Deutschland [5 - 3 n.E.] Argentinien


themanwho

Recommended Posts

Mir wurscht!
WIESO, der Stronach hat schon einen eigenen Raum für den Pokal bauen lassen :smoke:  Von 2014 bis 2038 wird er (vielleicht mit 1 Unterbrechung) nur mehr in Wien verweilen! Dann hat unser öster. Nationalteam mind. 6 Sterne (spätestens 2038).

1124816[/snapback]

Spätestens 2010 heißt der Pokalraum dann "Raum für Notizen". :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIESO, der Stronach hat schon einen eigenen Raum für den Pokal bauen lassen :smoke:  Von 2014 bis 2038 wird er (vielleicht mit 1 Unterbrechung) nur mehr in Wien verweilen! Dann hat unser öster. Nationalteam mind. 6 Sterne (spätestens 2038).

1124816[/snapback]

Apropos, dürf ma jetzt bei der U19-EM singen "Ohne Deutschland fahr'n wir zur EM" ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Fassen wir zusammen: In der Gruppe nur Jausengegner (wen hat Polen in der Quali besiegt ? :D )

1124789[/snapback]

da sagst du es ja selber: eine mannschaft die gegen Österreich gewinnt, KANN nur grottenschlecht sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
da sagst du es ja selber: eine mannschaft die gegen Österreich gewinnt, KANN nur grottenschlecht sein :nein:

1124825[/snapback]

Kapier ich irgendwie ned den Satz.

Sind dann 2/3 aller Nationalmannschaften weltweit grottenschlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Kapier ich irgendwie ned den Satz.

Sind dann 2/3 aller Nationalmannschaften weltweit grottenschlecht?

1124837[/snapback]

Du meinst also, 1/3 der Nationalmannschaften ist NOCH schlechter als Österreich? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
und auch noch mal dir:

WO HABE ICH ÖSIS IN IRGENDEINER FORM ANGEGRIFFEN??

ich rechtfertige hier kein Verhalten irgendwelcher Deutschen, aber:

Mertesacker wollte dem Herrn Cufré die Hand geben,dieser hat diesen sportlichen Gruß aber nicht erwidert sondern irgendetwas geflucht!

Daraufhin hat sich der Herr M. mit irgendeiner Flucherei abgewendet und ein Tritt des Herrn Cufré geerntet!

Und?

Revolucion du bist doch sonst nicht so naiv (Jedenfalls hab ich dich hier im Board immer als fachkundig und vorurteilslos angesehen, ich hoffe das bleibt auch so)

Und die Wortwahl haben die Herren M.R. und L.D.C. auch redlich verdient!

1124612[/snapback]

Liebster Romanisti, ich weiß nicht was du in diesen Beiträgen immer liest, aber ein gründliches Durchlesen würde eventuell einmal helfen. Ich habe nicht gesagt, dass du "Ösis" angreifst, ich hab gesagt mir geht dieses österreich scheiße, deutschland scheiße Geschreibe am Nerv. Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass du Quargelbrot missverstanden hast. Ohne Grund werden die Argentinier wohl kaum hinschlagen, wenn doch, dann sind sie ziemliche Trotteln, wenn nicht, dann werden die Deutschen wohl etwas provoziert haben. Einzig und allein darum ging es. Nicht um die Verteidigung solcher Szenen, sondern um den Hinweis, dass so etwas bei einem Fußballspiel nach einer Provokation des Gegners passieren könnte.

Genug jetzt aber darüber.

Wer hat das Spiel auf Video und schaut sich die Hands-Szene noch einmal an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Naja, die Fidschis, die Mongolei, Guam, Lesotho und so Teams halt ;)

1124841[/snapback]

Auch die würden von Hickersberger starkgeredet, sodaß unsere Mannen mit einem Beistrich in der Hose aufs Feld kommen würden.

Aber es ist egal, ob Hicke, Prohaska oder sonst wer.

Ist doch jeder Gegner soooo stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich fand es alles andere als ein schlechtes Match wie das von vielen hier dargestellt wird. Die Argentinier zeigten in der ersten Halbzeit eine taktisch und fussballerisch grandiose Leistung. Keinen Zauberfussball sondern Hirn und Können, liessen den deutschen keine Bälle, zwangen sie zu Fehlern - da sah es düster aus für Ballack (übrigens mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Feld) u. Co.

Deutschland zeigte ein kämperisch gutes Spiel und ein Unentschieden war das gerechte und echte Resultat des Matches.

Leider haben die Argentinier nach dem Führungstreffer taktisch das genaue Gegenteil gezeigt: das war Kreisklasse. Insofern gebe ich Ulysses recht aber sonst habe ich noch ein paar Einwände:

Ich kann es nicht mehr hören: Pekermann hat falsch ausgewechselt, falsch eingewechselt, keine Ambitionen ins Spiel gebracht, etc.

