Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Wie gesagt, wenn man hauptsächliche junge Österreicher à la Jantscher, Hierländer, etc. zu RBS locken will + eigene Juniors (+ etablierte Kicker aus der 3. spanischen Liga :augenbrauen: oder der NL,etc.) macht so ein Provinzsportdirektor mit heimischen Connections schon Sinn, nur ob man wieder Leute wie Alan finden wird, sei mal dahingestellt. Man sollte sich auch mal damit abfinden, dass RBS nie so etwas wie Donezk werden wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Wie gesagt, wenn man hauptsächliche junge Österreicher à la Jantscher, Hierländer, etc. zu RBS locken will + eigene Juniors (+ etablierte Kicker aus der 3. spanischen Liga :augenbrauen: oder der NL,etc.) macht so ein Provinzsportdirektor mit heimischen Connections schon Sinn, nur ob man wieder Leute wie Alan finden wird, sei mal dahingestellt. Man sollte sich auch mal damit abfinden, dass RBS nie so etwas wie Donezk werden wird.

schwer zu sagen was ein reiter mit den möglichkeiten von rbs anfangen kann. die großen beziehungen ins ausland wird er sicher nicht haben. aber nachdem sich das konzept (sofern es überhaupt eines gibt) bei uns eh alle 3-4 monate ändert is eh schon alles wurscht. das bleibt für mich weiterhin der größte kritikpunkt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen was ein reiter mit den möglichkeiten von rbs anfangen kann. die großen beziehungen ins ausland wird er sicher nicht haben. aber nachdem sich das konzept (sofern es überhaupt eines gibt) bei uns eh alle 3-4 monate ändert is eh schon alles wurscht. das bleibt für mich weiterhin der größte kritikpunkt ...

Nur als Anmerkung: Ich habe nie gesagt, dass Reiter der Nachfolger wird (aber ich behaupte auch nicht das Gegenteil :winke: )

Welcher Provinzler auch Sportdirektor wird (ein "internationaler" Sportdirektor kann ausgeschlossen werden), ändert nichts an dem Grundproblem.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Nur als Anmerkung: Ich habe nie gesagt, dass Reiter der Nachfolger wird (aber ich behaupte auch nicht das Gegenteil :winke: )

Welcher Provinzler auch Sportdirektor wird (ein "internationaler" Sportdirektor kann ausgeschlossen werden), ändert nichts an dem Grundproblem.

ja klar ... weiß schon. war auch nur theoretischer natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Man sollte sich auch mal damit abfinden, dass RBS nie so etwas wie Donezk werden wird.

Und warum? Weil wir nicht so eine schöne Landschaft, wie in der Ukraine (!), haben? Mit Beiersdorfer war man eh am richtigen Weg. Nur hätte man den allein für Salzburg einsetzen sollen. Dann kommen die Spieler à la Alan eh von allein und schwups ist man in der Champions League. In ein Finale kommen, wie 1994, wird Salzburg in der Tat höchstwahrscheinlich nicht in den nächsten 5 < Jahren. Aber mit einer guten Auslosung und einem entsprechenden Spielverlauf sehe ich Salzburg nicht als typisch österreichische Mannschaft. Dreimal schaffte man es in die Europa League Gruppenphase, seit es diesem Bewerb gibt war man jedesmal vertreten, zweimal überstand man wirkliche Horrorgruppen. Von den Erfolgen kommt man an Donezk nicht heran. (Stichwort Champions League Viertelfinale und UEFA Pokal Sieg) Jedoch brauchen sich die Leistungen nicht zu verstecken.

Wenn man also einen besseren Beiersdorfer kriegt, dann sehe ich das absolut positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Weil wir nicht so eine schöne Landschaft, wie in der Ukraine (!), haben?

