Recommended Posts

Rapid Wien

Natürlich dürfte und muss die Familie der Hauptgrund für seinen Besuch sein aber ich glaub halt dass auch intensíver verhandelt wird als beide Seiten zugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!

Thema "Hofmann zurück zu Rapid" ist laut Aussage von Peter Schöttel in der heutigen Krone "zumindest für diesen Sommer abgehakt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Thema "Hofmann zurück zu Rapid" ist laut Aussage von Peter Schöttel in der heutigen Krone "zumindest für diesen Sommer abgehakt".

1101499[/snapback]

die realisten triumphieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

1101499[/snapback]

gott sei dank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

1101499[/snapback]

na dann am besten wieder in 8-9 Jahren anfragen, wenn er die Karriere ruhig ausklingen lassen möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

"Unser Budget ist reduziert worden": Ziele von Schachner bei 1860 niedriger angesetzt

Sportliche und wirtschaftliche Konsolidierung im Visier

Münchener mit 11 Ab- und nur mit vier Neuzugängen

mehr zur Story

·Neuer Sponsor für deutsche Bundesliga

Kooperation zwischen DFL

und Deutsche Telekom

Im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft startet Walter Schachner am Montag mit dem deutschen Zweitligisten TSV 1860 München die Vorbereitung für die Saison 2006/07. Schon sein erstes halbes Jahr bei den "Löwen" war von einigen Problemen gekennzeichnet, einfacher dürfte es auch im kommenden Spieljahr nicht werden. "Unser Budget ist von 9,5 auf 7,2 Millionen Euro reduziert worden", erzählte der frühere GAK-Meistermacher, dessen Klub erst am vergangenen Dienstag endgültig die Lizenz erhalten hatte.

Aus diesem Grund wurden auch die Saison-Vorgaben reduziert. War vor der vergangenen Saison noch der Aufstieg in die Bundesliga das große Ziel, geben sich die "Sechziger" diesmal bescheidener. "Es gibt keine Vorgabe, was den Tabellenplatz betrifft, der Aufstieg wird schon gar nicht verlangt. Wir wollen Stabilität im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich schaffen und eine Mannschaft aufbauen, die länger stabil bleibt", meinte Schachner.

Elf Ab- und nur vier Neuzugänge

Dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet, wird allein schon an den Personalrochaden sichtbar. Gleich elf Spieler (in Tomo Ochs und Remo Meyer gingen zwei davon nach Salzburg) haben den Verein verlassen, dem stehen nur vier Neuzugänge gegenüber, von denen der 32-jährige US-amerikanische WM-Teilnehmer Gregg Berhalter noch der prominenteste ist.

"Wir holen nur solche Spieler, die in unser finanzielles Gefüge passen", sagte Schachner. Die finanziellen Engpässe bekam er schmerzhaft bei seinem erfolglosen Versuch zu spüren, Roland Linz nach München zu lotsen. "Derzeit können wir uns nicht einmal einen Linz leisten", meinte der Coach.

Hofmann doch zurück zu Rapid?

Mittlerweile seien die Planungen für den Kader "ziemlich abgeschlossen." Veränderungen sind allerdings noch möglich, schließlich scheint eine Rückkehr von Steffen Hofmann zu Rapid nicht ausgeschlossen. "Mein Stand ist, dass er einen Vertrag bei uns hat und am Montag zum Training kommt."

Auch Schachners Landsmann Harald Cerny hat noch einen laufenden Kontrakt bei 1860, hinter der Fitness des ehemaligen ÖFB-Teamspielers steht aber ein großes Fragezeichen. "Er hatte zuletzt oft Bandscheibenprobleme. Jetzt müssen wir einmal schauen, wie er sich fühlt", sagte Schachner. (apa/red)

Quelle: www.news.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kanns mir einfach net vorstellen,er hatte in meinen Augen keine so schlechte Saison in München da dürften andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein.

Und wenn das stimmt dass er noch Vertrag hat dann würde es verm zu teuer werden

PSFG und Edlinger sagten in Interviews dass es im Sommer nix wird mit einer Rückholung von ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hofmann wir aus welchem grund auch immer schon ewig mit rbs in verbindung gebracht..

wenn ich mich richtig erinnere war ronaldo auch mal in der auflistung dabei.....muh

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag