meine habe. Aaaaaaangst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juni 2010 habe gestern meine jahreskarte zugeschickt bekommen... in welchem jahr leben die wiener linien eigentlich? die schaut unmöglich aus... die karte verbogen, das foto schief aufgeklebt.... die karte ansich ist ein papierfetzen der foliert wurde... bringen die wiener linien im jahr 2010 keine magnetkarte zusammen? Und wo willst die Magnetkarte durchziehen? Wäre doch höchstgradig sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Bei uns auf der Physik-Fakultät kann jeder Professor prüfen wann er will, viele bieten auch prüfungstermine mitten im Februar, ende Juli oder auch Anfang bis Ende September. Nur im August prüft fast nie einer (und in den Oster- und Weihnachtsferien). bist wohl in den ersten semestern.. bei allem respekt, aber dir hätte ich alles zugetraut, nur net ein physikstudium.. bearbeitet 29. Juni 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Juni 2010 Und wo willst die Magnetkarte durchziehen? Wäre doch höchstgradig sinnlos. jo na eh ned, magnetkarte war jetzt das falsche wort, aber irgendwas hochwertigeres als das derzeitige klump... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) bist wohl in den ersten semestern.. bei allem respekt, aber dir hätte ich alles zugetraut, nur net ein physikstudium.. Nein, mir fehlt noch eine Prüfung zum Abschluß des 2. Abschnitts (ich studiere noch auf Diplom). Aber ihr Veilchen traut uns ja oft zu wenig zu... bearbeitet 30. Juni 2010 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Nein, mir fehlt noch eine Prüfung zum Abschluß des 2. Abschnitts (ich studiere noch auf Diplom). Aber ihr Veilchen traut uns ja oft zu wenig zu... ohne zuviel ot zu werden: was fehlt dir noch? lass mich raten, t3 beim rumpf.. bearbeitet 30. Juni 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2010 wie funktioniert eigentlich dieses zonensystem von der öbb und wo kann man sehen, wo die zonengrenzen sind? wenn ich mich in einer zone bewege, zahle ich ja €1,80, sobald ich diese verlasse plus €1,80 usw. oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts