Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

wie wärs denn eigentlich mit ailton? bekommt beim hsv keinen neuen vertrag mehr. man kann von ihm halten was man will, aber grad für den "unterhaltungsfaktor" - auf den die dosen-manager ja scheinbar großen wert legen - könnte der einiges bringen.

allein die interviews sind legendär - ich sag nur "mannschaaaaaaaaaaft" :D

und der empfang am hamburger flughafen, links und recht eine brasilianerin und er in der mitte im hawaii-hemd - bombe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

An Ailton hätte ich auch gedacht. Er fällt noch in die Kategorie Fußballstar, aber hat wohl sportlich auch nicht mehr DIE Möglichkeiten (Alter, Einstellung, Gewicht). Ich kann mir vorstellen, dass er für das gleiche Geld fast lieber in Salzburg spielt, als in den Vereinigten Emiraten. Und für die österreichische Liga sollte es dennoch locker reichen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also ich will jetzt hier mal 2 namen posten, die mMn eine der größten "Talente" in Europa sind, haben zwar keine klingenden namen, sind dafür aber realistisch und hungrig nach erfolg. auch am geld sollte es nicht scheitern bei salzburg. die frage, ob sie aber kommen wollen, denn sie spielen derzeit bei bordeaux bzw. celtic glasgow:

1.

Marouane Chamakh

Bordeaux

10.01.1984

Alter: 22

Grösse: 1,85

Nationalität: Marokko - Frankreich (Doppelbürger)

Fuss: rechts

Status: Akt. Nationalspieler, 15 Spiele

Stümer, Marktwert: 9 Mio Euro, Vertrag bis 2009

letzte Saison:

25 Spiele, davon 6 mal eingewechselt, 11 mal ausgewechselt

6 Tore und 4 Assists in der Ligue 1

1644 EInsatzminuten, 274 Minuten pro Tor.

Schaut anfangs gar nicht so überragend aus, aber wenn man bedenkt, was Linz für eine Statistik in Frankreich hatte, und jetzt bei uns Schützenkönig ist...ausserdem ein ganz feiner Techniker, stark am Ball, gutes Auge.

2.

Shaun Maloney

Celtic Glasgow

24.01.1983

Alter: 23

Grösse: 1,68

Nationalität: Schottland

Fuss: beidfüßig

Status: Akt. Nationalspieler: Schottland 4 Spiele

Offensiv-Allrounder, Marktwert 3 Mio Euro, Vertrag bis 2007

26 Spiele, davon 6 mal ein- und 5 mal ausgewechselt, 9 Tore, 12 Assists

1935 Einsatzminuten, 215 Minuten für ein Tor

Auch hier dürfte das Geld keine Rolle spielen, das größere Problem würde wohl sein, ihm einen Wechsel von Celtic nach Salzburg schmackhaft zu machen.

mMn brillante Technik, guter Schuss mit beiden Beinen, auch konditionell stark.

Ich beobachte beide Spieler schon recht lange und denke, dass sie 1. nicht unrealistisch wären und 2. trotzdem echte Verstärkungen für RBS wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Immer dieses Charakter-Gesülze. Einem jugsolawischen Spieler ist es doch scheiss egal, bei welchem Klub er spielt

1083272[/snapback]

Das kann ich nur als deine persönliche Meinung interpretieren, vielleicht gibt es da doch noch etwas wichtigeres als Geld für den einen oder anderen Spieler (egal welcher Herkunft, was tut das zur Sache? Abgesehen davon dass er Kroate ist ;))?! Kannst du mir das mit Sicherheit wiederlegen, nein, daher bitte nicht so groß- kotzig/spurig antworten, danke. :winke: Der Mann ist Anfang der 30er, hat schon in Europa gespielt, ergo seine Brösel verdient und Dynamo Zagreb wird auch in der Lage sein, zumindest ein stattliches Gehalt zu zahlen.

glaubst du ernstahft, dass der auch nur zu einem Verein in Österreich einen engeren Kontakt hat und dass er eine Aversion gegen RB hegt? Ich nicht.

1083272[/snapback]

An die Aversion glaube ich sicherlich nicht aber wie oben beschrieben, vielleicht zählen gewisse Dinge für gewisse Personen, in diesem Fall eben Fussballspieler, mehr als der Kontostand, vor allem am "Ende" der Karriere, abgesehen davon, dass du...

Und diese Quelle, naja, keine Ahnung wie seriös diese ist.

diesen Punkt beinahe bei jedem Gerücht anzweifeln kannst/darfst/musst.

