Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich find's irgendwie interessant, dass wir alleine mit Dheedene, Sionko und Rushfeldt Spieler herschenken, deren Transfererlöse sich (laut Kurier) auf knapp 4 Millionen Euro belaufen.

1057138[/snapback]

Gabs bei Rush und Dheedene Optionen :???: Glaube nicht, deren Verträge laufen so aus, oder :???:

Sionko ist was anderes, glaube aber, daß er bei einem Wechsel sicherlich ein wenig Handgeld an die Austria überweisen muß, als Gegenleistung, daß auf die Option verzichtet wurde, rennt ja immer so...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich find's irgendwie interessant, dass wir alleine mit Dheedene, Sionko und Rushfeldt Spieler herschenken, deren Transfererlöse sich (laut Kurier) auf knapp 4 Millionen Euro belaufen.

1057138[/snapback]

Naja, in der Nach-Bosman-Ära ist es wohl eher so eine Art Lottotreffer, wenn man tatsächlich einmal für einen Spieler größere Ablösesummen bekommt - speziell als Verein in einer so bedeutungslosen Liga wie der österreichischen. Ablösefreie Spieler sind doch eher der Normalfall, und gerade beim Libor scheitert es eben daran, daß der Verein ihm keinen Dreijahresvertrag mehr bieten kann, einen anderen akzeptiert er eben nicht. Also ist er vertragslos, womit sein Transferwert für die Austria genau 0 € beträgt. Und Rush und Didier sind darüber hinaus mit 33+ Jahren schon am Ende Ihrer Karrieren, also schon alleine deshalb keine Garanten mehr auf millionenschwere Ablösen. Wie also der Kurier da auf verschenkte 4 Mio kommt, bleibt etwas rätselhaft. Einfach die Transfersummen auf transfermarkt.de zusammenzuzählen und auf Verträge, Alter und sonstige Rahmenbedingungen nicht zu schauen ist lieb, aber journaistisch wie gewohnt hochgradig wertlos. :ratlos:

€dit: Das mit der Option beim Libor ist natürlich schon ein Punkt, eventuell wurde da aber darauf spekuliert, daß gerade durch das Nichtziehen der Option es schlußendlich doch noch zu einer Einigung mit ihm kommen könnte, sollten sich seine sonstigen Optionen doch noch zerschlagen. Und auch wenn nicht, wenn Libor wirklich zu den Rangers gehen will und es wird nichts, weil wir die Option ziehen und die Rangers sich aber keine Ablöse leisten wollen, weiß ich nicht, wie begeistert der Libor dann gewesen wäre. Klar finde ich es schade, wenn Libor uns verlässt. Aber ich denke, die sehr faire und offene Art und Weise, wie derzeit mit den Spielern bzgl. der Verträge umgegangen wird, könnte schlußendlich bei zukünftigen Vertragsverhandlungen eher ein Vorteil sein.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weiß nicht obs schon wo steht: Laut Kurier haben Dospel und Janocko ein Angebot ( = -50%) abgelehnt und Pucher hat Austrias Anfrage bezüglich Fuchs abgelehnt. Linz verhandelt noch mit der Austria ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Weiß nicht obs schon wo steht: Laut Kurier haben Dospel und Janocko ein Angebot ( = -50%) abgelehnt und Pucher hat Austrias Anfrage bezüglich Fuchs abgelehnt. Linz verhandelt noch mit der Austria ...

