[Viertelfinale #1] Deutschland - Argentinien


Obsolet

Recommended Posts

the beautiful

mit Argentinien bekommt es Deutschland jetzt mit dem ersten gegner zu tun, der über 3 starke mannschaftsteile verfügt und mit dem ball wirklich umzugehen weiß

Klinsmann lässt erfrischen offensiven fußball spielen, fraglich aber, ob die bis auf lahm eher durchschnittlichen abwehrspieler gegen eine weltklasse- offensive nicht massive probleme bekommen werden

ganz vorne wiederum traue ich nur Klose zu, sich im zweikampf entscheidend durchzusetzen- schüsse aus der zweiten reihe, aber besonders kopfbälle nach standarssituationen, werden wahrscheinlich enorm wichtig werden

Argentinien hat die besseren fußballer und wird dies hoffentlich am freitag beweisen

so keine lächerlichen(oder berechtigten :holy: ) roten karten gegen die südamerikaner gezückt werden, bin ich guter dinge

Deutschland ist aber leider stark genug, das spiel mit einer moderaten portion spielglück für sich zu entscheiden - also daumen drücken für _Argentinien_:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt will ich auch mal was zum Spiel sagen.

Ich denke es ist alles möglich. Ähnlich wie bei Portugal: England oder Brasil: Frankreich lässt sich hier schwer ein Sieger vorraussagen.

Es wird in erster Linie die Tagesform und das Glück entscheiden wer weiter kommt.

Wahrscheinlich werden wir auch mehrere Elfmeterschießen im Viertelfinale sehen und dieses Spiel wäre da ein Kandidat für mich.

Argentinien ist sicher die technisch bessere Mannschaft, aber Deutschland hat vorallem die Motivation, die Fans und ich glaube auch die bessere Kondition.

Wie so ein Spiel dann läuft kann keiner sagen. Deutschland könnte 3:0 verlieren, aber auch 3:1 gewinnen.

Wenn wir ausscheiden war die WM dennoch ein toller Erfolg.

Ich bin in diesen Dingen Bescheidener geworden.

Früher war es eine Katastrophe für mich, wenn unsere im Viertelfinale ausgeschieden sind.

Ich muss aber dazu sagen dass ich die WM nur mit deutscher Finalteilnahme kannte. Das war 1994 was neues und von daher ein Schock.

Jetzt sehe ich es entspannter. Unter den letzten 8 ist doch auch schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Klinsmann lässt erfrischen offensiven fußball spielen, fraglich aber, ob die bis auf lahm eher durchschnittlichen abwehrspieler gegen eine weltklasse- offensive nicht massive probleme bekommen werden

1121552[/snapback]

Ich will jetzt die Deutsche Abwehr nicht stärker machen als sie ist, aber der Mertesacker ist schon ein sehr guter Spieler.

Bei dieser WM statistisch gesehen der beste Zweikämpfer mit 82 % gewonnenen Zweikämpfen.

Der hat meiner Meinung nach eine große Zukunft vor sich.

Auch bei Metzelder seh ich die Sache wieder positiver. Er war 2002 einer der besten Verteidiger bei der WM, hatte dann eine schwere Verletzung.

Wie es scheint kommt er gerade richtig wieder in Fahrt.

Für die Zukunft muss es uns bei dieser Abwehr nicht bange werden.

Ich denke auch dass ein Huth bald ein ganz guter Abwehrspieler sein wird. Der hatte halt zu wenig Spielpraxis.

Wenn der jetzt mal Stam spielt, dann wird der sich auch noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das Gejammere von den schwachen Gegnern lasse ich nicht gelten, weil bei einer WM keine schwachen Mannschaften dabei sind. Siehe Polen in unserer Quali-Gruppe, 2 Spiele = 2 Niederlagen.

Ich selbst bin kein Deutschland-Freund, aber den Fussball den sie spielen, der ist beachtenswert, ja wert das sich so ein Fussball wie ihn die Deutschen nun spielen international durchsetzt. Besser als das ganze langweilige nur taktische Getue, ohne Biss und Drang aufs Tor.

