Deutschland [5 - 3 n.E.] Argentinien


themanwho

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mich über etwas maßlos freue, laß ich mir meine Freude einfach nicht verderben.  ;)

1126249[/snapback]

Lass ich mir auch nicht. Ich schau ja hier immer erst rein nachdem ich die 5 Siege ausgiebig gefeiert habe.

Die "Turniermannschaft" gab es eigentlich auch nicht mehr, denn die Ergebnisse 1994, 1998, 2000 und 2004 sprachen eine andere Sprache.

1126249[/snapback]

Sorry, aber ich sehe Viertelfinale 94 / 98 und Finale 02 als keine schlechte Billanz an.

Wenn Du dass als schlecht findest, dann dürften die Spanier, Engländer, Argentinier auch keine Favoriten gewesen sein.

Die Freundschaftsspiel Ergebnisse waren teils durchwachsen, aber so etwas passiert halt auch wenn man einen neuen Trainer und eine neue junge Mannschaft aufbaut.

Ist für mich genauso von der Zeit überholt, als daß Italien Catenaccio spielt.

1126249[/snapback]

Für mich absolut nicht. Ich kann mich bei dieser WM an kein schönes offensives Spiel der Italiener erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Lass ich mir auch nicht. Ich schau ja hier immer erst rein nachdem ich die 5 Siege ausgiebig gefeiert habe.

Sorry, aber ich sehe Viertelfinale 94 / 98  und Finale 02 als keine schlechte Billanz an.

Wenn Du dass als schlecht findest, dann dürften die Spanier, Engländer, Argentinier auch keine Favoriten gewesen sein.

Da geht's nicht um den Status als Favorit, sondern den Status als Turniermannschaft. ;)

Für mich absolut nicht. Ich kann mich bei dieser WM an kein schönes offensives Spiel der Italiener erinnern.

Darf ich fragen, ob Du das originale Catenaccio noch gekannt hast?

So zum Beispiel unter Enzo Bearzot?

Wenn ja, dann vergleich dies mit dem heutigen Kick der Italiener.

Kein Vergleich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Da geht's nicht um den Status als Favorit, sondern den Status als Turniermannschaft.  ;)

1126290[/snapback]

Ich denke dass kann jetzt jeder von uns sehen wie er will.

Darf ich fragen, ob Du das originale Catenaccio noch gekannt hast?

So zum Beispiel unter Enzo Bearzot?

Wenn ja, dann vergleich dies mit dem heutigen Kick der Italiener.

Kein Vergleich!  ;)

1126290[/snapback]

Geb ich zu, kenn ich nicht unbedingt. War vor meiner Zeit.

Aber mir gefällt der Fußball der Italiener einfach nicht.

Auch nicht der von Juve oder Milan. Das ist halt Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum hier in den Diskussionen immer komplett gegen die "deutschen Standpunkte", z.B. von kerschi, gepostet wird ist mir nicht ganz klar, er hat, objektiv gesehen für mich in vielen Punkten absolut recht. Viele der Gegenargumente hier sind eigentlich nur auf "Deutschland-Phobie/Neid/Hass/Minderwertigkeitskomplex" bzw. "Wir sind grundsätzlich dagegen" aufgebaut und haben keine wirkliche Basis.

Und ich bin auch kein uneingeschränkter Freund des deutschen Fußballs (diese WM haben sie mich aber mit listung überzeugt!), aber manche Posts hier sind einfach haarsträubend unobjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Stimmt, das ist Geschmackssache.

Ich bin früher Italien-Fan gewesen, TROTZ des Catenaccio.

Jetzt spielen sie ungleich besser und schöner, dafür taugen mir viele Spieler nicht mehr.

That's life!

Aber - mein persönlicher Status, der NICHTS mit dem Land zu tun hat, sondern mit den Weltmeister- und Europameisterschaften, die ich bis jetzt seit 1978 verfolgte - ich werde nie zu den deutschen Teams helfen, auch nicht, wenn sie jetzt sympathischer und attraktiver als je zuvor spielen.

Dafür hab' ich mich schon zu oft über deutsche Mannschaften ärgern müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Warum hier in den Diskussionen immer komplett gegen die "deutschen Standpunkte", z.B. von kerschi, gepostet wird ist mir nicht ganz klar, er hat, objektiv gesehen für mich in vielen Punkten absolut recht. Viele der Gegenargumente hier sind eigentlich nur auf "Deutschland-Phobie/Neid/Hass/Minderwertigkeitskomplex" bzw. "Wir sind grundsätzlich dagegen" aufgebaut und haben keine wirkliche Basis.

Und ich bin auch kein uneingeschränkter Freund des deutschen Fußballs (diese WM haben sie mich aber mit listung überzeugt!), aber manche Posts hier sind einfach haarsträubend unobjektiv.

1126305[/snapback]

Danke cmburns, es sind User wie Du die mich hier weiter machen lassen.

Es gibt nämlich auch genug mit denen man eine schöne Diskussion führen kann. Dazu zäle ich auch Quarkelbrot.

