Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Leistungsträger

Naja war doch klar das sie die älteren raushaun und Kirchler hat einfach zuviel Konkurenz im Mittelfeld !!

Und Gercaliu hat sich halt nicht durchsetzen können wär ja nicht der erste Jugendspieler der nach einem guten Jahr dann doch Flopt! Solang sie trotzdem auf Junge Österreicher + Guten Legionäre setzen passt doch eh alles !

Und im Stammkader bleiben torzdem noch mindestens 50% Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Gercaliu war doch die ganze zeit verletzt!

in nur 14 spielen ist es halt dann schwierig, sich einen namen zu machen. aber wenn er fit gewesen wäre, hätt er Pichorner wohl locker eingesteckt.

dass er gehen muss liegt wohl eher an dem einen artikel, in dem's um seine vertragsverhandlungen ging, wo er keinen hehl daraus machte, dass er sich erwartete, mehr zu verdienen als er tatsächlich tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den kolportierten Jungen stellt sich die Frage: ist es in der österreichischen Liga wirklich leichter, auf sich aufmerksam zu machen, als in Belgien oder bei Sparta Prag? Da glaub ich eher an ältere "Hochkaräter", die niemandem etwas beweisen müssen, und einen Haufen Geld verdienen möchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Naja war doch klar das sie die älteren raushaun und Kirchler hat einfach zuviel Konkurenz im Mittelfeld !!

Und Gercaliu hat sich halt nicht durchsetzen können wär ja nicht der erste Jugendspieler der nach einem guten Jahr dann doch Flopt! Solang sie trotzdem auf Junge Österreicher + Guten Legionäre setzen passt doch eh alles !

Und im Stammkader bleiben torzdem noch mindestens 50% Österreicher

1078878[/snapback]

man wird aber erst sehen ob dann auch noch so viele ÖSTERREICHER SPIELEN. was ich aber nicht annehme das DA NOCH VIELE SPIELEN WERDEN man wird doch nicht glauben das DM bessser als FS ist. auch bei der austria waren genug ÖSTERREICHER im kader nur gespielt haben sie nie ausser denn LINZ. und genau so wird es euch auch ergehen aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

schaut euch mal die aktuelle umfrage auf sport1.at an :lol:8P

Wen würden Sie gerne bei RBS sehen?

- Ronaldo

- Pavel Nedved

- Roberto Carlos

- Luis Figo

- Jon Dahl Tomasson

ich werde nacher den fred "Kauft Sahltzburk Roperto Karlos?" aufmachen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schaut euch mal die aktuelle umfrage auf sport1.at an  :lol:  8P

Wen würden Sie gerne bei RBS sehen?

- Ronaldo

- Pavel Nedved

- Roberto Carlos

- Luis Figo

- Jon Dahl Tomasson

ich werde nacher den fred "Kauft Sahltzburk Roperto Karlos?" aufmachen :=

1079721[/snapback]

hihi die medien sind ja alle so naiv, die denken echt das solche kaliber in die österreichische handyliga wechseln........

obwohl tomasson wär netmal sooooo extrem unrealistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hihi die medien sind ja alle so naiv, die denken echt das solche kaliber in die österreichische handyliga wechseln........

obwohl tomasson wär netmal sooooo extrem unrealistisch :)

1079735[/snapback]

ehehehehehe...

aber tomasson scheint möglich :nervoes: ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
ehehehehehe...

aber tomasson scheint möglich  :nervoes: ^^

1079849[/snapback]

sicha carlos auch^^

also wenn ich ein angebot von chelsea hab und von redbull würd ich natürlich zu redbull gehn...tz...zu so einen nudelverein wie chelsea doch nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
27. Mai 2006  15:35 Uhr

Wiebach: "Ronaldo ins Gespräch zu bringen, ist Schwachsinn!"

Red Bull Geschäftsführer Kurt Wiebach erlebt derzeit äußerst hektische Tage 

Wien - Kurt Wiebach ist in diesen Tagen ein viel beschäftigter Mann. Der deutsche Manager in Diensten von Red Bull Salzburg bastelt an einer neuen schlagkräftigen Bullen-Truppe.

Im Interview mit Sport1 konkretisiert Red Bull-Geschäftsführer Kurt Wiebach die Pläne des Vizemeisters, sagt warum bei der Kader-Planung zwei Herzen in seiner Brust schlagen, warum Spieler wie Pavel Nedved oder Ronaldo auch für Red Bull weiter unerreichbar sind und weshalb die Chancen auf ein mögliches Engagement von Steffen Hofmann "gegen Null tendieren".

Seit fix ist, dass sich "Maestro" Giovanni Trapattoni ("Er zählt zur Creme de la Creme der Trainerszene") und Lothar Matthäus ("Ein penibler Arbeiter") in Salzburg auf die Kommandobrücke stellen, gibt es täglich neue Gerüchte über mögliche spektakuläre Transfers.

