Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Bleiben würden damit eh die, die eigentlich auf ihren Positionen über das Jahr am besten waren.

-----Zickler---------Janko------

------Jezek--------------Kirchler

------Aufhauser-Carboni--------

Pichorner-Linke-Knavs-Bodnar

-----------Arzberger------------

Und dazu halt Ivanschitz (wenn man mit nur einem defensiven spielt), Lokvenc (war verletzt), Pöllhuber (jung).

Was aber für mich heißt, dass wenn 7 bis 9 neue Spieler kommen, diese großteils für die A-Elf geholt werden. Also wird kaum einer dieser Spieler nächstes Jahr von Beginn an einlaufen.

Bleiben für mich: Linke oder Knavs, Jezek und ein Stürmer (Zickler/Janko/Lokvenc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber für mich heißt, dass wenn 7 bis 9 neue Spieler kommen, diese großteils für die A-Elf geholt werden. Also wird kaum einer dieser Spieler nächstes Jahr von Beginn an einlaufen.

Bleiben für mich: Linke oder Knavs, Jezek und ein Stürmer (Zickler/Janko/Lokvenc)

1086274[/snapback]

dachte die zahl wurde auf 5-7 runterkorrigiert ... wobei du grundsätzlich trotzdem recht hast ... sollten tatsächlich min. 5 kommen werden ein arzberger, pichorner, kirchler etc sicher nicht in der stammelf auflaufen ... außer die neuen können sich nicht durchsetzen

tja und wie von max geschrieben ist bodnar nicht unbedingt die idealbesetzung für hinten rechts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dachte die zahl wurde auf 5-7 runterkorrigiert ... wobei du grundsätzlich trotzdem recht hast ... sollten tatsächlich min. 5 kommen werden ein arzberger, pichorner, kirchler etc sicher nicht in der stammelf auflaufen ... außer die neuen können sich nicht durchsetzen

tja und wie von max geschrieben ist bodnar nicht unbedingt die idealbesetzung für hinten rechts ...

1086317[/snapback]

arzberger darf sicher bloß als gutes 1er backup bleiben - nicht mehr und nicht weniger

pico werdens behalten haben weil er 1. die beste saision seines lebens gespielt, und 2. universell einsetzbar ist! außerdem bringt er viel für die offensive, ich denk aber auch er wird ein gutes backup für einen noch besseren

dann werdens wahrscheinlich versuchen den bodnar zu forcieren aber im endeffekt wird sich wieda da winklhofer durchsetzten :laugh::laugh:

kirchler wird vllt. auf die rechte seite ausweichen, außer für die pos. ist auch ein neuer angedacht...dann wird wohl auch er "backup" :)

wenns mayrleb verscherbeln und den mair, werdens wahrscheinlich auch wieda stürmer holen......... :)

ich hoffe da gibts bald newz das ich mir eine meinung bilden kann zu den neuen transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja dann will ich mal wieder die neuigkeiten meiner alltäglichen morgenlektüre preisgeben (der salzburger krone) und zwar war von möglichen verpflichtungen folgender spieler zu lesen:

Magnin, Tiffert, Ljuboja aus Stuttgart

Henchoz der zuletzt für Wigan gespielt hat

Ochs von den Löwen

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
tja dann will ich mal wieder die neuigkeiten meiner alltäglichen morgenlektüre preisgeben (der salzburger krone) und zwar war von möglichen verpflichtungen folgender spieler zu lesen:

Magnin, Tiffert, Ljuboja aus Stuttgart

Henchoz der zuletzt für Wigan gespielt hat

Ochs von den Löwen

Magnin wäre top für links hinten, Tiffert meiner Meinung nach überschätzt, aber für die österreichische Bundesliga reicht seine Klasse sicherlich. Ljuboja :eek: Disziplinär gesehen tut sich Matthäus da einiges an, aber an Klasse würd's nicht fehlen. Einziges "Problem": Ljuboja hat beim Vfb vor kurzem einen gültigen Vertrag bis 2009 unterschrieben und will jetzt weg - d.h. die Ablöse wäre sicher nicht ohne (nicht, dass das bei Red Bull nicht egal wäre)

Henchoz ist zwar nicht mehr das, was er mal war, aber Stellungsspiel ist immer noch fein - eine Abwehr mit Linke und Henchoz innen würde ich trotzdem als Unsicherheitsfaktor bezeichnen, neben den Deutschen gehört ein schneller, wendiger Innenverteidiger. Ochs ist mE völlig überschätzt, ein Durchschnittstorhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Transfer-Duell Daum-Trapatthäus: Ein Weltmeister für Salzburg?

