Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Warum sollte die Austria schon jetzt an möglichen Transfererlösen partizipieren?

Mit welcher Logik?

Haben wir die kolportierten 300.000 Euro für Aigner etwa schon gezahlt?

Zahlen wir schon die Gehälter von Vachousek oder Ceh?

Im Mai 2007 bekommen wir von Magna so einen Kader:

Nr. Name                Nationalität Alter

1 Wolfgang KNALLER Österreich 38 Jahre

2 Michael STREITER Österreich 34 Jahre

3 Anton PFEFFER Österreich 34 Jahre

4 Rafal SIADACZKA Polen 28 Jahre

5 Gernot PLASSNEGGERÖsterreich 22 Jahre

6 Manfred SCHMID Österreich 29 Jahre

7 Jürgen LEITNER Österreich 24 Jahre

8 Michael WAGNER Österreich 24 Jahre

9 Christian MAYRLEB Österreich 28 Jahre

10 Peter STÖGER Österreich 34 Jahre

11 Pawel SOBCZAK Polen 22 Jahre

12 Mladen IVANCIC Kroatien 30 Jahre

13 Ernst DOSPEL Österreich 23 Jahre

14 Ludwig ERNSTSSON Schweden 28 Jahre

15 Paul SCHARNER Österreich 20 Jahre

16 Thomas DARAZS Österreich 22 Jahre

17 Rene GLATZER Österreich 23 Jahre

18 Wolfgang HOPFER Österreich 25 Jahre

19 George DATORU Nigeria 23 Jahre

20 Rashid RACHIMOV Russland 35 Jahre

21 Muhammet AKAGÜNDÖsterreich 22 Jahre

22 Günter KREISSL Österreich 26 Jahre

23 Thomas MANDL Österreich 21 Jahre

24 Gerald KRAJIC Österreich 18 Jahre

25 Manfred ROSENEGGERÖsterreich 31 Jahre

26 Roman STARY Österreich 26 Jahre

Jetzt natürlich nicht den exakt gleichen, aber von der Qualität her sollten wir einen ähnlichen bekommen wie zum Zeitpunkt als Stronach alles übernommen hat, und das war der oben stehende.

Und diesen Kader können wir dann ab Mai 2007 endlich frei finanzieren, verkaufen, was auch immer.

Und mit diesen neuen Roseneggers und Hopfers können wir dann auch Transfererlöse erzielen und diese wieder investieren.

1100542[/snapback]

Endlich ist die Zeit bald vorbei in der wir mit Spielern wie:

Didulica

Vastic

Afolabi

Tokic

Sionko

Vachousek

Rushfeldt

Helstad

Janocko

Blanchard

Ceh

Radomski

Sebo

.........belibig fortsetzbar

verarscht wurden.

Her mit Ernstsson, Krajic, Ivancic und Co. Hauptsache frei 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nr. Name                Nationalität Alter

1 Wolfgang KNALLER Österreich 38 Jahre

2 Michael STREITER Österreich 34 Jahre

3 Anton PFEFFER Österreich 34 Jahre

4 Rafal SIADACZKA Polen 28 Jahre

5 Gernot PLASSNEGGERÖsterreich 22 Jahre

6 Manfred SCHMID Österreich 29 Jahre

7 Jürgen LEITNER Österreich 24 Jahre

8 Michael WAGNER Österreich 24 Jahre

9 Christian MAYRLEB Österreich 28 Jahre

10 Peter STÖGER Österreich 34 Jahre

11 Pawel SOBCZAK Polen 22 Jahre

12 Mladen IVANCIC Kroatien 30 Jahre

13 Ernst DOSPEL Österreich 23 Jahre

14 Ludwig ERNSTSSON Schweden 28 Jahre

15 Paul SCHARNER Österreich 20 Jahre

16 Thomas DARAZS Österreich 22 Jahre

17 Rene GLATZER Österreich 23 Jahre

18 Wolfgang HOPFER Österreich 25 Jahre

19 George DATORU Nigeria 23 Jahre

20 Rashid RACHIMOV Russland 35 Jahre

21 Muhammet AKAGÜNDÖsterreich 22 Jahre

22 Günter KREISSL Österreich 26 Jahre

23 Thomas MANDL Österreich 21 Jahre

24 Gerald KRAJIC Österreich 18 Jahre

25 Manfred ROSENEGGERÖsterreich 31 Jahre

26 Roman STARY Österreich 26 Jahre

1100542[/snapback]

Datoru - oooooohhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Genau, wie dumm kann jemand sein und den Unterschied zwischen BFV und Sponsor immer noch nicht zu kapieren?