Wir sind zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber dass muss auch nicht sein, solange alles objektiv bleibt.

ich werde nie zu den deutschen Teams helfen, auch nicht, wenn sie jetzt sympathischer und attraktiver als je zuvor spielen. 

Dafür hab' ich mich schon zu oft über deutsche Mannschaften ärgern müssen.  ;)

1126308[/snapback]

Dass musst DU auch nicht. Du sollst ja auch zu deiner Mannschaft Österreich helfen. Die brauchen nämlich 2008 auch große Unterstützung, damit das was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Dass musst DU auch nicht. Du sollst ja auch zu deiner Mannschaft Österreich helfen. Die brauchen nämlich 2008 auch große Unterstützung, damit das was wird.

Die einzige Unterstützung, die helfen würde, wäre eine Disqualifikation der anderen 15 Teilnehmer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

muss mich hier burnsi mal wieder anschließen;

Hab mich aber sogar selbst erwischt, dass ich langsam immer mehr zu Deutschland helfe - weiß nicht - vielleicht und wahrscheinlich wegen dem ansteckenden Fußballwahn;

wäre zumindest undenkbar für mich vor einigen Jahren;

ajo und Kerschis Avatar: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Siehst Du, ich weiß zum Beispiel schon wieder dass dieser Satz wieder provozieren soll. Du schreibst es nur sehr viel Nivauvoller als die anderen Kritiker.

Du wirst dass zwar bestreiten, aber eine Sensation ist unser Halbfinaleinzug sicher nicht!

Bei den Buchmachern der Welt galt Deutschland als einer der Topfavoriten.

Für die Fachleute ebenso. Ein Halbfinaleinzug kann für eine Nation die dass schon zum 10 Mal geschaft hat (von 17x) keine Sensation sein.

da kann was nicht stimmen. deutschland war bei 16 wm's dabei und brasilien bei 18. redest du da jetzt von brasilien?

Stimmt, das ist Geschmackssache.

Ich bin früher Italien-Fan gewesen, TROTZ des Catenaccio.

Jetzt spielen sie ungleich besser und schöner, dafür taugen mir viele Spieler nicht mehr.

That's life!

Aber - mein persönlicher Status, der NICHTS mit dem Land zu tun hat, sondern mit den Weltmeister- und Europameisterschaften, die ich bis jetzt seit 1978 verfolgte - ich werde nie zu den deutschen Teams helfen, auch nicht, wenn sie jetzt sympathischer und attraktiver als je zuvor spielen. 

Dafür hab' ich mich schon zu oft über deutsche Mannschaften ärgern müssen.  ;)

1126308[/snapback]

nicht vom fc bayern auf den rest deutschlands schließen!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
nicht vom fc bayern auf den rest deutschlands schließen!

1126327[/snapback]

Die Clubs nehme ich europaweit eh nimmer ernst, das interessiert mich seit Bosman eigentlich nicht mehr. ;)

Es gilt das Söldnertum, auch in der deutschen Bundesliga regieren die Legionäre.

Manche Ereignisse waren für mich prägend.

Das Halbfinale 1982 zum Beispiel.

Oder Gijon. (galt für BEIDE Mannschaften)

Oder die Rumpel-WM 2002.

Oder oder oder... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ajo und Kerschis Avatar:  :super:

1126326[/snapback]

Danke, hab ich selbst gemacht :D

Die einzige Unterstützung, die helfen würde, wäre eine Disqualifikation der anderen 15 Teilnehmer.  :D

1126322[/snapback]

Da bist DU mir zu pessimistisch. Bei uns haben vor der WM auch viele unsere Mannschaft schwach geredet. Ich dagegen hab sie als Weltmeister getippt. (will aber nichts heißen, dass mach ich immer)

Im Ernst, als Heimmannschaft und der richtigen Stimmung im Land ist vieles möglich.

Südkorea war vor 4 Jahren im Halbfinale. Dass kann Österreich dann auch schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Südkorea war vor 4 Jahren im Halbfinale. Dass kann Österreich dann auch schaffen!

Kennst Du unser Nationalteam? Wenn ja, dann bist weltfremd. :D

Aber vielleicht können wir ja wie Südkorea auch einige Schiedsrichter kurz auf die Seite ziehen vor einem Spiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Aber ich hab heute hier gelesen dass irgendeine Jugend von euch EM wurde.

Ist dass richtig?

Wenn ja kommt doch da mal wieder was.

1126337[/snapback]

Nein, wir sind qualifiziert.

In den letzten Jahren waren sogar einige Jugendmannschaften bis im Semifinale der EM's, doch ist es bei uns ein Funktionärsproblem.

Bei uns kriegen die Jungen entweder keine Chance, oder sie heben ab, bevor sie etwas geleistet haben.

Ähnlich wie bei Euch, Personaldecke habt Ihr im Größenvergleich auch keine mehr, auch bei Euch sind viel zuviele Legionäre.

Doch seid Ihr 10x so groß und könnt es eben noch(?) kompensieren.

Bei uns ist erstmal Ebbe.

Mal sehen, ob div. Maßnahmen in Zukunft greifen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.