Im Leverkusen-Dress stoppte Jens Nowotny Kaliber wie Reals Ronaldo ohne mit der Wimper zu zucken 

Wien - Es war doch eine Überraschung, als Jürgen Klinsmann bei der Bekanntgabe seines WM-Kaders den Namen Jens Nowotny verlas.

Der 32-Jährige absolvierte zwar den letzten Fitness-Test der DFB-Elf vor der Weltmeisterschaft, war aber trotz guter Werte Wackelkandidat.

Die Erwartungen von Jürgen Klinsmann in den verteidigenden Routinier sind groß.

Als Vertrauensmann soll Nowotny den jungen Spielern Sicherheit geben, und ein offenes Ohr für deren Probleme haben.

Ob der "Eisenfuß" mit den schwachen Knien - vier Kreuzbandrisse sprechen da eine deutliche Sprache - bei der WM auch zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Zettel.

37 Gegentore in 26 Länderspielen

Denn beim 2:2-Remis im WM-Vorbereitungsspiel gegen Japan war Nowotny an beiden Gegentoren beteiligt, beim ersten patzte er.

"Es ist optimal gelaufen! Ein Comeback ausgerechnet in Leverkusen, man kommt rein und es gibt sofort ein Gegentor", übte sich Nowotny in Ironie.

Dabei sollte der 46-fache DFB-Teamspieler der "Schlappwehr", wie die "Bild"-Zeitung die deutsche Viererkette nach dem Japan-Spiel titulierte, Stabilität verleihen.

64 geschossenen Toren stehen in der Ära Klinsmann 37 Gegentreffer in 26 Länderspielen gegenüber.

Ablösefrei, aber kein Schnäppchen

Auch Red Bull Salzburg hatte in der abgelaufenen Spielzeit Probleme in der Defensive. Trotz Vize-Welt- und Europameister Thomas Linke. Wegen Alexander Manninger, der sich einige Fehlgriffe leistete.

Während der Schlussmann auf der Abschlussliste der "Bullen" steht, soll Jens Nowotny auf dem Einkaufszettel ganz weit oben stehen.

Der 32-Jährige verlässt Bayer Leverkusen nach zehn Jahren, kann ablösefrei wechseln. "Er möchte etwas Neues machen. Das ist schade für uns, aber zu respektieren", ließ Leverkusen-Sportdirektor Rudi Völler wissen.

Bitterer Beigeschmack für den ehemaligen CL-Finalisten: Nowotny kriegt nach einem Arbeitsrechtsstreit eine Abfindung von 4,7 Millionen Euro mit auf den Weg.

Daum versus Trapattoni und Matthäus

Von einem Werksklub zum anderen? "Ich sondiere im Moment die Angebote, habe aber nicht unbedingt Druck etwas machen zu müssen." Die Entscheidung wird mit der Familie getroffen. In aller Ruhe und ohne Stress.

Den hat man bereits bei Fenerbahce Istanbul, das Nowotny ein Angebot vorgelegt hat. "Wir würden ihn gerne verpflichten, aber jetzt liegt es an Jens, ob er zu uns kommen will", so Fener-Trainer Christoph Daum, der dem Verteidiger Rosen streut.

"Er ist ein absoluter Vollprofi und eine Führungsfigur, die uns viel helfen würde!" Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus im Fern-Duell mit Daum.

Entscheidung noch vor WM-Eröffnung?

Nowotny lässt sich alle Möglichkeiten offen, schließt auch einen Wechsel in die Mozartstadt nicht aus. "Ich bin nach allen Seiten offen, werde mir alles anhören!"

Salzburg will nicht bis nach der Weltmeisterschaft warten. "Dann kosten die Spieler das Doppelte, manchmal das Dreifache! Wir müssen jetzt zuschlagen", tritt Trapattoni das Transfer-Gaspedal bis zum Anschlag durch.

Auch Nowotny, der auch einige Angebote aus der Bundesliga hat, will noch vor dem Eröffnungsspiel gegen Costa Rica am 9. Juni eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.

Und nach der WM vielleicht als Weltmeister in Salzburg ankommen...

Und täglich grüßt das Salzburger "Transfer-Murmeltier". Wie die "Krone" berichtet, soll Trainer Giovanni Trapattoni sich bereits für vier neue Spieler entschieden haben: Drei sind "Trap-Schützlinge" vom VfB Stuttgart: Linksverteidiger Ludovic Magnin, Fixstarter im Schweizer WM-Team, im Mittelfeld der 24-jährige Christian Tiffert sowie der serbische Klassestürmer Danijel Ljuboja. Dazu den Ex-Schweizer Teamstopper Stephane Henchoz - zuletzt bei Wigan Mitspieler von Österreichs Legionär Paul Scharner. Die neue Nummer ein im Tor soll Timo Ochs von Walter Schachners 1860 München sein.

Kapitän Markus Schopp will seine Ausmusterung nicht kampflos hinnehmen. "Ich werde mit Trapattoni reden. Ich will ihn überzeugen, dass ich noch gut genug für Red Bull bin", so der Mittelfeldspieler in den "Salzburger Nachrichten". Die Ausmusterung von Manninger war zu erwarten. Er hat eine schwache Saison gespielt und Kurt Wiebach soll schon vor Wochen mit dem Manager von Austria-Wien-Goalie Safar Gespräche geführt haben. Das Aus für Schopp kam überraschend. "Nach dem Trainerwechsel war mir klar, dass einige Spieler gehen müssen. Dass auch ich darunter bin, ist bitter, aber als Profi muss man mit solchen Situationen immer rechnen. Will mich Trapattoni nicht, dann müssen wir eine Lösung finden, Die "M 2008 bleibt mein großes Ziel", sagt Schopp. Nicht (wie ursprüglich kolportiert) auf der schwarzen Liste befinden sich Arzberger, Kirchler und Pichorner.

Sport1.at

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ZDFonline: Wie geht es bei Ihnen beruflich weiter? Sie haben bei Fenerbahce Istanbul Ihren Rücktritt angeboten. Planen Sie nach Ihrer Hüft-OP nun eine längere Auszeit?

 

 

Daum: Fakt ist, das ich noch einen Vertrag bei Fenerbahce habe, der bis 2007 läuft. Ich habe dem Verein aber nahegelegt, diesen aufzulösen. Einmal, weil es eine Zeit dauern wird, bis ich wieder voll belastungsfähig bin. Darüber hinaus sind in der letzten Zeit Dinge abgelaufen, durch die ich ein bisschen das Vertrauen in die Arbeit in der Türkei verloren habe. Ich möchte da nicht ins Detail gehen, dafür liebe ich die Türkei zu sehr. Ich möchte lieber ehrlich die Konsequenzen ziehen und sagen: "Leute, das ist nicht mein Ding, so stelle ich mir das nicht vor."

ist zwar womöglich noch nicht ganz fix, aber Daum scheint mit Fenerbahce abgschlossen zu haben(spotstudio-interview letzte woche)

mal sehen, das transferduell erscheint mir jedoch hochgradig "entenverdächtig"

Daum wird nicht der ganzen welt erzählen, er möchte den vertrag auflösen und verhandelt nebenbei im hintergrund mit Nowotny 8P

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als alter Stuttgart-Experte kann ich über die kolportierten Spieler folgendes berichten:

Magnin: Konnte sich bei Bremen nicht durchsetzen und kam erst im Vorjahr zu Stuttgart. Spielte dort auch eine durchwachsene Saison und offenbahrte vor allem defensive Schwächen

Ablöse: ?

Tiffert: Einer der sogenannten "jungen Wilden" beim VFB, der den Durchbruch in Stuttgart aber nie so richtig schaffte. Eher ein Läufer und Kämpfer - technisch limitiert und wenig torgefährlich. Zu Beginn seiner Karriere wurde er öfter im Sturm eingesetzt, später dann im Mittelfeld. Auch einer, der ständig mit dem Schiri "matschgert" - zuletzt auch durch einige unsportliche Aktionen aufgefallen (gelb-rot nach Schwalbe für einen Gegenspieler)

Hat meines Wissens nach auch ein Angebot aus England (Middlesborough)

Ablöse: 1.5 Millionen Euro

Ljuboja: Einer der Lichtblicke der letzten Stuttgarter Katastrophensaison. Technisch sehr stark, guter Haken, guter linker Fuß (auch bei Freistössen), allerdings nicht unbedingt DER Torjäger (8 Saisontore). War von St. Germain ausgeliehen. Als Stuttgart für 2 Millionen Euro die Kaufoption zog, wollte er plötzlich das doppelte Gehalt und steht seither auf der Abschußliste. Zuletzt wurde ihm von Stuttgart eine Frist gesetzt, um einen Verein zu nennen, der ihn haben will.

Er ist auch im WM-Kader der Serben - ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der nach Österreich will.

Ablöse: 2 Millionen Euro

Fazit: Bei Magnin und Tiffert glaube ich nicht, daß sie das Niveau heben könnten, die sind sicherlich auch nicht besser als das, was Salzburg schon hat. Ljuboja ist sicher ein starker Spieler, von dem ich mir aber nicht vorstellen kann, daß er nach Salzburg will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube schon, dass Magnin eine Verstärkung wäre. In Deutschland hat er nicht so überzeugt, aber in der Schweizer Nationalmansnchft spielt er doch immer ganz ordentlich, besser als Pichorner sollte er also auf alle Fälle sein.

Die Frage ist halt nur, ob er auch nach Österreich kommen will, er wird doch eher noch die WM abwarten, wenn er da überzeugt, findet er vielleicht einen besseren Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Als alter Stuttgart-Experte kann ich über die kolportierten Spieler folgendes berichten:

Magnin: Konnte sich bei Bremen nicht durchsetzen und kam erst im Vorjahr zu Stuttgart. Spielte dort auch eine durchwachsene Saison und offenbahrte vor allem defensive Schwächen

Ablöse: ?

Tiffert: Einer der sogenannten "jungen Wilden" beim VFB, der den Durchbruch in Stuttgart aber nie so richtig schaffte. Eher ein Läufer und Kämpfer - technisch limitiert und wenig torgefährlich. Zu Beginn seiner Karriere wurde er öfter im Sturm eingesetzt, später dann im Mittelfeld. Auch einer, der ständig mit dem Schiri "matschgert" - zuletzt auch durch einige unsportliche Aktionen aufgefallen (gelb-rot nach Schwalbe für einen Gegenspieler)

Hat meines Wissens nach auch ein Angebot aus England (Middlesborough)

Ablöse: 1.5 Millionen Euro

Ljuboja: Einer der Lichtblicke der letzten Stuttgarter Katastrophensaison. Technisch sehr stark, guter Haken, guter linker Fuß (auch bei Freistössen), allerdings nicht unbedingt DER Torjäger (8 Saisontore). War von St. Germain ausgeliehen. Als Stuttgart für 2 Millionen Euro die Kaufoption zog, wollte er plötzlich das doppelte Gehalt und steht seither auf der Abschußliste. Zuletzt wurde ihm von Stuttgart eine Frist gesetzt, um einen Verein zu nennen, der ihn haben will.

Er ist auch im WM-Kader der Serben - ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der nach Österreich will.

Ablöse: 2 Millionen Euro

Fazit: Bei Magnin und Tiffert glaube ich nicht, daß sie das Niveau heben könnten, die sind sicherlich auch nicht besser als das, was Salzburg schon hat. Ljuboja ist sicher ein starker Spieler, von dem ich mir aber nicht vorstellen kann, daß er nach Salzburg will.

1086997[/snapback]

nein du vergleichst nicht im ernst magnin mit pichhorner oder????? :hää?deppat?:

klar ist der ne verstärkung.... pico kann vom schlechten Ö NT nu netmal träumen magnin ist aktiver NT spieler in einer besseren NM.... das sagt alles..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
nein du vergleichst nicht im ernst magnin mit pichhorner oder?????  :hää?deppat?:

klar ist der ne verstärkung.... pico kann vom schlechten Ö NT nu netmal träumen magnin ist aktiver NT spieler in einer besseren NM.... das sagt alles..........

1087041[/snapback]

Naja, nachdem ich so gut wie alle Stuttgart-Spiele gesehen habe: Magnin hat defensive Schwächen. Zeitweise hat sogar Gerber für ihn gespielt und der ist wohl unbestritten einer der schwächsten Kicker im Stuttgart-Kader.

Daß mit der WM trifft natürlich auch auf Magnin zu - allerdings würde ich bei ihm die Chance noch höher einschätzen als bei Ljuboja - zumal Stuttgart wohl auch nicht restlos von seinen Stärken überzeugt ist und ihn bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen würde. Stuttgart bemüht sie ja auch um den brasilianischen Außenverteidiger Granja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wen holt ihr jetzt wirklich?! Batman und Robin?!  :laugh:

nein im ernst wird das jetzt was mit euren "Starspielern" Ronaldo, Nedved und co.?

1086840[/snapback]

klar batman räumt im DM ab und robin is conterstürmer, in die verteidigung stell ma das A-TEAM, und im RM kommt da mac guyer hin :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.