[Viertelfinale #1] Deutschland - Argentinien


Obsolet

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Viele (auch ich) hätten ihnen zu Beginn der Weltmeisterschaft das 1/4 Finale kaum zugetraut, und wie gesagt, wenn sie gegen Argentinien bestehen, dann kann ihnen auch JEDER den WM Titel zutrauen, muss zwar nicht passieren, aber ein echter grosser Favorit sind sie dann darauf auf alle Fälle. Auch bei mir!

Das sag ich ja nicht, aber die Deutschen haben bisher noch keinen echten Prüfstein gehabt, und ich glaub trotz aller Euphorie das Argentinien eine Nummer zu groß sein wird für Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Und glaube mir: Dass sich so viele Menschen über ein Ausscheiden Deutschlands freuen liegt auch zum grossen Teil an eurer immer wieder zum Vorschein kommenden Arroganz. Seht ihr das selber eigentlich anders, oder ist das eh den meisten bewusst?

1121126[/snapback]

Die Arroganz tritt meiner Meinung nach seltener durch die Fans selbst sondern vielmehr durch diverse präpotente Medien zutage. Ich erinner nur an "Zerschraubt die IKEA-Kicker". Wer hat bei dieser inkompetenten Schlagzeile nicht sofort zu Deutschland geholfen :holy:

Zum Spiel: Es wird sehr eng. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Wenn Deutschland ein schnelles Tor gelingt, wirds für Argentinien fast unmöglich. Je länger aber das Spiel offen bleibt und Argentiniens Offensive ins Spiel finden kann, desto schwieriger wirds für Deutschland. Die Abwehr wird mit einem Messi, Tevez, Crespo, Riquelme sicher ihre liebe Not haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smash

Richtig, die FIFA hat mehr Mist gebaut.

Wenn man es den Menschen wenigstens gestattet hätte die Karten wieder zu verkaufen, dann wären da sicher nicht so viele Deutsche gezwungenermaßen rein gegangen.

Das man sich als Deutscher auf eine andere Seite schlägt ist ungewöhnlich.

Sicher hat man Symphatien auch für fremde Mannschaften, aber bei uns steht zugegebenermaßen unsere eigene absolut im Vordergrund. Ich finde dass auch gut so. Im Gegenteil, mich hat  gwundert dass ich hier fast keinen User mit einem Österreich Avantar sehe. Jeder schlägt sich auf irgendeine Seite und dann erlebt man sogar mal dass sich zwei Österreicher darüber streiten, wer jetzt wohl besser gespielt hat. Italien oder England, da beide "Fans" dieser Länder sind.

Warum hat keiner das ÖFB Wappen, oder nur ganz wenige Vereinswappen?

Dass würde es bei uns so nicht geben, auch wenn unser Team schlecht spielen würde.

Ich bin seit jeher Nürnberg Fan. Ich hatte meinen Wimpel aber auch noch hängen als wir Regionalliga gespielt haben. Das vermisse ich hier.

1119800[/snapback]

das laesst aber wohl kaum miteinander vergleichen.

die sympathie mit einem land ist, zumindest bei mir, ja keine generelle oder gar lebenslaengliche, sondern sie beschraenkt sich im wesentlichen auf solche turniere. oft ist es sogar so, dass sie sich aufgrund der spielweise einer mannschaft oder irgendwelcher konkreter einzelerlebnisse, im verlauf des turniers ergibt. so interpretiere ich uebrigens auch die aktuelle situation in deutschland: die deutschen fahnen auf autos und haeuser sehe ich weniger als das aufleben eines neuen patriotismus, als schlicht als merkmal der begeisterung fuer die mannschaft.

nach der wm wird sich das genauso legen, wie zb die avatare irgendwelcher antionalmannschaften hier im forum. die wm ist einfach das bestimmende ereignis momentan und weil der fuszball ja sonst langweilig ist, sucht man sich eben eine mannschaft, zu der man haelt.

ich habe zb in deutschland sehr wohl auch deutsche in t-shirts anderer nationen gesehen, allerdings lief das (wahrscheinlich, da es keine verbissenen fuszballfans waren) lockerer ab als diverse england-italien-diskussionen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deutschland ein schnelles Tor gelingt, wirds für Argentinien fast unmöglich.

1121153[/snapback]

Argentinien war erst einmal im Rückstand - und da haben die nach etwa 5 Minuten wieder ausgeglichen. So wirklich unter Druck war Argentiniens Offensive für längere Zeit noch nicht.

Aber natürlich - Deutschland hat in drei von vier Spielen früh getroffen, das wird auch Pekerman bewußt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dass sich so viele Menschen über ein Ausscheiden Deutschlands freuen liegt auch zum grossen Teil an eurer immer wieder zum Vorschein kommenden Arroganz. Seht ihr das selber eigentlich anders, oder ist das eh den meisten bewusst?

1121126[/snapback]

Diese Arroganz haben ja wohl alle großen Nationen.

Da musst Du nur mal die spanischen, englischen oder Argentinischen Medien lesen.

Die Italiener nehme ich da bewusst aus, da die mir schon immer sehr realitätsnah vorkommen.