Egal, lassen wir's...

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Um Himmels Willen, bitte nicht einen Spieler wie Shaun Maloney den Bullen empfehlen - vielleicht liest dann auch noch jemand mit und bemüht sich um eine Verpflichtung (nicht sehr wahrscheinlich) des schottischen Jungstars :love:

Abgesehen davon, dass der ohnehin nie kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Um Himmels Willen, bitte nicht einen Spieler wie Shaun Maloney den Bullen empfehlen - vielleicht liest dann auch noch jemand mit und bemüht sich um eine Verpflichtung (nicht sehr wahrscheinlich) des schottischen Jungstars :love:

Abgesehen davon, dass der ohnehin nie kommen würde.

1084075[/snapback]

glaube kaum, dass jemand mit entscheidungsgewalt bei RBS hier mitliest. sollte man aber ein bisschen ahnung vom fussball haben, wird man früher oder später sowieso an den beiden nicht vorbeikommen.

dass er sicher nicht kommt, würd ich so nicht unterschreiben, aber die chancen wären sicher nicht die besten (hab ich aber eh dazu geschrieben) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Red Bull Salzburg chase Juventus star Nedved

tribalfootball.com - May 30, 2006

Big-spending Austrians Red Bull Salzburg are chasing Juventus midfielder Pavel Nedved.

Red Bull Salzburg owner Dieter Mateschitz is bankrolling an ambitious bid to prise Nedved away from Juve for the start of next season.

They have recently appointed Giovanni Trapattoni as sports director and Lothar Matthaus as coach and Red Bull Salzburg chiefs are confident that Nedved will be persuaded to join the Austrian glamour club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich verstehe nicht, dass es hier keinem auch nur in Ansätzen sauer aufstößt, dass der Mateschitz den Ronaldo für Red Bull New York kaufen wollte und nicht für Salzburg??  :wos?:

Denn an der Geschichte dürfte schon so einiges dran sein. Der Mateschitz findet anscheinend den amerikanischen Markt um einiges wichiger wie den europäischen. Ich glaube wenn Ronaldo für diese Menge Geld auch noch in Europa bleiben und CL spielen hätte können , hätte er es sich sicher überlegt.

1083541[/snapback]

Am amerikanischen Markt kann Red Bull noch ordentlich wachsen, in Europa ist die Bekanntheit/Marktsättigung meiner Meinung nach schon eher fast ausgereizt, d.h. Amerika ist zur Zeit für Red Bull Hauptaugenmerk Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Superstars bald Bullen

31. Mai 2006 | 11:00

Pavel Nedved und Ze Roberto sollen in Salzburg ein heißes Thema sein. Red Bull bestätigte Gespräche mit Ronaldo, dementierte aber 94-Millionen-Euro-Angebot.

Hannes WinklbauerMichael UNVERDORBENSalzburg (SN). Wurde Red Bull Salzburg in der Vergangenheit mit dem Hochadel des europäischen Fußballs in Verbindung gebracht, lautete die Antwort stets: "Das ist alles Unsinn." Am Montag hat Stürmerstar Ronaldo bei einer Pressekonferenz im schweizerischen Weggis, wo sich die Brasilianer auf die Fußball-WM vorbereiten, gemeint, dass er ein Zehn-Jahres-Angebot von Red Bull Salzburg über 120 Millionen Dollar (94 Millionen Euro) abgelehnt habe. Red Bull bestätigte am Dienstag zwar, dass es mit Ronaldo Gespräche gegeben habe, unter anderem auch über den Kooperationsklub New York. Es sei aber falsch, dass es ein 10-Jahres-Angebot in der "absurden Höhe von 120 Millionen Dollar" gebe. Laut Red Bull soll Ronaldo keinerlei derartige Äußerungen gemacht haben.

