[Viertelfinale #1] Deutschland - Argentinien


Obsolet

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous
@smash

Richtig, die FIFA hat mehr Mist gebaut.

Wenn man es den Menschen wenigstens gestattet hätte die Karten wieder zu verkaufen, dann wären da sicher nicht so viele Deutsche gezwungenermaßen rein gegangen.

Das man sich als Deutscher auf eine andere Seite schlägt ist ungewöhnlich.

Sicher hat man Symphatien auch für fremde Mannschaften, aber bei uns steht zugegebenermaßen unsere eigene absolut im Vordergrund. Ich finde dass auch gut so. Im Gegenteil, mich hat  gwundert dass ich hier fast keinen User mit einem Österreich Avantar sehe. Jeder schlägt sich auf irgendeine Seite und dann erlebt man sogar mal dass sich zwei Österreicher darüber streiten, wer jetzt wohl besser gespielt hat. Italien oder England, da beide "Fans" dieser Länder sind.

Warum hat keiner das ÖFB Wappen, oder nur ganz wenige Vereinswappen?

Dass würde es bei uns so nicht geben, auch wenn unser Team schlecht spielen würde.

Ich bin seit jeher Nürnberg Fan. Ich hatte meinen Wimpel aber auch noch hängen als wir Regionalliga gespielt haben. Das vermisse ich hier.

1119800[/snapback]

Weil Österreich nicht dabei ist? Ich mein, bei unseren Fußball, wir brauchen andere Nationen zu denen wir halten. Sonst wärs ja deprimierend.

Und das du während einer WM in diesem Forum kaum Vereinswappen findest wundert mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
und wer ist Argentinien...auch die sind schlagbar...genau so wie Deutschland und all die anderen...servus

1119848[/snapback]

Hab ich was anderes behauptet? :wos?:

Btw.: Auch bei Brasilien-Ghana die selben Sprechhöre :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Vielleicht tut es den Gauchos gut, die klare Favoritenrolle los zu sein, die Nervositätsfehler gegen Mexiko waren ja Legion...

3:2 für _Argentinien_ (nur so)

1119674[/snapback]

ja, das kann ein vorteil sein.

hoffe, dass Messi in der 2.hz dann das entscheidende tor macht (von mir aus auch das 3:2! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich helf zu Argentinien, ohne das ich Deutschland die guten Leistungen abspreche. Aber sie haben noch gegen kein großes Team gespielt und jetzt können sie sich erst wirklich beweisen.

1119851[/snapback]

Deutschland ist einfach eine echte Überraschung. Alle die im 1/4 Finale stehen haben schon in der Vorrunde gegen "kein grosses Team" gespielt und dann oft nur mit grösster Mühe gewonnen. Wie schwer es ist gegen diese "kein grosses Team" hat man bei Frankreich, Italien od. England schon gesehen.

Ich seh es also auch als BEWEIS an für Deutschland, gegen jeden Gegner (egal ob als gross od. klein zu bezeichnen) wirklich gut und eindrucksvoll gespielt zu haben. Auch bei dem Spiel wo es nicht mehr um den Aufstieg ging (Ecuador), spielten sie sehr gut, im Gegensatz zu Argentinien (gegen Holland). Es ist nun eine ganz andere Mannschaft von Deutschland, als die wir von früher her kennen, die sich immer irgendwie durchschummelte.

Muss also ehrlich zugeben, Deutschland hat mich beeindruckt, obwohl ich mir schon ihr aus in der Vorrunde wünschte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Deutschland ist einfach eine echte Überraschung. Alle die im 1/4 Finale stehen haben schon in der Vorrunde gegen "kein grosses Team" gespielt und dann oft nur mit grösster Mühe gewonnen. Wie schwer es ist gegen diese "kein grosses Team" hat man bei Frankreich, Italien od. England schon gesehen.

Ich seh es also auch als BEWEIS an für Deutschland, gegen jeden Gegner (egal ob als gross od. klein zu bezeichnen) wirklich gut und eindrucksvoll gespielt zu haben. Auch bei dem Spiel wo es nicht mehr um den Aufstieg ging (Ecuador), spielten sie sehr gut, im Gegensatz zu Argentinien (gegen Holland). Es ist nun eine ganz andere Mannschaft von Deutschland, als die wir von früher her kennen, die sich immer irgendwie durchschummelte.

Muss also ehrlich zugeben, Deutschland hat mich beeindruckt, obwohl ich mir schon ihr aus in der Vorrunde wünschte.

Welche großen Gegener meinst du bitte? Costa Rica, Polen, Ecuador?? Schweden vielleicht, aber auch diese haben in der Vorrunde schon einen Sch... gespielt. Deutschland bekommt es jetzt mit einem anderen Kaliber zu tun, das ist auch eine sehr junge Mannschaft und die werden alles tun um Deutschland zu demoralisierun und im eingenen Land zu demütigen. Die Deutschen sind sich schon ziemlich sicher, ich höre bei sämtlichen Interviews, schon wieder diese Überheblichkeit heraus, auch der Respekt verschwindet vor anderen Mannschaften. Die reden schon so dass es keine Mannschaft gibt die gegen Deutschland eine Chance hat. Spätestens gegen Brasilien ist Endstation, denn wenn die Selecao im Finale zum 6 WM stehen sollte, dann kann auch Deutschland einpacken. Hebt die Deutschen nicht so sehr in den Himmel, denn wenn sie ausscheiden wird es wieder heißen, Deutschland wie Flasche leer, keine Chance ohne schnelles Tor in den Abgrund gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Ja, nur wenn diese Herrschaften sich jetzt weiterhin bemüßigt fühlen bei jedem Spiel ihre Anti-Hollandgesänge zu zelebrieren, dann sollen bitte die Argentinier das mit einem Sieg unterbinden ;)

1119841[/snapback]

Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
.....denn wenn sie ausscheiden wird es wieder heißen, Deutschland wie Flasche leer, keine Chance ohne schnelles Tor in den Abgrund gefallen.