1100666[/snapback]

Eigenlich ganz einfach zu erklären: Ein Betriebsführer ist derjenige, der uns mit vielen Millionen einige sportlich höchst erfolgreiche Jahre beschert hat und an dessen Vertreibung ihr (west.at, FCs) tatkräftig mitgewirkt habt. Ein Sponsor ist jemand, der deutlich weniger Geld bringt, derzeit außerdem weit und breit nicht in Sicht ist und für dessen Auffinden sich die BF-Vertreiber nicht zuständig fühlen. Bei uns versteht man unter einem Sponsor des weiteren jenen ebenso integralen wie fiktiven Bestandteil Polster-Fani-Denk´scher Zukunftsstrategien, der die Basis für die beliebte Dampfplauderei darstellt, mit der diverse Wichtigtuer auf Kosten des Vereins Austria Wien ihre Profilierungsneurosen unter dem Applaus von west.at öffentlich ausleben durften. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schmarren. Wenn ein Verein aus der Premier League oder der Primera Division anklopft, sind die Spieler auch bei Salzburg schneller weg, als man "Red Bull" sagen kann. Da kann man noch so viel zahlen. Die österreichische Bundesliga ist in dieser Hinsicht einfach nicht konkurrenzfähig genug, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Selbst bei allen Chancen auf einen internationalen Startplatz. Denn bei den oben genannten Ligen steht man 30 mal pro Jahr im Rampenlicht.

Ich sehe das wesentlich entspannter und positiver als viele hier. Während vor wenigen Jahren ein Wechsel eines unserer Spieler zu einem anderen Bundesligisten eine große Sensation war, ist es inzwischen so, dass einer (zwar ablösefrei, aber doch) zu den Rangers wechselt, ein anderer immerhin in de portugiesische Liga (auch wenn nur zu einem Mittelständer), und bei einem 2 PL- Vereine und ein spanischer anfragen.

DAS ist in meinen Augen auch ein Fortschritt, und zeigt mir, dass die Austria international endlich wieder etwas wahrgenommen wird.

1100248[/snapback]

Schmarren. Es geht doch nicht darum dass ein Spieler von der Austria weg wechseln würde wenn ein Topverein aus einer Topliga anklopft. Es geht darum dass ein Sionko, ein Linz bei uns geblieben wären wenn sie Perspektiven gesehen hätten und einen annehmbaren Vertrag angeboten bekommen hätten. Haben ja beide immer betont.

Außerdem bin ich mir sicher dass Didulica, Ceh und Vachousek weniger gewillt wären zu wechseln (egal ob heuer oder spätestens nächstes Jahr) wenn die Kohle passt, wenn sie davon überzeugt wären auch in den nächsten 2,3 Jahren eine Topmannschaft um sich zu haben und international spielen zu können. Aber wenn man bei einem Klub bleibt, der sozusagen einen Neubeginn wagen (muss) und der beim Kader gewaltig abspeckt und der einem keine vernünftigen Verträge anbieten kann, dann ist doch klar dass man sich nach besseren Alternativen umblickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mit welchen Vereinen wird Didulica in Verbindung gebracht? Alkmaar kann sich keinesfalls für Joey lohnen.

Hoffe er geht auf die Insel, wo sein Spielstil kein Einzelfall ist sondern die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

@ austroleaf..

na da bin ich gespannt ob ihr einzelsponsoren nach 2007 auftreibt dich die sponsorsumme zahlen wie baca oder wienstrom, wobei hier eine parteinähe woll hilfreich wäre :holy:

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Eigenlich ganz einfach zu erklären: Ein Betriebsführer ist derjenige, der uns mit vielen Millionen einige sportlich höchst erfolgreiche Jahre beschert hat und an dessen Vertreibung ihr (west.at, FCs) tatkräftig mitgewirkt habt.

1100741[/snapback]

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Stronach läst sich von ein paar "Magna raus" Schreiern vertreiben. Ein Mann der sich mit Vorliebe mit Gewerkschaften, Betriebsräten, und sonstigen Arbeitvertretern anlegt. Ein Mann der sich gegen einige Konkurrenten durchsetzte und einen Weltkonzern formte, der ist jetzt beleidigt weil ihn nicht alle lieb haben. Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

Viel entscheidender wird wohl der Umstand sein, daß er nach dem "Einstieg" vom "König der Dosen" bei Salzburg nicht mehr die Nummer Eins in der BuLi ist. Und er weder die Mittel noch den Willen hat den Bull'schen Millionenwahn mitzumachen. Das Ganze noch mit ein paar meuternden Großaktionären bei Magna verfeinert, und mit der Chance mit blütenweißer Weste aus der Sache raus zu kommen, ergibt den austritt aus dem BFV. West.at, die FC's und Denk sind halt die Sündenböcke.

Denk hat geblufft, meiner Meinung nach wollte Denk den BFV nur lockern, und nicht sprengen. Der Bluff ging daneben, jetzt hat er halt die A....karte.

