Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

den austria stürmern jetzt schon jegliche klasse abzusprechen käme mMn zu früh und das obwohl ich immer gesagt habe, dass pichlmann nie einem linz das wasser reichen kann. das sturmduo bilic-bazina, welches vor allem von seiten der rapid fans hochgejubelt wird, hat aufgrund der mangelnden abstimmung auch nicht gerade am fließband getroffen. das sollte man sich von seiten der austria mal ins stammbuch schreiben. ein pichlmann wird auch nie damit glänzen dass er wie der teufel in die löcher geht, sondern der wird halt eher der brecher typ vorne sein, der auf gute flanken oder bälle am körper angewiesen sein wird. die bälle in die gasse sollte man wenn dann eher auf wallner spielen. das muss sich halt alles erst mal einspielen und ehrlich: so viele gute vorlagen für die stürrmer sah ich am samstag nicht, ausserdem hat rapid ja nichts anderes gemacht, als sich hinten reingestellt, wohl wissend, dass es der austria schwer fällt aus dem spiel tore zu erzielen. positiv für die austria ist, dass rapid aber nicht in der lage war auch nur einen einzigen konter zu fahren oder nur eine einzige gute torchance zu erarbeiten. die glanzzeit der austria ist sicher in der größenordnung der letzten jahre vorbei, aber trotzdem kann man sich einen platz unter den top drei der liga auch jeden fall erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Hauptproblem ist mMn, und das hat man gegen Rapid auch gesehen, die mangelnde Abstimmung, sowohl der Stürmer untereinander, als auch des MF mit den Stürmern. Besonders bei Pichlmann war das eklatant zu bemerken, die Pässe waren überhaupt nicht mit seinen Laufwegen abgestimmt, er und RW waren oftmals plötzlich auf der gleichen Seite zu finden und standen sich gegenseitig im Weg, usw...

Und das sind schon Dinge, die entweder die Zeit richten (die wir nicht haben), oder ein guter Trainer.

Außerdem fällt uns meiner Ansicht nach auch auf den Kopf, dass es in der ganzen Vorbereitung, keinen schweren Gegner gab, gegen den unsere Stürmer wirklich gefordert worden wären. Sonst hätte man dieses Problem vielleicht auch schon früher erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also was hier auf die stürmer herumgehackt wird ist ja mMn völlig unangebracht. ich könnte es verstehen wenn pichlmann und aigner reihenweise topchancen vernebeln würden, aber im moment wg. den 2 erzielten toren den stürmern die schuld geben ist mMn sehr blauäugig.

was sollen die denn tun wenn sie keine brauchbaren bälle bekommen. das problem liegt meines erachtens definitiv im mittelfeld. z.b. aufstellung im derby:

blanchard - :love: , aber war nie, ist nicht und wird nie offensiv ein großer faktor sein

stepan - :love: , aber seit dem er bei uns ist (was vorher war kann ich nicht beurteilen) leider sehr ineffizient. austrianer der alten schule, könnte man meinen

lasnik - ich seh in gerne, kann großartig flanken. nur hat er das ganze frühjahr lang nicht gespielt. traut sich mMn auch zu wenig zu

mila - mag ihn auch sehr, aber spielte nun sein 3 spiel, vorher ewigkeiten nicht gespielt. fehlt auch absolut die spielpraxis

das wir hiermit nicht chancen am fließband herausspielen ist und war vorhersehbar. ich bin mir (fast) sicher daß wir, hätten wir in den ersten 5 runden van the man und sheva als stürmer gehabt, auch nicht mehr tore am konto hätten, solange die stürmer keine brauchbaren vorlagen bekommen.

ich bin aber auch überzeugt, daß das kein dauerhafter zustand ist sonder eine vorübergehende flaute, da das potential durchaus da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die Altlasten die uns der frühere FC Tirol noch schuldet, wurden nicht zur Gänze getilgt und sind noch heute aufrecht!

und Hannes Aigner war ja jetzt jahrelang spieler eines in konkurs gegangenen fussballvereins... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
also was hier auf die stürmer herumgehackt wird ist ja mMn völlig unangebracht. ich könnte es verstehen wenn pichlmann und aigner reihenweise topchancen vernebeln würden, aber im moment wg. den 2 erzielten toren den stürmern die schuld geben ist mMn sehr blauäugig.

was sollen die denn tun wenn sie keine brauchbaren bälle bekommen. das problem liegt meines erachtens definitiv im mittelfeld. z.b. aufstellung im derby:

blanchard -  :love: , aber war nie, ist nicht und wird nie offensiv ein großer faktor sein

stepan -  :love: , aber seit dem er bei uns ist (was vorher war kann ich nicht beurteilen) leider sehr ineffizient. austrianer der alten schule, könnte man meinen

lasnik - ich seh in gerne, kann großartig flanken. nur hat er das ganze frühjahr lang nicht gespielt. traut sich mMn auch zu wenig zu

mila - mag ihn auch sehr, aber spielte nun sein 3 spiel, vorher ewigkeiten nicht gespielt. fehlt auch absolut die spielpraxis

das wir hiermit nicht chancen am fließband herausspielen ist und war vorhersehbar. ich bin mir (fast) sicher daß wir, hätten wir in den ersten 5 runden van the man und sheva als stürmer gehabt, auch nicht mehr tore am konto hätten, solange die stürmer keine brauchbaren vorlagen bekommen.

ich bin aber auch überzeugt, daß das kein dauerhafter zustand ist sonder eine vorübergehende flaute, da das potential durchaus da ist.