Deshalb ist es gut, wenn Deutschland mit DIESEM Fussball auch erfolgreich ist, es geht gar nicht mal darin um Deutschland, sondern um einen atraktiven Fussball der gespielt wird (mal egal von welcher Mannschaft), SO EIN FUSSBALL UND SO EINE SPIELWEISE SOLL ERFOLGREICH SEIN. So macht Fussball wieder echten Spass, wenn nicht nur taktiert und berechnet wird. Das ist Realität, werter Rapid-Kollege!

Ich geb dir ja recht das die Deutschen einen erfrischenden Fußball spielen, jedoch hatten sie keine echten Kaliber!!! Polen war bei uns nicht schlecht, aber deren Trainer hat die Aufstellung verändert, Polen war ein Schatten seiner selbst, und Ecuardor ist mit der B Mannschaft angetreten, was natürlich nicht die Leistung der Deutschen schmälern soll. Und Costa Rica ja kein Gegner für die Deutschen. Die Argentinier sind schon eine andere Liga da wird man sehen ob die Deutschen auch gegen solche Teams bestehen. Ich denke nicht Argentinia - Deutschland 2:1. Und wenns sies doch schaffen sollten dann wird es ein sehr knapper Sieg so 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Steht der Schiedsrichter der Begegnung bereits fest?

Wird wohl ein Asiate/Ozeanier/Afrikaner werden um jeden Verdacht auszuschließen.

1121604[/snapback]

der warat a gschicht:

referee.jpg

3321399944.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie Renner schon anmerkte hat Österreich nie eine eigene Nationen bedeutet. Und weil ich als Sudetennachfahre auch Verwandte in der Brd habe halte ich zu Deutshcland.

Mein Tipp ist das die Gauchos 2:1 besiegt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Wie Renner schon anmerkte hat Österreich nie eine eigene Nationen bedeutet. Und weil ich als Sudetennachfahre auch Verwandte in der Brd habe halte ich zu Deutshcland.

Mein Tipp ist das die Gauchos 2:1 besiegt werden

1121739[/snapback]

also bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

i00009095f2a1540514e1.jpg

Man of the match :laugh:

Als Dank für seine Kartespielerein gegen Ghana darf er nun diese Partie pfeifen - mal sehen obs diesmal wieder zweierlei Gelb Maß gibt :raunz:

Für Kartenspiele sollte gesorgt sein bisheriger Kartenscnitt 7 Gelbe und 0,67 Gelb/Rote / Spiel :smoke:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es wird sehr schwer werden für die deutschen. Mich würde es natürlich freuen, wenn die deutschen gewinnen. Sofort Gas geben ARG unter Druck setzen und bloss nicht in Rückstand geraten!! Das kennen die deutschen bei der WM bisher noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Boah hier ist so eine Rieseneuphorie... jeder freut sich auf das Spiel... einfach Wahnsinn was an Deutschen Flaggen an Autos, Balkonen usw.. rumhängt _Deutschland_

Und das positive is ja dass Deutschland sich keineswegs durchwurschelt oder knapp gewinnt sondern wirklichen tollen offensiven erfolgreichen Fussball spielt... ob man sie ma oder nicht - da geht was :D

Argentinien ist nicht zu unterschätzen... ist eigentlich mein persönliches WM-Wunschfinale, kommt daher viel zu früh :(

Aber gut das Spiel wird hart aber Deutschland hat die Möglichkeiten Argentinien zu schlagen und mit dem Publikum im Rücken ist alles möglich :winke:

Tjoa am Ende wird Maradona genau wie 1990 weinen -> :feier::smoke:

Es sind ja nun auch gerade die Teams die mit à 10 Toren die meisten bei dieser WM geschossen hat wobei ARG natürlich gleich in einem Spiel 6 schoss... daher hoffe ich auch auf viele Tore :)

Ihr könnt euch ja noch streiten ob Deutschland wieder mal zu schwache Gegner hatte oder Schiri die Dt. bevorzugt hat oder die Auslosung geschoben war, ich verweis auf meine Signatur und wünsche noch nen schönen Abend :busserl:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.