Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

V.I.P.
klar batman räumt im DM ab und robin is conterstürmer, in die verteidigung stell ma das A-TEAM, und im RM kommt da mac guyer hin  :aaarrrggghhh:

1087475[/snapback]

Macgyver! :)

aber bitte keine kindischen Posts mehr!

back ² topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn Magnin und/oder Ljuboja kommen, dann noch vor der WM, Trap hat ja selbst gemeint, danach sind sie doppelt bis dreimal so teuer. will man bei Stuttagrt den schweizer nicht ohnehin loswerden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Red Bull braucht Spieler wie Nedved

03. Juni 2006 | 11:00

Dietrich Mateschitz will in die Champions League. Den Weg dorthin können dem Bullen-Boss aber nur Klasseleute wie Nedved oder Del Piero ebnen.

Salzburg (SN). Wirkliche Topspieler wird es bei Red Bull Salzburg erst dann geben, wenn Salzburg auf der internationalen Fußball-Landkarte kein weißer Fleck mehr ist. Der Weg zum europäischen Topklub ist aber weit. Damit er, wie von Red Bull angestrebt, im Eiltempo zurückgelegt werden kann, müssen Spieler der gehobenen europäischen Klasse her - oder Topkicker, die ihren Zenit schon überschritten haben, aber noch immer zum erweiterten Kreis des Hochadels gehören und bei Red Bull Salzburg ihre Karriere beenden wollen.

Pavel Nedved wäre so einer. Der Mittelfeldstar ist 34 Jahre, aber körperlich noch immer Klasse. Er könnte in Salzburg sicher noch zwei, drei Jahre fast auf Topniveau spielen. Vorausgesetzt, er will. Auch ein anderer Spieler von Juve - dem Klub droht nach dem Skandal der Abstieg - wurde zuletzt mit Salzburg in Verbindung gebracht: Alessandro Del Piero. Del Piero, "Pinturricchio" genannt, weil er so elegant den Ball führte wie der italienische Maler der Frührenaissance den Pinsel, ist ein "Schüler" von Giovanni Trapattoni. Und diesem daher zu Dank verpflichtet. Er könnte also bereit sein, sich auch dankbar zu zeigen: Mit einem Wechsel nach Salzburg zu Red Bull.

Del Piero begann seine Karriere als Profifußballer bei Calcio Padova. 1993/94 wechselte er für etwa zwei Millionen Euro zu Juventus. Und er war das Liebkind von Trapattoni. Del Piero, erst 19 Jahre, kam auf Anhieb zum Einsatz. Und das, obwohl ihn mit Fabrizio Ravanelli, Gianluca Vialli und Roberto Baggio drei Weltklassespieler in die zweite Reihe drängen wollten. Seit 1994 trägt Del Piero die prestigeträchtige Rückennummer 10 und führte Juventus im Alter von 22 Jahren als Stammspieler zum Sieg in der Champions League 1996. Zuletzt war er bei Juve nur Ersatz. Und am 9. November wird er 32 Jahre alt. Del Piero wäre also genau der richtige Spieler für die Bullen. Aber da ist ja auch noch Ze Roberto, dem man nachsagt, er könne den Millionen von Red Bull nicht widerstehen. Nicht zuletzt, weil er am 7. Juli 32 Jahre alt sein wird und zuletzt bei den Bayern auf der Bank saß anstatt auf dem Rasen Samba zu tanzen.

Auch der Deutsche Jens Novotny ist ein Thema. Weil er vor einigen Tagen verkündet hatte, er werde im Ausland spielen, wird er mit Salzburg in Verbindung gebracht. Der 32-Jährige ist nicht mehr der Schnellste, für Salzburg wäre er aber mit Sicherheit noch schnell genug. Spieler wie Del Piero, Nedved oder Ze Roberto in Salzburg? Das klingt absurd. Aber da ist auch noch Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz. Und der will in die Königsklasse. Und was er will, erreicht er auch. Das sagen zumindest die, die ihn zu kennen glauben. Und dazu braucht er Spieler wie Ze Roberto und Co.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der wäre für Österreich schon mal ein klasse Mann.

1088089[/snapback]

denke ich auch - schaun wir mal, mir hat er das so dargestellt, als wäre das schon mehr oder weniger fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Christian Mayrleb hat nicht lange gefackelt und seinen Vertrag mit den "Bullen" vorzeitig aufgelöst. Es soll eine "gute Lösung" gefunden worden sein. Der Angreifer ist damit innerhalb Österreichs ablösefrei zu haben. Wie der Kurier berichtet, hat Altach bereits Interesse bekundet.

Markus Schopp hingegen nimmt seine Ausbootung nicht ohne weiteres hin. "Am Dienstag werde ich meine Argumente liefern. Ich habe auch in Italien bewiesen, dass ich mit Konkurrenz leben und mich durchsetzen kann. Ich fühle mich fit und stark genug, habe kein Problem, mich der Herausforderung zu stellen, denn ich habe die EM 2008 im Kopf", erklärt der Grazer im Kurier.

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
mit einem Sturmduo Lokvenc - Tomasson könnte man sich in Europa schon sehen lassen. bin gespannt, ob das mit dem dänen stimmt.

1088098[/snapback]

Also ich weiss net beim Vfb hat er nicht wirklich überzeugt Lokvenc war lange verletzt.

Ausserdem find ichs als österreicher wichtig das unsre Talente nicht verkümmern. ( bei keinem österr. Klub) Janko hätt dann Zickler,Tommasson und Lokvenc als konkurrenz. Ich hoff das er vom neuen trainerstab net fallen gelassen wird bzw. an der Konkurrenz zerbricht.

Andererseits ist es für ihn sicher eine gute schule....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bei janko kann ich mir 2 szenarien vorstellen.

1. entweder, er packt die herausforderung und kämpft sich durch (was ich hoffe und was ich ihm auch zumute! immerhin hat er sich von den amateuren mit viel ehrgeiz und blutschweiß zurück in die stamm gekämpft). wenn er das schafft, dann wird er auch für andere internationale vereine sehr interessant werden.

oder 2. er zerbricht an der konkurrenz und geht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

3. Den Verantwortlichen von Salzburg liegt etwas an ihm und verleihen ihn an einen anderen Verein, wenn sich herausstellen sollte, dass er den Durchbruch nicht packt.

Ich persönlich hoffe sehr stark auf Option 1.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Krone IV mit Matthäus meinte dieser, dass er auf Janko bauen würde. Ich bin von ihm überzeugt, warum sollte er sich gegen die, die jetzt kommen, nicht durchsetzen? Mayrleb, Mair, Zickler und Lokvenc (ok war verletzt) ließ er auch hinter sich im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.