Deutschland [5 - 3 n.E.] Argentinien


themanwho

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
weiterer beweis für meine hasstheorie

30% das land an sich

20% die mannschaft

50% die arroganten fans

1125138[/snapback]

oder 80% minderwertigkeitskomplex der österreicher (meiner landsleute)...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

ehm ..... *überleg* ..... nein

#selfowned im letzten satz.

i sag zu diesem thema nix mehr .. bis zum dienstag post ich dann nach dem sieg in den regulären 90 minuten der italiener..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
du machst dich lächerlich. 2002 hattet ihr keine gegner weil alle scheisse warn, die einzigen gegner die ihr hattet war brasilien und den ausgang dieser partie wissen wir. glanzlos untergegangen.

heuer 1 gegner, argentinien, diesen im elfmeterschiessen besiegt, grats.

gegen italien werdets euch anschaun.

1125116[/snapback]

@ kerschi:

ich finde ja germanien mittlerweile relativ sympathisch, aber objektiv gesehen stimmt das was smash postet. südkorea wurde eher hochgetragen als dass sie gut gespielt haben.

die andern beiden gegner paraguay und/oder mexiko/usa (welche der beiden mannschaften '02 der viertelfinalgegner war weiß ich nicht mehr) waren zwar ob ihres defensivspiels zähe brocken aber bei weitem keine weltklassemannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn man mit mir vernünftig spricht so wie Du, dann kann ich auch endlich mal was dazu sagen.

Sicher war der Finaleinzug 2002 von "leichteren" Gegnern bestimmt.

Aber Spanien oder Frankreich haben einfach zu wenig getan. Si ewurden beschißen, aber sie haben trozdem zu wenig getan.

Die Deutschen waren halt verbissener und hatten Kahn.

Man kann bei jeder WM eine Mannschaft finden die es leichter hatte.

2002 waren es halt wir.

Aber 2006 mit Schweden und Argentinien und jetzt Italien kann das keiner mehr behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin neu im Forum, deshalb will ich mich nicht gleich unbeliebt machen, jedoch verstehe ich einige Kommentare hier einfach nicht. Ich habe verschiedene internationale Foren besucht und mir ist aufgefallen, dass nur in den österreichischen Foren so negativ über die deutsche Mannschaft geschrieben wird. Sogar die user in den UK Foren sind sehr fair und objektiv. Natürlich war das Spiel jetzt keine Glanzleistung von der deutschen Mannschaft und ich gebe auch zu, dass das Foul von Lahm nicht sauber war. Klose hätte auch Abbondanzieri nicht so angehen dürfen, aber so etwas kann schon mal vorkommen - ich würde Klose keine Absicht unterstellen. Es gab auch viele kleinere Szenen, in denen der Schiedsrichter gegen Deutschland gepfiffen hatte, ohne dass diese jetzt Spielentscheidend waren. Meiner Meinung ist Deutschland weitergekommen, weil die Spieler an den Sieg geglaubt hatten, und weil man einfach dagegen gehalten hatte. Natürlich kommen auch die taktischen Fehler von Pekerman hinzu, aber er ist als Trainer auch ein Teil des Teams und seine Entscheidungen müssen den Argentiniern negativ angelastet werden. Man muss nicht immer den besseren Fussball spielen, und soviel schlechter als ARG waren wir auch wieder nicht.

Ich glaube die meissten user hier, informieren sich aus den dt. Medien und lesen die Beiträge von einigen überheblichen dt. usern welche uns arrogant erscheinen lassen. Ich hätte wahrscheinlich den gleichen Eindruck. Denn, viele deutsche Fans die im TV gezeigt werden, sind meiner Meinung nach keine wahren Fussballfans. Es sind einfach Modefans, die nur wegen der Stimmung Fussball schauen und weil es eben "In" ist, das sollte man nicht so ernst nehmen.

Ich war heute in Frankfurt und habe die grossartige Stimmung genossen, natürlich waren viele Brasilianer, Franzosen, und Deutsche unterwegs. Die deutschen Fans hatten zwar häufig das deutsche Nationaltrikot an, liefen jedoch mit England-Fahnen, Brasilien-Fahnen, usw. herum und haben z.B. zusammen mit den Franzosen "Allez les Bleus" gesungen. Alles war sehr harmonisch, ich habe keine arroganten Gastgeber gesehen, die nur auf ihre Mannschaft schauen.