Ich denke aufgrund unserer Vergangenheit sind wir sehr selbstbewußt. Das kann einen natürlich als Arroganz ausgelegt werden, wenn man negativ denken möchte.

Ich hab hier auch irgendwo gelesen dass dies zum größten Teil durch die Medien so rüber kommt.

Das ist vollkommen richtig! Ich kenne keinen der behauptet dass wir die Argentinier mal so im Vorbeigehen wegmachen.

Wir hatten auch schon vor den Schweden großen Respekt!

Aber wenn hier eine Deppenzeitung schreibt "Heut machen wir den Elchtest" dann ist die Antideutschlandfraktion sofort da aund wirft wieder Dreck auf alles und jeden!

Dass unsere Kicker selbstbewußt ins Spiel gehen und sagen dass sie gewinnen ist ja wohl auch klar! Habt Ihr schon einmal eine Mannschaft gesehen die sich vor einem Spiel hingestellt hat und gesagt hat, naja vielleicht können wir gewinnen, aber ich wär auch mit einer knappen Niederlage zufrieden?

Das machen nichtmal Aussenseiter. Vor der WM haben doch alle 32 Teams getönt sie wollen Weltmeister werden.

Dass Klinsmann sich dann hinstellt und sagt" WIr waren 3 x Weltmeister und 3x Europameister und können bei einer Heim WM nicht mit dem Viertelfinale zufrieden sein ist doch gut.

Nur wer seiner Mannschaft große Ziele vorgiebt, kann großes erreichen.

Die Argentinier machen doch nichts anderes!

Dass gerade uns dass immer als Arroganz ausgelegt wird, hat meiner Meinung schon was mit Neid zu tun!

Ich möchte auch noch was zu den "großen" Gegnern sagen die wir bisher noch nicht hatten.

Noch keine Mannschaft die heute im Viertelfinale steht hatte außerordenlich große Mannschaften zu spielen.

Portugal ja, Frankreich bedingt, der Rest hatte leichtere Gegner.

Jetzt stehen wirklich 7 "Fußballgroßmächte" im Viertelfinale und man darf gespannt sein wer sich jetzt zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich möchte auch noch was zu den "großen" Gegnern sagen die wir bisher noch nicht hatten.

Noch keine Mannschaft die heute im Viertelfinale steht hatte außerordenlich große Mannschaften zu spielen.

Portugal ja, Frankreich bedingt, der Rest hatte leichtere Gegner.

Jetzt stehen wirklich 7 "Fußballgroßmächte" im Viertelfinale und man darf gespannt sein wer sich jetzt zeigen kann.

1121255[/snapback]

Da will ich doch noch einmal Argentinien erwähnen :winke:

Trotzdem gebe ich dir mit dem Rest recht. Der Durchschnittsdeutsche ist nicht arrogant, die Medien sind es (war übrigens ich, der das oben geschrieben hat :augenbrauen: )

bearbeitet von Guy Inkognito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noch keine Mannschaft die heute im Viertelfinale steht hatte außerordenlich große Mannschaften zu spielen.

Portugal ja, Frankreich bedingt, der Rest hatte leichtere Gegner.

1121255[/snapback]

Euren Viertelfinalgegner hast vergessen. Wenn Holland, S&M, CIV und Mexiko leichtere Gegner sind dann frag ich mich schon...

Und der kleine aber feine Unterschied ist, dass diese Mannschaften (Ukraine ausgenommen) in den letzten 6 Jahren nicht sieglos gegen andere große Mannschaften waren. Deshalb ist da wohl bei den Deutschen ein bißerl mehr Skepsis angebracht. Auch wenn ich glaube, dass die Deutschen die Argentinier packen können und in weiterer Folge sogar Weltmeister werden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Das mit dem Helmen war wirklich nicht gerade eine intelligente Aktion. Allerdings wurde da in den niederländischen Medien genug kritisch darüber diskutiert und viele fanden es einfach nur dumm. Nur verbieten soll man es auch nicht, wenn sich jemand damit identifizieren will, bitte. Jeder denkt sich halt dann seinen Teil über diese Fans.

Aber was ich mich frage: Wird in Deutschland über ein "Ihr könnt nach Hause fahren" bei Spiele mit nicht-deutscher-Beteiligung diskutiert? Gibt es kritische Stimmen?

Dass die Niederländer "Schade Deutschland alles ist vorbei" gesungen haben ist auch so eine Sache: Sie haben sich sicher ordentlich gefreut, dass der große, immer gern dominant und überheblich auftertende Nachbar und uralte Erzfeind Nr.1 vor ihnen ausgeschieden ist. Aber was soll ich sagen...  hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie kommt das bei denen einfach nicht so unsympatisch rüber.

Und glaube mir: Dass sich so viele Menschen über ein Ausscheiden Deutschlands freuen liegt auch zum grossen Teil an eurer immer wieder zum Vorschein kommenden Arroganz. Seht ihr das selber eigentlich anders, oder ist das eh den meisten bewusst?

1121126[/snapback]

auch bei Bundesligaspielen wird in jedem Stadion gesungen...iiiihhhr köööönnnt nach Haaauuusse fahrn....ihr könnt...

ich weiß gar nicht warum ihr Euch darüber so aufregt...

das hat nichts mit Arroganz zu tun...wer viel Selbstverdrauen hat ist einfach nur gut...was machen Eurere Skirennläufer für mich haben die genauso viel Selbstvertrauen und darum sind sie die BESTEN...und für mich sind die absolut nicht Arrogant...

ich hab ein neues Lied...wir holen die EM im Ösiland schallallala.... :clap:

ich war gestern auch beim Spiel Brasilien:Ghana...mich haben diese Gesänge nicht gestört...sogar die Ghanafans haben aus Spass mit gesungen...

servus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Euren Viertelfinalgegner hast vergessen. Wenn Holland, S&M, CIV und Mexiko leichtere Gegner sind dann frag ich mich schon...

1121264[/snapback]

OK, Argentinien hatte kein leichtes Program, aber bis auf Holland sind dass für mich keine "Großen" sorry und das Spiel gegen Holland war ein grottiger Freundschaftskick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
auch bei Bundesligaspielen wird in jedem Stadion gesungen...iiiihhhr köööönnnt nach Haaauuusse fahrn....ihr könnt...

ich weiß gar nicht warum ihr Euch darüber so aufregt...

Du bist ein komischer Vogel! Klar wird das bei Bundesligaspielen gesungen. Das ist aber so ziemlich der dümmste Vergleich den man bringen kann. Wäre eher so wenn Bayern-Fans zum Spiel Dortmund-Leverkusen gehen und dort im Stadion mit Sprechchören den Abstieg der 60er feiern. Einfach unterstes Niveau :ratlos:

ich war gestern auch beim Spiel Brasilien:Ghana...mich haben diese Gesänge nicht gestört...sogar die Ghanafans haben aus Spass mit gesungen...

servus...

1121269[/snapback]

Seltsam, dass dich das nicht gestört hat :aaarrrggghhh:

Ich möcht den Scheiß jedenfalls jetzt nicht mehr bei jedem Spiel hören. Es ist einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OK, Argentinien hatte kein leichtes Program, aber bis auf Holland sind dass für mich keine "Großen" sorry und das Spiel gegen Holland war ein grottiger Freundschaftskick!

1121274[/snapback]

Keine Großen, aber dennoch die absolute Todesgruppe. Wenn eine Mannschaft schon geprüft wurde, dann eben die Argentinier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Du bist ein komischer Vogel! Klar wird das bei Bundesligaspielen gesungen. Das ist aber so ziemlich der dümmste Vergleich den man bringen kann. Wäre eher so wenn Bayern-Fans zum Spiel Dortmund-Leverkusen gehen und dort im Stadion mit Sprechchören den Abstieg der 60er feiern. Einfach unterstes Niveau :ratlos:

Seltsam, dass dich das nicht gestört hat :aaarrrggghhh:

Ich möcht den Scheiß jedenfalls jetzt nicht mehr bei jedem Spiel hören. Es ist einfach lächerlich!

1121278[/snapback]

Du hast doch selbst geschrieben wie sich die Nederländer benommen haben...

und welche Lieder stimmen die Niederländer gegen das Deutsche Team an...

also mal halblang und alles etwas locker sehen,gelle

ein servus ins schöne Steiermark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Großen, aber dennoch die absolute Todesgruppe. Wenn eine Mannschaft schon geprüft wurde, dann eben die Argentinier.

1121282[/snapback]

Todesgruppe :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: .Kann das Wort nicht mehr hören

Die Favouriten hatten beide Glück das sie gegen die CIV nicht verloren haben

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Du hast doch selbst geschrieben wie sich die Nederländer benommen haben...

Was hab ich?

und welche Lieder stimmen die Niederländer gegen das Deutsche Team an...

Keine Ahnung!

Diese Lieder hört man ja auch nicht bei jedem Spiel ohne deutscher und ohne niederländischer Beteiligung. Die Sprechchöre der Deutschen allerdings mittlerweile bei JEDEM Spiel, seit dem Ausscheiden der Niederländer -> lächerlich

also mal halblang und alles etwas locker sehen,gelle

ein servus ins schöne Steiermark

1121291[/snapback]

Danke!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
auch bei Bundesligaspielen wird in jedem Stadion gesungen...iiiihhhr köööönnnt nach Haaauuusse fahrn....ihr könnt...

ich weiß gar nicht warum ihr Euch darüber so aufregt...

bei der WM störts mächtig

stell dir vor EM Viertelfinale Dänemard-Ukraine und man hört "immer wieder Österreich"

das hat nichts mit Arroganz zu tun...wer viel Selbstverdrauen hat ist einfach nur gut...was machen Eurere Skirennläufer für mich haben die genauso viel Selbstvertrauen und darum sind sie die BESTEN...und für mich sind die absolut nicht Arrogant...

:super:

ich hab ein neues Lied...wir holen die EM im Ösiland schallallala.... :clap:

ich war gestern auch beim Spiel Brasilien:Ghana...mich haben diese Gesänge nicht gestört...sogar die Ghanafans haben aus Spass mit gesungen...

servus...

1121269[/snapback]

Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.