Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Postinho

Was Pokrivac besser kann als Augustinussen muss mir noch jemand erklären. Für mich der größte Flop ist Svento, den der gute alte Patrik Jezek noch jetzt schwindlig spielen würde, doch der bekommt von HS kein Vertrauen geschenkt.

Das Svento jetzt nach 15 Pflichtspielen, bei denen er fast immer von Beginn an gespielt hat, auch ein paar gute Aktionen hatte, liegt wohl in der Natur des Menschen. Sogar Krammer hatte bei der Austria letzte Saison 2-3 gute Aktionen und der kann sicher nicht kicken.

pokrivac kann folgendes besser als augustinussen: schusstechnik, passgenauigkeit, zug zum tor, geschwindigkeit am ball. und er kann auch in bedrängniss gut spielen, was man auch schon in den internationalen begegnungen gesehen hat. augustinussen geb ich dennoch noch zeit, aber mmn. wird er an pokrivac nicht vorbei kommen.

svento kann folgendes besser als jezek: defensivarbeit, er hat auch mehr zug zum tor, weil jezek früher und öfter flankt. svento hat sowohl national als auch international schon tore erzielt und assists geliefert. mir gefällt er eigentlich recht gut. und im gegensatz zum jezek kann der svento halt auch auf normalem rasen seine leistungen abrufen. aber keine frage an einem toptag am kunstrasen ist jezek ein spielergott.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
der Seltsame

ich neige halt nicht dazu die vergangenheit zu schönen, nur weil er jetzt endlich geschichte ist. viel schlechter hätte man es nur mit absicht machen können.

Lieber TrueBlue lass mich noch ein wenig sticheln! :lol:

lt. Beiersdorfer Interview im Kicker wurde HH von deinem geliebten DB ein äußerst gutes Zeugnis ausgestellt und du wirst vermutlich weiterhin mit HH rechnen müssen.

Beiersdorfer:

"Ich weiß, dass in Salzburg unter Manager Heinz Hochhauser, seinem Aassistenten Thomas Linke und Trainer Stevens im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut gearbeitet wurde."

"Ich habe mehrfach mit ihm gute Gespräche geführt. Er (anm. HH) ist sehr kompetent, einer der besten in Österreich. Das Ziel ist es, ihn in einer anderen Funktion im Fußball einzusetzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ein für alle mal: die meisten scheißtransfers waren spieler, die co wollte: traoui, bobson, bussibär,...

Boussaidi als "scheißtransfer" zu bezeichnen, ist nicht korrekt!

Er war jetzt verletzt, aber davor hat er im DM und als RV gute Leistung gezeigt.

Ich liebe den Fussball aufgrund der unterschiedlichen Wahrnehmungen!!!

Boussaidi scheißtransfer, Matthäus+Beckenbauer ZM, ... :feier:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lieber TrueBlue lass mich noch ein wenig sticheln! :lol:

lt. Beiersdorfer Interview im Kicker wurde HH von deinem geliebten DB ein äußerst gutes Zeugnis ausgestellt und du wirst vermutlich weiterhin mit HH rechnen müssen.

Beiersdorfer:

"Ich weiß, dass in Salzburg unter Manager Heinz Hochhauser, seinem Aassistenten Thomas Linke und Trainer Stevens im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut gearbeitet wurde."

"Ich habe mehrfach mit ihm gute Gespräche geführt. Er (anm. HH) ist sehr kompetent, einer der besten in Österreich. Das Ziel ist es, ihn in einer anderen Funktion im Fußball einzusetzen."

lieber ellobo, das glaube ich nicht. die zeit von HH wird endlich und endgültig vorbei sein. HH hat sich aber bei der hofübergabe korrekt verhalten und deshalb werden ihm jetzt von DB rosen gestreut. allein schon die formulierung "im rahmen ihrer möglichkeiten sehr gut gearbeitet" klingt für mich ein bisschen nach berichterstattung von den special olympics....für einen blinden läuft er im rahmen seiner möglichkeiten ein sehr gutes rennen....

und linke wird wohl auch gleich woanders aufgestellt werden, wenn ich die aussage von DB, ansprechpartner wird/ist nico kovac....

also von wegen gute arbeit geleistet. bullshit. die unfähigen werden entfernt, weil sie unfähig sind. oder warum denkst denn du, dass es zu dieser doch gewaltigen veränderung kam?

aber bitte, jeder soll seinen heiland preisen. für manche waren kreuzer, trap, matthäus, co und HH die allergrössten. für mich waren sie die fehler, die man wohl begehen muss um den weg ins licht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

also von wegen gute arbeit geleistet. bullshit. die unfähigen werden entfernt, weil sie unfähig sind. oder warum denkst denn du, dass es zu dieser doch gewaltigen veränderung kam?

Lieber Est ... Hmmm TrueBlue, ich wollte dich nur ein wenig "drazn"! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ei - klar
Neue Aufgabe für Hochhauser in Salzburg

Heinz Hochhauser, der von Dietmar Beiersdorfer bei Red Bull Salzburg als sportlicher Leiter abgelöst worden ist, hat beim österreichischen Meister einen neuen Job. Hochhauser wird in Absprache mit Beiersdorfer die internationalen Nachwuchsprojekte koordinieren.

Das gaben Beiersdorfer, der in Salzburg offiziell "Head of Global Soccer" genannt wird, und Hochhauser am Freitag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz im Trainingszentrum Taxham bekannt. Zudem wird ab sofort Thomas Linke als Stellvertreter von Beiersdorfer arbeiten und diesen als sportlicher Leiter vertreten, wenn er sich nicht in Salzburg befindet.

Beiersdorfer betonte die gute Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger: "Ich möchte mich bei Heinz für die tolle Übergabe bedanken, das ist nicht immer so. Er wird in Zukunft für den globalen Nachwuchsbereich zuständig sein - für sehr viele wichtige Projekte."

Hochhauser soll in diesen Bereichen "vom Qualitätsmanagement bis hin zur Kontrolle der Red-Bull-Philosophie, natürlich auch bei den Akademien in Ghana und Brasilien" überwachen.

Quelle

Scheint amtlich zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

ich denke, dass wir nun wieder etwas bodenständiger agieren werden und das finde ich prinzipiell einmal gut. wir müssen uns nach den besten taleten in AUT umsehen und diese dann entwickeln, das muss das ziel sein. dann kommen die siege und guten spielen von alleine.

ich hoffe, dass hh der richtige kandidat für den posten ist - nachdem er aber schon in die nachwuchskoordination mit involviert war, denke ich: ja :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.