1177523[/snapback]

*unterschreib* :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Gänzlich neuer Verein - die Schulden wollt's net haben, aber die 10 Meistertitel (die unter anderem mit der Kohle finanziert wurden) fixiert's euch per Stern ins Logo. Komisches Völkchen...

fakt ist, dass der FC Wacker absolut nichts (weder rechtlich noch emotional noch sonst irgendwie) mit den schulden des FC Tirol zu tun hat.

der FC Wacker und der FC Tirol ist in den köpfen vieler (tiroler, aber auch vieler anderer menschen -> auch in den medien, auf eintrittskarten etc. wird oft der name verwechselt, statistiken der beiden vereine zusammengerechnet usw.) ein und dasselbe, ist also kein spezifikum des "komischen völkchens".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
also was hier auf die stürmer herumgehackt wird ist ja mMn völlig unangebracht. ich könnte es verstehen wenn pichlmann und aigner reihenweise topchancen vernebeln würden, aber im moment wg. den 2 erzielten toren den stürmern die schuld geben ist mMn sehr blauäugig.

was sollen die denn tun wenn sie keine brauchbaren bälle bekommen. das problem liegt meines erachtens definitiv im mittelfeld. z.b. aufstellung im derby:

blanchard -  :love: , aber war nie, ist nicht und wird nie offensiv ein großer faktor sein

stepan -  :love: , aber seit dem er bei uns ist (was vorher war kann ich nicht beurteilen) leider sehr ineffizient. austrianer der alten schule, könnte man meinen

lasnik - ich seh in gerne, kann großartig flanken. nur hat er das ganze frühjahr lang nicht gespielt. traut sich mMn auch zu wenig zu

mila - mag ihn auch sehr, aber spielte nun sein 3 spiel, vorher ewigkeiten nicht gespielt. fehlt auch absolut die spielpraxis

das wir hiermit nicht chancen am fließband herausspielen ist und war vorhersehbar. ich bin mir (fast) sicher daß wir, hätten wir in den ersten 5 runden van the man und sheva als stürmer gehabt, auch nicht mehr tore am konto hätten, solange die stürmer keine brauchbaren vorlagen bekommen.

ich bin aber auch überzeugt, daß das kein dauerhafter zustand ist sonder eine vorübergehende flaute, da das potential durchaus da ist.

1177523[/snapback]

*nicht unterschreib*

Lasnik kann super toll flanken. Leider kann er keinen Einbeinigen überspielen und ist IMMER in der zweiten Halbzeit nur da um da zu sein.

Gegen Benfica hat er in der zweiten Halbzeit J E D E N Pass entweder postwendend zum Passgeber zurrück oder seitlich gespielt. Es sollt ihm mal wer sagen, dass nach VORNE gespielt werden muss, damit ein Tor fallen kann.

Und dass wir mit van the man und sheva nur 2 Tore erzielt hätten???

Würde viel daruaf wetten, dass wir selbst mit Linz und Rushfeldt mehr als zweimal genetzt hätten.

Wer hat dir erzählt, dass ein Stürmer nur im 16er stehen braucht, dort wartet bis im der Ball auf die Birne fliegt und von dort ins Tor geht???

Pichlmann und Aigner sind nicht Austriawürdig. Sorry, that's my opinion.

Selbst wenn se erfolgreicher wären, sind und bleiben das Bauernkicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

so schlecht wie hier die austria stürmer geredet werden, sind sie nun wahrlich nicht;

letztes jahr traf pichlmann genau so oft wie rushfeld, nur sechs spieler haben überhaupt mehr tore geschossen als er, aigner traf genau so oft wie sebo; nur wallner (verkorkste admira saison, frühjahr bei der austria) traf nur ein einziges mal

15 Tore:

Kuljic (Ried)

Linz (Austria)

11 Tore:

Bazina (GAK/Rapid)

Janko (Salzburg)

Kincl (Rapid)

Mörz (Mattersburg)

9 Tore:

Pichlmann (Pasching)

Rushfeldt (Austria)

5 Tore:

H. Aigner (Tirol)

Sebo (Austria)

1 Tor:

Wallner (Admira)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
die austria wird auch mit magna ein größeres budget als rapid haben, aber man kann mit solch einen budget halt schwer "große" kracher holen..