Dennoch bestätigten zuletzt Red-Bull-Insider immer wieder: Bei Konzernchef Didi Mateschitz ist alles möglich. Das beweist auch der Einstieg in die Formel-1. Oder das Angebot an Ronaldo - wenn auch nicht in der kolportierten Höhe. Und wer hätte noch vor einigen Wochen gedacht, dass die Fußball-Weltstars Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus in Zukunft die sportlichen Geschicke von Red Bull Salzburg leiten würden. Sogar eine Verpflichtung von Pavel Nedved und Ze Roberto, der seinen Abschied von Bayern München bereits bekannt gegeben hat, scheint nun alles andere als Utopie. Auch wenn Nedved selbst sagt: "Ich werde abwarten, wie es bei Juventus Turin nach dem Skandal weitergeht, vielleicht höre ich ja sogar auf, immerhin bin ich schon 34 Jahre alt." Vratislav Lokvenc, der im letzten Moment noch in den tschechischen WM-Teamkader rutschte, kann sich einen Wechsel des Juventus-Stars nicht vorstellen: "Pavel hasst Kunstrasen, daher scheint mir ein Transfer nach Salzburg unwahrscheinlich." Und Ze Roberto sowie Nedved könnten noch bei jedem Spitzenklub in Europa spielen. Doch es spricht auch einiges für die Verpflichtung der beiden Stars.

Erstens: Wer sagt, dass in Zukunft im Salzburger EM-Stadion nicht auf Rasen gespielt wird?

Zweitens: Auch unter den Red-Bull-Kickern scheint es ein offenes Geheimnis zu sein, dass mit Ze Roberto und Nedved geflirtet wird.

Drittens: Kenner des tschechischen Fußballs sind überzeugt: Nedved landet in Salzburg.

Viertens: Red Bull Salzburg ist bereit, Supergagen zu zahlen, auch nach der aktiven Laufbahn als Fußballer.

Fünftens: Fußballgrößen wie Matthäus und vor allem Trapattoni wird Red Bull nicht nur mit Supergagen, sondern auch mit dem Versprechen, Klassespieler nach Salzburg zu lotsen, geholt haben.

Heute, Mittwoch, werden Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus erstmals als Teamchef bzw. Trainer offiziell auftreten - bei einer Pressekonferenz im Hangar-7.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Superstars bald Bullen

31. Mai 2006 | 11:00

Pavel Nedved und Ze Roberto sollen in Salzburg ein heißes Thema sein. Red Bull bestätigte Gespräche mit Ronaldo, dementierte aber 94-Millionen-Euro-Angebot.

Hannes WinklbauerMichael UNVERDORBENSalzburg (SN). Wurde Red Bull Salzburg in der Vergangenheit mit dem Hochadel des europäischen Fußballs in Verbindung gebracht, lautete die Antwort stets: "Das ist alles Unsinn." Am Montag hat Stürmerstar Ronaldo bei einer Pressekonferenz im schweizerischen Weggis, wo sich die Brasilianer auf die Fußball-WM vorbereiten, gemeint, dass er ein Zehn-Jahres-Angebot von Red Bull Salzburg über 120 Millionen Dollar (94 Millionen Euro) abgelehnt habe. Red Bull bestätigte am Dienstag zwar, dass es mit Ronaldo Gespräche gegeben habe, unter anderem auch über den Kooperationsklub New York. Es sei aber falsch, dass es ein 10-Jahres-Angebot in der "absurden Höhe von 120 Millionen Dollar" gebe. Laut Red Bull soll Ronaldo keinerlei derartige Äußerungen gemacht haben.

Dennoch bestätigten zuletzt Red-Bull-Insider immer wieder: Bei Konzernchef Didi Mateschitz ist alles möglich. Das beweist auch der Einstieg in die Formel-1. Oder das Angebot an Ronaldo - wenn auch nicht in der kolportierten Höhe. Und wer hätte noch vor einigen Wochen gedacht, dass die Fußball-Weltstars Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus in Zukunft die sportlichen Geschicke von Red Bull Salzburg leiten würden. Sogar eine Verpflichtung von Pavel Nedved und Ze Roberto, der seinen Abschied von Bayern München bereits bekannt gegeben hat, scheint nun alles andere als Utopie. Auch wenn Nedved selbst sagt: "Ich werde abwarten, wie es bei Juventus Turin nach dem Skandal weitergeht, vielleicht höre ich ja sogar auf, immerhin bin ich schon 34 Jahre alt." Vratislav Lokvenc, der im letzten Moment noch in den tschechischen WM-Teamkader rutschte, kann sich einen Wechsel des Juventus-Stars nicht vorstellen: "Pavel hasst Kunstrasen, daher scheint mir ein Transfer nach Salzburg unwahrscheinlich." Und Ze Roberto sowie Nedved könnten noch bei jedem Spitzenklub in Europa spielen. Doch es spricht auch einiges für die Verpflichtung der beiden Stars.

Erstens: Wer sagt, dass in Zukunft im Salzburger EM-Stadion nicht auf Rasen gespielt wird?

Zweitens: Auch unter den Red-Bull-Kickern scheint es ein offenes Geheimnis zu sein, dass mit Ze Roberto und Nedved geflirtet wird.