Zur Mannschaft: Uns Deutschen ist schon klar, dass wir nicht das stärkste Team haben. Wir haben eine schwache Innenverteidigung und einen schwachen rechten Verteidiger. Deshalb glaube ich auch, dass es nicht für ITA reichen wird, aber trotzdem bin ich stolz auf das, was wir bisher geleistet haben. Hier in Deutschland hasst niemand Österreich, im Gegenteil unsere Medien erwähnen bei Olympischen Spielen immer die österreichischen Teilnehmer und deren Resultate. Ich fiebere z.B. mit dem Schwimmer Markus Rogan mit und war erfreut als Deutschland und Österreich den Medallienspiegel bei der Winterolympiade zwischenzeitlich zusammen angeführt hatten. Viele denken so wie ich in Deutschland. Deshalb bin ich ziemlich ratlos über die Kommentare einiger user hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Arrogant bin ich erst geworden als ich die massenhafte Scheiße in diesem Forum lesen musste.

Ihr beleidigt uns ständig, unsere Waffe ist dann die Arroganz und die beruht halt auf Fakten, was euch natürlich besonders weh tut.

Eure Mittel sind große Töne spucken und Geschichten erzählen. Ja das ist die Waffe der Neidhammel!

1125146[/snapback]

Ja, aber was hast du dir denn vorgestellt?

Du bist hier in einem Österreichischem Fussballforum. Zwischen Österreich und Deutschland gibt es seit jeher eine gesunde Rivalität (die allerdings von österreichischer Seite sicher stärker ausfällt). Österreich ist nun mal nicht einfach so mit dem deutschen Volk gleichzusetzen (auch wenn es - auch hier im Forum - eine kleine Gruppe gibt, die das anders sieht, aber auf die würd ich nicht hören ;) )und ist damit nicht automatisch verpflichtet, zu Deutschland zu helfen, Objektiv zu sein und jedes mal mit ihnen mitzujubeln.

Ich seh das so: Für mich als Austria Wien-Fan ist Deutschland so etwas wie Rapid Wien. Es ist einfach so gut wie unmöglich zu ihnen zu halten, auch wenn sie noch so schön spielen und jeder mit einem Rapid-Schal herumlaufen würde. Es geht einfach nicht.

Aber was ist da so schlimm daran? Deshalb hasse ich nicht gleich die ganze deutsche Nation. Ich persönlich find euch - wenn ich ehrlich bin - zwar tatsächlich nicht sonderlich sympatisch, trotzdem respektiere und anerkenne ich eure Fähigkeiten und eure Tüchtigkeit auch noch so unmögliche Dinge zu schaffen. Und wenn ihr diese WM gewinnt, dann habt ihr euch das wahrscheinlich auch verdient.

Das könnt nun mal fast nur ihr.

Selbst wenn ihr ausscheidet, seid ihr auf jeden Fall weiter gekommen, als sich das viele vorgestellt haben!

Das mit dem Neid kann ich also - zumindest für mich - nicht so sehen. Es ist eher eine Sympathie-Frage und ihr werdet mir durch eure (für euch so wichtigen) Erfolge einfach nicht sympatischer. Da wären andere Aktionen notwendig. Aber das - hab ich eh schon wo anders geschrieben - wird euch eher egal sein (und gehört auch nicht unbedingt in diesen Thread)...

Aber nochmals: Zwingt nicht alle Österreicher dazu (auch mit noch so netten und vernünftigen Worten), sich mit euch mitzufreuen und objektiv zu sein. Ihr seid für viele hier der "Erzfeind". Auch wenn ihr bei dieser WM sicherlich Sympathien dazugewinnen werdet (falls ihr nicht ausscheidet und dabei völlig auszuckts).

[versuchter objektiver Modus]

Viel spass noch bei eurer WM! Und wenn ihr´s euch verdient - dann werdet´s bitte Weltmeister.

[/versuchter objektiver Modus]

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Deshalb bin ich ziemlich ratlos über die Kommentare einiger user hier.

das ist bloß der neid und der minderwertigkeitskomplex eines landes das für ein paar jahre so etwas wie eine deutsche kolonie war. das gilt aber zum glück nicht für alle ösis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ich seh das so: Für mich als Austria Wien-Fan ist Deutschland so etwas wie Rapid Wien. Es ist einfach so gut wie unmöglich zu ihnen zu halten, auch wenn sie noch so schön spielen und jeder mit einem Rapid-Schal herumlaufen würde. Es geht einfach nicht.

1125293[/snapback]

:super: als Rapid Wien-Fan kann ich dir nur 100%ig zustimmen (nur dass für mich Deutschland NICHT Rapid is). und es geht ja schließlich nur um fußball, "privat" hab ich sogar auch schon mal einem austrianer die hand gegeben (mit ein bisschen wasser und seife ist das kein problem :D ).

kenn auch einige deutsche privat und die sind sehr sympathisch. eine sogar ganz besonders ( :love: ).

ok, die interessieren sich auch alle nicht für fußball...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
jetzt muss man die fans nochmal ertragen. ich hab ja nix gegen das team, aber diese "fans"  :nein:

Geht mir ähnlich,obwohl man sicher nicht automatisch alle über einen Kamm schären darf.

Objektiv betrachtet :

Klinsmann hat aus der deutschen Elf sicher eine schlagkräftige Truppe geformt,alles in allem geht der Sieg in Ordnung.Die Auswechslungen von Pekermann dazu kann ich nur sagen : :kotz: .Außerdem bei einem 1:0 auf halten Spielen,dass sollte man schon von den Italienern gelernt haben,dass das in die Hose gehen kann.Italien hat es inzwischen kapiert.Sogesehen selbst schuld.Die Niederlage gehört zu einem großen Teil Pekermann ( oder wie immer man den genau schreibt)

Allerdings : ein klares Foul an Rodriguez wurde nicht geahndet und somit Argentinien ein Elfmeter vorenthalten,stattdessen bekam der Gefoulte die gelbe Karte :verbot: .Das werte ich mal als Gastgeberbonus für Deutschland.Wer weiß,welchen Einfluß ein Tor Argentinies in dem Fall auf das Spiel noch gehabt hätte ?

Aber : Argentinien hat sich zum Schluß als denkbar schlechter Verlierer erwiesen.Wenn jemand an der Niederlage schuld war ,war es Pekermann mit den Auswechslungen,oder der Schiri mit dem nichtgegebenen Elfer,keinesfalls aber die deutschen Spieler,auf die sie dann losgingen.

Sogesehen : Wer nicht fair verlieren kann,hat den Sieg auch nicht verdient.

Ich habe zwar Argentinien die Daumen gedrückt,wollte viel lieber sie weiterkommen sehen,aber das Benehmen ,dass sie nach Spielende gezeigt haben,macht sie absolut unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Hier in Deutschland hasst niemand Österreich, im Gegenteil unsere Medien erwähnen bei Olympischen Spielen immer die österreichischen Teilnehmer und deren Resultate. Ich fiebere z.B. mit dem Schwimmer Markus Rogan mit und war erfreut als Deutschland und Österreich den Medallienspiegel bei der Winterolympiade  zwischenzeitlich zusammen angeführt hatten.  Viele denken so wie ich in Deutschland. Deshalb bin ich ziemlich ratlos über die Kommentare einiger user hier.

1125176[/snapback]

Bei uns wird so ziemlich jeder deutsche Spitzensportler mit hochgejúbelt, unsere Politik orientiert sich an Deutschland (wobei das ein ganz anderes Thema ist), unsere Leute denken zwar über die Piefke viele Dinge (zum Beispiel, daß Ihr ein humorloses Volk seid zum Großteil, was ich nicht wirklich abstreiten kann. Doch da sind die Arten von Humor auch zu unterschiedlich), aber Ihr verwechselt Haß in Sachen Fußball mit Haß im Alltag.

Glaubts mir, im Alltag sind die Deutschen genauso willkommen, wie sie empfangen werden.

Alleine durch die gemeinsame Sprache.

Warum verwechselt Ihr immer eine gewisse Rivalität im Fußball mit dem wahren Leben?

Fußball ist ein Spiel, ein Sport, ein Hobby.

Aber eben nichts wichtiges!

Wie Ihr vielleicht schon öfter gesehen habt, nehmen wir unseren Fußball bei weitem nicht so ernst wie andere Länder.

Runterkommen bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich frag mich echt wer hier die Minderwertigkeitskomplexe hat. Die "wir werden nicht von allen - äh wieviele Österreicher gibt es eigentlich - unseren Nachbarn geliebt"-Deutschen oder den "Ich kann den deutschen Fußball einfach nich ausstehen"-Österreichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich habe hier mal rein aus langeweile reingelesen und war entsetzt über das was da teilweise gepostet wurde. Hätte nicht gedacht, das uns soviele Österreicher den Erfolg und die Freude darüber mißgönnen. Ich komme aus München und bin realtiv oft im Nachbarland, habe auch einen Freund der mit einer Tirolerin zusammen ist. Habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt sicherlich viele Deutsche, dich sich im Uralub oder so aufführen wie die Sau, aber das Stört mich genauso wie euch. Doch jetzt zum Fussball:

1. Ihr regt euch auf, dass wir die Schweden auspfeiffen, ich glaube es gibt kein Stadion der Welt in dem der Gegner nicht ausgepfiffen wird.

2. Die kollektive Freude für unsere Mannschaft hat nichts mit Arroganz zu tun. Man freut ich einfach, feiert Party und ist glücklich in einer vielleicht nicht immer einfachen Zeit einen Sache zu haben, mit der man dem Alltag entfliehen kann.

