Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wieso haben eigentlich Blanchard und Schopp nicht Gelb gesehen?

994762[/snapback]

:lol::lol::lol:

:super:

Das ganze ist so lächerlich - die Regel ist deswegen gemacht worden um Spieler vor schweren Ketten oder schweren Ringen zu schützen, was auch sinnvoll ist - nur hier zieht die Regel vorbei - einfach krank - für schwere Fouls sehen Spieler oft nicht einmal Gelb und wegen Kleinigkeiten wie Leiberlausziehen oder ein ein Armband (wieviele Spieler spielen eigentlich mit so einem Anti-Rassismus-Band, zumindestens letzte Saison die meisten Austrianer, Henry usw UND Kapl hat im ORF gesagt, dass es diese Regel seit 2004 gibt!).

Die Regel ist das lächerliche, nicht aber die Auslegung selbiger durch den Referee.

Es geht allgemein um Schmuck. Und dass ein Armband Schmuck ist, darüber brauchen wir glaub ich nicht verhandeln.

Das mit den Rassismusbandeln hat sich eit heuer auch aufgehört. Die Regel gibts seit Herbst '05 und nicht '04, da hat sich Kappl wohl vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
RB Salzburg ist in meinen Augen die Unsportlichkeit des österreichischen Fußball schlechthin, sei es das aufspritzen von Wasser am Kunstrasen oder die versteckten Fouls. Dazu kommen noch einige sehr fragwürdige Schiedrichterentscheidungen.

994769[/snapback]

Das mit dem Rasen ist in der Tat eine Wettbewerbsverzerrung und nur in so einer Mickey Mouse Liga wie unserer möglich, wo man schon froh ist, wenn überhaupt ein Stadion dasteht.

In Deutschland würden sie mit dem Kunstrasen schlichtweg keine Lizenz für die Liga erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich dachte, Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Der Salzburger hatte das Band oben, als er Gelb sah, Linz nicht. Desweiteren sind die beiden Fälle überhaupt nicht zu vergleichen. Warum? Pöllhuber kam von der Bank, musste also nicht vor Spielbeginn kontrolliert werden, Linz schon. Hat also Drabek ihn vor Spielbeginn auf das Band aufmerksam gemacht (wie von Drabek himself behauptet) hätte er a) Linz nicht einmal aufs Spielfeld lassen dürfen damit und/oder b) Linz sofort verwarnen müssen, wenn der sich geweigert hätte.

Die Verwarnung geschah allerdings erst nach 30 min. als Linz von sich aus das Band abnahm.

Über Linzi´s IQ müssen wir nicht streiten.

994761[/snapback]

die rote ist ein witz, zudem sie erst nach intervetion der salzburger bank passiert, weder der schiri, 4te mann oder linienrichter haben darauf reagiert...trauig...

wie gesagt hätte linz das band oben gelassen, nichts wäre passiert..

@badest ich respektiere deine meinung und das du zum tiroler jara stehst, aber für mich ist er das größte arschloch der liga, an arroganz und präpotenz nicht zu überbieten..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
kein mensch hat das gesehen(im fernsehen ,da keine bilder) woher kommt diese mutmassung von dir

994776[/snapback]

Hat Schinkles selbst gesagt. Gesehen hats niemand, aber zugegeben hats der Fränk.

Wenn einen Bankraub niemand beobachtet, jemand scheinbar fälschlicherweise verhaftet wird, dann aber gesteht, wird er eingesperrt. Glückstreffer heißt sowas.

@Jimmy: Im Gegensatz zu allen, die mich nur attackieren, beschäftige ich mich mit dem Thema. De Thread heißt "Salzburg-Austria Nachbesprechung" und nicht "Indurus aufs Schafott"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Das mit dem Rasen ist in der Tat eine Wettbewerbsverzerrung und nur in so einer Mickey Mouse Liga wie unserer möglich, wo man schon froh ist, wenn überhaupt ein Stadion dasteht.

In Deutschland würden sie mit dem Kunstrasen schlichtweg keine Lizenz für die Liga erhalten.

994784[/snapback]

falsch, das ist ein projekt der UEFA. 6 stadien wurden dafür ausgesucht, eines davon gehört einem club der holländischen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die Regel ist das lächerliche, nicht aber die Auslegung selbiger durch den Referee.

994783[/snapback]

Nein, die Regel ist eben NICHT das lächerliche, weil sie ja den Sinn hat, Spieler zu schützen. Vermutlich wirst du erkennen, daß die Verletzungsgefahr mit einer Kette ungleich größer ist als mit einem Gummiband.