1121053[/snapback]

Glaub ich nicht, dass nach einer Niederlage gegen Argentinien das Team der Deutschen verdammt wird. Gerade gegen Argentinien ist auch ein verlieren wohl erlaubt, ist es was ganz anderes als wären sie gegen Ghana oder der Ukraine ausgeschieden.

Viele (auch ich) hätten ihnen zu Beginn der Weltmeisterschaft das 1/4 Finale kaum zugetraut, und wie gesagt, wenn sie gegen Argentinien bestehen, dann kann ihnen auch JEDER den WM Titel zutrauen, muss zwar nicht passieren, aber ein echter grosser Favorit sind sie dann darauf auf alle Fälle. Auch bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wenn ich Pekerman wäre, würde ich mit dem Stürmerduo Messi - Tevez beginnen, da sie meiner Meinung nach beweglicher als Crespo - Saviola sind. So könnte man evtl. (wie schon die Deutschen gegen Schweden) einer eher großen und unbeweglichen Abwehr Probleme bereiten.

Weiters wird das Spiel der Deutschen wieder mit Klose stehen oder fallen. Wenn man ihn in den Griff bekommt, siehts gut aus für die Gauchos. Bin schon gespannt wohin Klose nach der WM wechseln wird - unglaublich stark der Gute ....

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bin schon gespannt wohin Klose nach der WM wechseln wird - unglaublich stark der Gute ....

1121110[/snapback]

Klose wird nich wechseln, er gilt als unverkäuflich, hat zumindestens vor kurzem der manager von werder bremen erklärt! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich glaube, wenn er am Freitag ein ordentliches letztes Spiel (:finger:) macht, wird sich irgendein italienischer, spanischer oder englischer Verein finden, der soviel Geld in die Hand nimmt, dass Herr Allofs schlichtweg nicht mehr nein sagen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Klose wird nich wechseln, er gilt als unverkäuflich, hat zumindestens vor kurzem der manager von werder bremen erklärt!  :=

1121112[/snapback]

:laugh: Schon mal was von Preistreiberei gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich bin seit jeher Nürnberg Fan. Ich hatte meinen Wimpel aber auch noch hängen als wir Regionalliga gespielt haben. Das vermisse ich hier.

1119800[/snapback]

Ich dachte in der Gegend gibt es nur Fürth :D

Ok, um zur ernsthaftigkeit zurück zukommen, gehts nur in meinem freundeskreis so, dass alle fussball-ahnungslosen vom vorgezogenen endspiel reden? ok, GER spielte bisher stark, wurde aber bisher nicht gefordert und der spielverlauf war immer GER-freundlich, aber endspiel traue ich den Deutschen immer noch nicht zu. Hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt, man ist ja Ösi und da gehört die Deutschland-Antipathie dazu. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
WIeder Ruhe? Ist es dass was Du willst, dann schau lieber die Schachweltmeisterschaft!

Dass die Holländer durch deutsche Städte gezogen sind mit Nazi Helm Atrappen und ihrerseite Schmähgesänge auf Deutsche gesungen haben ist ja auch egal, oder.

Den Gastgeber darf man schon beleidigen. Bei der EM 2000 in Holland war es dass selbe. In jedem Stadion hörte man "Schade Deutschland alles ist vorbei".

1119420[/snapback]

Das mit dem Helmen war wirklich nicht gerade eine intelligente Aktion. Allerdings wurde da in den niederländischen Medien genug kritisch darüber diskutiert und viele fanden es einfach nur dumm. Nur verbieten soll man es auch nicht, wenn sich jemand damit identifizieren will, bitte. Jeder denkt sich halt dann seinen Teil über diese Fans.

Aber was ich mich frage: Wird in Deutschland über ein "Ihr könnt nach Hause fahren" bei Spiele mit nicht-deutscher-Beteiligung diskutiert? Gibt es kritische Stimmen?

Dass die Niederländer "Schade Deutschland alles ist vorbei" gesungen haben ist auch so eine Sache: Sie haben sich sicher ordentlich gefreut, dass der große, immer gern dominant und überheblich auftertende Nachbar und uralte Erzfeind Nr.1 vor ihnen ausgeschieden ist. Aber was soll ich sagen... hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie kommt das bei denen einfach nicht so unsympatisch rüber.

Und glaube mir: Dass sich so viele Menschen über ein Ausscheiden Deutschlands freuen liegt auch zum grossen Teil an eurer immer wieder zum Vorschein kommenden Arroganz. Seht ihr das selber eigentlich anders, oder ist das eh den meisten bewusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
:laugh:  Schon mal was von Preistreiberei gehört

1121118[/snapback]

ja hab ich, im bezug auf phillip lahm, der ja auch als unverkäuflich galt, und letztens stand in der sport bild, dass beckenbauer in verkaufen würde, wenn der preis stimmt!!! :=

Ich find aber, dass die im fußball nur noch geldgeil sind und das kann nich der sinn von fußball sein, für mich als fan ist das was die mannschaft macht wichtiger, als das geld! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.