Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Knows how to post...

mir hat am besten seine aussage gefallen, dass bei der kaderplanung keine fehler passiert sind...

Wenn dm nur ein bisschen ahnung von der materie hätte, wären wir schon längst von diesem teufelskerl erlöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Gutes Interview, auch wenn Trublue mich jetzt erschlägt, ich denke er ist der richtige Mann am Ruder. Mit Beiersdorfer sind wir da deutlich schlechter gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gutes Interview, auch wenn Trublue mich jetzt erschlägt, ich denke er ist der richtige Mann am Ruder. Mit Beiersdorfer sind wir da deutlich schlechter gefahren

Denke auch, dass er seine Sache ganz ordentlich macht... und auch Beiersdorfer hat seine Sache nicht so schlecht gemacht, wie es manchmal dargestellt wird... einzig der Bogho-Transfer hat ihm das Genick gebrochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beiersdorfer war deshalb um Welten besser, weil man ihm zutraut außergewöhnliche Transfers unter Dach und Fach zu bringen, dass trau ich HH einfach nicht zu.

Ob dann einmal so ein Transferflop wie Bogho dabei ist, ist mir letztenendes eigenltich egal, ist ja das Geld von DM und der hat schließlich genug davon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Denke auch, dass er seine Sache ganz ordentlich macht... und auch Beiersdorfer hat seine Sache nicht so schlecht gemacht, wie es manchmal dargestellt wird... einzig der Bogho-Transfer hat ihm das Genick gebrochen...

denke ich auch ... aber auch die geschichte um vittek war nicht besonders förderlich. soetwas sollte einem erfahrenen mann nicht passieren. wobei der genaue grund ja nicht bekannt ist ... möglicherweise hat er seine zukunft mit der von huub verbunden.

Beiersdorfer war deshalb um Welten besser, weil man ihm zutraut außergewöhnliche Transfers unter Dach und Fach zu bringen, dass trau ich HH einfach nicht zu.

Ob dann einmal so ein Transferflop wie Bogho dabei ist, ist mir letztenendes eigenltich egal, ist ja das Geld von DM und der hat schließlich genug davon. :D

:schluchz: ... es muss einem klar sein, dass bei steigender anzahl dieser transferflops, die anzahl der außergewöhnlichen transfers sinken wird. es steht nicht mehr unendlich viel geld zur verfügung. das erklärt auch die zurückhaltende transferzeit. deshalb schmerzt eine fehlinvestition wie bogho doppelt.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Interview, auch wenn Trublue mich jetzt erschlägt, ich denke er ist der richtige Mann am Ruder. Mit Beiersdorfer sind wir da deutlich schlechter gefahren

Also ich finde die Suderei in dem Interview unerträglich. Die Aussage bzgl. Värynen (der nach dem Transferfenster geholt werden hätte sollen und nicht davor) als Alan-Nachfolger ist ja auch :betrunken:; der wollte einen langfristigen Vertrag, also ist es eben nix geworden. :super: Ende der Geschichte, wenn DB bei Alan auch gleich so aufgegeben hätte, dann wäre der niemals im Kader von RBS zu sehen gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:schluchz: ... es muss einem klar sein, dass bei steigender anzahl dieser transferflops, die anzahl der außergewöhnlichen transfers sinken wird. es steht nicht mehr unendlich viel geld zur verfügung. das erklärt auch die zurückhaltende transferzeit. deshalb schmerzt eine fehlinvestition wie bogho doppelt.

Ja und, mit Bogho hat er halt einen Spieler dabei gehabt, bei dem viel Geld verschissen wurde, dafür hat er bei Marc wohl das Maximum an Transfererlöse rausgeholt, das mit Vittek war allerdings wirklich bitter, aber nun ja, kein Mensch ist ohne Fehler.

DM hat dem Verein vieles genommen, da tut er mir dann mit Sicherheit nicht Leid, wenn er bei einem Transfer einmal Unsummen an Geld verliert.

Das hat Ademir glaub ich einmal ganz gut in einem Post gesagt. Das scheinheilige Sorge machen um das Geld von DM ist einfach unnötig, wie bei jedem anderen Verein eben auch, der von einem Investor geleitet wird.

DM wird mit der Arbeit wohl zufrieden zu sein. HH scheint ein Mann zu sein, der sich vielleicht auch nicht zutraut etwas zu riskieren, um bei einem Scheitern nicht mit den jeweiligen Konsequenzen leben zu müssen. Wenn man sich die Transfers so ansieht, könnte man zumindest zu dem Schluss kommen. Denn der einzig gute Transfer wäre wohl auch nie zustande gekommen, wäre der Spieler nicht günstig zu haben gewesen + würde der Trainer nicht Moniz heißen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn der einzig gute Transfer wäre wohl auch nie zustande gekommen, wäre der Spieler nicht günstig zu haben gewesen + würde der Trainer nicht Moniz heißen.

