Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Stronach ist derzeit auf einem extremen junge-wilde-Österreicher-Trip, dem einen Legionär schmackhaft zu machen dürfte wohl alles andere als leicht sein.

1177206[/snapback]

Ja, so toll. Wenn er dem Verein auch finanziell kaum noch zur Seite steht, so steuert er doch zumindest weiterhin sein fundiertes Fachwissen, seine genialen Konzepte und vor allem seine hervorragendes Gespür für den entscheidenen personellen Umbau zur richtigen Zeit bei.

Diese fantastische und innovative Form der Zusammenarbeit - bekannt unter dem vielversprechenden Überbegriff "Austria Neu" - wird den heimischen Fußball revolutionieren. Die ersten Ergebnisse dieser geballten Knowhow-Konzentration sieht man ja bereits an den Tabellenpositionen sowohl bei der Kampfmannschaft als natürlich auch bei der großartig auftrumpfenden Amateurmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
qsavior

willst du also behaupten dass man für 1,7 mio euro nix besseres als pichlmann und aigner bekommt? und das ist die summe die für beide ca. ausgegeben wurde....  :kotz:

1177099[/snapback]

die angaben bezügl. 1mio für pichlmann stammen eigentl. nur von dir - du verzeihst, wenn ich diese "fakten" nicht als solche berücksichtige.

spieler wie janko, kuljic, mörz oder leitgeb wollten nicht zur austria - aber internationale kracher, knipser, brecher wie auch immer sie gerne genannt werden kommen natürlich gerne um wenig jahresgehalt und spielen dort vor 7000 zusehern die sich selbst und eigene spieler beschimpfen. vor allem dann, wenn man ihnen sagen muss, man wisse nicht genau, wie es nach 2007 mit dem verein weitergehe.

wach auf.

abgesehen davon halte ich pichlmann und aigner für spieler mit potential - pichlamann schoss fast doppelt so viele tore wie sebo (ich bin übrigens zu faul, nachzulesen, wie du seine ersten monate kommentiert hast, kanns mir aber vorstellen).

linz hat übrigens letzte saison im ersten spiel getroffen - dann 6 spiele nicht, dann wieder getroffen - dann 7 spiele nicht. auch hier spare ich mir recherchen bezüglich deiner fachkommentare.

geduld scheint jedenfalls nicht deine stärke, muss sie auch nicht sein, besitzt du doch offensichtlich die gabe, das niveau eines spieler in den ersten 5 minuten zu erkennen.

in diesem fall würde ich dich um deine expertise bitten: welche amateure können uns jetzt in der km weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Diese fantastische und innovative Form der Zusammenarbeit - bekannt unter dem vielversprechenden Überbegriff "Austria Neu" - wird den heimischen Fußball revolutionieren. Die ersten Ergebnisse dieser geballten Knowhow-Konzentration sieht man ja bereits an den Tabellenpositionen sowohl bei der Kampfmannschaft als natürlich auch bei der großartig auftrumpfenden Amateurmannschaft.

1177252[/snapback]

was ist mit dir passiert - solche stammtischkommentare?

v.a. jener bezüglich der amateure lässt den schluss zu, dass du sie heuer noch nicht gesehen hast bzw. die amateurbestimmungen nicht kennst.

bezüglich km: mörz, janko & leitgeb sollten unter anderen geholt werden, haben alle abgelehnt - hättest du das österr. konzept dann auch so kritisiert?

wenn man im sturm 3 neue einsetzt, kann man ihnen nicht ein wenig zeit geben um sich anzupassen, zumal aus dem letzte saison hochgelobten mittelfeld zur zeit absolut nichts verwertbares in den 16er kommt?

eine möglichkeit gibt es natürlich noch: "wir singen nur für 7 mann und auch nicht für schinkels und magna!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

was sollen eure beiden trainer sonst sagen, von den neuen sind wir nicht überzeugt, aber wir haben keine anderen bekommen?

wie will man wirklich gute leute holen, wenn niemand weiss wie es im nächsten jahr weiter geht, leute wie pichlmann, wimmer ( :D ), aigner kann man auch mit einem normalen österreichischen bl-budget bezahlen, mit leuten wie szabics schaut die sache halt schon etwas anderes aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Mit dem Abgang von Sionko und Sebo, hätte man sich locker noch das Gehalt von Linz leisten können. Jetzt muß eben Pichlmann herhalten, von dem man im Moment aber noch rein gar nix sieht. Ich bin aber zuversichtlich, dass er noch ein paar Tore machen wird. Aigner ist zwar um nichts besser bis jetzt, hat aber wenigstens schon ein Tor gemacht, auch wenns nur ein "den muß jeder reinmachen"-Tor war. Das man jedoch 1.7 Mio. Euro für zwei Stürmer ausgibt, wo man um das selbe Geld einen weitaus besseren bekommen hätte können, ist natürlich unverständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun. Und warum sollte ein Wallner nicht wirklich einschlagen? Er ist auf dem besten Weg dorthin,. wenn er von Verletzungen verschont bleibt, dann wird er seine 10 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Vom User Blanchard. Laut ihm nämlich 300.000 für Aigner und eine Million für Pichlmann, ergibt nach Blanchard 1.7 Mio.

1177326[/snapback]

mit zahlen hats der gute blanchard niegenau genommen, die wurden immer in diese oder jene richtung aufgerundet, so dass die blanchard´schen thesen unterstützt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mit zahlen hats der gute blanchard niegenau genommen, die wurden immer in diese oder jene richtung aufgerundet, so dass die blanchard´schen thesen unterstützt sind...

1177338[/snapback]

Für den Transfer von Hannes Aigner zur Austria bezahlte die Austria keinen einzigen Cent. Die 300.000 wurden lediglich von den Schulden die der FC Tirol noch bei der Austria offen hat, abgezogen, weil wir unser Geld sonst sowieso nicht zurückbekommen werden. Wieviel Tirol uns genau schuldet kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Ich war nämlich auch sehr verärgert wie ich gehört habe, dass wir angeblich 300.000 Euro für so einen Durschnittsspieler bezahlt haben. So ist das zwar noch immer viel zu viel, aber wir haben wenigstens nicht unser derzeitiges Budget damit belastet. Ich weiß es von einem Mitarbeiter des FK Austria Magna, der natürlich von mir nicht genannt werden kann! Aber glaubt es mir einfach, ich bin jetzt 11 Jahre auf fast jedem Heimspiel gewesen und würde nie irgendeinen Blödsinn verzapfen, der meiner Austria schaden würde, oder sonstiges.

Ich bin auch nicht zufrieden mit manchen Transfers (Wimmer,..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was für schulden hat wacker bei uns? das ist ja ein neu gegründeter verein :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
was für schulden hat wacker bei uns? das ist ja ein neu gegründeter verein  :???:

1177390[/snapback]

Die Altlasten die uns der frühere FC Tirol noch schuldet, wurden nicht zur Gänze getilgt und sind noch heute aufrecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
bedenklich dass die austria nächste saison nur mit einem 10 mio euro budget plant

1177086[/snapback]

Wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Wer sagt das?

1177417[/snapback]

die austria wird auch mit magna ein größeres budget als rapid haben, aber man kann mit solch einen budget halt schwer "große" kracher holen..

zudem ja wirklich niemand weiss, wie es nach der "epoche" magna I weitergeht...

oder gibt es schon genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
was ist mit dir passiert - solche stammtischkommentare?

Ich finde, meine Stammtischkommentare passen recht gut zu unserer Stammtisch-Kaderpolitik, nicht?

v.a. jener bezüglich der amateure lässt den schluss zu, dass du sie heuer noch nicht gesehen hast bzw. die amateurbestimmungen nicht kennst.

Dein Schluß ist falsch, ich habe sie gesehen und sie spielen einen grausamen Antifußball. Noch ineffizienter als die Kampfmannschaft, bravo. Auch wenn die Bestimmungen für Amateurmannschaften schwierig sind, offensichtlich klappt auch hier das Set mit Kaderzusammenstellungn + neuem Trainer absolut nicht. Und ich habe weder den Toth nach Kärnten geschickt (mit Schießwald, Mählich und Toth gäbe es auch keine Probleme bzgl. der Bestimmungen) noch habe ich Daxbacher vertrieben. Aber der Stöger Peter und Oberguru Stronach werden schon gewußt haben, warum diese Umstellungen erfolgt sind, tolle Arbeit jedenfalls... :super:

bezüglich km: mörz, janko & leitgeb sollten unter anderen geholt werden, haben alle abgelehnt - hättest du das österr. konzept dann auch so kritisiert?

Und, wenn ich diejenigen Österreicher nicht bekomme, mit denen man unter Umständen etwas gewinnen kann und die eine Aussicht auf einen Platz im Nationalteam haben - na dann holt man halt von irgendwelchen österreichischen Mittelständlern die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe. Hauptsache rot-weiß-rot und billig (wenn überhaupt), ob sie kicken können ist doch wurscht, oder?

wenn man im sturm 3 neue einsetzt, kann man ihnen nicht ein wenig zeit geben um sich anzupassen, zumal aus dem letzte saison hochgelobten mittelfeld zur Zeit absolut nichts verwertbares in den 16er kommt?

Wieviel Zeit willst du ihnen denn geben. Nach fünf Runden zwei Tore und das quasi mit Ansage der Fans der Exvereine von Aigner und Pichlmann, von denen keiner verstehen kann, warum wir ausgerechnet diese Spieler geholt haben. Aigner konnte sich nicht einmal bei Tirol durchsetzen, aber beim Doublesieger und CL-Starter ist er gut genug, quasi als Stammstürmer zu spielen. Pichlmann hat auch noch nichts großes gezeigt, und wie man sieht, kommt er auch mit der Aufgabe nicht zurecht. Und irgendwann muß man halt einmal die Verantwortlichen auch zur Verantwortung ziehen, denn diese Einkäufe sind genauso furchtbar wie Stronachs gesamt Budgetpolitik und Kadervorgaben. Nix zahlen, alles bestimmen und weiterhin nicht der geringste Sachverstand - toll!

Ach ja und zum Mittelfeld: Das da nichts kommen soll ist wohl ein wenig übertrieben. Bei der Flanke zb., die zuletzt der Hr. Pichlmann vermeinte, in Handballermanier im Tor versenken zu müssen, hätte man u.U. sogar versuchen können, mit einem anderen Körperteil als der Hand zu spielen. Und die ganzen Bälle, die knapp neben oder übers Tor gepfeffert werden, müssen ja auch zumeist von irgendwoher gekommen sein. Das Problem vorne ist aber auch, daß die Spieler nicht anspielbar sind. Findest du, Pichlmann ist ein Spieler, der sich geschickt freiläuft, der oft anspielbar ist, der einen Ball auch einmal in Bedrängnis annehmen oder gar halten kann, der sich gegen die Verteidiger im Kopfballduell durchsetzen kann etc. Und ist das bei Aigner irgendwie besser? Aber natürlich geht die generell miese Stimmung und die Verunsicherung im Kader auch an unseren Mittelfeldspielern nicht spurlos vorüber. Es stimmt halt derzeit hinten (da noch am ehesten) und vorne nicht.

eine möglichkeit gibt es natürlich noch: "wir singen nur für 7 mann und auch nicht für schinkels und magna!!"

1177279[/snapback]

Keine Ahnung für wen du singst, ich singe trotzdem immer für 11 Mann, für den Schinkels zugegebenweise nicht (hängt aber damit zusammen, daß es generell keinerlei Gesänge für ihn gibt) aber auch nicht gegen ihn. Für den Magnafranzl habe ich aber auch in der Zeit, als ich diesem Engagement noch nicht so ablehnend gegenübergestanden bin, nicht gesungen. Aber wenn er weiterhin soviel Schwachsinn produziert und den Verein in den Abgrund schickt, dann beginne ich tatsächlich darüber nachzudenken, doch noch GEGEN unseren Autoteileproduzenten zu singen (habe ich zwar bislang immer sein lassen, aber Mensch ist ja lernfähig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Für den Transfer von Hannes Aigner zur Austria bezahlte die Austria keinen einzigen Cent. Die 300.000 wurden lediglich von den Schulden die der FC Tirol noch bei der Austria offen hat, abgezogen, weil wir unser Geld sonst sowieso nicht zurückbekommen werden. Wieviel Tirol uns genau schuldet kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Ich war nämlich auch sehr verärgert wie ich gehört habe, dass wir angeblich 300.000 Euro für so einen Durschnittsspieler bezahlt haben. So ist das zwar noch immer viel zu viel, aber wir haben wenigstens nicht unser derzeitiges Budget damit belastet. Ich weiß es von einem Mitarbeiter des FK Austria Magna, der natürlich von mir nicht genannt werden kann! Aber glaubt es mir einfach, ich bin jetzt 11 Jahre auf fast jedem Heimspiel gewesen und würde nie irgendeinen Blödsinn verzapfen, der meiner Austria schaden würde, oder sonstiges.

Ich bin auch nicht zufrieden mit manchen Transfers (Wimmer,..)

1177373[/snapback]

FC Wacker Innsbruck ist eine komplette Neugründung. Juristisch hat der Verein aber rein gar nichts mit dem ehemaligen FC Tirol zu tun. Somit gibts auch keine Schulden von ihm bei der Austria oder bei Magna. Ein wirklicher Insider muss dir hier über den Weg gelaufen sein... (Blanchard?)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag