Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

denk auch, dass dies derzeit die hauptüberlegungen sind, welches grundsätzliche konzept man mittel- bis langfristig in salzburg verfolgt. am spielermarkt wirds daher im winter relativ ruhig bleiben (christiano fix + stürmer) und erst ab sommer mit neuem manager (der im frühjahr bereits mitbestimmt) und evtl. neuem trainer (geh ab sommer davon aus) am gesamten kader gearbeitet wird (die basis ist ja da...).

Wenn man ernsthaft überlegt, die sportliche Leitung auszutauschen sollte man das bitte gleich in der Winterpause tun und nicht wieder bis Sommer warten, denn dann hätte man wieder eine Halbsaison verloren.

Personell dürfte es ja einiges brodeln, keine Ahnung wie „geplant“ der HH-Abgang war oder ob auch er ähnlich wie Beiersdorfer geht weil er in Entscheidungen nicht eingebunden wird. Würde mich nicht wundern, sollte es in den nächsten Wochen einige überraschende Personalentscheidungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man ernsthaft überlegt, die sportliche Leitung auszutauschen sollte man das bitte gleich in der Winterpause tun und nicht wieder bis Sommer warten, denn dann hätte man wieder eine Halbsaison verloren.

Personell dürfte es ja einiges brodeln, keine Ahnung wie „geplant“ der HH-Abgang war oder ob auch er ähnlich wie Beiersdorfer geht weil er in Entscheidungen nicht eingebunden wird. Würde mich nicht wundern, sollte es in den nächsten Wochen einige überraschende Personalentscheidungen geben.

hh wird ja wie es heisst nicht gegangen. gründe mit ihm unzufrieden zu sein gäbe es genug und er verlässt den verein sicher auch nicht von selbst. dazu ist es zu warm hinterm red bull ofen. es wird nur eine andere position für ihn gesucht. eine, die mehr seinen wünschen entspricht. sportdirektor war er ja laut eigenen statements sowieso nie gerne. er hat das ja nur mateschitz zuliebe gemacht...

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den sympathiewerten liegt moniz für mich auch klar über gludowatz. ab seine trainingsmethoden modern sind, kann ich nicht bewerten (facebook-auftritt seh ich nicht als qualitätsmerkmal). einem club ein konzept zu geben, trau ich ihm aber zu - deshalb von katastrophe weit entfernt.

@Facebook: Das war eine Anspielung auf die Aussage von Gludo:

"Bei uns stehen die Spieler im Mittelpunkt, nicht ein Facebook-Trainer ",

Typische Ungustl-Aussage. Die Liste ist lang, aber da kann man schon ein Buch machen mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man ernsthaft überlegt, die sportliche Leitung auszutauschen sollte man das bitte gleich in der Winterpause tun und nicht wieder bis Sommer warten, denn dann hätte man wieder eine Halbsaison verloren.

Personell dürfte es ja einiges brodeln, keine Ahnung wie „geplant“ der HH-Abgang war oder ob auch er ähnlich wie Beiersdorfer geht weil er in Entscheidungen nicht eingebunden wird. Würde mich nicht wundern, sollte es in den nächsten Wochen einige überraschende Personalentscheidungen geben.

gesagt - getan. zumindest teilweise. hh ist fix weg, das bekam ich heute bestätigt. keiner aus meinem umfeld weiss aber wer der nachfolger sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Head of Global Soccer =/= Sportdirektor bzw. Nachfolger von HH, aber gut.

damit bin ich nur auf den inhalt eingegangen. aber im erweiterten sinn war auch beiersdorfer mehr oder weniger sportdirektor bei uns (trotz titels: head of global soccer) ... also so falsch is es wohl auch nicht. was, wie, wo, wann rauskommt weiß jetzt eh noch keiner. mir fehlt da wiedermal der weitblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wahnsinn, diese fluktuation. brutal, unnötig und sinnlos. hoffetnlich bleibt das team jetzt mal einige jahre unverändert und erfolgreich, weil das ist ja mittlerweile kein karusell mehr, sondern ein wirbelsturm.

ob karussell oder wirbelsturm, endlich erwischt es einmal genau den richtigen. ich würd euch gern ein paar geschichten über den erzählen....geht leider nicht, aber glaubt mir, der unnötigste und widerlichste von allen bei rb war hochhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

ob karussell oder wirbelsturm, endlich erwischt es einmal genau den richtigen. ich würd euch gern ein paar geschichten über den erzählen....geht leider nicht, aber glaubt mir, der unnötigste und widerlichste von allen bei rb war hochhauser.

das glaub ich dir sofort ohne die Geschichten zu hören - ich kenn niemand der dem aktuellen Trainer während einem Interview in den Rücken fällt facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das glaub ich dir sofort ohne die Geschichten zu hören - ich kenn niemand der dem aktuellen Trainer während einem Interview in den Rücken fällt facepalm.gif

das hat er doch schon am laufenden band bei trap gemacht. nach jeder schlechten leistung wurde trap interviewt, er hat sich, ganz sir, immer vor die mannschaft gestellt und 5 minuten später wurde hh interviewt.

anstatt nun zu sagen, der trainer hat schon alles gesagt und alles was ich zu sagen habe werde ich der mannschaft oder dem trainer intern mitteilen, ist dieser ungustl jedes mal trap in den rücken gefallen.

dies geschah alles öffentlich, man kann sich also eh ungefähr vorstellen was hh hinter den kulissen so alles aufgeführt hat.

für mich ist hh das sinnbild für die katastrophalen fehlentscheidungen im personalbereich bei red bull soccer! ärger gehts fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.