1177421[/snapback]

für mich wäre schon sanel kuljic im gegensatz zu aigner oder pichlmann ein großer kracher, unser sturm ist die reinste vorgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
so schlecht wie hier die austria stürmer geredet werden, sind sie nun wahrlich nicht;

letztes jahr traf pichlmann genau so oft wie rushfeld, nur sechs spieler haben überhaupt mehr tore geschossen als er, aigner traf genau so oft wie sebo;  nur wallner (verkorkste admira saison, frühjahr bei der austria) traf nur ein einziges mal

15 Tore:

Kuljic (Ried)

Linz (Austria)

11 Tore:

Bazina (GAK/Rapid)

Janko (Salzburg)

Kincl (Rapid)

Mörz (Mattersburg)

9 Tore:

Pichlmann (Pasching)

Rushfeldt (Austria)

5 Tore:

H. Aigner (Tirol)

Sebo (Austria)

1 Tor:

Wallner (Admira)

1177586[/snapback]

Der Statistik nach wären wir also mit Mörz besser bedient???

Geh komm...... :lol::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

1177586[/snapback]

Der Statistik nach wären wir also mit Mörz besser bedient???

Geh komm...... :lol:  :raunz:

1177638[/snapback]

mörz ist zwar ein mittelfeldspieler, aber den könntet ihr sicher auch gut gebrauchen; stürmer werden nun mal auch an toren gemessen (sebo 5, aigner 5;

pichlmann 9 rushfeldt 9; linz 15, wallner 1) aber mit wallner scheint ihr einigermaßen zufrieden zu sein, wenn er konstant über die saison spielt wird er schon an die 10 tore machen; pichlmann ebenso; letztes jahr war euer sturm sicher besser als heuer, keine frage; aber totalversager habt ihr nun auch nicht wieder geholt

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Warum sagt Stöger dann nicht, daß unter den gegebenen Umständen ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist?

1176942[/snapback]

War das ein Hallo als jemand das letzte mal etwas in die Richtung sagte ("Die Mannschaft ist tot")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rochade: Tauscht Austria Sasa Papac gegen Nacho Novo?

Lässt sich Sasa Papac schon bald von den Rangers-Fans im Ibrox-Park feiern?

Wien - Der Film "Highlander - es kann nur einen geben" war Ende der 80er Jahren ein Kinohit - mittlerweile gibt es drei Fortsetzungen.

Der Streifen mit Christopher Lambert in der Hauptrolle spielt unter anderem in Schottland, wo auch die Glasgow Rangers beheimatet sind.

Die Rangers scheinen ebenfalls auf den Geschmack von Fortsetzungen gekommen zu sein, denn nach Libor Sionko und Filip Sebo wollen die Schotten auch Sasa Papac von der Wiener Austria engagieren.

Schinkels lehnt Tauschgeschäft ab

Um den bosnischen Teamspieler tatsächlich von den Veilchen los zu eisen, bieten die "Highlander" dem österreichischen Meister im Gegenzug den spanischen Stürmer Nacho Novo an.

"Es stimmt, die Rangers haben mich gefragt, ob ich mit dem Tauschgeschäft einverstanden bin. Ich habe aber abgelehnt, denn ich schätze den Marktwert von Sasa zwischen 2 und 2,5 Millionen Euro ein. Da Novo keinen Stammplatz hat, kann er nicht so viel wert sein", so Austria-Coach Frenkie Schinkels.

Pikantes Detail: Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen scheinen hinter dem Rücken des Spaniers abgelaufen zu sein, denn dieser weiß nichts von einem möglichen Engagement bei den Veilchen.

Nacho Novo will Ranger bleiben

"Die Verantwortlichen haben bisher nicht mit Nacho über einen Wechsel gesprochen", so Novos Agent Lera. "In unserem letzten Gespräch hat Nacho mir erzählt, dass er sich im Ibrox-Park sehr wohl fühlt. Er will jedenfalls um einen Stammplatz kämpfen."

Ex-Rangers Coach McLeish holte den mittlerweile 27-jährigen Mittelstürmer im Juli 2004 von Dundee United nach Glasgow.

In seiner überaus erfolgreichen ersten Saison erzielte Novo 25 Tore in 48 Spielen und verhalf seiner Mannschaft somit zum Meistertitel in der schottischen Premier-League.

Während der Saison 2005/06 verletzte er sich am rechten Fuß und kam bei 13 Einsätzen nur auf 3 Treffer.

Angebote aus Deutschland und Frankreich

Ob das Tauschgeschäft noch zu Stande kommt, steht in den Sternen. Ebenso die Zukunft von Papac. "Er hat auch Angebote aus Deutschland und Frankreich", so Schinkels.

Einen Stürmer könnte die Austria aber wie einen Bissen Brot brauchen. Denn inklusive Champions League gab es in der neuen Saison erst drei Veilchen-Tore.

Die Zeit wird ebenfalls knapp, denn am 31. August um 24.00 Uhr schließt der Transfermarkt seine Pforten.

Sportmanager Peter Stöger will zwar einige Kandidaten in der Hinterhane haben - doch bis jetzt warten die Austria-Sympathisanten schon genauso lange auf eine Vollzugsmeldung, wie auf den ersten Saisonsieg!

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.