1057280[/snapback]

Sind ja beide ein wenig verrückt, der Ocki hatte ca. 700000 und der Dospel 400000 Gehalt, bei deren momentaner Leistung wäre die Hälfte von beidem auch ned so übel, aber bitte, dann --> baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Weiß nicht obs schon wo steht: Laut Kurier haben Dospel und Janocko ein Angebot ( = -50%) abgelehnt

1057280[/snapback]

ich versteh ja nicht, warum man nicht mehr bietet. Immerhin werden mit Rushfeldt, Dheedene, Sionko,... Spieler den Verein verlassen, die ja nicht gerade wenig verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Dospel akzeptiert 200.000 EURO nicht als gehalt? wo gedenkt er denn auch nur annähernd soviel zu verdienen? mir ists aber recht, Troyanski oder jemand von den amateuren spielt sichernicht schlechter als er, eher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

also janocko versteh ich aber auch nicht....

in seiner jetzigen form wird doch kein club (der ihn holen würde) mehr zahlen. er war lange verletzt, kaum spielparaxis etc.

meiner meinung kann er mit 350.000 mehr als zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn uns Sionko und Ocki verlassen und auch keiner mehr kommt für die rechte Seite wird es wohl ein bitteres Erwachen geben, spätestens in der CL Quali. Aber soweit ist es ja gsd noch nicht. Daher würde ich - zumindest solange die Abgänge nicht offiziell und fix verkündet werden - mir noch nicht zuviele Sorgen machen. Es wird derzeit wohl auch einiges an Verhandlungstheatralik dabei sein. Und klar, wenn der zb. Ocki ein Angebot -50% für ein Jahr kriegt, dann sagt er nicht sofort "Super, das unterschreib ich!". Würde aber wohl keiner hier in einer vergleichbaren Situation viel anders machen.

Wenn wirklich mit keinem der Spieler eine Einigung getroffen werden kann und alle bessere Angebote von anderen Vereinen erhalten bzw. vorziehen, lieber vertragslos zu sein, dann kann man noch immer mit dem fassungslosen Kopfschütteln beginnen. Aber bislang sind noch nicht allzu viele fixe Entscheidungen gefallen, hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe Janocko jetzt 2x im Frühjahr gesehen - er ist leider meilenweit von seiner Bestform entfernt - auch wenn er schon mal noch unterirdischer gespielt hat.

Meiner Ansicht nach dürfte man ihm auch kein besseres Angebot machen, wenn wir im Geld schwimmen würden.

Bei Fuchs bin ich gar nicht traurig, wenn er bleibt, wo er ist.

Was ist jetzt eigentlich mit Mila ? Ist der in Polen Vodka verkosten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Was ist jetzt eigentlich mit Mila ? Ist der in Polen Vodka verkosten ?

1057575[/snapback]

Mila hat gute Chance auf ein paar Einsatzminuten bei der WM. Wenn wir Glück haben macht er sogar ein Tor und er ist gleich das 3-fache Wert.

Schinkels hat heute übrigens im Interview gesagt, dass uns Sionko verlassen wird weil man ihm nur einen 1-Jahres Vertrag anbieten kann. Sionko wollte jedoch einen Vertrag für 3-Jahre. :madmax:

(...) Didier Dheedene ne fera toutefois plus partie du noyau du club viennois. Cela fait plusieurs semaines que l'Anversois clame qu'il quittera l'Austria. «Je suis sûr de partir », confirme l'ancien Diable Rouge. «Il y a toujours des problèmes dans ce club. Quatre années passées à Vienne, cela suffit pour moi. Mon palmarès s'est enrichi de deux championnats, deux Coupes, peut-être une troisième. J'y ai vécu de belles années. J'en saurai plus sur mon avenir cette semaine. J'ai des contacts avec Utrecht, c'est vrai. Les Néerlandais sont venus me voir deux fois, et seront encore là pour la finale. Mais j'attends, il y a d'autres possibilités.»

Didier Dheedene a encore des ambitions sportives. «J'aimerais que ma nouvelle équipe ne se batte pas pour le maintien», exprime-t-il, alors qu'il aurait une offre de Belgique et de Dubai. «Je pourrais bien ne pas jouer en Belgique ou aux Pays-Bas. Tout est possible.»

http://www.dhnet.be/dhsports/article.phtml?id=149308

Hier gehts um Dheedene. Aber keine Ahnung was da genau steht.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.