Und in diesem Sinne ist die Regel von den Schiris auch anzuwenden. Daß der Drabek zu deppat dazu ist, das ist das wahre Problem an der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wie dumm diese Regel ausgelegt werden kann, zeigt folgendes Beispiel:

Ich darf lt. Herrn Drabek kein deppates Gummibandl am Handgelenk tragen, darf jedoch eine Sportbrille als Tormann tragen. Bei der Brille ist das Verletzungsrisiko ungleich höher (auch wenn sie aus Plastik ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hat Schinkles selbst gesagt. Gesehen hats niemand, aber zugegeben hats der Fränk.

Wenn einen Bankraub niemand beobachtet, jemand scheinbar fälschlicherweise verhaftet wird, dann aber gesteht, wird er eingesperrt. Glückstreffer heißt sowas.

@Jimmy: Im Gegensatz zu allen, die mich nur attackieren, beschäftige ich mich mit dem Thema. De Thread heißt "Salzburg-Austria Nachbesprechung" und nicht "Indurus aufs Schafott"

994788[/snapback]

du pickst dir immer das heraus was du willst oder.schinkels hat gesagt das linz das band gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

jara :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

einfach an lächerlichkeit nichtmehr zu überbieten dieser volltrottel....

@m.k. und schinkels :super:

spitzenauftritte der beiden......ihre meinung ist zu 100% vertretbar! ich hab die ganze zeit darauf gewartet, dass der schinkels dem jara die fresse poliert....einfach ein wahnsinn was der ungustl da von sich gegeben hat!

zuerst die tolle aussage über unseren manager und dem abseitstor :laugh:

der premiere-fuzzi, schinkels und weber sind sich einig es war abseits....jara steht da wie ein vollwürschtl und sagt es war KLAR gleiche höhe :laugh:

dann die anspielung auf die ausländische mannschaft die seine tollen jungen österreicher geschlagen hat :aaarrrggghhh: und dass man bei uns nur sagt wir spielen mit österreichern... :finger2:

schinkels fuchsteufelswild: und nächste woche spiel ich wieder mit MEINEN ausländern wenns dir recht is, gö :clap:

auch lustig mit anzusehen wie der premieremensch jara eine frage stellt und schinkels dauernd zu unterbrechen versucht weil jara solche scheisse von sich gibt :smoke:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Der FK Austria MAGNA musste sich in Salzburg mit 0:3(0:1) geschlagen geben. Eine strittige und spielmitentscheidende Szene erfolgte bereits in Minute 28, als Roland Linz mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Die Violetten starteten ambitioniert ins Match und bereits in Minute 7 prüfte Stepan Vachousek Manninger im Salzburger Tor mit einem tollen Schuss von der linken Seite. Nach 18 Minuten gingen jedoch die Gastgeber in Führung. Salzburg-Stürmer Zickler brachte sein Team nach Schopp-Pass mit 1:0 in Front.

Nach knapp einer halben Stunde sah der eingewechselte Salzburger Pöllhuber für das tragen eines Armbandes die gelbe Karte. Sekunden später erhielt der bereits mit gelb belastete Roland Linz in einer umstrittenen Situation die gelb-rote Karte. ("Vor dem Match wurde ich kontrolliert und habe mein Band abgegeben. In der strittigen Szene bin ich wegen einer taktischen Anweisung zum Trainer gelaufen und habe ihm eine Münze, die auf mich geworfen wurde und ein Band, das auf dem Boden lag, gegeben.")

In der zweiten Halbzeit kämpften die Violetten mit 10-Mann weiter und kamen auch zu mehreren guten Ausgleichs-Chancen. Die Tore erzielten jedoch die Salzburger. Zickler (71. / aus Abseitsposition) und Janko (89.) trafen beide per Kopf für ihr Team zum 3:0 Endstand.

Das ist von der offiziellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

anderes beispiel edgar davids spielt seit jahren aus gesundheitlichen gründen mit einer brille.warum kommt man da nicht auf die idee ihn zu bestrafen.

was ich logischerweise für unsinnig halten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dumm diese Regel ausgelegt werden kann, zeigt folgendes Beispiel:

Ich darf lt. Herrn Drabek kein deppates Gummibandl am Handgelenk tragen, darf jedoch eine Sportbrille als Tormann tragen. Bei der Brille ist das Verletzungsrisiko ungleich höher (auch wenn sie aus Plastik ist)

994794[/snapback]

Der Pate, Teil III ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.