Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Und ob das was mit der finanziellen Situation zu tun hat!

Wenn ein Spieler keine Perspektiven hat mit dem Verein, nur mehr 1-Jahres Verträge angeboten werden können, der Spieler weiß, dass nach diesem Jahr rapide nur mehr auf kompletter Sparflamme gefahren wird überlegt man es sich zweimal ob man noch beim Verein bleibt. Was machen Didulica, Ceh Vachousek bei einem Verein, dem spätestens in einem Jahr die Perspektive und der Anspruch fehlt international zu spielen? Bei einem österreichischem Verein? Der sie wahrscheinlich nicht mehr zahlen kann?

Vachousek selbst hat ja gesagt dass er wahrscheinlich ab 2007 fort ist. Würde ich an seiner Stelle auch machen.

1100216[/snapback]

Schmarren. Wenn ein Verein aus der Premier League oder der Primera Division anklopft, sind die Spieler auch bei Salzburg schneller weg, als man "Red Bull" sagen kann. Da kann man noch so viel zahlen. Die österreichische Bundesliga ist in dieser Hinsicht einfach nicht konkurrenzfähig genug, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Selbst bei allen Chancen auf einen internationalen Startplatz. Denn bei den oben genannten Ligen steht man 30 mal pro Jahr im Rampenlicht.

Ich sehe das wesentlich entspannter und positiver als viele hier. Während vor wenigen Jahren ein Wechsel eines unserer Spieler zu einem anderen Bundesligisten eine große Sensation war, ist es inzwischen so, dass einer (zwar ablösefrei, aber doch) zu den Rangers wechselt, ein anderer immerhin in de portugiesische Liga (auch wenn nur zu einem Mittelständer), und bei einem 2 PL- Vereine und ein spanischer anfragen.

DAS ist in meinen Augen auch ein Fortschritt, und zeigt mir, dass die Austria international endlich wieder etwas wahrgenommen wird.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
genau so ist es. mit den spielereinnahmen kann sich stronach einen neuen flieger kaufen, die austria sieht keinen cent.

werden wohl weder didu noch ceh im austria-dress sehn.

forza freiheit!! :aaarrrggghhh:

1100033[/snapback]

Eigentlich oag, ned?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

So sehr die Meinungen bez. Magna auch auseinandergehen, HUJILU steht wenigstens dazu. Viele andere sind mittlerweile verstummt bzw waren sowieso nie gegen Magna. :nein:

OT - Troyansky und Wallner waren wirklich wichtig. In Troyanski seh ich auch einen potenziellen Ersatz für die rechte Seite - sollte sich da nichts mehr tun, was wir nicht hoffen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

an dem bruggink waren 2003 schon wir und anfang des jahres wacker tirol interresiert naja vielleicht kommt er jetzt wär sicher eine super verstärkung fürs rm und dann heißt es auf gehts cl

meine Traum aufstellung für 2006/2007

------------Didulica/Safar------------

Troyanski - Tokic - Papc - Schicker

-------------Blanchard----------------

Bruggink --------------------Vachousek

----------------Ceh / Sebo -------------

----Sebo/Okotie/Wallner ------Pichelmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
So sehr die Meinungen bez. Magna auch auseinandergehen, HUJILU steht wenigstens dazu. Viele andere sind mittlerweile verstummt bzw waren sowieso nie gegen Magna. :nein:

1100323[/snapback]

;)

Aber auch ich war Anfangs für MAGNA, usw...

Haggod' so ändern sich die Zeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

KÖNNT IHR JETZT BITTE AUFHÖREN WIR REDEN HIER ÜBER NEUE SPIELER NICHT ÜBER FS DAS THEMA HAM MA JETZT SCHON OFT GENUG ANGESCHNITTEN WIR WERDEN SCHON SEHEN WAS AB 2007 PASSIERT ES KANN HIER IM FORUM SOWIESO KEINER WAS ÄNDERN AUSSER ES HAT WER JEDES JAHR 15 - 20 MILLIONEN FÜR UNS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Das gleiche, was Rapid die ganze Jahre jetzt macht

1100347[/snapback]

will hier noch die kurve zum thema kratzen:

spieler wollen auch perspektiven haben, darum wird es schwer sein, vernünftige gute leute zu finden, die nur einen ein jahres vertrag unterschreiben wollen, sowas wird es eher nicht spielen..

detto die "älteren" legionäre, in einem jahr bekommt ein ceh auch keinen 2 oder 3 jahresvertrag mehr, gleiches gilt wohl auch für tokic..

bleiben überhaupt die akademiespieler im "besitz" der austria, was passiert mit den amateueren, wo fliessen die einnahmen aus den verkäufen der spieler und die einnahme des ec hin...

fragen über fragen, aber der kapitalmarkt will rendite für die aufwendungen sehen die in die austria gesteckt wurden oder halt den schaden begrenzt halten, die werden euch ausbluten lassen...

was es bei euch zur genüge gibt sind leute die in die eigene tasche arbeiten oder sich gegenseitig eins auswischen wollen, als rapid kurz vor dem konkurs war, war es fast eine "staatsangelegenheit" den verein zu retten, wie wärs bei euch, es würde ein handvoll leute treffen..

was rapid macht gefällt mir auch nicht immer, aber zumindest habe ich das gefühl das für die handelnden personen rapid eine herzensangelegenheit ist, bzw. sie das wohl des klubs über deren eigenes stellen, wenn man eure posts liest schaut es ganz anderes aus...

rapid zieht als werbeträger einfach mehr, selbst als rapid irgendwo war, ist der werbewert über die den der austria zu stellen, oder rapid tut sich leichter einen potenten sponsor zu finden (ich weiss eh die parteinähe), aber der austria wird nichts anderes übrig bleiben wenn sie oben mitspielen will sich wieder in eine abhängigkeit zu begeben.....

ihr habts viele die immer groß reden, aber wenns um was geht den schwanz einziehen...

die antwort eines grünen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Ceh und Didulica jetzt auch noch gehen, dann gute Nacht.

Tokic würde ich auch noch nicht als fix erachten.

Irgendwie kann ich den Optimismus von Herrn Stöger nicht ganz teilen.

Daß sich der Kader nur in der Größe verändert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn immerhin sind bei den Abgängen einige Leistungsträger des Vorjahres und die Spieler, die da bleiben eher Randerscheinungen (Schragner, Dos Santos).

Was ist eigentlich jetzt mit Saurer ? Ist der beim LASK gelandet ?

Bruggink kann ich mir nicht vorstellen - wer soll den bezahlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
was macht ihr ab 2007, zusperren  :???:  :x

1100339[/snapback]

Ja, ist vom Vorstand schon so beschlossen worden! Ab 2007 wird definitiv zugesperrt. Bringt ja alles nix mehr!

@Topic: Auf Pichlmann bin ich wirklich gespannt. Ich werde mich davor hüten, den schon im Vorfeld zu verurteilen. Wenn der mit Assists und Flanken gefüttert wird, könnte es hier mMn eine sehr positive Überraschung geben. Zu Aigner kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ihn praktisch überhaupt nicht kenne. Dadurch sind natürlich die kolportierten 300k in unserer Situation nicht wirklich verständlich. Aber da ich ihn nicht kenne, steht es mir auch nicht zu, ihn jetzt schon als Flasche hinzustellen.

Positiv auch die Einigungen mit Ferdl und Wallner. In Summe (mit Okotie) haben wir heuer ja einen recht ordentlichen und "gestaffelten" Sturmkader. DER Starstürmer fehlt - aber wie gesagt: Schaun' wir mal wie sich Pichlmann entwickelt und vor allem wie er mit Sebo (bzw. Ceh, Vachou, Blanchard) harmoniert.

Ocki tut sehr, sehr, sehr weh! Aber letztendlich relativ logisch (bis auf den Kunstrasen). Salzburg ist für ihn eine neue Herausforderung und wenn er sich dort wirklich fängt, dann wird er bald auch wieder dementsprechend gut verdienen, was ihm aufgrund seiner Verletztengeschichte nicht wirklich zu verdenken ist. Wer weiß wie lange er noch auf hohem Niveau spielen kann.

Ceh & TheRock würden mich nicht sonderlich überraschen. Obwohl das wirklich ganz bitter für uns wäre. Didu als Rückhalt in unserer möglicherweise letzten EC-Saison für lange Zeit, hätte ich noch sehr gerne gehabt. Und die internationale Klasse von Ceh hätten wir im EC auch dringend notwendig. Aber noch weilen ja beide unter uns! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Daß sich der Kader nur in der Größe verändert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn immerhin sind bei den Abgängen einige Leistungsträger des Vorjahres und die Spieler, die da bleiben eher Randerscheinungen (Schragner, Dos Santos).

1100371[/snapback]

Nenn mir die einigen Leistungsträger. Übers ganze Jahr gesehen, würde ich sagen, Roland Linz.

Sionko und Sigi waren lange Zeit außer Form, sie waren nicht einmal unbedingt Stammspieler.

Alle anderen waren Kaderergänzungen bzw. haben nur gespielt, wenn die Stammspieler verletzt waren.

Man kann alles schwarz sehen, oder man betrachtet die Dinge einmal vernünftig. Für Trübsal blasen, wie es viele hier tun, ist (noch - obwohl sich das zugegebenermaßen schnell ändern könnte) kein Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Warum wundern sich jetzt eigentlich einige, dass das Geld, welches wir für Spieler bekommen, NICHT die Austria bekommt sondern MAGNA? Das ist eben der Betriebsführervertrag, aber der ist ja so toll und Stronach detto. Noch einmal, Stronach als Sponsor JA, aber man sieht ja jetzt die Konsequenzen vom Betriebsführervertrag, auch KNEBELVERTRAG genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Warum wundern sich jetzt eigentlich einige, dass das Geld, welches wir für Spieler bekommen, NICHT die Austria bekommt sondern MAGNA? Das ist eben der Betriebsführervertrag, aber der ist ja so toll und Stronach detto. Noch einmal, Stronach als Sponsor JA, aber man sieht ja jetzt die Konsequenzen vom Betriebsführervertrag, auch KNEBELVERTRAG genannt.

1100384[/snapback]

Was wurscht wäre, wenn er noch bleiben würde...aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.