Doch vorerst gilt es bei den "Bullen" den vorhandenen Kader auszumisten. Auch da will Kurt Wiebach einiges richtig stellen.

"Will mit allen Spielern Vier-Augen-Gespräche führen!"

"Es stimmt", sagt der Deutsche, "dass neun Spieler den Verein verlassen sollen. Doch bisher haben wir das erst einem Spieler in einem Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt. Der Rest ist auf Urlaub. Ob in Rhodos, auf Zypern oder in Paraguay. Wir wollen mit allen Spielern, die uns verlassen sollen, persönlich sprechen. Dazu müssen sie aber erst aus dem Urlaub zurückkehren. Es ist nur fair, wenn wir jetzt keine Namen veröffentlichen. Die betreffenden Spieler sollen das nicht aus den Medien erfahren, sondern das soll in einem Gespräch geklärt werden!"

Dem Vernehmen nach stehen Heinz Arzberger, Roland Kirchler, Christian Mayrleb, Christoph Jank, Wolfgang Mair, Jürgen Pichorner, Markus Scharrer und wenig überraschend Alex von Schwedler auf der ominösen "Schwarzen Liste".

Ronaldo passt nicht nach Österreich

Wegen der möglichen Neuverpflichtungen hält sich Wiebach bedeckt, räumt aber dennoch mit den wildesten Gerüchten auf. "Ein Ronaldo wird nie zu Red Bull wechseln. Das hat nichts mit unserem Verein zu tun, sondern mit der Liga. Oder können Sie sich vorstellen, dass Ronaldo in Altach oder in Mattersburg spielt, ohne jetzt die beiden Vereine zu beleidigen. Transfers dieser Klasse sind unmöglich, die diesbezüglichen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage."

Wiebach tritt im Gespräch mit Sport1 auf die Euphorie-Bremse. "Wir werden sicher etliche Neue holen, aber die ganz großen Namen darf man nicht erwarten. Ich hoffe, dass die Fans am Ende nicht enttäuscht sind, wenn weniger klingende Spieler verpflichtet werden."

Kommende Woche nimmt Trapattoni die Arbeit auf

Nächste Woche kehrt der Italiener Trapattoni nach Salzburg zurück. Dann sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden. "Wir wollen jene Spieler, die den Verein verlassen müssen, vor dem 1. Juni informieren und haben, was die Neuverpflichtungen betrifft, viel Arbeit vor uns."

Salzburgs Geschäftsführer spricht davon, den Weg des entlassenen Kurt Jara so gut wie möglich fort zu setzen. "Wir wollen in die Champions League einziehen. Das wird verdammt schwer. Die zweite Quali-Runde sollte auch mit dem aktuellen Kader machbar sein, doch in Runde drei warten dann schon Kaliber wie der HSV, Ajax Amsterdam oder Liverpool. Um da zu bestehen, brauchen wir entsprechendes Personal."

Konkrete Namen will Wiebach keine nennen, erklärt aber: "Trapattoni und Matthäus haben konkrete Vorstellungen. Wir werden versuchen, ihre Wünsche zu erfüllen."

Red Bull Salzburg auf dem Weg der Wiener Austria?

Werden die Salzburger zukünftig den Weg der Wiener Austria gehen und wird der Österreicher-Anteil innerhalb der Mannschaft gegen Null tendieren?

Wiebach: "Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Wir finden in Österreich kaum Spieler, die uns kurzfristig helfen können, unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen. Andererseits werden wir von den Spielern, die wir abgeben wollen, wohl nur drei oder vier durch ausländische Spieler ersetzen."

Ist 1860 München-Spielmacher Steffen Hofmann sowie der eine oder andere Bayern-Spieler ein Thema?

Dazu Kurt Wiebach: "Die Chancen, dass Steffen Hofmann zu Red Bull Salzburg kommt, tendieren gegen Null. Auch was die Verpflichtung von Bayern-Spieler betrifft, wird sehr viel Unsinn geschrieben. Mehmet Scholl wurde und wird uns immer wieder angedichtet. Doch da ist nichts dran. Wir werden keine Bayern-Filiale werden."

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich hab nicht so weit raufgelesen, aber: matthäus? ich hab zesrt an ein scherz gedacht und adnn: mich trifft der schlag. :(

1079999[/snapback]

du bist ja auch am Puls der RedBull Zeit :)

zu dem Ted auf Sport1.at.

Nach einem herzhaften Lachen über die Namen, kann ich den meisten hier nur zustimmen. Außer Tomasson, der noch der realistischste von denen wäre, kommt nie einer von diesen Namen nach Österreich, um dort als Profifußballer zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.