Man kann Pekerman heute eigentlich nur zwei Sachen vorwerfen: Erstens, dass er kein Italiener ist und zweitens, dass er das nicht spätestens beim Spiel gegen die Elfenbeinküste begriffen hat.

Pekerman wollte nach dem Führungstreffer das Ergebnis halten. Das ist durchaus legitim und schon gar nicht abwegig. Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass die Wechsel vor dem Ausgleich Deutschlands stattgefunden haben und da durchaus Sinn gemacht haben. Es stimmt zwar, dass Riquelme durch die zwangsläufige Offensiv-Tendenz der Deutschen etwas mehr Raum bekommen hat, das ist aber für eine Verteidigungstaktik eher irrelevant. Der defensiv gewandtere Cambiasso ist hier Riquelme vorzuziehen. Ebensowenig hätte Pekerman da einen begnadeten Tricksler à la Messi brauchen können. Es gigng einfach darum trocken zu verteidigen. Nachher weiß es natürlich jeder besser, aber die Argentinier hätten genauso noch zehn Minuten durchhalten können.

Nicht verschweigen sollte man allerdings, dass Pekerman alles auf eine Karte gesetzt hat und sich keinen Wechsel mehr offen gelassen hat. Wobei ihm natürlich der Tormann-Wechsel ein wenig zur Entschuldigung gereicht.

Das eigentliche Problem von Pekerman ist, dass er es nicht geschafft hat, mit seiner Mannschaft ein Verteidigungssystem nach italienischem Vorbild zu erarbeiten. Erschwerend kommt hinzu, dass sich das bereits beim Spiel gegen die Elfenbeinküste gezeigt hat, als Argentinien mit einer noch defensiveren Taktik als heute ein Tor kassiert hat.

Normalerweise bin ich Pragmatiker und stehe als solcher Schiedsrichterentscheidungen indifferent gegenüber. Aber diesmal muss ich ganz subjektiv sagen, dass Herr Michel schon einmal besser gepfiffen hat.

1124536[/snapback]

Pekerman hat Romy ganz klar viel zu früh vom Platz genommen und v.a. auch mit Cruz nicht den richtigen Mann für Entlastungen. Zum Zeitpunkt der Wechsel musste ihm klar sein, dass durch einen Standard oder ähnl. jederzeit noch der Ausgleich der deutschen wahrscheinlich war.

Was gibt es am Schiri zu kritisieren? Gemessen an den bisher gesehenen Leistungen der Unparteiischen war das sehr gut. Offensichtlich liegen die schlechten Leistungen an den besch... Vorgaben von Blatter und Co. die nur noch (ehemals) "brasilianischen" Fussball sehen wollen, daraus ein körperloses Spiel machen. Es gibt Gerüchte Blatter möchte auch gewisse Regeln vom Syncronschwimmen übernehmen..... :kotz:

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
bleibt locker, gibt eh genug ösis (und das sind die einzigen die diese bezeichnung wirklich verdienen  :finger: ) die euch und euren fußball mögen.

und jetzt noch ein schönes wochenende, feiert so lange ihr noch könnt :feier:

1124690[/snapback]

:lol::lol::lol:

also ich finde es ist genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Verstehe dieses Deutschland-Fan-Bashing nicht wirklich, die Leute werden in jedem Land übermütig bei solchen Erfolgen, bei den Deutschen kriegen wir es einfach nur besser mit --> Sprache/Medien usw., last sie doch ein wenig überschnappen...

/quote]

Das muss auch für die EM 2008 in Österreich/Schweiz gelten...eine EM zu spielen, wo 0 Stimmung ist....wo die eigene Landsleute nicht hinter dem Heimteam stehen....sowas darf es nicht geben. Die Österreicher können nur davon lernen und profitieren, wenn sie es schaffen auch so eine tolle Stimmung hinzukriegen!!!! Vor allem wenn dann in der Schweiz mehr Stimmung ist, als in Österreich....wer hat dann Schuld, dass in der Schweiz mehr los ist als in Österreich???? Da steht heute ein passender Artikel in den Kurier drin...

Dafür dürfen ja die Österreicher woanders ihre Erfolge auskosten, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch für die EM 2008 in Österreich/Schweiz gelten...eine EM zu spielen, wo 0 Stimmung ist....wo die eigene Landsleute nicht hinter dem Heimteam stehen....sowas darf es nicht geben. Die Österreicher können nur davon lernen und profitieren, wenn sie es schaffen auch so eine tolle Stimmung hinzukriegen!!!! Vor allem wenn dann in der Schweiz mehr Stimmung ist, als in Österreich....wer hat dann Schuld, dass in der Schweiz mehr los ist als in Österreich???? Da steht heute ein passender Artikel in den Kurier drin...

Dafür dürfen ja die Österreicher woanders ihre Erfolge auskosten, ne?

1124934[/snapback]

Nur so aus Interesse: wie oft warst du schon in einem Stadion in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.