3. Was eure Medien teilweise machen ist noch viel schlimmer, im Videotext zeigt ihr gerademal die ersten drei Plätze eines Wettbewerbs und dann nur noch die österreichischen. Auch wenn der erste auf Platz 10 zu finden ist. Eure Reporter jubeln jeden Starter gerade beim skifahren zum Halbgott hoch. Bei steht ja sogar im Videotext, wann Trainingsauftakt bei 1860 ist, nur weil da Walter Schachner Trainer ist, also das ist absolut lächerlich.

4. Zur stärke unserer Mannschft. Gegen Costa Rica ein Pflichtsieg mit zwei krassen Abwehrfehlern. Gegen Polen ein verdienter wenn auch glücklicher Erfolg. Gegen Eqador souverän und zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Gegen SChweden die ersten 25 Minuten Traujmfussball, wie ich ihn so von einer deutschen Mannschaft noch nie gesehen habe. Gegen ARG glücklich aber erzwungen,braucht man halt auch.

5. Zu eurer Nationalmannschaft: Ihr werdet euch nie mehr für ein großes Turnier qualifizieren können. Ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach Fakt. Genießt die 3 EM Spiele die ihr haben werdet es sind definitiv eure letzten. Der Schweiz traue ich hingegen einiges zu vielleicht sogar den Titel. Ihr habt hingegen nicht viel zu bieten. Was aber auch nicht so schlimm ist, ihr habt gute Skifahrer und seit einfach keine Fussballnation.

Abschließend, möchte ich sagen dass ich es ein bisschen Schade finde, denn ich würde euch Erfolge im Fussball durchaus gönnen. Aber umgekehrt wird das wohl nie er Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich frag mich echt wer hier die Minderwertigkeitskomplexe hat. Die "wir werden nicht von allen - äh wieviele Österreicher gibt es eigentlich - unseren Nachbarn geliebt"-Deutschen oder den "Ich kann den deutschen Fußball einfach nich ausstehen"-Österreichern.

1125599[/snapback]

Mit diesem Posting kann man diese leidige Diskussion wohl abschließen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Wenn ich auch noch meinen Senf zu diesem Spiel dazugeben darf...

Deutschland in Summe (leider) verdient weiter....

Eines muss man Ihnen lassen, egel wie unsymphatisch auch die Germanen sind, sie geben einfach nicht auf, zumindest nicht in einem wichtigen Turnier... und die Deutschen sind eben eine Turniermannschaft, weil wenn es drauf ankommt spielen sie nicht schlecht.

Es gibt zwar sicher 10 Mannschaften auf der Welt die rein vom spielerischen besser sind als die Deutschen, aber keine Mannschaften auf der Welt ist körperlich und geistig so gut drauf wie Deutschland.

Argentinien hätte einfach mehr riskieren müssen und auf das 2:0 spielen sollen... und der Trainer ist sowieso ein Vollidiot... einen Cambiasso für einen Riquelme zu bringen... warum kam nicht Messi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich bin neu im Forum, deshalb will ich mich nicht gleich unbeliebt machen, jedoch verstehe ich einige Kommentare hier einfach nicht. Ich habe verschiedene internationale Foren besucht und mir ist aufgefallen, dass nur in den österreichischen Foren so negativ über die deutsche Mannschaft geschrieben wird. Sogar die user in den UK Foren sind sehr fair und objektiv.

1125176[/snapback]

Erst einmal Herzlich Willkommen im ASB :winke:

Ich würde es nicht so überbewerten was so manche Österreicher hier über Deutschland schreiben. Im Grunde gibt es ja viele Freundschaften zwischen Deutsche und Österreicher. Wir Österreicher können nur mit einen 3 Platz bei einer WM aufwarten und das ist schon sooo lange her :aaarrrggghhh: .

Bei mir war es so, ich wünschte die Deutschen wären schon in der Vorrunde ausgeschieden. Nun aber ist mein Respekt vor der deutschen Mannschaft sehr hoch, kann mich irgendwie auch mitfreuen, wenn ihr ins Finale kommt oder gar Weltmeister werdet.

So geht es auch vielen meiner Freunden und Bekannten. Man sieht eher sehr verwundert auf diese tolle Stimmung in Deutschland, viele würden sich wünschen, dass dies bei uns auch einmal so passieren würd, denn sonst wird durch Jahrzehnten nun schon unser öster. Fussball und deren Akteure eher durch den Dreck gezogen von heimischen Kabaretisten und verschiedenen Medien, die oft weit unter der Gürtellinie waren (wie ein Toni Polster etwa als Volltrottel dagestellt wurde als Gaudi und Hetz für die Nichtfussballfans).

Uns Österreichern fehlt einfach auch so eine Stimmung und Jubel über unseren Fussball, wie es jetzt in Deutschland passiert. Wir bräuchten so was auch dringend wie einen Bissen Brot.

Bleibt nur die Hoffnung, dass wir ein bischen dies auch haben zur EM 08!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.