Pasanen war bis zum Kapfenberg-Spiel der solideste IV und Lindgren hat am Anfang auch gezeigt, was er kann (da ging es seit der Krankheitsgeschichte gegen Nikosia bergab). Die Brasilianer sind nur zum Testen da und, dass SM9 nicht kicken kann, wusste wohl sogar HH. Bei den Verletzungen hätte man mehr reagieren müssen, aber die Transfers würde ich noch nicht abschreiben. Cziommer ist auch erst nach 1/2 Jahr in SBG angekommen. Pasanen und Lindgren sind zwar keine Kracher, aber sicher gut genug für die ÖBL und ein bisschen EL.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise auch richtig. Wir hatten in der Vergangenheit genug tolle Spieler die sich auf ihrem langfristigen Vertrag ausgeruht und keine Leistungen mehr gebracht haben. Ich denke man hat vor allem aus diesem Problem oder Fehler gelernt und bietet keine hochdotierten Verträge die bis zum Sankt Nimmerleinstag andauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise auch richtig. Wir hatten in der Vergangenheit genug tolle Spieler die sich auf ihrem langfristigen Vertrag ausgeruht und keine Leistungen mehr gebracht haben. Ich denke man hat vor allem aus diesem Problem oder Fehler gelernt und bietet keine hochdotierten Verträge die bis zum Sankt Nimmerleinstag andauern.

Für das Aussortieren sicher praktischer, aber von den angekündigten Krachern ist man leider weit entfernt. Nach der Geschichte mit Vittek, wo man das ganze Frühjahr über einen Mangel an Stürmern konstatieren konnte, hat man auch nicht die Lehren daraus gezogen. Nur Maierhofer zu verpflichten und hoffen, dass Alan sich nicht verletzt, ist sehr fahrlässig. Ohne die vielen Verletzungen wûrde man wahrscheinlich recht gut dastehen, und niemand würde jammern, aber für genau den Fall wurde leider nicht genug vorgesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LAOLA1: Viele Salzburg-Anhänger kritisieren, dass die Mannschaft gerade in der Liga nicht immer alles gibt. Können Sie das nachvollziehen?

Hochhauser: Also diesen Vorwurf konnte man der Mannschaft nur ein Mal machen: Und das war gegen die Admira. Und das hat sie sich dann auch eine Woche lang anhören müssen. Man kann nicht immer seine maximale Leistung abrufen, sonst würden wir wahrscheinlich kein Match verlieren. Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert, gerade der Trainer ist immer dahinter, dass ordentlich trainiert und gespielt wird.

genau hier ist der fehler zu suchen. je länger diese saison dauert, desto eher bin ich geneigt zu sagen, dass unser spielermaterila einfach nicht wesentlich besser ist als das der konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau hier ist der fehler zu suchen. je länger diese saison dauert, desto eher bin ich geneigt zu sagen, dass unser spielermaterila einfach nicht wesentlich besser ist als das der konkurrenz.

Welches Spielermaterial? Ohne Alan, Leonardo, Leitgeb, etc. sind wir nicht viel besser, das glaube ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welches Spielermaterial? Ohne Alan, Leonardo, Leitgeb, etc. sind wir nicht viel besser, das glaube ich auch nicht.

sicher sollte unsere erste elf die beste der liga sein, aber das ist ja auch irgendwo der mindestanspruch, oder? ohne alan und leonardo wage ich zu behaupten, dass wir nicht mehr qualität haben als z.B. die austria oder sogar rapid. klar ist unser kader in der breite wohl ausgeglichener, aber davon hat man halt nix, wenn die besten nicht gut genug sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher sollte unsere erste elf die beste der liga sein, aber das ist ja auch irgendwo der mindestanspruch, oder? ohne alan und leonardo wage ich zu behaupten, dass wir nicht mehr qualität haben als z.B. die austria oder sogar rapid. klar ist unser kader in der breite wohl ausgeglichener, aber davon hat man halt nix, wenn die besten nicht gut genug sind.

Wie soll man das mit der Austria vergleichen, die seit Beginn der Saison (fast) immer mit der selben Mannschaft spielt und dadurch mittlerweile halbwegs eingespielt ist? Trotzdem war das alles andere als souverän gegen Admira, Wr. Neustadt, Sturm, etc. Wenn die RBS-Truppe, die am So. in der 93. Minute verloren hat, schon ein paar Runden so gespielt hätte, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Keine Ahnung, wie man das wissen soll. Bis auf Barazite, tw. Junuzovic und Grünwald sind da keine Kicker dabei, die ich in unserem Kader mit Einsatzchancen sehen würde. Suttner und Ulmer schenken sich nichts, aber da fehlt beim guten Andi einfach die Spielpraxis, ein Schwegler ist mir auch lieber als Klein, selbst wenn Klein nach vorne wirklich gut ist, etc. Die IV der Austria: kein Bedarf, Mader ist bieder bis zum geht nicht mehr, etc. Und vom Kader von Rapid rede ich gar nicht, wer soll denn dort so super sein? Die AV und IV :nein:, etc. Vielleicht wäre ein Alar für die Breite nicht schlecht gewesen (interessanter als Wallner und SM9 auf jeden Fall), aber da war HH nicht wirklich dahinter. Hofmann ist natürlich immer interessant, aber ansonsten?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.