@topic

Pichlmann für Linz ist finde ich ganz Okay. Über Aigner weis ich zu wenig, um ihn zu beurteilen. Das der Ferdl noch bleibt find ich super. Was die Verlängerung von R.W. betrifft: die Duldung geht weiter......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

die neuzugänge und das verhältnis vertragsverlängerung zu nicht-verlängerung zeigt, in welcher "liga" wir künftig wieder spielen werden.

aber wenn ich es jetzt nüchtern betrachte und mir einmal zu- und abgänge gegenüberstelle, dann sehe ich nicht so schwarz:

dheedene - schicker - erfahrung gegen frisches, aber doch BL-erfahrenes blut - imho guter tausch!

antonsson - papac/radomski - sehr guter tausch, bzw. fällt gar nicht auf, weil anton (leider) städnig verletzt war. papac als IV sicher besser, daher schicker als LV

dospel - troyanski - sehr guter tausch; als ersatz auch noch metz! passt! imho keine schwächung!

sionko - sebo - sionko geigte nur zum schluss auf. seine ersten einsätze im frühjahr waren sehr sehr schwach. bei ihm bin ich zweigeteilter meinung! bringt er die leistung der letzten runden konstant, wird er uns sehr fehlen; andererseits haben wir auch ohne ihn gewonnen! sebo ist rechts imho eine echte alternative, weil pfeilschnell und auch technisch und als vorlagengeber (wenn er das flanken noch lernt) sicher eine gute wahl!

zusätzlich könnte man rechts radomski und ggf. auch kiesenebner einsetzen!

janocko - dos santos - beides nur ergänzungsspieler, ocki war eigentlich nie im einsatz, seine leistungen im cup sind schwer zu beurteilen. am ehesten noch die finalleistung und die war imho mehr als bescheiden!

rushfeldt - aigner - seine zeit ist imho im "verbeiwerden". er war sicher top, sympathisch, aber der star war er nicht mehr. auch seine geschossenen tore waren sehr rar. ich muss gestehen, ich habe aigner zu wenig beobachtet, aber der tausch ist imho o.k. und für mich vmtl. nicht der qualitätsabfall. rush hatte sicher mehr erfahrung und routine.

linz - pichlmann - linz war ein goalgetter, der auch vorbereitet hat. ich glaube, dass pichlmann diese aufgabe übernehmen kann; zudem ist er kopfballstark. imho ein 1:1 - tausch.

parapatits - okotie - sicher ein guter tausch! unterdurchschnitt gegen aufstrebendes talent!

also, so gesehen ist es einzig sionko (und damit die rechte seite), die mich etwas unsicher stimmt. hätten wir hier leitgeb bekommen (und würden wir keinen anderen mehr ab jetzt abgeben) wäre ich sehr sehr zufrieden!

vor allem wenn man bedenkt, mit welcher skepsis man die letzjährigen neuen begrüsst hat: linz, sebo, radomski, ... und alle haben sich als leistungsträger erwiesen!

vielleicht bekommen wir rechts noch wen, falls nicht gibt es imho folgende varianten:

tor: Didulica / Safar / Kuru - TOP!

LV: Papac, Schicker, Ulmer, Schragner - GUT

IV: Papac, Radomski, Tokic, Hill - SEHR GUT

RV: Troyanski, Metz, Schiemer - GUT

LM: Vachousek, Ceh, Lasnik, Mila - TOP!

DM: Blanchard, Kiesenebner, Radmoski - TOP!

ZM/OM: Ceh, Vachousek, Mila, Netzer - TOP!

RM: Sebo, Dos Santos, Vachousek, Mila, Kiesenebner, Wallner - SCHWACH

HS: Sebo, Wallner, Ceh - TOP

ST: Pichlmann, Aigner, Okotie, Sebo, Wallner - GUT

wenn man jetzt die fettgedruckten als startformation nimmt, haben wir imho eine sehr gute mannschaft mit immer noch guten alternativen!

spielt aber papac IV, sebo HS dann schauts schon wieder anders aus, denn dann wirds wohl LV schicker und als RM dos santos geben und ob das für die CL und/oder MS reicht?

rechts wärs halt schön, bekämen wir noch eine echte alternative.

bearbeitet von Zwafolabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Denk hat geblufft, meiner Meinung nach wollte Denk den BFV nur lockern, und nicht sprengen. Der Bluff ging daneben, jetzt hat er halt die A....karte.

1100883[/snapback]

Die Arschkarte hat aber derzeit der Verein, Denk hat sich geschickt zurückgezogen.

OT: Sebo dürfte wahrscheinlich für das rechte Mittelfeld vorgesehen sein, sonst hätte man keine drei Stürmer verpflichtet. Wird wohl ein Sturmduo Pichlmann - Wallner. Man lasse sich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
@ austroleaf..

na da bin ich gespannt ob ihr einzelsponsoren nach 2007 auftreibt dich die sponsorsumme zahlen wie baca oder wienstrom, wobei hier eine parteinähe woll hilfreich wäre  :holy:

1100815[/snapback]

Ist bei genauerer Betrachtung eher ein Argument für mich als für dich.

ICH bin übrigens nicht der Meinung, daß wir leicht etwas finden werden - aber daß ihr es NICHT sauschwer habt, da unterscheidet sich unsere Meinung. Wo euch in Krisensituationen de facto die öffentliche Hand retten muß, weil sich sonst niemand findet. Entspricht ja nicht genau dem, was du dir antrainiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.