Drittens: Kenner des tschechischen Fußballs sind überzeugt: Nedved landet in Salzburg.

Viertens: Red Bull Salzburg ist bereit, Supergagen zu zahlen, auch nach der aktiven Laufbahn als Fußballer.

Fünftens: Fußballgrößen wie Matthäus und vor allem Trapattoni wird Red Bull nicht nur mit Supergagen, sondern auch mit dem Versprechen, Klassespieler nach Salzburg zu lotsen, geholt haben.

Heute, Mittwoch, werden Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus erstmals als Teamchef bzw. Trainer offiziell auftreten - bei einer Pressekonferenz im Hangar-7.

© SN/APA.

1084721[/snapback]

jaja nedved das wär ein traum, aber des wirds net spielen, der könnt noch bei jedem guten europäischen verein sein stammleiberl haben, der wird nicht nach salzburg kommen, auch bezweifle ich das uns ein "superstar" weiterbringt!

wir brauchen ein gutes geschlossenes kollektiv......

was is jetzt eigentlich mit dem super linksverteidiger von sparta, sinds an dem noch drann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

unmöglich sind starzugänge nicht, wie schon gestern(?) gesagt, hängt (fast) alles am geld

Nedved oder Ze Roberto haben alles erreicht und die besten zeiten(sportlich gesehen :D ) hinter sich- bei angemessener bezahlung sicher keine utopie, dass sie nach salzburg übersiedeln

das grundsätzliche problem habe ich auch schon erläutert: bei vielen spitzenklubs in europa können für große namen auch ohne milliardär astronomische gehälter aufgestellt werden

so die salzburger stars in spe nicht wegen der lebensqualität in die mozartstadt kommen(oder wegen der geringeren sportlichen anforderungen..), wird man über marktpreis zahlen müssen

sportlich würde man mit einer anderen kategorie von spielern besser fahren, das steht für mich fest

medienwirksamer wäre sicher dieser weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
unmöglich sind starzugänge nicht, wie schon gestern(?) gesagt, hängt (fast) alles am geld

Nedved oder Ze Roberto haben alles erreicht und die besten zeiten(sportlich gesehen :D ) hinter sich- bei angemessener  bezahlung sicher keine utopie, dass sie nach salzburg übersiedeln

das grundsätzliche problem habe ich auch schon erläutert: bei vielen spitzenklubs in europa können für große namen auch ohne milliardär astronomische gehälter aufgestellt werden

so die salzburger stars in spe nicht wegen der lebensqualität in die mozartstadt kommen(oder wegen der geringeren sportlichen anforderungen..), wird man über marktpreis zahlen müssen

sportlich würde man mit einer anderen kategorie von spielern besser fahren, das steht für mich fest

medienwirksamer wäre sicher dieser weg..

1084897[/snapback]

kann mich diesem post nur anschließen!

hoffe noch immer auf sinnvolle sportliche verbesserungen anstatt großer superstars die nochmal zum abcashen kommen!

muss aber befürchten das es die "superstars" werden, wegen medienaufmerksamkeit, ich sehs schon im kurzsport vor mir:

redbull mit neuem sensationstransfer

blablablbla etwas großes entstehen lassen blablblabla red bull red bull red bull!

dann der bericht über die formel 1:

blaaa redbull redbull redbull blaaaaa

die sollten den orf kurzssport ja sowieso in markenwerbung für redbull umbennen :D

aber eins muss man ihm lassen dem didi, er weiß wie ma mit den medien spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich will den Medien und euch ja nicht den Spaß verderben aber hatte wir das nicht schon letztes Jahr :aaarrrggghhh:

Und was die Österreicher Diskussion angeht lieber 1 Janko als 11 internationale Regionalligakicker mit Österreichischem Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Am amerikanischen Markt kann Red Bull noch ordentlich wachsen, in Europa ist die Bekanntheit/Marktsättigung meiner Meinung nach schon eher fast ausgereizt, d.h. Amerika ist zur Zeit für Red Bull Hauptaugenmerk Nummer 1.

1084697[/snapback]

Ja, das meine ich eben. Natürlich ist der amerikanische Markt interessanter. Und die Bestätigung dass mit Ronaldo wegen Red Bull New York verhandelt wurde zeigt, dass Mateschitz anscheinend die Bullen in New York mehr Wert sind als die Bullen in Salzburg. Was hier doch eigentlich nicht wirklich gut ankommen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.