Nein, weil man das anscheinend nicht anstrebt und dementsprechend nicht die finanziellen Mittel locker macht, da kann kein Sportdirektor der Welt was daran ändern, wenn das nicht der Fall ist. Soll natürlich nicht bedeuten, dass man in 1 Jahr wieder ein anderes Konzept anstrebt, aber zzt ist man wieder mal auf der Östterreicher + junge Kicker-Schiene. Wie das in Realität aussieht, wird man sehen, aber sicher kein Donezk II. Eher ausrangierte Kicker aus NL + Talente aus Brasilien und Ghana + Juniors + junge Österreicher, die schon in Ö etwas gespielt haben à la Reifeltshammer, etc. + A-NT-Spieler aus Ö à la Garics & Co (ähnlich wie unter Jara). Ob das dann auch alles eintrifft, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit den entsprechenden möglichkeiten ausgestattet, kann ich auch die alans dieser welt kaufen. ich denke, es ist wie so oft im leben: aufs finanzielle kommt es an, der rest kommt dann von allein.

Das wäre doch schon längst passiert, wenn man das gewollt hätte. Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir lieber mit Jantscher, Hinteregger und Hierländer PSG aus der EL zu schiessen als mit 10+ Millionen Brasilianern herumzuwerken. Hoffentlich wird es auch so umgesetzt, aber der Weg mit den Österreichern kann nur positiv sein. In Realität wird es wahrscheinlich anders aussehen, aber wenn es mal mehr als Lippenbekenntnisse wird, ist das zumindest für mich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man konnte ja, unter anderem auch hier, schon mal lesen, dass es RB-intern gewisse Überlegungen über die künftige Strategie gibt. Reiter wäre für mich ein Indiz, dass eine „kleine“ Lösung gesucht wird: eigener Nachwuchs aus dem Akademien und Österreicher bzw. erschwingliche Legionäre. Sollte Reiter kommen wäre auch ein Gludo nicht unmöglich. Ist zwar kein Sympathieträger aber er weiß wie man einer Mannschaft ein Konzept verpasst.

Die Ablösegerüchte um Moniz sind für mich noch längst nicht vom Tisch, weil es, was man so hört, weniger um sportliches sonder um andere Dinge geht.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Man konnte ja, unter anderem auch hier, schon mal lesen, dass es RB-intern gewisse Überlegungen über die künftige Strategie gibt. Reiter wäre für mich ein Indiz, dass eine „kleine“ Lösung gesucht wird: eigener Nachwuchs aus dem Akademien und Österreicher bzw. erschwingliche Legionäre. Sollte Reiter kommen wäre auch ein Gludo nicht unmöglich. Ist zwar kein Sympathieträger aber er weiß wie man einer Mannschaft ein Konzept verpasst.

Die Ablösegerüchte um Moniz sind für mich noch längst nicht vom Tisch, weil es, was man so hört, weniger um sportliches sonder um andere Dinge geht.

denk auch, dass dies derzeit die hauptüberlegungen sind, welches grundsätzliche konzept man mittel- bis langfristig in salzburg verfolgt. am spielermarkt wirds daher im winter relativ ruhig bleiben (christiano fix + stürmer) und erst ab sommer mit neuem manager (der im frühjahr bereits mitbestimmt) und evtl. neuem trainer (geh ab sommer davon aus) am gesamten kader gearbeitet wird (die basis ist ja da...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk auch, dass dies derzeit die hauptüberlegungen sind, welches grundsätzliche konzept man mittel- bis langfristig in salzburg verfolgt. am spielermarkt wirds daher im winter relativ ruhig bleiben (christiano fix + stürmer) und erst ab sommer mit neuem manager (der im frühjahr bereits mitbestimmt) und evtl. neuem trainer (geh ab sommer davon aus) am gesamten kader gearbeitet wird (die basis ist ja da...).

Also Gludovatz im Sommer wäre eine Katastrophe, nur Ungustln bei RBS (Ausnahme: Sir Trap und RM) Aber wenigstens wieder ein Trainer, der glaubt den Fussball erfunden zu haben und ganz ohne moderne Trainingsmethoden + ohne Facebook Erfolg hat.

Aber das trifft hoffentlich sowieso nicht ein. Mal abwarten, was Vogl, Hochhauser & Co. dem DM so einflüstern.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

von den sympathiewerten liegt moniz für mich auch klar über gludowatz. ab seine trainingsmethoden modern sind, kann ich nicht bewerten (facebook-auftritt seh ich nicht als qualitätsmerkmal). einem club ein konzept zu geben, trau ich ihm aber zu - deshalb von katastrophe weit entfernt.

bearbeitet von haistapaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.