Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Hochhauser sehr widersprüchlich. "Es ist kein Muss, eine internationale Gruppenphase zu erreichen und es ist eigentlich nicht so wichtig...Das Ziel (int. Gruppenphase) wurde in dieser Zeit (5 Jahre, eine Ewigkeit) nicht erreicht, jetzt versuchen wir es über den Umweg." :betrunken:

Ich weiß nicht, ich mag ihn irgendwie nicht. Jugend/Nachwuchs schön und gut, aber das sollte nicht Überhand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

einstellung ist gut - als österr. verein kann man mit der CL nicht planen. das passiert einfach und wenns einmal passiert, dann platzt der knoten vielleicht.

Planen nicht, aber als Ziel setzen und nicht nach dem Motto: "Eh wurscht, irgendwie kommen wir da schon eine." Er hat's wahrscheinlich eh richtig gemeint, nur nicht optimal ausgedrückt. Was mir gefallen hat ist, dass man auf Qualität setzt und nicht versucht mit der Brechstange die Jungen in die Kampfmannschaft zubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds jetzt nicht überragend, allerdings auch nicht sonderlich schlecht. Einfach mal abwarten wie er sich macht. In der 1. Amtszeit musste man ja auch nach laufender Zeit zugeben, dass seine Transfers doch nicht so schlecht waren, wie anfangs vielleicht vermutet.

Es wird aber jetzt wohl eine Spur schwieriger Spieler wie Alan nach Salzburg zu locken. Da hat DB dann wohl doch seine Beziehungen spielen lassen, ansonsten kann ich mir noch immer nicht erklären, wieso ein Spieler mit solchen Anlagen Österreich als Zwischenstation einplant.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds jetzt nicht überragend, allerdings auch nicht sonderlich schlecht. Einfach mal abwarten wie er sich macht. In der 1. Amtszeit musste man ja auch nach laufender Zeit zugeben, dass seine Transfers doch nicht so schlecht waren, wie anfangs vielleicht vermutet.

Es wird aber jetzt wohl eine Spur schwieriger Spieler wie Alan nach Salzburg zu locken. Da hat DB dann wohl doch seine Beziehungen spielen lassen, ansonsten kann ich mir noch immer nicht erklären, wieso ein Spieler mit solchen Anlagen Österreich als Zwischenstation einplant.

Hochhauser hat schon seine Connections im Innviertel. Hadzic, Hammerer und Royer stehen schon vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hochhauser hat schon seine Connections im Innviertel. Hadzic, Hammerer und Royer stehen schon vor der Tür.

najo übertreiben brauchen wir es auch nicht. hochhauser hat immerhin leistungsträger wie gustafsson, ulmer, svento, tchoyi ..... an die salzach geholt. und das noch äußerst "billig". mmn. hatte er gar kein so schlechtes händchen. sein problem war, dass er im sommer die ganze mannchaft ausgetauscht hat und bis sich die neue gefunden hatte, waren wir auch schon wieder draußen aus der CL-qualifikation. allerdings hat man ja dann in der EL gesehen, dass der vielgeschmähte hochhauser nicht so schlecht eingekauft hat.

zu 100% überzeugt bin ich von der hochhauser lösung dennoch nicht.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo übertreiben brauchen wir es auch nicht. hochhauser hat immerhin leistungsträger wie gustafsson, ulmer, svento, tchoyi ..... an die salzach geholt. und das noch äußerst "billig". mmn. hatte er gar kein so schlechtes händchen. sein problem war, dass er im sommer die ganze mannchaft ausgetauscht hat und bis sich die neue gefunden hatte, waren wir auch schon wieder draußen aus der CL-qualifikation. allerdings hat man ja dann in der EL gesehen, dass der vielgeschmähte hochhauser nicht so schlecht eingekauft hat.

zu 100% überzeugt bin ich von der hochhauser lösung dennoch nicht.

1.) Ein Sportdirektor ist nicht nur für Transfers zuständig.

2.) Ulmer kam eh aus dem Innviertel.

3.) Svento und Tchoyi waren gar nicht so billig. Barcelona hat für Afellay nicht mehr gezahlt, aber im Nachhinein waren es schon gute Verpflichtungen, auch wenn ich Svento im ersten Jahr nicht wenig verflucht habe.

4.) Hochhauser ist leider durch und durch ein Dorfschullehrer, bei einem Verein mit internationalen Ambitionen irgendwie schon seltsam.

5.) Wie gesagt, naja, weder Fisch noch Fleisch. Aber ich war auch überzeugt, dass man mit DB einen Supercoup gemacht hat. Ohne Stevens wäre er vielleicht nie gekommen, aber ohne ihn wäre er vielleicht auch noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei einem Verein mit internationalen Ambitionen irgendwie schon seltsam.

deshalb hat er auch gleich diesen ambitionen einen höheren realitätsbezug gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich bilde mir ein, dass er gar nicht realisiert hat, dass wir zweimal hintereinander in der Europa League Gruppenphase waren. Sich in der Europa League zu etablieren fände ich ein gutes und vor allem machbares Ziel. Aber er hat immer nur von der Champions League geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er hatte in seiner ersten Amtszeit genug Graupen dabei unter seinen Transfers, das öffentliche Anpatzen zwischen ihm und Adriaanse.

Ich war ehrlich gesagt schon froh als er damals den Posten ablegte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er hatte in seiner ersten Amtszeit genug Graupen dabei unter seinen Transfers, das öffentliche Anpatzen zwischen ihm und Adriaanse.

Ich war ehrlich gesagt schon froh als er damals den Posten ablegte....

Dito, ich hoffe mal, dass HH seinen Schwerpunkt auf Sbg hat und nicht durch andere Aktivitäten abgelenkt ist (hat er jetzt eigentlich sonst noch Funktionen (Jugendleiter etc?)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.