Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Rochade: Tauscht Austria Sasa Papac gegen Nacho Novo?

Lässt sich Sasa Papac schon bald von den Rangers-Fans im Ibrox-Park feiern?

...

sport1.at

1178392[/snapback]

Wie erwartet, es läuft wohl alles auf einen ersatzlosen Abgang von Sasa anstelle eines Tauschgeschäftes hinaus. Und wenn nicht zu den Rangers dann halt woanders hin - spätestens eben im Winter (man will ja den wilden Jungen nicht den Weg verstellen). Und auf die Kandidaten in Stögers Hinterhand bin ich auch gespannt - so wir sie denn überhaupt präsentiert bekommen werden. Ich tippe mal auf Wolfi und Mair.

War das ein Hallo als jemand das letzte mal etwas in die Richtung sagte ("Die Mannschaft ist tot")

Er erwarte mir ja auch keine Aussagen wie "die Mannschaft ist tot" von ihm. Schlichtwegs zu sagen "uns fehlt noch jemand ein OM und ein effizienter Stürmer" bzw. "die Abgänge können mit diesen Zugängen nicht ausreichend kompensiert werden, das Saisonziel (um den Titel mitspielen) ist daher absolut nicht mehr realistisch, einen internationalen Startplatz zu erringen wird schwer" wären Aussagen, die ich mir von einem Sportdirektor erwarte, wenn der Verein gerade von der Betriebsführung totgespart wird.

Aber bei Stögers tatsächlich getätigten Aussagen kommt es mir halt vor, als ob er sich in einem Zustand der Realitätsverdrängung befinden würde. Ich frage mich also, glaubt er wirklich daran, daß die Neuverpflichtungen "eine tolle Qualität mitbringen" oder schweigt er einfach, weil ihm sein Job halt wichtig ist (man steht sich doch selbst am nächsten)? Und dann gibt es natürlich noch die Erklärung, daß die Zugänge tatsächlich die Wunschspieler von Stöger sind. Vermutlich ist unsere Transfermpolitik ja ein Ergebnis aus allem: Stöger will in erster Linie Österreicher im Team sehen und Stronach macht selbst dafür kein Geld mehr locker --> Schragner, Aigner, Wimmer & Co.

Übrigens: Ich finde die Leistungen in unserem Team passen hervorragend zu einer Transferpolitik, bei der das wichtigste Kriterium ein rot-weiß-roter Reisepass ist und das zweitwichtigste halt, daß man nicht viel kostet. Wenn ich diesen Pass nicht besitze bzw. aufgrund meines Leistungspotentials mehr verdiene, kann ich mir ohnehin leicht ausrechnen, daß ich nicht mehr lange bei dieser Mannschaft sein werde - egal wie meine Leistungen ausfallen. Daß dann die Spieler mit den Gedanken mehr beim Sondieren der Angebote sind als sich Gedanken über den Fortgang eines Klubs zu machen, bei dem sie aufgrund der Nationalität und der Sparefrohmentalität ohnehin keine Zukunft haben, kann ich gut verstehen.

Spieler wie Schragner und Dos Santos haben halt die wichtigsten Kriterien bei der Austria neu voll erfüllt. Sie kosten nicht viel, niemand will sie uns wegschnappen und bis auf Dos Santos haben alle den richtigen Reisepass. Sie werden also wohl noch länger bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wie erwartet, es läuft wohl alles auf einen ersatzlosen Abgang von Sasa anstelle eines Tauschgeschäftes hinaus. Und wenn nicht zu den Rangers dann halt woanders hin

das glaub ich auch, zumal mit schicker ein junger österreicher seinen platz besetzt. so kann stronach durch einen verkauf geld lukrieren und uns den österreichischen weg weiter auf´s aug drücken. es hätte aber schlimmer kommen können, mit schicker ist ja eh noch einigermassen adäquater ersatz da.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
es hätte aber schlimmer kommen können, mit schicker ist ja eh noch einigermassen adäquater ersatz da.

1178436[/snapback]

Aber warte ab, wenn der Schicker gute Leistungen bringt, ist er beim ersten besseren Angebot genauso wieder weg. Aber auch kein Problem, dann haben wir ja immer noch den Schragner ...

Tolle Zukunft: Klassespieler kommen nicht oder werden beim ersten Angebot abgegeben. Und der Rest wird verfeinert mit ablösefreien Österreichern von Mittelständlern und Absteigern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Wollte eigentlich Janocko nicht bleiben? Finde ich scheisse das der fast einen Stammplatz bei RBS hat und bei uns durfte er nie spielen. :[ (Unter Schinkels)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Wollte eigentlich Janocko nicht bleiben? Finde ich scheisse das der fast einen Stammplatz bei RBS hat und bei uns durfte er nie spielen. :[  (Unter Schinkels)

1178622[/snapback]

das, was der ocki jetzt spielt wäre letzte saison bei der austria aber großteils zu wenig für einen stammplatz gewesen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
das, was der ocki jetzt spielt wäre letzte saison bei der austria aber großteils zu wenig für einen stammplatz gewesen mmn.

1178691[/snapback]

Das stimmt, besser als Dos Santos war/ist er aber schon, deshalb hätte man ihn auch behalten können.

Man muss aber trotzdem sagen, dass er uns derzeit nicht entscheidend weiterhelfen könnte, seine große Form hat er einfach nicht mehr, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Janocko auf der Bank sitzen musste während ein Dos Santos spielen durfte werd ich Schinkels auf ewig ankreiden. Man wird sehen wie gut er sich über die Saison gesehen bei den Bullen schlagen wird... ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Vergleich zum Rest nicht abfallen wird.

Man hätte ihn nicht behalten können, da er für diese Saison keinen Vertrag mehr hatte und kein Fussballer mit Können und Verstand unter den aktuellen Umständen bei der Austria unterschreiben würde. Zum jetzigen Zeitpunkt bekommen wir nur Underdogs... und selbst die müssen - zumindest ein wenig - verzweifelt sein.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Können ist relativ. Wenn er ein wenig Loyalität besäße, dann hätte er sich vielleicht an die letzten Jahre - v.a. als es ihm körperlich dreckig ging - zurück erinnert und hätte vielleicht doch unterzeichnet.

~ Ehre ist eine Tugend ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Können ist relativ. Wenn er ein wenig Loyalität besäße, dann hätte er sich vielleicht an die letzten Jahre - v.a. als es ihm körperlich dreckig ging - zurück erinnert und hätte vielleicht doch unterzeichnet.

~ Ehre ist eine Tugend ~

1179086[/snapback]

Janocko hat die letzten Seasons kaum noch gespielt, Schinkels, Söndergaard & Co haben ihn ja nur auf Bank / Tribüne versauern lassen. Ich bezweifle, dass Ocki unter anderen Umständen den Klub verlassen hätte... aber so wars Flucht in letzter Not.

Es stimmt mich traurig, dass er ausgepfiffen wurde beim Spiel gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
ich frage mich wie janocko mit diesen leistungen einen beinahe stammplatz bei den dosen erobern konnte...

1178752[/snapback]

Ganz einfach, Red Bull kann es sich leisten, einen Janocko auf den Platz zu stellen, kein Wunder bei dem restlichen Spielermaterial. Und so zeigt er der Austria einfach nur, schauts, der Janocko spielt bei uns und wird euch zeigen, wo es lang geht. So in der Art, stell ich mir das vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
ich frage mich wie janocko mit diesen leistungen einen beinahe stammplatz bei den dosen erobern konnte...

1178752[/snapback]

weil er besser ist als zb der österreichsiche teamkapitän...

bin zwar kein austria insider ( gott sei dank) aber es muss einen grund geben warum der schinkels den janocko übergangen hat, und dieser ist meiner meinung nicht im sportlichen bereich zu finden...

von mir aus klingt die geschichte mit den verhandlungen bereits im winter mit salzburg durchaus plausibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.