Sanel Kuljic bei Austria Wien


pennywise

Recommended Posts

aBorable

Dem Teletext vertrau ich zwar nicht ganz, aber auch die SN bestätigt's:

Sanel Kuljic, der in der abgelaufenen Saison für den Fußball-Bundesligisten Ried 15 Tore erzielt und sich ex aequo mit Roland Linz die Liga-Schützenkrone geholt hat, hat beim Schweizer Aufsteiger FC Sion unterschrieben. Der ÖFB-Teamspieler hatte noch am Freitag gemeint, dass er davon ausgehe, auch künftig für Ried zu spielen. Er sprach aber auch von "ein, zwei Angeboten" aus dem Ausland.

:nein:

Für mich völlig unverständlich. Hicke wird's freuen, kann er einen Legionär mehr vorweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Für mich völlig unverständlich. Hicke wird's freuen, kann er einen Legionär mehr vorweisen.

1074250[/snapback]

Is nicht so unverständlich. Die Schweiz hat es geschafft, dass ihre Liga mittlerweile wesentlich mehr im internationalen Rampenlicht steht als die Österreichische. Wenn man sich anschaut, wieviele (va junge) Schweizer es in den letzten Jahren in Große Ligen geschafft haben spricht das schon für sich.

Imho ist es sicher ein Risiko, das Kuljic da eingeht, aber wenns aufgeht und er schlussendlich wirklich auf der Insel kickt kann man ihm nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bewert ich in etwa so wie den Scharner-transfer zu Bergen. von der Schweizer liga aus kann man sich recht gut einen namen machen, jedenfalls leichter als in der t.mobile. Kuljic' plan kann nur sein, nächste saison so viele tore wie möglich zu machen, um sich für Deutschland (oder eine andere grosse liga) aufzudrängen.
also ich glaub nicht, dass er sich nächste saison für deutschland oder eine große liga aufdrängen will bzw. dorthin wechsln soll. für kuljic ist der wechsel nach dieser saison und zwei saisonen vor der EM das beste für ihn was er machen kann. hat er nächste saison NICHT so viel erfolg, wird er sich womöglich wieder einen verein suchen wo er fix gesetzt ist, damit er für die EM08 wieder voll da ist, deswegen würde ich einen wechsel in eine stärke liga nach der saison 06/07 ausschließen, weil die gefahr sehr groß ist, dass dies voll in de hose geht und er dann nicht im EM-kader ist

ansonsten, danke sanel, dass du dich immer korrekt verhalten hast und uns viel freude machen konntest! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

falls du wirklich gehst sanel, gute reise und danke für alles... mochs guad und auf an erneuten torschützenkönig und a paar tore gegen basel :D

:RiedWachler: - den hast dir verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
:RiedWachler: - den hast dir verdient

1074302[/snapback]

nu net - auf da SV-homepage steht nach wie vor nix. des find i sehr interessant.

owa dass der si traut und in de hooliganliga wechselt. do is jo schlimmer wia in polen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Grad auf orf.at gelesen, er war eine schöne Zeit, wenigstens ist er nicht innerhalb der Liga gewechselt. Sion ist für mich kein sportlicher Aufstieg, die Netsch werdens ausgmacht haben.

1074201[/snapback]

vielleicht wollt er aber auch einfach einmal in eine (andere) stadt ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei uns wird Kuljic sicher gut aufgehoben sein. Die ersten Reaktionen sind überall recht positiv ("Prädikat Publikumsliebling", "Top Transfer",...). Zusammen mit unserem brasilianischen Topskorer Vogt (33 Tore) bildet er sicher ein teuflisches Sturmduo!

Ein wichtiger Punkt beim Wechsel wird hier im Forum allerdings ausser acht gelassen. Bei Sion kann Kuljic nächste Saison sicher im UEFA-Cup spielen, da Sion den Schweizer Pokal gewonnen hat. Dort kann er sich international präsentieren, und evtl. für höhere Aufgaben empfehlen.

Auf der Bank sitzten wird er sicher nicht, auch wenn mit Leonhard Thurre ein ehemaliger Schweizer Nationalspieler sein direkter Konkurrent sein wird.

Geld spielt sicher eine Rolle. Der umstrittene Präsident von Sion, Christian Constantin (zu vergleichen mit dem (ex?-)Sturm-Präsidenten Kartnig), besitzt den Ruf, keine Hungerlöhne zu zahlen.

Die Euphorie um den FC Sion, ein Schweizer Traditionsklub, hinter dem eine ganze fanatische Region wie eine Wand steht, erreichte mit dem Pokalsieg und dem Aufstieg einen neuen Höhepunkt. Durchschnittlich sahen über 8`000 Fans die Meisterschaftspartien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

8000 in diesem stadion ist halt auch nicht die welt, aber für zweite liga durchaus beachtlich keine frage. http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...ourbillon&id=11

fakt ist: weder auf der homepage von sion, noch jener der sv ried kann man derzeit etwas von einem wechsel lesen. daher: noch ist sanel rieder und noch muss man die vorfreude der schweizer fans als verfrüht bezeichnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wollte mich als Sion Fan auch gerade zu Wort melden, Valaisan kam mir aber zuvor, er hat eigentlich unseren Klub schon grob zusammengefasst.

Ich glaube auch erst das Kuljic zu uns kommt, wenn es wirklich definitiv ist.

Ich glaube unser Präsident hat auch erst gesagt, dass er davon ausgehe, dass Kuljic kommt.

Für mich tönt das noch alles andere als sicher.

Das ganze Theater um Kuljic sieht auch nach einem ziemlichen durcheinander aus.

Also ich freue mich erst über den Transfer wenn derjenige vom SV Ried bestätigt wird.

Falls es dann doch klappen sollte, könnt ihr ihn bei uns ja mal besuchen, ich spendiere eine gute Flasche Walliser Wein. :super:

Schöne Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dann doch klappen sollte, könnt ihr ihn bei uns ja mal besuchen, ich spendiere eine gute Flasche Walliser Wein.  :super:

1074531[/snapback]

und für den fall, dass kuljic in ried bleibt, was ich übrigens sowohl den riedern als auch der österreichischen liga wünsche, könnts ihr gern mal den riedern einen besuch abstatten und die spendiern evtl a "hoiwe" rieder bier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja ... hätte mir vielleicht ein bisschen mehr erwartet wenn er schon ins Ausland geht, aber so schlechte dürfte Sion ja doch nicht sein und UEFA Cup ist auch nicht zu verachten

viel erfolg auf jeden fall dort :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Manager Stefan Reiter bestätigt, dass es vor zwei Wochen eine Anfrage aus Sion für Kuljic gegeben, man sich aber auf die Zeit nach dem Kroatien-Spiel vertagt habe. Kuljic vielsagend: "Ich will dazu noch nichts sagen..."

_heute_ upgedatete Transfernews von sport1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.